Zum Inhalt wechseln


Foto

Blade of Selves und Norin

Spoiler Myriad

Beste Antwort GoblinBasar, 03. November 2015 - 12:10

Wenn ich mit Norin the Wary, der Blade of Selves (http://mythicspoiler...deofselves.html) equipped hat, angreife, habe ich 2 trigger. Wenn ich dann den Trigger vom Schwert zuerst auf den Stack lege, bzw. Norin zuerst rausflickern lasse, produziert dann das Schwert noch die Kopien von Norin? Also greift hier last known information oder nicht?

Bitte setze ein "[spoiler]" o.ä. in den Threadtitel, wenn Du Fragen zu noch nicht erschienenen Karten stellst.

Das klappt.
Die Klinge gibt Norin die ausgelöste Fähigkeit, d.h. wenn Norin angreift, geht ein Trigger "erzeuge für jeden anderen Gegner eine Kopie von Norin, die angreifend ins Spiel kommt" auf den Stack. Und wenn dieser Trigger verrechnet wird, erzeugt er Kopien von Norin, egal ob Norin in diesem Moment noch im Spiel ist oder nicht.

Wobei die meisten der auf diese Weise erzeugten Norins dann, wie bereits gesagt wurde, sofort an der Legendenregel sterben, bevor sie ihr jeweiliges Angriffsziel erreichen.

Beachte auch, daß die ausgerüstete Kreatur nur Kopien für alle anderen Gegner erzeugt, nicht aber für den Gegner, der ursprünglich angegriffen wurde. D.h. wenn Du gegen Gegner A, B und C spielst, und Dein Norin greift A an, dann kriegst Du eine Kopie, die B angreift, und eine, die C angreift. Du kriegst keine, die A angreift. Und dank der Legendenregel wirst Du mindestens eine dieser beiden Kopien sofort wieder verlieren (oder möglicherweise auch beide, je nachdem ob der Original-Norin schon weg ist oder nicht, und Ob Du das Original behalten willst, wenn es noch da ist). Und wenn Du nur gegen einen einzelnen Gegner spielst, werden überhaupt keine Kopien erzeugt. (Ich weiß nicht, ob Dir das alles klar war, aber es schadet jedenfalls nicht, das nochmal zu erwähnen.)

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Al_Z_Heimer Geschrieben 03. November 2015 - 11:40

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.671 Beiträge

Wenn ich mit Norin the Wary, der Blade of Selves (http://mythicspoiler...deofselves.html) equipped hat, angreife, habe ich 2 trigger. Wenn ich dann den Trigger vom Schwert zuerst auf den Stack lege, bzw. Norin zuerst rausflickern lasse, produziert dann das Schwert noch die Kopien von Norin? Also greift hier last known information oder nicht?


Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 03. November 2015 - 11:42.


#2 Arcea Geschrieben 03. November 2015 - 11:42

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 257 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dafür musst du Norin's Ability zuerst auf den Stack legen und dann die vom Schwert, dann funktioniert es, da es beides triggered abilities sind.



#3 Vistella Geschrieben 03. November 2015 - 11:43

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.965 Beiträge

wobei er dann an der Legendenregel stirbt


"You cannot play this game without a BRAIN!!!" ... "If you have a brain, you are already ahead of the majority of the population" -TCC 2014

 

"Roses are red. Magic's not hard. Don't overthink it. Read the damn card."

Rules Advisor - nur mit dem Lesen haperts manchmal :)
 

{C}


#4 Al_Z_Heimer Geschrieben 03. November 2015 - 11:49

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.671 Beiträge

Soll heißen es klappt nicht, wenn ich den Trigger vom Schwert zuerst auf den Stack lege?



#5 Vistella Geschrieben 03. November 2015 - 12:07

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.965 Beiträge

Das Schwert kann nicht kopieren, was nicht da ist

 

siehe unten. Habe übersehen, dass das Schwert die Fähigkeit weitergibt und nicht selbst kopiert


Bearbeitet von Vistella, 03. November 2015 - 13:43.

"You cannot play this game without a BRAIN!!!" ... "If you have a brain, you are already ahead of the majority of the population" -TCC 2014

 

"Roses are red. Magic's not hard. Don't overthink it. Read the damn card."

Rules Advisor - nur mit dem Lesen haperts manchmal :)
 

{C}


#6 GoblinBasar Geschrieben 03. November 2015 - 12:10   Beste Antwort

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.219 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn ich mit Norin the Wary, der Blade of Selves (http://mythicspoiler...deofselves.html) equipped hat, angreife, habe ich 2 trigger. Wenn ich dann den Trigger vom Schwert zuerst auf den Stack lege, bzw. Norin zuerst rausflickern lasse, produziert dann das Schwert noch die Kopien von Norin? Also greift hier last known information oder nicht?

Bitte setze ein "[spoiler]" o.ä. in den Threadtitel, wenn Du Fragen zu noch nicht erschienenen Karten stellst.

Das klappt.
Die Klinge gibt Norin die ausgelöste Fähigkeit, d.h. wenn Norin angreift, geht ein Trigger "erzeuge für jeden anderen Gegner eine Kopie von Norin, die angreifend ins Spiel kommt" auf den Stack. Und wenn dieser Trigger verrechnet wird, erzeugt er Kopien von Norin, egal ob Norin in diesem Moment noch im Spiel ist oder nicht.

Wobei die meisten der auf diese Weise erzeugten Norins dann, wie bereits gesagt wurde, sofort an der Legendenregel sterben, bevor sie ihr jeweiliges Angriffsziel erreichen.

Beachte auch, daß die ausgerüstete Kreatur nur Kopien für alle anderen Gegner erzeugt, nicht aber für den Gegner, der ursprünglich angegriffen wurde. D.h. wenn Du gegen Gegner A, B und C spielst, und Dein Norin greift A an, dann kriegst Du eine Kopie, die B angreift, und eine, die C angreift. Du kriegst keine, die A angreift. Und dank der Legendenregel wirst Du mindestens eine dieser beiden Kopien sofort wieder verlieren (oder möglicherweise auch beide, je nachdem ob der Original-Norin schon weg ist oder nicht, und Ob Du das Original behalten willst, wenn es noch da ist). Und wenn Du nur gegen einen einzelnen Gegner spielst, werden überhaupt keine Kopien erzeugt. (Ich weiß nicht, ob Dir das alles klar war, aber es schadet jedenfalls nicht, das nochmal zu erwähnen.)


DCI Lvl 2 Judge
Autocard: Golgari Guildmage = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spoiler, Myriad

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.