Zum Inhalt wechseln


Foto
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Freddynithmare Geschrieben 23. November 2015 - 11:41

Freddynithmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Moin, ich wollte einmal ein Deck vorstellen an welchem ich zur Zeit arbeite. Vorweg ich habe keinen passenden Thread gefunden in welchen ich die Liste stecken wollen würder, da es sich eher um eine Hybridliste aus BW Tokens und Hatebears handelt.

 

Nun Zur Liste:

 

 

Ziel des Deck soll es sein im Frühen Spiel den Gegner zu verlangsamen durch Duress / Tidehollow Sculler oder durch den Leonin Arbiter / Ghost Quarter Synergie. Da im Modern Kreaturen nicht sehr selten sind spiele ich 8 Removeal um den weg für den Beatdown frei zu machen oder um Zeit zu kaufen.

Durch Lingering Souls und Tidehollow Sculler generiert das Deck Kartenvorteil um dennoch ein klein wenig Carddraw für das Midgame zu haben sind zwei Night´s Whisper in die Liste gekommen.

 

 

Leonin Arbiter  

Dieser feine Kater ist bekannt aus anderen Modern Decks wie z.B Hatebears und ist sehr stark gegen jedes Deck welches Fetchländer spielt oder Mechaniken zum durchsuchen des Bibliothek wie z.B Chord of Calling. Zudem ist die Synergie mit Path to Exile und dem Ghost Qauarter ungemein stark und entfernt den Drawback der Karten im Idealfall komplett oder verlangsamt den Gegner im Gegenzug.

Eine der Keycards für dieses Deck.

 

Tidehollow Sculler

Ein sehr guter 2-drop  mit eingebautem Discard. Ziel ist es mit ihn vom Gegner Karten zu removen welche den eignen Spielablauf behindern in den meisten fällen wird es das Removal sein. Für mich der beste zweifarbige Spell in der Farbkombination, da er ebenso "Kartenvorteil" mit sich bringt und auf dem Board eben ein Treter ist.

 

Pack Rat

Die gute Ratte ist für mich eine Lategame Bombe. Gegen jedes Deck welches Pointremoval spielt ist Sie Gold wert. Abgeworfen wird meistens jedes Land nach dem 5, da die Liste auf 4-5 Ländern gut fungiert, aber auch das Lingering Souls kann mal in der Ratte verschwinden. Zur Zeit ist Sie in dem Slot vom Bob welcher mir leider zu oft Leben genommen hat als Spiele zu gewinnen.

 

Aven Mindcensor

Flash und Flying macht den Aven schon recht gut, aber seine Fähigkeit gepaart mit Flash macht ihn sehr stark im frühen Spiel. Zudem ist die Flugfähigkeit wie auch im Legacy eher selten gesehen bei Tretern was ihn zu einer kleinen Clock macht welche für 2 Lebenspunkte jede Runde pingt.

Weiterer Grund ihn zu spielen ist, dass der Aven das Ghost Quarter und den Path unterstützt .

 

Mirran Crusader

Die beste Kreatur im Deck wenn es auf den Beatdown zu gehen soll. gepumt von einen Orzhov oder dem guten Sorin schlägt der Crusader mal eben für 6 Lebenspunkte zu. Nicht zu vergessen, dass der Crusader gegen viele im Format gespielte Removal wie z.b Terminate, Decay, Go for the Throat und mehr save ist leider stirbt er schon an einem Bolt, aber dies ist für mich kein Grund ihn ins Sideboard zu verbannen. Tarmogoyf, Tasigur und der Gurmag Angler werden solide geblockt was ihn sehr Aufwertet.

 

Orzhov Pontiff

Kann als Removal Nummer 9 und 10 gespielt werden oder er verstärkt einfach die restlichen Kreaturen. Wenn er stirbt und dies ist erwünscht ist es möglich seinen Effekt ein zweites mal zu erhalten falls die Kreatur mit Haunt verstirbt.

 

 

Lingering Souls

Ein absolutes Powerhouse welches Spiele in Kombination mit Sorin, the Visitor oder Orzhov Pontiff gewinnen kann. Zudem ist es ein Backup falls das Board mal leer geräumt wird um schnell wieder ins Spiel zu finden.

 

Path to Exile

Das premium Removal der Farbe weiß darf nicht fehlen mit dem Arieter zusammen noch um längen besser, da der Drawback sehr gering gehalten wird. Entweder der Gegner zahlt zwei Mana oder es gibt kein Land egal was gemacht wird das Spiel wird verlangsamt.

 

Dismember

Super Removal welches für ein Mana gespielt werden kann. Der Lifeloss ist nicht all zu relevant, da auf Fetchländer und Thoughtseize verzichtet wird. Dismember trifft ähnlich wie Path to Exile fast jede Kreatur im Format.

 

Go for the Throat

Auf dem Papier trifft die Karte alles außer Artefaktkreaturen für 1B ist es das Removal Nummer 7 und 8 in der Liste.

Alternativ könnte Smother gespielt werden dieser trifft leider keinen Tasigur oder Siege Rhino.

 

Duress

Hier scheiden sich sicher die Geister. Ich finde Duress in dieser Liste ausreichend bzw. einen kleinen Tick besser als die Inquisition, da Kreaturen weniger ein Problem da stellen als Spell. Resultat ist, dass mit Duress der Splintertwin, Collected Company, Ugin und Karn getroffenen wird. Aber Duress ist auch eindeutig Meta abhängig.

 

Sorin, Solemn Visitor

Seine stärke liegt hauptsächlich im pumpen von Kreaturen und damit einhergehend die Gabe von Lifelink. Einerseits kann Sorin das Spiel gegen Aggro Decks viel angenehmer gestalten und im Gegenzug noch das Deck in den Race bringen um das Spiel schneller zu beenden.

 

 

Restliche Kartenauswahl folgt!!!!


Bearbeitet von Freddynithmare, 27. November 2015 - 12:00.


#2 Schlaubi Geschrieben 23. November 2015 - 13:56

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wieso spielst du Duress über Thoughtseize?

#3 Freddynithmare Geschrieben 23. November 2015 - 14:20

Freddynithmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Duress hat sich für besser erwiesen und zwar weil der Lifeloss gegen Aggro entscheiden sein kann. Zudem hat die Liste genügend Removal für Kreaturen. Inquisition wird zudem nicht gespielt, da Plansewalker zb. eher ein Problem da stellen als cc 3 Spells.

#4 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. November 2015 - 16:04

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Und warum spielst du Ultimate Price über Go for the throat? Kartenname

#5 KTvsPeacock Geschrieben 24. November 2015 - 11:48

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Was macht dieses Deck aus deiner Sicht besser als reines BW Midrange und BW Tokens?

Dadurch, dass du keine Fetchlands spielen kannst, kommt deine Manabase geradewegs aus der Hölle, sodass Tidehollow Sculler schon fast unspielbar wird.

Warum spielst du beispielsweise Night's Whisper über Dark Confidant? Der Impact von Night's Whipser dürfte im Allgemeinen zu gering sein und mehr Treter können dem Deck in Kombination nicht schaden.

 

Ebenso wie schon von Schlaubi angesprochen: Warum Duress? Das Argument gegen Thoughtseize kann ich verstehen, dass die Manabasis langsam und schmerzhaft aussieht, aber Inquisition of Kozilek ist wie gemacht für dieses Deck. Planeswalker dürfen kein Argument sein, da in Modern ca. 3 verschiedene wirklich gespielt werden (Karn, Ugin, Liliana of the Veil) und es dann noch Randerscheinungen gibt (Jace, Architect of Thought, Chandra Pyromaster, Sorin Solemn Visitor). Einzig Karn und Ugin sind Karten, vor denen du wirklich Angst haben musst, aber Tron stampft dein Deck so oder so ein - da bringen auch die 4 Duress nichts. 8 Removal klingen auf den ersten Blick nach viel, aber hast du schon mal gegen Zoo oder Merfolk gespielt? Besonders im letzteren Matchup spielst du dann mit einem 60 Kartendeck, das 4 Nieten enthält.

 

Merhans hatte auch schon gefragt, warum du Ultimate Price über Go for the Throat siehst. Mit Ultimate Price erwischt du keine Kitchen Finks, Spellskite, Celestial Colonnade, Raging Ravine, Olivia Voldaren, Huntmaster of the Fells, eventuelle Bounding Krasis von Tarmotwin, sowie fast alles von Affinity (Master of Etherium und Vault Skirge müssen Angst haben). Go for the Throat stört sich hingegen nur an den Affinity-Dudes und Spellskite. Wenn in deinem Meta jetzt keine der oben genannten Karten gespielt werden, dürfte der Unterschied nicht so ins Gewicht fallen, aber im Allgemeinen trifft man mit Go for the Throat mehr relevante Sachen.

 

Wie haben es die 3 Pack Rat in die Liste geschafft? Der Nager kann einfach mal durchdrehen, klar, aber auf sich allein gestellt macht die Ratte gar nichts. Dadurch, dass du den Hateplan fährst, kannst du zudem keine Mutavault spielen, um sie überraschend zu pumpen. Das könnten z.B. 2 weitere Dark Confidants sein, damit dir die Karten nicht ausgehen.

 

Orzhov Pontiff und Mirran Crusader sind jetzt auch nicht unbedingt Karten, die man im Main erwarten würde, da ihre Nützlichkeit zwischen "OH MEIN GOTT! DIE BESTE KARTE ALLER ZEITEN" und "Hm, noch ein toter Draw" schwankt. Hier könnten sich Blade Splicer anbieten, die einen annehmbaren Body besitzen, relativ schwer zu removen sind und sogar noch die Farbanforderungen etwas entschlacken.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 24. November 2015 - 11:49.

MTGO: bl33d1ng2


#6 Matzekatze1 Geschrieben 24. November 2015 - 18:00

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

leider hast du nicht deine weitere Beschreibung sowie Kartenwahl hinzugefügt. Bitte füge dies innerhalb der nächsten 48 Stunden hinzu, da wir uns sonst gezwungen fühlen deinen Thread zu schließen.

 

Gruß

Matzekatze1


Bearbeitet von Matzekatze1, 24. November 2015 - 18:47.


#7 Freddynithmare Geschrieben 25. November 2015 - 16:41

Freddynithmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

So danke vorweg, dass ihr euch  mir mit geteilt habt. Nun bin ich Antworten schuldig.

Ultimate Price habe ich nachdem ich mir Go for the Throat durchgelesen habe un dmir welche im gamestore besorgen konnte aus der Liste gestrichen und ersetzt--> Danke für die Anregung.

 

Wieso dieses Deck und kein BW Tokens?? Ganz einfach BW Tokens gefällt mir vom spielen her nicht ganz so gut. Klar es speilt Discard umd Removal, aber keine Kreaturen sondern lediglich Karten welche Token produzieren und diese können einfach nur Angreifen und Blocken mehr ist da ohne Equipment nicht mehr drin, da bevorzuge ich lieber einen Leonin Arbiter der die Manabasis angreift sofern Fetchländer gespielt werden und den Drawbac kvon den eigenen Karten minimiert oder gar nullt.

 

Inquisition ist in der Tat eine überlegung wert, aber bis dao bin ich mit den 4 Duress sehr gut gefahren bzw. hatt  noch nicht die großen Probleme gegnerische Kreaturen zu entfernen.



#8 Ein Deck Geschrieben 25. November 2015 - 17:13

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
So eine Art Deck war vor 1-2 Jahren populär. Google mal "Modern Dead Guy Ale". An denen Listen kannst du dich orientieren.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tidehollow Sculler, Leonin Arbiter, Pack Rat, Path to Exile, Lingering Souls

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.