Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#201 avedon Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Was ist den mit Flame Slash statt Roast? Kostet 1 weniger und rüstet dafür Flieger mit ab.

Ich denke du kannst ein Land raus nehmen für die Chandra, Pyromaster



#202 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Beim Ländercount bin ich raus, dafür hab ich das Deck zu lange nicht gespielt.

Aber Flame Slash seh ich klar hinter roast, da es die wichtigen Tasigur und Gurmag Angler nicht treffen kann.

Auch ein Death's Shadow kann eher mal an Roast sterben.

Welche Flieger sind denn momentan relevant?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#203 Kalli Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge

Vor allem Flieger, die nicht durch Bolt abgeschossen werden. Delver hat ja nur ne 2 hinten, da mach ich mir wenig Sorgen



#204 avedon Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:38

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Keine Ahnung, war bloß ne Idee :)

Ich spiele beide nicht, wollte bloß die Karte in Raum werfen. Dachte an Spell Queller, Restoration Angel, Clique.

Ich spiele halt nur FNMs mit dem Deck und da trifft man ab und zu mal auf Homebrewing Decks mit interessanten Karten.



#205 Sagefire Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:50

Sagefire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ne, ich glaube Cola hat recht...da ist Roast um einiges stärker, aber danke für die Idee :)

 

werde mir was überlegen bzgl. dem Länderspot. evtl. einen Mizzium Mortars oder sogar Batterskull

 

 



#206 avedon Geschrieben 29. Juni 2017 - 12:11

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Beides gute Karten. Kannst du jederzeit spielen.



#207 Rotband Geschrieben 29. Juni 2017 - 13:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Batterskull würde ich auch definitiv spielen. Denn Skull sorgt, egal auf welches Tier du ihn equipst, dafür, dass dir Eldrazis nicht mehr viel können. Habe mehr als nur einmal gegen das Deck durch 8/8 Stormbreath mit Vigilance und Lifelink gewonnen, weil die einfach super wenig Outs dagegen haben. Ist auch gegen Death's Shadow oft Game, wenn du nur einmal connectest und man hat realistische Chancen in die Phase des Spiels zu kommen, wo es relevant ist.

 

Bin auch nie ein Fan von Roast gewesen. Lass es einen dummen Bird sein den du nicht triffst und schon ärgerst du dich. Ich spiele in dem Slot Mizzium Mortars aktuell, find das bisher sehr überzeugend. Bei den Ländern sind 22 easy genug. On the Draw boarde ich sogar oft eines raus, weil es nunmal reicht, auch durch die Cycling-Optionen und Manasteine.


ehemals Otters Kroxa


#208 Sagefire Geschrieben 29. Juni 2017 - 13:21

Sagefire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

ok perfekt danke, d.h. ich werde Roast gegen Mizzium Mortars tauschen und statt dem 23. Land nen Batterskull reingeben :)



#209 Kalli Geschrieben 29. Juni 2017 - 14:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge

Hat eigentlich schonmal wer die Extraplanar Lens ausprobiert? Oder ist Mind Stone Beschleunigung genug?


Bearbeitet von Kalli, 29. Juni 2017 - 14:27.


#210 Phrosume Geschrieben 29. Juni 2017 - 22:02

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Bin zwar kein Skredspieler, aber es macht einfach wenig Sinn. Zunächst die Manakoste: Im gleichen Slot liegen div. Massremoval und Bomben (Moon). Es bringt dir nicht viel Impact. Mind Stone wird ja gespielt weil CC2 so rar besetzt ist und nahezu immer nützlich ist.
Dazu musst du ein Land exilen, was dich möglicherweise mehrere Züge zurück wirft.
Mieser Topdeck und obendrein wird so oder so jeder Artefaktremoval spielen. Wenn dein Gegner die Linse sieht, wird er es boarden. Zudem unterstützt er den Deckplan irgendwie gar nicht.
Das war soweit alles was mir spontan eingefallen ist...

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#211 Rotband Geschrieben 29. Juni 2017 - 22:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Mind Stone ist genug und es gibt noch mehr was gegen die Lense spricht:

 

- sie ist nur Ramp, Mind Stone ist gleichzeitig Draw

- sie lässt kein Mana offen wenn man sie Turn 3 spielt, aus dem Mind Stone kann immer noch ein Relic springen, bzw. Mana bleibt fürs Relic übrig

- Schießt mir der Gegner das Ding ab ist es Anti-Ramp, richtig bitter und gegen Skred wird immer alles an Artefakt-Removal geboarded

- Turn 3 ist der Turn für den Threat, nicht der Turn für den Ramp

 

Vorteile sind dagegen marginal. Klar ist das besser gegen Stony Silence als Mind Stone, aber Skred ist ja nun auch kein Deck was 20 Mana braucht. Deswegen betone ich ja immer, dass man bitte keine 6,7 oder 8 Drops spielen soll :D


ehemals Otters Kroxa


#212 Sagefire Geschrieben 30. Juni 2017 - 06:39

Sagefire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

hat jemand von euch schon Hazoret the Fervent getestet? Die Karte wird nämlich gerade im MTG-Salvation Skred-Red  Forum diskutiert. Finde die Karte eigentlich sehr gut, evtl. sogar statt einem Batterskull



#213 Rotband Geschrieben 30. Juni 2017 - 07:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Es kommt viel zu oft vor, dass du viele Handkarten hast und er damit fast useless ist. Er klingt zwar okay, aber das Deck spielt acht Cycle-Artefakte, zig Removal (aka Karten die man nicht einfach immer stumpf dumpen kann), Scrying Sheets, vier Koth (den 2. wirst du selten spielen wenn der erste noch aktiv ist) und hat geenrell eine hohe Manakurve. Es wird also sehr oft passieren, dass deine Hand nicht leer ist und es gibt genug Spiele, wo du reaktiv agieren musst und deine Hand somit gar nicht leer werden soll.

 

Havoret ist gut in Decks wie Legacy Dragon Stompy, aber Skred ist nunmal was anderes. Man kann eventuell versuchen eine All-In Liste mit Simian Spirit Guide zu bauen, jedoch bezweifel ich, dass sich das Aufgeben der Konstanz wegen Havoret wirklich lohnt.


P.S.: Es wäre eine andere Situation, wenn die Ability auch Kreaturen treffen könnte. Das würde die Karte unendlich aufwerten und ich wäre sofort mit an Bord das zu testen. Ich wäre mir sogar ziemlich sicher, dass das dann echt gut ist. Aber nur auf Spieler ist einfach das Stück zu sehr limitiert.


Hab mir den Thread auf Salvation mal angesehen und Diskussion kann man das ja nun bisher nicht nennen :lol: Da hat einer gesagt "teste ich und find ich gut" und es gab keine einzige Antwort darauf. Eventuell früher im Thread, aber aktuell nicht. Ich sehe die Notwendigkeit eines starken Finishers (mehr ist es ja nicht) in Skred nicht. Zudem wäre es der einzige Threat im Deck, der gegen Path to Exile verliert 8[

 

Generell ist aber dort das gleiche Problem wie bei so vielen wenn es um Skred geht: Es werden Karten diskutiert, die wirklich viel zu teuer sind, einfach nur wegen der Farbe. Besonders die Aussage Havoret's Undying Fury sei für Skred ein Collected Company zeigt leider ganz deutlich, dass der Spieler das Deck gar nicht verstanden hat. Collected Company schaut wesentlich tiefer und spielt ca. 30 Kreaturen. Skred dagegen spielt ein deutlich weniger redundantes Deck, bzw. sind die redundanten Karten keine, für die ich 10-12 Mana blockieren kann. 12 Mana für 3 Stormbreath Dragon und einen Koth of the Hammer klingen nice. 12 Mana für einen Bolt, zwei Länder und ein Relic sind purer Crap. Wobei man dazu ja fairerweise sagen muss, dass da auch dort gegen die Karte argumentiert wurde, da sie eben nicht gut ist.

 

Edit: Hab die Diskussion rausgesucht, is ja eher schon was älter gewesen. Überzeugt mich nicht, Gründe stehen oben.


Bearbeitet von Oli Oki, 30. Juni 2017 - 07:34.

ehemals Otters Kroxa


#214 Kalli Geschrieben 30. Juni 2017 - 13:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge
Simian Spirit Guide teste ich grad im SB statt Dragon Claw. Was man in Game 1 absolut nicht brauchen kann boardet man im Zweifelsfall gegen mehr Tempo. Turn 2 Blood Moon oder Walker kann da schonmal rausspringen

#215 Kalli Geschrieben 01. Juli 2017 - 09:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge

Nachdem jetzt wohl jeder und seine Mutter mit Phyrexian Unlife + Solemnity experimentieren wird sollte wohl ein wenig Enchantment Hate ins SB. Rot hat da leider nicht viel zu bieten, daher werd ich mal Nevinyrral's Disk testen. Zerschießt uns zwar auch die eigenen Artefakte, aber die Disk wird man ja erst zünden, wenn man den Gegner auf 0 Life geprügelt hat.



#216 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Juli 2017 - 10:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Karte ist nicht modernlegal.

Für sowas hat man doch unter anderem ratchet bomb.


Bearbeitet von Cola, 01. Juli 2017 - 10:07.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#217 Kalli Geschrieben 01. Juli 2017 - 10:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge

Tatsächlich, hab ich den Haken bei Modern vergessen oO Hab mich eh gewundert wieso ich die nirgendwo seh ^^



#218 Rotband Geschrieben 07. Juli 2017 - 23:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Puh, ich glaub Skred muss man erstmal ein bisschen runterschrauben solange Grixis Shadow Amok läuft. Hab jetzt zu oft dagegen gespielt und das Deck ist nahezu unbesiegbar mit dem was Skred liefern kann, da es viel zu schnell und konstant ist und vor allem durch Stubborn Denial + Snapcaster Mage unglaublich effektiv unsere Threats tötet. Wenn das Deck normal zieht reicht selbst ein sehr guter Draw nicht aus um mithalten zu können.

 

Sehr schade, dass es nicht bei Jund Shadow blieb, denn das MU ist drastisch besser und imo sogar leicht positiv.

 

 

Edit: Was ich demnächst mal testen werde ist Hangarback Walker. Ist für Grixis DS in der Regel uncounterbar und hinterlässt zumindest einen Blocker (oder mehrere). Glaub zwar nicht, dass der wirklich hilft, aber viel mehr fällt mir nicht ein. Ich muss aber auch meinen Standpunkt zu Roast überdenken, denn zumindest Angler und Tasigur sind sicher tot wenn er kein Denial hat. Ich hasse das Wort wenn :D


Bearbeitet von Oli Oki, 08. Juli 2017 - 01:05.

ehemals Otters Kroxa


#219 Rotband Geschrieben 08. Juli 2017 - 03:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

So, hab nun eine MTGO Liga mit Hangarback Walker gespielt und er war extrem gut. Habe ihn im Slot vom Eternal Scourge probiert und einen im Board gehabt, Deckliste sah entsprechend so aus:

 

 

Gespielt habe ich 3:2. Gewonnen gegen UW Control, Naya Burn und Ponza, verloren gegen Affinity (etwas unglücklich, ist eigentlich ein gutes MU) und irgendwas, was ich vergessen habe leider.

 

Konkret war der Hangarback Walker gegen Ponza, UW Control und Game 1 Affinity im Einsatz und in allen drei Spielen hat er eine absolute Schlüsselrolle gespielt. Gegen UW erlaubte er mir den Gegner Turn 2 unter Druck zu setzen. Klar ist es ein relativ schlechter Tauch gegen Path to Exile verglichen mit Eternal Scourge, aber alles außer Path ist eben top, weil er nicht sauber traden kann (und selbst Path is ja so eine Art 2 for 1).

Gegen Affinity hat er Game 1 alleine ausstallen können bis ich das Board unter Kontrolle hatte. Die Fähigkeit immer weiter zu wachsen ist enorm mächtig und für Token in einem Block zu opfern tut nur halb so weh. Denke hier is offensichtlich warum er super gut ist.

 

Richtig ausgerastet ist er aber gegen Ponza, denn dort habe ich ihn Turn 2 gelegt und einfach immer weiter gepumpt bis er 6/6 war. Der Gegner konnte nichts mehr gegen ihn machen und wurde dann vom Hangarback Walker verdroschen. Generell zog er auch nicht optimal, aber Game 1 hat er eh kaum Outs gegen das Teil wenns ne gewisse Größe erreicht hat und darüber hinaus ist der Walker manaeffizient und somit selbst wenn der Stone Rain Plan aufgeht noch gut. Okay, ist aber auch nicht das relevante MU natürlich.

 

 

Insgesamt bin ich ein bisschen enttäuscht, dass ich ihn nicht früher getestet habe. Wobei ich mit Skred anfing als Jund noch Jund und Grixis noch Control und nicht DS Aggro war und da die Scourge oftmals einfach besser wäre. Ich glaube jedoch die Zeiten sind aktuell anders.

 

Hier mal ein paar Theory Crafting Vorteile, die mir zum Walker einfallen:

 

- Turn 2 spielbar

- extrem guter Manasink

- Tauscht meist besser als 1:1 ab

- Kann sehr lustig mit Pia und Kiran Nalaar werden

- Lacht Liliana of the Veil aus

- Generiert farblose und fliegende Blocker

- Wird unbeantwortet von einer Wurst zu einem Monster

 

 

Ersteindruck: Sehr gut!


Bearbeitet von Oli Oki, 08. Juli 2017 - 03:29.

ehemals Otters Kroxa


#220 avedon Geschrieben 09. Juli 2017 - 13:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Gegen die Shadow Listen hast du ihn aber noch nicht testen können?

Klingt aber generell sehr nett.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.