Zum Inhalt wechseln


Foto

Skred Red


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
293 Antworten in diesem Thema

#241 Loldemort Geschrieben 21. Juli 2017 - 22:57

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Den Downside kann man mit Koth ganz gut umgehen. Ich spiele im Moment eh 20 Länder - habe die Scrying Sheets rausgeschmissen und fahre damit deutlich besser.
Sehr schade, dass du immer so verbissen an deinen Ansichten festhältst und einer Idee keine Chance gibst :) Werde es weiterhin testen und dann mal weiterschauen.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#242 Lev Geschrieben 21. Juli 2017 - 22:57

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
(Habe auch alles andere nicht gelesen um unvoreingenommen zu sein)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#243 Rotband Geschrieben 21. Juli 2017 - 23:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@Lev

 

Du bist mein Skred-Mentor, von wegen Laienmeinung!


Den Downside kann man mit Koth ganz gut umgehen. Ich spiele im Moment eh 20 Länder - habe die Scrying Sheets rausgeschmissen und fahre damit deutlich besser.
Sehr schade, dass du immer so verbissen an deinen Ansichten festhältst und einer Idee keine Chance gibst :) Werde es weiterhin testen und dann mal weiterschauen.

 

Tue ich ja aber nicht weil ichs lustig finde, sondern weil ich auf eine recht große Menge an Tests zurückgreife und wenn du 20 Länder + 6 Mana-Karten spielst, dann tut es mir leid, aber dann weiß ich einfach, dass das niemals richtig sein kann. Das is keine Sache der Laune oder persönlichen Vorliebe, sondern ganz simple Wahrscheinlichkeitsrechnung wie oft der Spaß gut geht und wie oft nicht.


Und generell wird alles sehr kritisch wenn es mit "mit XY" anfängt. Es mag gute 2-Karten Combos geben. Koth als Bestandteil um etwas gut zu machen ist aber schon kritisch, weil Koth nunmal bereits einer der Threats des Decks ist.


Bearbeitet von Oli Oki, 21. Juli 2017 - 23:01.

ehemals Otters Kroxa


#244 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juli 2017 - 06:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Koth, chandra, mind Stone erlauben sicher auch mit 20 Ländern den play.

Dann ist die Frage, wenn du denkst du hittest mit dem Spell nichts, wieso solltest du dann was brauchbares nachziehen? Meine Erfahrungen gegen skred zeigt halt, irgendwann ist ohne chandra das Gas weg und du suchst nach was relevantem.

#245 Loldemort Geschrieben 22. Juli 2017 - 07:27

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Auf 20 Länder zu gehen ist für mich absolut kein Problem. 20 Länder + 4 Mind Stone + 3 SSG + Koth + Chandra als Manaquellen haben bisher immer ausgereicht. Ich hatte auch in keinem einzigen Spiel ein Problem damit Fury zu casten. Und die Karte trifft dben einfach auch alles im Deck - selbst Rauptros heißgeliebten Batterskull ;) Aber auch gerne mal Skred, Blood Moon oder Anger of the Gods. War auch ziemlich sexy damit gegen Affinity 2x Pia und Kiran Nalaar aufzudecken.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#246 Rotband Geschrieben 22. Juli 2017 - 23:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Koth, chandra, mind Stone erlauben sicher auch mit 20 Ländern den play.

Dann ist die Frage, wenn du denkst du hittest mit dem Spell nichts, wieso solltest du dann was brauchbares nachziehen? Meine Erfahrungen gegen skred zeigt halt, irgendwann ist ohne chandra das Gas weg und du suchst nach was relevantem.

 

20 Länder ist einfach Greed, da du mindestens 4-5 brauchst und zwar bis Turn 4 und 5 nach Möglichkeit. Es is nicht zufällig eher die Frage ob man 23 statt 22 Länder spielt und nicht ob man auf 21 runter geht. 20 Länder is was für Decks wie Merfolk und Burn, aber nicht für Decks die ab 3 Mana anfangen und bei 4 erst wirklich online sind.

 

Zum zweiten Teil: Skred ist kein Value-Deck, wo man viel tolles Zeug rippen kann und damit das Spiel dreht, sondern ein Control-Deck. Du hast zig Karten, die zwar an sich gut sind, aber Timing verlangen. Ein Skred auf der Hand ist daher oft einfach wertvoller als aufgedeckt mit dieser Karte. Und auch einen Reserve-Koth auf der Hand haben ist oft nicht verkehrt.

 

Hazoret's Undying Fury ist nunmal keine gute Karte, sondern Lotterie. Und keine mit guten Outs wie Collected Company in entsprechenden Decks. Sowas ist einfach generell nicht so passend in dem Archetyp den Skred nunmal darstellt. Und 6 Mana ist und bleibt  wahnsinnig klobig, dafür einfach mal hoffen? Nein Danke.


Achja und was ihr beide bei Mind Stone ausblendet: Magic besteht aus Post-Board Games und dort is der Mind Stone wesentlich weniger zuverlässig. Schon Game 1 kann ihm ne Menge passieren, aber Game 2 boarded wirklich jeder gegen Skred Artefakt-Hate (sofern der vorhanden ist) und wenn da der Mind Stone plötzlich relevant als Manaquelle wird siehst ganz schnell dunkel aus.


Bearbeitet von Oli Oki, 22. Juli 2017 - 23:12.

ehemals Otters Kroxa


#247 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 22. Juli 2017 - 23:26

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:51.


#248 Helios Geschrieben 22. Juli 2017 - 23:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wie schätzt ihr als Skred-Spieler eigentlich das Burn-Matchup ein, und was sind da für euch die wichtigsten Karten? Das würde mich als Burn-Spieler mal interessieren. Habe jetzt noch nicht so oft gegen Skred gespielt, hatte aber jeweils den Eindruck, dass mein Gegner sich nicht wirklich einen guten Plan gegen Burn zurechtgelegt hatte.

#249 Rotband Geschrieben 23. Juli 2017 - 00:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hängt vom Board und der Burn-Variante ab. Früher habe ich vier Dragon's Claw im Sideboard gespielt, damit war Burn gut und zwar wirklich gut. Inzwischen ist es mir die Slots nicht mehr wert, da die Karte eben echt nur gegen Burn gut ist und sonst nie zum Einsatz kommt.

 

Eine der wichtigsten Karten ist witziger Weise Blood Moon. Habe vor allem gegen Naya-Burn viele Spiele dadurch gewonnen, dass der Gegner zu viele Nieten im Deck zog. Gegen Boros-Burn is Moon schon schlechter, aber immernoch gesetzt da es zu wenig gibt was rein kann. Danach halt Spot-Removal für die Tiere und Clock. Bei der Clock am liebsten Koth gefolgt von Stormbreath Dragon, es muss halt schnell sein. Batterskull ist nur gut, wenn der Gegner etwas lahm ist und kann vor allem durch Skullcrack selbst unter Moon total entwertet werden.

 

Und was in dem Spiel auch sehr stark ist für Skred: Eidolon of the Great Revel. Erneut vor allem gegen Naya, die reckless fetchen müssen und dadurch schnell auf 14 Leben gehen. Denn ab einem gewissen Punkt im Spiel dreht sich das Match und während ich Koth und Stormbreath lege um Druck zu machen haut der Burn-Spieler sich selbst mit seinen Karten ins Gesicht. Dank 0 Damage-Manabase brauchr er halt die vollen 20 und gegen seine Tiere hat Skred sehr viele Outs.

 

Ohne Dragon's Claw würde ich sagen es ist recht ausgeglichen und hängt sehr davon ab er anfängt.


Achja, bin grad zu faul zu suchen ob ich die Anekdote schonmal erzählte, aber damals, als ich noch Dragon's Claw spielte, hatte ich mal eine nette Situation gegen Burn. Ich hatte 2 Dragon's Claw liegen, was ja schon enorm stark ist und der Burn-Spieler hat mich auf 8 oder so bekommen. einzige Chance wäre eine recht umfangreiche Combo aus Atarka's Command + X gewesen. Unrealistisch so oder so, aber nach einem der witzigsten Turns meiner Magic-Karriere schlicht unmöglich.:

 

Ich hatte vier Länder und einen Koth auf dem Feld. Koth macht vier Mana und ich lege Koth (+2 Leben). Der neue Koth macht Mana und ich lege Koth (4 Leben). Der neue Koth macht 4 Mana und ich lege Koth (6 Leben). Koth macht Mana und ich lege Chandra, Torch of Defiance (8 Leben) und mit den vier Ländern, die noch ungetappt sind, spiele ich Pia und Kiran Nalaar (10 Leben). Gab dann den Concede, da Board und Lifetotal in diesem Zug ein bisschen zu sehr zu seinen Ungunsten umgeschwenkt sind.


Wäre Burn wieder stark verbreitet, würde ich wieder 3-4 Dragon's Claw spielen. Damit wird das MU meiner Meinung nach wirklich gut positiv.


Bearbeitet von Oli Oki, 23. Juli 2017 - 00:18.

ehemals Otters Kroxa


#250 Kalli Geschrieben 23. Juli 2017 - 08:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wie macht denn Koth 4 Mana? Aber ja, die Dragon's Claw sind halt nur in Burn MU relevant. Ich hab in dem Slot auch lieber Simian Spirit Guide in der Hoffnung die Threads schneller legen zu können und den Burn Spieler dann umzunieten.



#251 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Juli 2017 - 08:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wie macht denn Koth 4 Mana?

schau dir mal seine Minus-Fähigkeit an

 



#252 Kalli Geschrieben 23. Juli 2017 - 09:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

oO Ich hatte immer im Kopf, dass der {R}{r} macht wie Chandra. Ich sollt echt mal die Karten lesen von den Decks die ich spiel xD



#253 avedon Geschrieben 23. Juli 2017 - 10:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja, wenn du ihn T3 mit 2 Mountain, Scrying Sheets und Mind Stone spielst, dann macht er auch nur  {R}  {R}   ;)



#254 Daeron Geschrieben 03. August 2017 - 08:57

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hey Folks,

 

ich konnte mal wieder einige Runden Skred drehen. Unterm Strich lief es recht rund (obwohl mir schon ein,zwei Fehler unterliefen), die Matchups waren aber auch verhältnismäßig günstig mehrfach BGx, GreenStompy, irgendein (schien mir etwas random/Budget) ZooBuild, Faeries, Living End .... Bislang musste ich weder gegen DS, Storm, G_Tron oder EldraziTron ran. 

Ich muss sagen, dass mir Eternal Scourge tatsächlich gar nicht fehlt. Den Hangarback Walker konnte ich mehrfach legen, so richtig eskaliert ist er zwar nie, hat dennoch ein Spiel gewonnen (Zeit erkauft) und sonst jeweils zuverlässig Removal gefuttert. Ich muss auch sagen, dass mir der Mainboard Spellskite recht gut häufig macht der zwar nichts, außer einen frühen Blocker abgeben, aber insbesondere gegen viele eher Random-Decks macht er einen guten Job. Kommt wohl auf's Meta an, wenn nur Tier-Decks unterwegs sind, macht er halt nur den Removalpuffer. 

Aufgrund der Matchups, die ich gespielt habe (und wie die Matches verlaufen sind) überlege ich, ob ich einen weiteren Wrath-Effekt (Nr. 4; 3/1 Split Anger of the Gods/Sweltering Suns) an Bord hole. In einigen Matches habe ich echt hart danach gesucht (und dann natürlich keinen gefunden), klar war das sicher auch "bad running" aber ein Wrath-Effekt wäre in mehreren Fällen ein sicherer Gamewin gewesen und das bringt mich ins Grübeln. Thoughts/Erfahrungen dazu?

 

Bis jetzt habe ich auch noch nicht mit den Simian Spirit Guides getestet, gekauft hab ich sie aber einfach schon mal.

 

Grüße

Daeron


Bearbeitet von Daeron, 03. August 2017 - 08:57.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#255 Rotband Geschrieben 03. August 2017 - 10:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich würde, wenn es nicht so lächerlich teuer auf MTGO wäre, ein Kozilek's Return im Sideboard spielen. Es sind zwar nur 2-Damage, räumt aber gegen Swarm-Aggro oft immernoch viel ab und vor allem gegen Decks wie Affinity ist die Karte super. Zudem gegen Merfolk und dort ist vor allem der Devoid-Teil extrem relevant wegen des Master of Waves. Bin mir unsicher ob der eine Schaden und die Cycle-Möglichkeit von Sweltering Suns das aufwiegen können, da Instant und Devoid eine oftmals sehr starke Ansage sind, gerade in schwierigen Match Ups.


ehemals Otters Kroxa


#256 Daeron Geschrieben 03. August 2017 - 13:06

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Tatsächlich spiele ich aktuell Pyroclasm und Reality Hemorrhage im SB.
Im Mainboard spiele ich 2 Anger und 1 Sweltering Suns, einfach um Suns zu testen. Bislang bin ich zumindest nicht geneigt das zu ändern, aber Suns habe ich auch irgendwie selten zu Gesicht bekommen und kann noch nicht wirklich abschätzen, wie schlecht/gut es tatsächlich ist. Manchmal will man halt auf jeden Fall exilen. Andererseits habe ich auch Grafdigger's Cage im SB und 1-2x war cyclen schon ganz nett.
Volcanic Fallout gäbe es noch, halt auch 2 für {3} . vielleicht probier ich :-* mal aus als Budget-Alternative.

Bearbeitet von Daeron, 03. August 2017 - 14:14.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#257 Schlaubi Geschrieben 04. August 2017 - 00:02

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Wenn der Master of Waves als einzige Wurst noch liegen bleibt nach nem Anger oder Suns sollte das kein so großes Problem darstellen meiner Meinung nach.

#258 Lev Geschrieben 04. August 2017 - 00:07

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Tut es aber meistens

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#259 Rotband Geschrieben 04. August 2017 - 01:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Schlaubi

 

Deine Meinung in allen Ehren, aber du übersiehst hier leider Einiges:

 

1. Mutavault wird gepumpt und somit hast du gerne nicht nur 2 Power im Swing-Back sondern 5, ganz ohne weitere Karte. Schon hier zeigt sich warum Instant so genial wäre, eben weil Mutavault da gleich mit draufgeht.

 

2. Jeder nachgezogene Lord, das Deck spielt 12, macht den Master of Waves zur 3/2 und Merfolk ist in dem Match Up der Aggressor. Skred kann praktisch nie alles stoppen und frisst so zwangsläufig Schaden, da tun 2 und vor allem 3 Schaden schon enorm weh in späteren Zügen.

 

3. Merfolk spielt oft 4 Master of Waves und jeder zusätzliche macht noch ekligere Mutavaults und Token.

 

 

Also doch, ein Master of Waves auf dem Board tut meistens sehr weh, selbst wenn er erstmal allein wäre.


ehemals Otters Kroxa


#260 avedon Geschrieben 08. August 2017 - 22:19

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
So, die beiden hangarback walker sind da und bereits eingebaut, der nächste fnm möge kommen.
Was mich noch interessiert, wann und wie spielst du die? Es gibt ja auf'm cmc2 Slot noch andere Optionen.
Wenn du zb einen mind stone und einen Hangar auf der Hand hast, was spielst du aus wenn du in T2 bist? Oder Mana für burn offen halten?
Das ist sicherlich super situativ und kommt auch auf die restlichen Handkarten an, aber es wäre cool da mal ne Einschätzung zu lesen von jemand der die schon im Deck hat.

Danke :)

Bearbeitet von avedon, 08. August 2017 - 22:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.