Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#221 Alsvatr Geschrieben 09. April 2017 - 21:31

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Das klingt gut und richtig aber bei liegender Worship bringen Smasher und Co leider auch nichts :D

 

Was du das Worship erwartest hast du ja 4 Counter im Deck um das Dingen zu handlen beim Cast oder mit dem Seer zu exilen.
Also ich denke Worship ist fies im Mirror, aber war bis dato noch kein Problem.
Da kann man jetzt auch überlegen die Nature's Claim über Natural State oder so im Board zu spielen.
Der 4er Lifegain ist nicht ganz so geil, sollte aber machbar sein mit den Viechern die wir haben, oder Fragmentize, nur leider eine Sorcery.



#222 Kainamyte Geschrieben 10. April 2017 - 08:04

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Guten Morgen,

um die Vorbereitung für den GP in Kopenhagen weiter vorran zu treiben, wurden vier Runden FNM gespielt.



Nachdem die Eternal Witness hier wieder diskutiert wurde, wollte ich sie nochmal testen. Dazu ist ein Forest mehr ins MB gekommen und ein Drowner of Hope wurde gecuttet. Hab immer noch das Gefühl, dass 4 Stück einer zu viel sind. Im Earylgame möchte man ihn noch nicht, und im Mid/Late Game finden die Ancient Stirrings ihn.
Das Sideboard wurde um Elspeth, Sun’s Champion und ein Stubborn Denial erweitert. Gecutted worden sind Thragtusk und Disdainful Stroke, welches mir in Summe nicht gut gefallen hat.

Die vier Runden spielten sich folgendermaßen ab:

Runde 1 gegen BR Goryos Vengeance/Through the Breach:
In beiden Runde kann ich ihn schnell umboxen und auch mit TKS die ein oder andere Handkarte removen. In beiden spielen findet er die Combo nicht rechtzeitig. (Im zweiten Spiel mull ich auf 6)
Boarding:
Rein: 2 Stubborn Denial, 2 Negate
Raus: 2 Drowner of Hope, 2 Engineered Explosives

Runde 2 gegen Abzan Death Shadow:
G1: (Mull auf 6) Es wird ziemlich eng, da ein DS und vier Spirit Token Druck machen. Mit Eternal Witness kann ich seinen DS blocken, mit Displacer flickern und mir Blessed Alliances wiederholen um die vier Dmg der Token auszugleichen. Damit kann ich ihn einige Runden stallen und gewinnen.
G2: (Mull auf 5) Seine T3 Liliana of the Veil kann ich erst viel zu spät mit einem Reality Smasher beantworten und gehe durch den Kartennachteil ein.
G3: Das fünfte Spiel des Abends und das zweite mal ohne mulligan, aber dafür mit der optimalen Starthand. Da wir nurnoch ein paar minuten haben ist der Turn 3 Reality Smasher genau richtig. Da er auf 2 Ländern stuckt kommt er nicht gut ins Spiel und ich gewinne im zweiten Extraturn.
Boarding:
Rein: 2 Blessed Alliance, 1 Rest in Peace
Raus: 3 Manadorks
Der Plan war das Earlygame auszugrinden und dann gewinnen. Wie boardet ihr gegen Death Shadow.dec?

Runde 3 gegen Abzan Midrange:
G1: Ich kann mit zwei Engineered Explosives sein board clearen und dann mit TKS und Reality Smasher gewinnen.
G2: Habe ich wieder die Engineered Explosives und warte ab das er alle Token mit den Lingering Souls produziert um diese + X/X Elemental Token abzuräumen. Leider verhindert das Stony Silence und ich verliere.
G3: Da ich mit Doppel Temple into TKS, Reality Smasher und Drowner of Hope eröffnen kann, kann er mir nicht viel entgegen setzen.
Boarding:
Rein: Rest in Peace, Elspeth, Sun’s Champion, 2 Blessed Alliance
Raus: 3 Noble Hierarch, 1 Skyspawner

Runde 4 gegen BW Drazi and Taxes:
G1: Muss er mulligan auf 6 machen. Ich kann in diesem Spiel die Vorteile von Bant gegenüber BW voll ausspielen. Ancient Stirrings findet den Temple und der Skyspawner rampt fleissig mit. Dadurch hab ich schneller den Reality Smasher und fahre das Spiel nach Hause.
G2: Es wird etwas grindiger, aber mein TKS, Drowner of Hope und Reality Smasher machen ziemlich druck, sodas er trotz zwei TKS, Blade Spicer und Tidehollow Sculler in die Defensive gedrückt wird. Mit Vault of the Archangel kann er auch gut traden. Beide im Topdeckmodus – ich finde Displacer und er Worship (Deglamer hatte ich für den Sculler verschossen), aber keine Kreaturen. Zwei Runden später ists dann gelaufen.
Boarding:
Rein: Deglamer, Elspeth, Sun’s Champion
Raus: Eternal Witness, Eldrazi Skyspawner

Nachdem die letzten FNM’s immer mit 3-1 geendet waren, konnte ich diesmal das clean sheet waren.
Mit dem Build war ich super zufrieden. Auch die Spielpraxis der letzten Monate macht sich positiv bemerkbar.
Trotzdem werde ich was ändern. Der zweite Forest und die Eternal Witness fliegen für eine Wastes und einen Matter Reshaper raus. Der Reshaper macht mehr Druck und das Wastes unterstützt das komplette Deck. Meines erachtens ist das die rundere Lösung.
Das Sea’s Gate Wrackage hat bei mir nach sehr vielen Spielen keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich denke, dass der Slot mit einer Cavern of Souls oder einem weiterem Ghost Quarter besser belegt ist. Damit kann man Manlands, Tron oder im Mirror Temple abräumen.
Das Sideboard ist für mich schon sehr final.

Gruß,
Kai

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#223 freak1982 Geschrieben 10. April 2017 - 08:31

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Du würdest Counter boarden? Bei 4 Cavern of Souls auf der Gegenseite. Meine zwei Counterspells Mainboard fliegen da raus.

Eldrazi spielen fast keine Karten die gecountered werden können im Miro.

Und Nature's Claim gegen normalerweise 1 on off, das noch nicht mal in jeder Liste ist, ist auch stark fragwürdig.

 

Meines Erachtens gibt es bei den derzeitigen Listen 5 sinnvolle Möglichkeiten:

- Mehre eigene Worships spielen (das mache ich)

- den Race vorher gewinnen

- doch den Worldbreaker spielen (ich hatte in lange drin habe ihn schlussendlich gegen die beiden EW Mainboard getauscht und nie bereut, weil die Karten einfach zu schlecht in unserem Deck ist) 

- den angesprochen Seer spielen vorher um das Ding auf der Hand zu entfernen, ist aber eine wagemütige Aktion. Karte muss auf der Hand sein, Seer muss auf der eigenen Hand sein, man muss schneller sein ...

- Bird und EE können das Ding zerstören, aber das Szenario ist sehr unwarscheinlich, weil ich meist nur 1 ee in der zweiten und dritten Runde wenn überhaupt spiele, wobei ich ja auf den Bird komplett verzichte ...

- aufgeben.

 

Meine Mirro Ergebnisse sind meist deutlich über 50 %, gerade wegen den drei Worships. Die nebenher noch viele andere Problemdecks abstellen...

 

 


"Raus: 3 Manadorks
Der Plan war das Earlygame auszugrinden und dann gewinnen. Wie boardet ihr gegen Death Shadow.dec?"
 

Die Manadorks würde ich nicht rausnehmen. Entweder sie helfen dir deine Fetties rauszuhauen oder geben dir eine extra Turn wenn er nicht Trampled.

Ich nehme meist die Smasher raus...

 

Im Lategame hat das Shadow nur die Liliana gegen uns. D.h. wir müssen nur lange genug überleben und wir übernehmen die Kontrolle über das Spiel.

Ich boarde gerne alle Removel und die Worships.

 

 


Bearbeitet von freak1982, 10. April 2017 - 08:44.


#224 ElAzar Geschrieben 10. April 2017 - 10:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Meines Erachtens gibt es bei den derzeitigen Listen 5 sinnvolle Möglichkeiten:
- Mehre eigene Worships spielen (das mache ich)
- den Race vorher gewinnen
- doch den Worldbreaker spielen (ich hatte in lange drin habe ihn schlussendlich gegen die beiden EW Mainboard getauscht und nie bereut, weil die Karten einfach zu schlecht in unserem Deck ist) 
- den angesprochen Seer spielen vorher um das Ding auf der Hand zu entfernen, ist aber eine wagemütige Aktion. Karte muss auf der Hand sein, Seer muss auf der eigenen Hand sein, man muss schneller sein ...
- Bird und EE können das Ding zerstören, aber das Szenario ist sehr unwarscheinlich, weil ich meist nur 1 ee in der zweiten und dritten Runde wenn überhaupt spiele, wobei ich ja auf den Bird komplett verzichte ...
- aufgeben.
 
Meine Mirro Ergebnisse sind meist deutlich über 50 %, gerade wegen den drei Worships. Die nebenher noch viele andere Problemdecks abstellen...

 
Kannst du bitte mal erläutern, wie der 3 Worship & 0 World Breaker besser sein sollen als 2 Worship und 1 Breaker..? Seer auf Worship ist als Solution "wagemutig", aber Displayer + Witness + Path nicht..?
Breaker ist nicht vital, aber gut gegen viele (teilw. wenig gespielte) Decks (Skred, UR Moon, alle Tron Varianten, WR Prison, Devotion, Lantern) und genau in solchen Situationen relevant.
Ferner ist es überhaupt eine Seltenheit, dass mehr als 1-2 Worships gespielt werden, deine Evaluation des MU geht daher ein wenig an der Realität vorbei, Worship ist genau wie Breaker eine Metakarte.
Rausboarden kann man wenn man kleinere Turniere Spielt Alliance (die Karte ist zu einfach zu umspielen und nur ein "untap 2 Critters", wenn der Gegner mit ihr rechnet), EE und dann Manatiere, je nachdem was man im SB hat.
 

"Raus: 3 Manadorks
Im Lategame hat das Shadow nur die Liliana gegen uns. D.h. wir müssen nur lange genug überleben und wir übernehmen die Kontrolle über das Spiel.
Ich boarde gerne alle Removel und die Worships.


Recurrsive Shadows & Goyfs die größer sind als alle deine Critter und LiS/Ranger sofern diese geboardet werden, Drazi ist im Grind - abhängig vom Board - vermutlich wirkich vorne, das MU ist aber alles andere als positiv, weil DSJ einfach viel mehr Fleisch auf das Board bringt.
Vor diesem Hintergrund würde ich definitiv alle RiP boarden, sie stellen Goyf, Traverse und LiS ab, ferner deaktivieren sie beide Lategameengines und DSJ boardet ohnehin Decay in dem MU raus, sowie jegliches Removal, rausboarden würde ich in folgender Reihenfolge: 1 Drowner, 1-2 Smasher und oder die Witness.

Das MU ist aber extrem abhängig von den Draws und DSJ hat einfach den (viel) besseren und v.a. wahrscheinlicheren Nutdraw.

Bearbeitet von ElAzar, 10. April 2017 - 10:43.

Posted Image


#225 timeless Geschrieben 10. April 2017 - 11:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Zum Worship: Der Trend geht bei so vielen sogar dahin, dass viele Listen gar keins mehr im Sideboard haben.

Ich persönlich spiele immer nur 1 Worship da man in den meisten MU eh wichtigere Karten zu boarden hat und seinen Gameplan ja weiterhin verfolgen möchte.

Drei Worships klingt halt eher so nach Küchentisch Magic oder nen FNM.

Auf größeren Turnieren hast du erst gar nicht die Slots im SB dafür frei.

 

World Breaker: Ich habe evtl in meiner gesamten Spielzeit mit dem Deck erst 1-2 Spiele gehabt wo er mich im Maindeck mal gestört hat oder ich Drowner +  World Breaker auf der Hand hatte. Selbst wenn das nun häufiger passieren würde ist eine Mulligan für unser Deck auch nicht so tragisch. Addiert man alles zusammen, hat er mir Main den Popo in gewissen Situationen schon sehr oft gerettet. ( Grindige MU ----Manland.  Inkmoth Nexus, nervige Artefakte, Blood Moon usw. )

 

DSJ: Durfte bislang 4 mal gegen Deck auf Turnieren antreten. 2:0 , 2:0 , 2:1 , 2:1. 

So schlecht sind wir hier gar nicht aufgestellt. Eldrazi Skyspawner räumen Spiel eins häufig die Lili weg oder wenn man vorne im Race liegt wird sie mit überrannt.

PTE, EE, Blessed Alliance machen die Sache auch nicht gerade einfacher für DSJ. Dazu kann der Eldrazi Displacer oder Drowner of Hope auch einfach den letzten Rest erledigen und man haut den DSJ Spieler weiter ins Gesicht. Wirklich angenehm ist es auch das weder Goyf noch Death's Shadow trample haben.

Mechaniken: Kreatur tappen, Kreatur flickern, Kreatur removen, Kreatur blocken haben wir schon allein Main gegen dieses MU.

Nach dem boarden haben wir dann noch Counter für Lili und gegnerische Removal + Rest in Peace gegen den Goyf und Delirum.

Insgesamt finde ich das MU also eher positiv.

 

 

 

Greets.


Bearbeitet von timeless, 10. April 2017 - 11:31.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#226 Alsvatr Geschrieben 10. April 2017 - 11:37

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Der Plan war das Earlygame auszugrinden und dann gewinnen. Wie boardet ihr gegen Death Shadow.dec?

 

 

Moin Kai! :)

Also gegen Death's Shadow lasse ich die Dorks eigentlich alle drin und Boarde beide Rest In Peace und beide Blessed Alliance.
Mit Blessed Alliance ist der Lifegain beim Gegner immer sehr cool!

 

 

 

Du würdest Counter boarden? Bei 4 Cavern of Souls auf der Gegenseite. Meine zwei Counterspells Mainboard fliegen da raus.

Eldrazi spielen fast keine Karten die gecountered werden können im Miro.

Und Nature's Claim gegen normalerweise 1 on off, das noch nicht mal in jeder Liste ist, ist auch stark fragwürdig.

 

Meines Erachtens gibt es bei den derzeitigen Listen 5 sinnvolle Möglichkeiten:

- Mehre eigene Worships spielen (das mache ich)

- den Race vorher gewinnen

- doch den Worldbreaker spielen (ich hatte in lange drin habe ihn schlussendlich gegen die beiden EW Mainboard getauscht und nie bereut, weil die Karten einfach zu schlecht in unserem Deck ist) 

- den angesprochen Seer spielen vorher um das Ding auf der Hand zu entfernen, ist aber eine wagemütige Aktion. Karte muss auf der Hand sein, Seer muss auf der eigenen Hand sein, man muss schneller sein ...

- Bird und EE können das Ding zerstören, aber das Szenario ist sehr unwarscheinlich, weil ich meist nur 1 ee in der zweiten und dritten Runde wenn überhaupt spiele, wobei ich ja auf den Bird komplett verzichte ...

- aufgeben.

 

Meine Mirro Ergebnisse sind meist deutlich über 50 %, gerade wegen den drei Worships. Die nebenher noch viele andere Problemdecks abstellen...

 

 

Warum ich Counter im Mirror boarde?
Also ich habe noch keine Cavern of Souls auf Enchantment liegen sehen.
Und sonst kann man immer mal ne Blessed Alliance // Anicent Stirrings countern.
Wie ich auch sagte, würde ich die Counter nur boarden, falls im Mirror eine Worship gespielt wird.
Aber wie timeless auch schon sagte, geht die Tendenz davon weg, dass das Dingen überhaupt gespielt wird.

 



#227 ElAzar Geschrieben 10. April 2017 - 11:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

DSJ: Durfte bislang 4 mal gegen Deck auf Turnieren antreten. 2:0 , 2:0 , 2:1 , 2:1. 
So schlecht sind wir hier gar nicht aufgestellt. Eldrazi Skyspawner räumen Spiel eins häufig die Lili weg oder wenn man vorne im Race liegt wird sie mit überrannt.
PTE, EE, Blessed Alliance machen die Sache auch nicht gerade einfacher für DSJ. Dazu kann der Eldrazi Displacer oder Drowner of Hope auch einfach den letzten Rest erledigen und man haut den DSJ Spieler weiter ins Gesicht. Wirklich angenehm ist es auch das weder Goyf noch Death's Shadow trample haben.
Mechaniken: Kreatur tappen, Kreatur flickern, Kreatur removen, Kreatur blocken haben wir schon allein Main gegen dieses MU.
Nach dem boarden haben wir dann noch Counter für Lili und gegnerische Removal + Rest in Peace gegen den Goyf und Delirum.
Insgesamt finde ich das MU also eher positiv.


Es kommt extrem auf die Draws und das Early game an, ich habe das MU nen Abend lang von beiden Seiten gespielt und ich hatte das Gefühl, dass es deutlich leichter für DSJ war zu gewinnen, post Board ist RiP ein krasser Gamechanger und man verliert Spiele in denen es resolved selten, aber das MU sehe ich eher auf der Seite von DSJ und ich spiele das Deck (immer noch) nicht wirklich gut.

Posted Image


#228 timeless Geschrieben 10. April 2017 - 11:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Wie gesagt ich habe erst viermal auf größeren Turnieren dagegen gespielt und generell fühlte es sich sehr entspannt an.

Wie in meinem Post darüber haben wir auch eine Menge Argumente für ein positives MU. Natürlich kann DSJ auch gewinnen, gar keine Frage.

Trete dagegen aber auf jeden Fall lieber an als gegen Tron, Valakut Breach / Shift Varianten oder sogar Merfolk.

 

Dieses Jahr werde ich aber auch noch selber DSJ testen und kann dann auch mal von der anderen Seite der ( Macht ) berichten wie es Elazar schon gemacht hat.

 


Bearbeitet von timeless, 10. April 2017 - 12:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#229 freak1982 Geschrieben 10. April 2017 - 12:05

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Am Küchentisch gibt es leider für mich keine Gegner. Ich spiele Xmage, mein Rating schwankt gerade zwischen 1650 und 1700, ich denke ist nicht soooo schlecht als Küchentischkrieger.

 

Die Wahrscheinlichkeit das ich ein Worship spiele im Mirror ist sehr gross. Ab dann blockier ich dem Gegner den Sieg. Er kann das zwar auch, aber das Hauptproblem von Eldrazi ist das es heute ausser den 4 Paths keine Removal gegen die Eldrazi spielt. Ich warte dann bis ich die EW und Path und Displacer habe und zerpflücke ihn dann. 

 

Klar kann man Worship countern :-) Wenn du weisst das ich Worship spiele sind wir in Game drei. Und wenn du keinen Seer auf der Hand hast wirst du immer Mana offen halten müssen um ein mögliches Worship zu countern. Damit störst du dir deine Runden 3+. Die wichtigsten bei Eldrazis.

Erst mein letztes Spiel gegen Spirits ging auf Worships Konto. Deutlich schnellerer Aufbau durch den Gegner. Vor meiner Turn 4 locke ich seinen Exilspirit raus mit einem Path. Dann knalle ich im mein Worship aufs board und er hat im ganzen Deck eine Karte gegen meine Ships. Massremoval. Gegen das ich wurderbar die Displacer Seer Kombo fahren kann.

 

Bei DSJ sehe ich uns im Vorteil. Zumindest ist mein gefühltes Matchup bei über 50% für uns. Liliana finde ich schwierig. Ich finde es einfach als das normale Jund Matchup.


Bearbeitet von freak1982, 10. April 2017 - 12:06.


#230 Alsvatr Geschrieben 10. April 2017 - 12:18

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Beim DSJ MU sehe ich es ziemlich genau wie Elazar.
Es sind die Draws die hier das übliche Spiel bestimmen, an sich ist DSJ wesentlich schneller und ganz unser Early gut disrupten.

En Ex, RiP, Blessed Alliance und Path sind hier wirklich die Game Maker.



#231 ElAzar Geschrieben 10. April 2017 - 13:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Die Wahrscheinlichkeit das ich ein Worship spiele im Mirror ist sehr gross. Ab dann blockier ich dem Gegner den Sieg. Er kann das zwar auch, aber das Hauptproblem von Eldrazi ist das es heute ausser den 4 Paths keine Removal gegen die Eldrazi spielt. Ich warte dann bis ich die EW und Path und Displacer habe und zerpflücke ihn dann.


Die Warscheinlichkeit beträgt Turn 4 opP ca.45% und Turn 10 ca. 60%, d.h. du siehst bei einem 3 of 1 Worship in einem Bo3 dass über 3 Spiele geht.
Witness, Path und Displacer zu ziehen ist Turn 10 wohl irgendwas um die 20%.

Klar kann man Worship countern :-) Wenn du weisst das ich Worship spiele sind wir in Game drei. Und wenn du keinen Seer auf der Hand hast wirst du immer Mana offen halten müssen um ein mögliches Worship zu countern. Damit störst du dir deine Runden 3+. Die wichtigsten bei Eldrazis.

Man kann Problemlos TKS spielen, ferner kostet es 1 Mana Worship mit Denial zu Countern, sofern du nicht bis Turn 5 damit wartest, oder Hierarch hast, natürlich ist das Taxen uncool, aber bei weitem nicht so drastisch wie du es darstellst.

Bei DSJ sehe ich uns im Vorteil. Zumindest ist mein gefühltes Matchup bei über 50% für uns. Liliana finde ich schwierig. Ich finde es einfach als das normale Jund Matchup.

Kannst du evaluieren warum es einfacher sein soll als Jund..?
Jund war immer ein gutes MU für Drazi, weil man mehr fleisch und mehr Geschwindigkeit hatte, dies ist hier obv nicht gegeben, DSJ hat zudem das bessere Disruption Paket und kann im Lategame - je nach Liste - deutlich besser mithalten.

Posted Image


#232 freak1982 Geschrieben 10. April 2017 - 13:46

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Mehr Liliana, Manlands, der Vampir, der Wolfproduzierer (sorry ich habe die Namen nicht zur Hand).

Ist nur mein Gefühl, und ja ich auch dieses Matchup ist positiv. Aber ich finde es schwieriger.

 

Gegen Shadow boarde ich die Worships gegen Jund nicht (zu viele Removal).

 

Die Combo muss nicht Turn 10 kommen. Reicht auch später, wobei ich dir bei den 20 % nicht zustimmen kann.

Und ja ich bin Mathematiker und ja ich kenne Multivariate hypergeometrische Verteilungen. Aber alleine die Fetchies und die Stirings verschieben das ganz zu unseren Gunsten.

 

Ist ja schlussendlich jedem seine Entscheidung wieviel er von was boarded. Ich fühle mich auf jeden Fall gegen viele Aggrodecks und Combodecks mit meinen 3 Worships wohl wenn die keine oder wenige Removal haben. Die drei Worships decken bei mir etwa 33% des Metas ab http://modernnexus.c...eakdown-feb-17/. Für 3 Karten nicht schlecht. Und was ist ihre Aufgabe. Gegner ausbremsen. Weil wir im Lategame eigentlich fast keine Gegner mehr haben die wir nicht schlagen.


Bearbeitet von freak1982, 10. April 2017 - 13:47.


#233 Alsvatr Geschrieben 10. April 2017 - 13:48

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Das DSJ MU kann ich nicht all zu gut beurteilen, habe bis dato nur ein mal gegen spielen können.
An sich sehe ich es aber ähnlich wie ElAzar.
Trotzdes 2-0 Wins über DSJ war das zweite Spiel ein sehr enges Ding, RiP und En Ex nacheinander haben Zeit gekauft, aber der DSJ-Spieler ist immer wieder gut ins Game gekommen, ohne groß meine Kreaturen disruptet zu können hat er dann den kürzeren gezogen. Wäre die Top Decks nicht so extrem gut gewesen wäre es wohl verloren.

Jund ist immer ein sehr dankbares Match Up und im Vergleich zu Junk/Abzan Midrange, dass wohl einfachere, so kommt es mir zumindest vor.



#234 ElAzar Geschrieben 10. April 2017 - 14:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Gegen Shadow boarde ich die Worships gegen Jund nicht (zu viele Removal).

IdR sind das +1-2 Lili & +2 Terminate, ggf. Anger aus dem Board.
 

Die Combo muss nicht Turn 10 kommen. Reicht auch später, wobei ich dir bei den 20 % nicht zustimmen kann.
Und ja ich bin Mathematiker und ja ich kenne Multivariate hypergeometrische Verteilungen. Aber alleine die Fetchies und die Stirings verschieben das ganz zu unseren Gunsten.

Fetchies haben kaum einen Einfluss darauf, 1/43 = 0.02325581395, 1/42 = 0.0238095238.
Ferner habe ich weitere deutlich relevantere Einflüsse (Disruption, Removal, Screw, etc.) genau so ignoriert, weil sie nur schwer quantifizierbar sind.
 

Ist ja schlussendlich jedem seine Entscheidung wieviel er von was boarded. Ich fühle mich auf jeden Fall gegen viele Aggrodecks und Combodecks mit meinen 3 Worships wohl wenn die keine oder wenige Removal haben. Die drei Worships decken bei mir etwa 33% des Metas ab http://modernnexus.c...eakdown-feb-17/. Für 3 Karten nicht schlecht. Und was ist ihre Aufgabe. Gegner ausbremsen. Weil wir im Lategame eigentlich fast keine Gegner mehr haben die wir nicht schlagen.

Wir diskutieren nciht darüber, ob etwas gestattet ist oder nicht, wir diskutieren darüber, ob es gut/relevant ist, bzw. unter welchen Prämissen und es gut ist, dabei geht es darum Argumente auszutauschen und die Vlaidität selbiger zu Prüfen.
Der Breakdown ist fast einen Monat alt, Drazi sind atm deutlich schlechter im Meta positioniert und gegen Burn, Dredge, Death Shadow, Affinity ist Worship oft zu langsam, alle diese Decks haben auch im Board Lösungen, Junk kann sie umspielen.
Du bewertest die Karte mmn einfach krass über, selbst wenn man meine Darstellung nur als Einzelmeinung betrachtet, so werden in den vergangenen Wochen immer weniger Worships gespielt und diese Daten speisen sich größtenteils aus dem Onlinemeta, dass traditionell deutlich agressiver ist:
https://www.mtggoldf...ern/full#online

Bearbeitet von ElAzar, 10. April 2017 - 15:00.

Posted Image


#235 timeless Geschrieben 10. April 2017 - 15:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Außerdem darf man wie gesagt nicht vergessen das du A nicht die Bant Eldrazi T1 Liste spielst und des weiteren beziehst du deine Erfahrungen aus einem ganzen anderem Meta ( online).


Bearbeitet von timeless, 10. April 2017 - 15:48.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#236 Schlaubi Geschrieben 11. April 2017 - 10:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge

Recurrsive Shadows & Goyfs die größer sind als alle deine Critter und LiS/Ranger sofern diese geboardet werden, Drazi ist im Grind - abhängig vom Board - vermutlich wirkich vorne, das MU ist aber alles andere als positiv, weil DSJ einfach viel mehr Fleisch auf das Board bringt.
Vor diesem Hintergrund würde ich definitiv alle RiP boarden, sie stellen Goyf, Traverse und LiS ab, ferner deaktivieren sie beide Lategameengines und DSJ boardet ohnehin Decay in dem MU raus, sowie jegliches Removal, rausboarden würde ich in folgender Reihenfolge: 1 Drowner, 1-2 Smasher und oder die Witness.

Das MU ist aber extrem abhängig von den Draws und DSJ hat einfach den (viel) besseren und v.a. wahrscheinlicheren Nutdraw.


Also ich boarde keine Decays, Pushes usw raus. Das sind antworten auf Displacer, RIP, Skyspawner, Seer oder mal nen Spawn der geblockt hätte.

#237 ElAzar Geschrieben 11. April 2017 - 11:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Das war missverständlich formuliert:
Ich wollte damit nicht sagen, dass DSJ jegliches Removal rausboardet, sondern dass man jegliches Removal als Eldrazi Spieler boarden sollte.
Ich habe in dem MU die beiden Decay gegen Ranger und Pulse getauscht, Ranger umspielt RiP ebenfalls und Pulse ist einfach polyvalenter, Decay ist idR ein Timewalk und hat kaum relevante Ziele.
Tarfire lasse ich Drin, da sie Manatiere und die von dir genannten Blocker (excl. Displacer) abräumen, sowie +2Cardtype machen, für x/1 blocker habe ich zudem immer noch Lili im Deck.
RiP ist idR ein nicht tutorbares 1-2of und oft nur relevant wenn es früh kommt, deswegen reichen 8 Discard und Pulse mmn hier, Decay ist mmn einfach die schlechteste Karte in dem MU.

Bearbeitet von ElAzar, 11. April 2017 - 11:02.

Posted Image


#238 Alsvatr Geschrieben 11. April 2017 - 11:10

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

In dem einen Spiel was ich bis jetzt gegen DSJ bestritten habe, war im siebten Turn das Rest in Peace on Top an sich gar nicht so schlecht.
Da keine Death's Shadow lagen und er nur einen Goyf nach dem anderen aufs Board geschmissen hat ging das sau fit.
Wurde dann von einem Abrupt Decay gehandlet, hat mir aber im Endeffekt 2-3 Züge gekauft.
Die Matchwinner waren aber dennoch wohl eher die beiden Engineered Explosives im Abstand von 2 Zügen.
Es war langes Spiel, was ohne En Ex und RiP wohl an meinen Gegner gegangen wäre, aber ganz so mies ist das MU für Bant Eldrazi nicht.
Es ist lediglich nicht so gut Jund, aber bis jetzt besser als bzw angenehmer als Junk.



#239 ElAzar Geschrieben 11. April 2017 - 11:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich finde das MU aus Drazi Sicht nicht abysmal, aber (leicht) negativ.
Meiner Meinung nach ist es schlicht für DSJ aufgrund der Struktur des Decks einfacher die Win-Conditions zu erreichen.
Wenn beide Decks durchschnittlich ziehen sehe ich DSJ vorne, da die Tiere größer und Tutorbar sind, man mehr/effizientere Disruption hat und das Deck agressiver ist, ohne im Lategame zu stark abzufallen.
Drazi gewinnen idR, indem sie entweder viel Removal und Fleisch, oder RiP und Fleisch ziehen, bzw. das Spiel in einem (langen) Stall mündet, weil sie mehre Relevante Karten nachziehen können und das Board mit Displacer und/oder Drowner besser kontrollieren können.

Btw. Ich schireb bewusst "oft nur relevant wenn es früh kommt", ich habe mir in dem MU vorrangig DS, bzw. Ranger gesucht, um genau gegen solche Topdecks nicht einzucrappen.

Bearbeitet von ElAzar, 11. April 2017 - 11:26.

Posted Image


#240 Alsvatr Geschrieben 11. April 2017 - 11:52

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Gibt es den irgendwelche Dinge die man aus der Drazi-Perspektive in dem MU beachten sollte?
Ich kenne es selber kaum und bin über jede Offenbarung dankbar! :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.