Zum Inhalt wechseln


Foto

Karlov und lifegain Trigger

Karlov lifegain Soul Warden

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Laser Geschrieben 18. März 2016 - 12:15

Laser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir ein Commander Deck mit Karlov of the Ghost Council gebaut. Beim Testen sich einige Fragen ergeben:

 

1. Wenn eine Soul Warden liegt und Karlov ins Spiel kommt, bekommt dieser direkt 2 +1/+1 Marken, richtig?

2. Wenn ein Tablet of the Guilds liegt und ich Karlov caste, kann ich den trigger so legen, dass Karlov auch direkt zwei +1/+1 Marken bekommt?

3. Wenn ich die Exile-Fähigkeit von Karlov einsetze und der Gegner reagiert darauf mit einem instant removal, liegt die Exile-Fähigkeit doch trotzdem noch auf dem Stack und resolvt, oder?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. März 2016 - 12:17

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

1. Richtig, da die Warden erst triggert, wenn Karl das Spiel betritt

2. Falsch, da das Tablet triggert, während Karl noch auf dem Stack ist. Daher kann er noch keine Marken bekommen

3. Richtig



#3 Flowerpower Geschrieben 18. März 2016 - 12:17

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

1. Ja

2. Nein, beim casten ist Karlov noch nicht im Spiel

3. Fähigkeit bleibt und exiled noch Zeug

 

:ph34r:


Bearbeitet von Flowerpower, 18. März 2016 - 12:18.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Karlov, lifegain, Soul Warden

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.