Zum Inhalt wechseln


Foto

Sum Sum Sum, Hornisse schwirr herum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Fallen Azrael Geschrieben 21. April 2016 - 09:46

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Raubtierfütterung und ähnliches finde ich nicht so gut. Es klingt zwar gut, dank Deathtouch garantiert eine gegnerische Kreatur zu töten, aber zu oft sterben deine Kreaturen dabei auch. Und dann tauschst du negativ ab, was in Grün, wo einem guter Carddraw fehlt, strategisch ungünstig ist.

Die Equipments zum "pingen" sind da stärker und auch nachhaltiger. Mit denen kannst du gemütlich am Ende des gegnerischen Turns noch schnell ein oder zwei Kreaturen abräumen und hast trotzdem Blocker stehen. Und das Beste: es kostet dich keine zusätzliche Karte.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#22 Sigmea Geschrieben 21. April 2016 - 13:52

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Falls du etwas wie Raubtierfütterung trotzdem im Deck belassen willst, bietet sich aus SoI Rabid Bite. Da kannst du dir sicher sein, dass du deine Kreatur behälst.



#23 kaiyne Geschrieben 21. April 2016 - 16:12

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Fallen Azrael

 

Bei genauerer Betrachtung hast du da natürlich recht. Wenn ich es nach deiner Methode machen würde entstehen sogar noch 2 freie Kartenslots. Theorethisch gesehen wären es sogar 5, denn der Ulvenwald Tracker macht ja ebenfalls das gleiche nur das der zusätzlich noch eine Kreatur ist.

 

@

 

Sigmea

 

über diese Karte hatte ich auch bereits nachgedacht. Ich habe davon nämlich eine beim draften gezogen.


Bearbeitet von kaiyne, 21. April 2016 - 16:14.


#24 kaiyne Geschrieben 11. März 2017 - 11:14

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

da bin ich mal wieder. ich fahre dieses Wochenende mal wieder rüber zu meinen Brüdern. Ich habe ein paar Auswechselungen im Deck vorgenommen:

 

- 2x zur Strecke bringen

- 1x Mal des Ausmerzens

 

+ 3x leitende Pfeile

 

- 3x Raubtierfütterung

 

+ 3x Prey Upon

 

So, damit kann mein Gegner der Todesberührung schon mal nicht mehr entkommen, und es gibt ab sofort kein: "Ich lasse deinen Angriff aber durch" mehr :D

 

Weitere später folgende Änderungen die ich mir heute überlegt habe. Also ich hatte ja damals schon angekündigt das ich die Hornet Queen auch weiterhin spielen will und werde. Um zumindest auf eure Kritik ein zu gehen dass das Viech viel zu viel Man in dem Deck verschlingen würde, werde ich mir jetzt Zugriff des Kodamas bestellen, um so schneller mehr Länder zur Verfügung zu haben.

 

 

Ich werde also Sonntag oder Montag über meine Erfahrungen mit den neuen Karten berichten.


Bearbeitet von kaiyne, 11. März 2017 - 11:15.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.