Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1105 Antworten in diesem Thema

#61 Crovax612 Geschrieben 04. Juni 2015 - 19:27

Crovax612

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Welche edition von der man jetzt noch gut booster bekommt empfehlt ihr für Anfänger zum draften? Wir draften immer in privater runde zu 4. Dtk dtk frf hat uns gut gefallen. Frf ktk ktk und ktk ktk ktk hat uns überhaupt nicht gefallen. In ktk waren uns zu viele mehrfarbige Karten. Also was würdet ihr uns außer dtk dtk fate noch so empfehlen?

Bearbeitet von Crovax612, 04. Juni 2015 - 19:30.


#62 Xardas Geschrieben 08. Juni 2015 - 10:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Irgendwie die Benachrichtigung verpennt xD

 

Najo die Anfrage ist mit den Anforderungen gar nicht so einfach, da "Welche edition von der man jetzt noch gut booster bekommt" viel heissen kann. Über MkM kommt man an die meisten Booster ganz gut ran, aber ich fürchte hier ist es auch eine Preisfrage?! Das Multicolor nicht euer Ding ist machts dabei nicht einfacher :D

 

3x Innistrad ist halt mit das beste Draftformat aller Zeiten, keine Unmengen von Multicolorkarten und der Preis geht noch so "grade", billig ist es aber sicherlich nicht.

 

Recht billig und gut wäre 3x Return to Ravnica, aber hier scheiert es wohl am "Spaß" haben, wenn ihr Khans schon nicht mochtet.

 

Klingt halt fast als ob ihr mit einem Coreset noch am besten bedient seid, da wäre M13 mit das beste zum Draften afaik. M14 ist unerträglicher Müll und M15 eher lahm.

 

Mit ein paar mehr Infos könnte man vll besser aushelfen^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#63 Humphrey Geschrieben 09. Juni 2015 - 03:29

Humphrey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

ich empfehle euch cube drafts. da könnt ihr eure alten karten wiederverwenden und euer meta selber gestalten. oder ihr kopiert nen cube von jmd anders und ich meine das wörtlich ;) gute farbdrucker kosten nix mehr.


Bevor man sich anschickt die Welt zu verbessern, sollte man erstmal sein Zimmer aufräumen


#64 Project0815 Geschrieben 09. Juni 2015 - 07:05

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Cube ist wohl die mit abstand schlechteste empfehlung für anfänger.

A Werden sie nicht alle karten haben die man für einen guten Cube braucht.

B Wenn geben sie dann Geld aus oder bauen einen schlechten Cube. Da paßt dann Balance und Archetypen meist garnix

C Geben sie Geld aus oder Proxen das, wo du ja recht hast, dürfte aber das Power lvl viel zu hoch sein. Da kann man imo aktuell auch modern masters drafts empfehlen. :blink: :blink: 

 

Also nein eher nicht. Beschränkt euch am besten auf ein Coreset. Wenn ihr echt alle auf einem ähnlichen anfänger lvl seit habt ihr dort unter garantie am meisten spaß.  Ich würde da fast sogar noch zu M14 Tendieren dort habt ihr die chance auf 3 echte kracher karten. Urborg als Mythic, Mutavault und Ooze im Rare slot. Kracher auch bedingt, sind mit mühe und not noch 5-10 Euro wert jeweils. Aber sind Solide karten die auch noch play sehen in Modern. M15 hat halt so gut wie nix. Wenn man beide augen zudrückt hat man da den Chord of Calling. Selbst nissa im Mythic slot wird nicht mehr gespielt als die M14 Karten. Und besser war imo das Format auch noch.

Coresets haben einfach den großen Vorteil das die Farben deutlich näher aneinander liegen, fehler und zu späte Farbwechsel wirken sich nicht so krass aus.

 

Für alle anderen Formate der letzten Jahre, die alle vor und nachteile hatten gillt halt das ihr schon davor darüber sprechen solltet was möglich ist und was eher nicht, den wer sich da nicht damit beschäftigt geht einfach unter.

 

Und wenn ihr nicht Coreset wollt, was ich auch verstehen könnte. Tut euch dann wenigstens den gefallen und Draftet Theros oder Khans 3 mal und nicht Block. Den mit mehren sets wenn auch da Synergien da sind, werden es einfach mit mehr karten komplexere spielsituationen. In RTR zb gabs ja in den großen sets jeweils 5 Gilden im Block draft waren dann aber alle 10. Somit ist da viel mehr Bewegung drin, man cutet sich härter und Bemerkt erst zu spät das es Trocken ist was man wollte.

 

Wie gesagt ganz klar Coreset, für mich wenn ihr anfänger seit oder auch und dann erst recht wenn ihr nicht alle wirklich auf dem selben lvl seit.

 

Ps M15 ist gerade sell out, viele seiten bieten das ding für 70 an m14 kostet 80 was meinen tipp von oben evtl doch etwas Relativiert. Gebt aber aufjedenfall gaß. Damit ihr in einem Monat angefixt seit und zu Origins den ersten fnm rocken könnt. Den das set wird denke ich auch echt stark werden. Glaube nicht das sie sich beim letzten coreset lumpen lassen.

Wobei Geburtstag war ja auch eher nen flop


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#65 Magicalideas Geschrieben 06. Juli 2015 - 05:20

Magicalideas

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo!

 

Ich muss sagen, dass mein Deutsch nicht besonders gut ist.  Ich bin ein Amerikaner, und habe in Universitat Deutsch gelernt.  Es tut mir leid, ob mein Deutsch sehr schlecht ist.

 

Ich habe ein Artikel  uber Magic Origins und Draft geschrieben.  Ich habe 5 packs gemacht und habe analysiert, was Pick 1 fur sie sein soll.  Bitte lesen sie mein Artikel, ob sie finden das etwas interessant! Hier ist der Artikel: www.magicalideas.wordpress.com

 

Danke!

Eric 



#66 Helios Geschrieben 07. Juli 2015 - 23:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mal ganz platt gesagt: Was haltet ihr für die stärkste Farbe für die kommenden Prereleases? Ich bin da noch absolut unentschlossen. Ich habe als Farbe bisher Rot und Schwarz gewählt, aber die Wahl habe ich getroffen, bevor die Spoiler vollständig waren.

Bearbeitet von Helios, 07. Juli 2015 - 23:44.


#67 Xardas Geschrieben 07. Juli 2015 - 23:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich hoffe die Nacht mit meinem Review fertig zu werden. Noch will ich mich nicht festlegen, aber W > Rest, der recht close ist, wobei grün schon schwächelt aka W > B/R/U ( in der Reihenfolge nah beieinander) > G.

Muss meinen Überblick noch beenden und paar Sachen abgleichen für ein endgültiges Urteil, aber joa Rest dann morgen  :D/Heute


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#68 Helios Geschrieben 07. Juli 2015 - 23:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Interessant, ist in etwa meine Einschätzung. W hat schon absurd viele gute Playables.

#69 Xardas Geschrieben 07. Juli 2015 - 23:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Weiß hat praktisch alles. Viele sehr gute Rares, 3 Uncommons die von sehr gut bis fast absurd für Uncommon gehen, die besten Common Kreaturen, 1 gutes Common Removal das unter Umständen sogar tutorbar ist....joa nach einer Edition in der W mal nicht die beste Farbe war mussten sie das ja direkt wieder ändern^^

Wobei es sich in Grenzen hält, die Unterschiede zwischen den Farben sehen weniger krass aus als in manchen Negativbeispielen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#70 Helios Geschrieben 08. Juli 2015 - 00:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Meines Erachtens muss man bei dieser Edition auch stärker als sonst die Artefakte im Blick behalten. Insbesondere, wenn man U oder R spielt, aber auch bei allen anderen Farben. Da sind gute Karten bei, auf die jeder Spieler potentiell Zugriff hat.

#71 Mahalek Geschrieben 17. Juli 2015 - 21:03

Mahalek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Bin mit dem Deck gerade 3-0 (6-0 in Games) beim FNM gegangen.

 

 

Allstars waren die rabid bloodsucker, die so ziemlich jedes Spiel entscheiden haben. Die pseudo Haste + passablen Body haben überzeugt. Ich spielte anfangs einen revenant über dem zweiten, habe die beiden dann aber getauscht.

caustic caterpillar kam auch in zwei Matches aus dem Board und hat jedesmal sehr gute Arbeit geleistet. Naturalize mit Body ist einfach gut, da so ziemlich jedes Deck mindestens ein Enchantment spielt, dass man handeln will. Im schlimmsten Fall hat man einen Chumpblocker im Endgame, aber der Payoff ist enorm wenn er doch mehr macht.

Habe dann als Erster die Days Undoing aus meinem ersten Pack bekommen.



#72 SebSonar Geschrieben 20. Juli 2015 - 00:22

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Am Freitag beim Release mit dem folgenden Deck 1. geworden. 4 Runden, 3 Siege und Draw im Finale



WR war ziemlich klar, denn aus den Rares hatte ich als richtige Bombe nur den Schwarzen Dude, der den 5/5 Fliegerdämon mitbringt. 2 Painlands in Farben die keinen Splash ermöglichen. Ansonsten kaum andere Kreaturen so dass schwarz leider unspielbar war.

Es ist keine Rare im Deck gelandet. Aber ich frage mich, ob eins der beiden cc4 Enchantments aus dem Sideboard auch fürs Main gut wären?

Die schnellen ersten Spiele habe ich durch gute Kurve und passende Removal gewonnen. Die etwas längeren zweiten Spiele in der Regel durch die Sentinel oder den Rambler.

Würde mich interessieren, wie ihr die beiden Enchantments einschätzt. Danke schon mal.

MfG Seb

#73 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Juli 2015 - 00:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hatte letztens das Thopterdeck, war gar nicht so toll wie ich dachte. Obwohl ich Pia and Kiran Nalaar sowie Thopter Spy Network mein Eigen nennen durfte. Bin zwar 2-1 gegangen aber ich hatte nie das Gefühl wirklich tolle Dinge zu tun , außer in dem Spiel wo ich mit Thopter Spy Network 6 Token oder so hatte^^ 

 

@SebSonar Ich finde beide Enchantments nicht wirklich gut. Am ehesten noch das Copyding, weil das einfach sagt "{R}: Eine Kreatur bekommt Haste" mit 1-2 lustigen Triggerspielchen. Aber wär bei mir wohl auch beides im SB gelandet. KLATSCHEN MUSSET! und das tun beide Karten in der Runde in der sie gespielt werden nicht ^^ (Und halten den Gegner weder vom Angreifen ab und sind auch nicht allein gestellt gut genug)


Bearbeitet von Saberon, 20. Juli 2015 - 03:02.


#74 SebSonar Geschrieben 20. Juli 2015 - 12:42

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Danke für die Einschätzung.

Hatte vor dem Pre-release mal ein sealed pool simuliert und da 2 von spy networks drin gehabt. Plus einmal das artefakt das angreifende Kreaturen verstärkt. Denke da muss schon was zusammen kommen damit es im linited stark genug wird.

Hatte das artefakt letztens gegen mich gehabt. Solange ich nicht eh hinten liege ist es kein Problem. Dann kam das zweite und dann trat genau dass nicht ein was du gerade gefordert hast: es kam vom gegner nichts das klatschen konnte ... war also auch schnell durch

#75 Choke Geschrieben 04. August 2015 - 08:19

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Bin gestern beim 3xORI Draft so getiltet, war mir echt sicher ein gutes RW Deck zu haben, hab schon mit deutlich schlechteren Decks ein paar 3-0 in dem Format, einige Topan Freeblade, Fiery Bolt, Chandra, Archangel of Tithe, den 2R Reknown Mann, den 3/3 Lifelink Reknown Mann, hab allerdings so schlecht gespielt, zB nicht um Fleshbag Marauder herumgespielt, schlecht geblockt, Combat Tricks verschwendet, mich beim Damage verrechnet, es war zum heulen :(

 

Moral von der Geschicht: Nach einem Arbeitstag kann ich mit selbst mit einem echt guten Deck nicht über Konzentrationsschwächen drüberretten.......vllt. find ich daheim noch den Screenshot des Decks.


Bearbeitet von Choke, 04. August 2015 - 08:20.


#76 Xardas Geschrieben 04. August 2015 - 13:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Klingt nach einem guten Deck, dass aber auch gerne an seiner Manabase verkacken kann. ( Chandra into Archangel wird schon bissl anspruchsvoller :P ).

Najo passiert halt: Platzen kann man allein an Manascrew und Mulligans immer mal, solange du deiner Fehler noch gesehen hast kann es ja nur besser werden und das Deck klingt verdammt stark, also at least hattest du das für dich ^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#77 Choke Geschrieben 04. August 2015 - 15:30

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Angehängte Datei  ORI RW.png   853,72K   0 Mal heruntergeladen

 

Jo, das war das Deck. Wahrscheinlich muss man das Seismic Elemental spielen, hab aber versucht die RR Kosten auf das absolute Minimum zu reduzieren (die anderen beiden RR Karten sind zu gut um sie nicht zu spielen)


Bearbeitet von Choke, 04. August 2015 - 15:31.


#78 Soerael Geschrieben 04. August 2015 - 17:21

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Die Karten sehen gut aus, aber zusammen mit der Manabase ist das Deck halt eher durchschnittlich als gut. 0/3 und 3/0 ist halt alles gut möglich damit.

Hätte aber auf jeden Fall den 8ten Mountain gespielt, mit 7 Mountains sehe ich die die Hälfte der Spiele am Mana sterben


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#79 Choke Geschrieben 04. August 2015 - 18:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Danke für die Einschätzung, ich hab mir ewig wegen der Manabase den Kopf zerbrochen - bin zwar nie am Mana verreckt, aber es hätte mich nicht gewundert wenns passiert wäre.



#80 Xardas Geschrieben 07. August 2015 - 03:55

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Hatte Dienstag nochmal einen Draft, der den Bericht wohl wert ist, da er etwas komisch war.

10 Leute Draft: Starten tut das ganze mit Tragic Arrogance als Firstpick, aber das Booster das ich weiter gebe ist weitesgehend U/W. Ich glaube ich erinner mich noch richtig zurück, dass die erste nicht W oder U Karte in meiner Pickvermutung Timberpack Wolf ist :/  Die beste Karte neben der Arrogance Jhessian Thief.
Das zweite Pack ist ziemlich underwhelming und die besten Karten sind Sigiled Starfish und Claustrophobia. Ich könnte hier natürlich ein umwerfendes Signal setzen und mich aus U komplett heraus halten, aber Starfish ist viel zu gut und ich bin trotz der schlechten Signalwirkung bereit lieber ein schlechtes Pack 2 zu riskieren und die beste Karte zu nehmen. Mag dem ein oder anderem auch komisch vorkommen, aber Starfish > Claustrophobia not even close in Origins. U hat nur schwache/schlechte 2 Drops und Starfish ist vom Powerlevel her schon die leicht bessere Karte imho, der Value in diesem Set als wichtiger 2 Drop ist unermässlich.
Pick 3 werde ich gewisserweise mit  Mizzium Meddler belohnt. Die Karte ist nicht so eindeutig powerful, aber eine Horned Turtle ist schon okay als Karte und die potenzielle Upsides sind ziemlich hoch, vor allem im Lategame es als Removalcounter zum Schutz seines Finishers nutzen zu können ist ein Value, der natürlich weit über den Body hinaus geht.

Wirklich interessant ist dann der Pick 4  Undercity Troll, der schon eine enorme Ansage als Signal ist. Da ich nichts in W bisher gesehen habe und der Troll die klar beste Karte im Pack ist bin ich bereit auch U/G zu gehen, auch wenn es vermeintlich die schlechteste Kombination in Origins ist.
Die restlichen Picks habe ich nicht mehr ganz so genau im Kopf ( Dwynen's Elite kommt noch recht spät), ich bleibe aber U/G und werde im viert letztem Pick noch vor die Wahl gestellt zwischen Displacement Wave und Turn to Frog. Ich bin mir bis jetzt noch relativ unschlüssig was der richtige Pick hier ist, die Wave ist in einem Deck mit dickeren grünen Kreaturen schon durchaus genau richtig. Allerdings konnte ich mich nicht selbst davon überzeugen und denke, dass Turn to Frog für U/G so "close" an Removal heran kommt wie es nur geht ( letztlich ist es nur ein Combattrick, verwechselt es bitte nicht!) und die Wave wäre wirklich nur gut, wenn ich in einem sehr spefizischen Deck in U/G Lande und in einem mehr Midrange/Tempo Build würde Turn to Frog mehr Arbeit leisten.  Immer noch nicht von irgendwas 100% überzeugt nehme ich das Turn to Frog, da die Karte wohl sicher im Deck landet und man nicht wirklich viel falsch damit machen kann.

Pack 2 eröffnet sich mir dann sehr enttäuschend. Die beste Karte im U/G ist Titanic Growth q.q  Andere Optionen waren Lightning Javelin und Reave Soul ( Rare war ein Paindual), aber ich war von den Picks her sehr sehr sicher in meinem Read auf U/G von der linken Seite aus und jeweils 4 oder 5 Karten aufgeben ( hatte 9 für mich zufriendenstellende Playables nach Pack 1) für den Gamble erschien mir auch nicht besonders gut, insbesondere weil ich auch wenig/kaum B gesehen habe und der Javeling gut ist, aber auch nicht so weltbewegend. Hier hilft es nicht viel irgendwelche Späße zu versuchen und ich bleibe diszipliniert und nehme tatsächlich den Growth ( worüber ich auch letztlich sehr froh war). Rest des Packs lief eigentlich recht durschnittlich ab, wobei Pick 6 Wild Instincts und Pick 9 oder 10 Bounding Krasis schon sehr ordentliche Karten spät bekomme! Irgendwo dazwischen kommt sogar ein zweiter Meddler dazu, was mich sehr verwunderte bei den ganzen blauen Signalen die ich geben musste. Wird scheinbar etwas unterschätzt ^^

 

Pack 3 will mir leider auch auf den ersten Blick nichts geben, allerdings ist auf den zweiten Blick Throwing Knife eigentlich durchaus das was ich brauche. Ich habe mittlerweile 3 1/4 Kreaturen und andere Kleinviecher, die damit relevanter werden und es ist etwas aufwendigeres Removal, wo man in U/G nimmt was man kriegen kann. Das zweite Pack enthält gefühlt dann zum 3 oder 4 Mal in diesem Draft "alles" enthält nach einem Pack, dass von "Nichts bis mässig". Alhammarret, High Arbiter, Leaf Gilder, Claustrophobia und noch irgendwas in Grün, was mir aber grade nicht einfallen will.  Normalerweise könnte man den Pick auf Gilder vs Clausto reduzieren, aber ich war sogesehen recht verzweifelt auf der Suche nach einem Finisher, da ich zwar eine sehr solide Basis an 2 -4 Drops hatte, waren meine Kreaturen doch zu defensiv teilweise um wirklich auf einen Gamewinner verzichten zu können. DIe dicke Sphinx macht genau das zumindest recht zuverlässig und auch wenn der Pick SUPER schmerzvoll war, wollte ich doch lieber den sicheren Finisher als darauf hoffen zu müssen einen Vastwood Gorger zu bekommen lol. Ich hätte sonst wohl tatsächlich das Claustrophobia genommen, da der Leaf Gilder zwar die bessere Karte ist imho, aber ich schon ausreichend 2 Drops hatte und das Removal wichtiger gewesen wäre an dem Punkt.

Mein Pick wird dann irgendwo bestraft, da ich Skaab Goliath und Gold-Forged Sentinel praktisch als einzige Picks in späteren Packs bekomme.

 

Das Deck sah letztlich so aus

 

Sieht irgendwie sehr mittelmässig aus und fühlte sich beim Bauen auch nicht besonders gut an. Ich bin zwar recht sicher darin meinen Seat richtig gedraftet zu haben ( Kumpel der mir zugeschaut hat sah auch nicht viele Spielraum für einen besseren Ablauf), aber die Packs wollten nicht so 100%.
Sollte sich aber heraus stellen, dass das Deck nicht so übel ist, wenn auch mit etwas Glück^^

Runde 1 vs G/W Renown

Er legt viel Fleisch, ich lege entsprechend viele Blocker und er kommt irgendwie nicht wirklich vorbei und er erste Ansturm ist "scheinbar" gut überstanden. Ich sitze zwar mit einem 6 Drop in der Hand auf 4 Ländern nicht in der Position das Spiel an mich zu nehmen, aber das Board war stabil und mein Gegner Hellbent. Er topdeckt Citadel Castellan into Ampryn Tactician into Yeva's Forcemage... sure :roleyes: Ich überlebe das so grade noch, mein Board ist aber drastisch schlechter geworden, finde aber meine Länder nun und gewinne dann sogar noch. Mein Gegner beschwert sich dann über die 2-3 Länder die er nach dieser insanen Folge von Topdecks zieht, aber mehr scherzhaft^^... najo, wenn man noch mehr die Nuts braucht :P

G2 sterbe ich elendig an Rogue's Passage + Sentinel of the Eternal Watch.

G3 läuft ähnlich wie G1. Renownkreaturen die all day long in 2 Drops und Horned Turtles nur laufen dürfen sind nur mässig gefährlich.

Runde 2 vs W/R Aggro

G1: Er keept eine zu greedige Hand und macht nicht viel dank Manascrew

G2: Meine Karten linen ziemlich gut gegen seine an. Meine Early defensive lässt mich nicht im Stich und er muss sogar eine Aura früh benutzen um zu versuchen wenigstens in der Luft an meiner Spinne ( hatte die zweite geboarded btw) vorbei zu kommen und wird promt von meinem Bouncemage bestraft. Irgendwann kommt der Goliath und beendet das Spiel.

 

Runde 3 vs U/W Tempo/Goodstuff ( und vll beste Deck am Tisch + guter Spieler)

G1: Hier hab ich einfach Glück. Er hält eine mässige Hand mit 3 Plains + Auramancer und zieht nur blaue Karten.

G2: ist schon deutlich eher ein Spiel. Er verpasst zwar den 4. Landdrop 2 Turns, trifft dann aber Runner Runner into Knightly Valor und wehrt sich ziemlich gut mit zusätzlichem Clausstrophobia und Suppression Bonds. Ich habe keine besonders gute Clock und muss befürchten von weiteren Valors überpowert zu werden ( er hat 3 + Tutor q.q). Somberwald Alpha bringt dann aber das Spiel noch nach Hause.

Hier hab ich einfach Glück vs das bessere Deck imho. Naja passiert, so geht das realistisch vll 3:1 Deck potenziell 4:0?!

 

Runde 4 vs U/G "Skynetwork" !!!

G1: Ich bin on the play und habe eine ziemlich gute Hand + Clash of Wills. Turn 2 verliere ich wohl retrospektive das Spiel, weil ich gierig bin. Ich würde mich die nächsten 3-4 Züge wohl eh austappen und counter seine Alchemist's Vial um mein Mana zu nutzen und potenziel meine "Tempohand" besser mache, indem ich ihm einen potenziellen Landdrop mit dem Cantrip verweiger. Es stellt sich heraus, dass er dann ein Thopter Spy Network, gefolgt von Managorger Hydra resolved und ich daran sterbe. Die eher "späte" Hydra hätte ich sogar locker besiegt, das Network war mein Niedergang. Das Play von mir war halt SUPER greedy, aber da ich mich eh austappen würde die nächsten Züge sah es richtig aus. Das ich eine Flashkreatur noch ziehe und er erst Turn 5 ( wo ich mana offen habe) das Network spielt ist halt "hinterher ist man immer schlauer". Hätte ich um das Network gewusst hätte ich wohl konservativer mit dem Counter gespielt, aber so mies wie es letztlich sich ausgespielt hat finde ich das Play immer noch nicht, wars aber wahrscheinlich^^

G2: Ich habe einen guten Start und kann relativ aggresiv spielen, allerdings sehe ich mich erneut vs Network und Hydra spielen -.-

Eine Weile habe ich noch Hoffnung mit genug Druck genug Chumpblocks zu erzwingen um das Network zu besiegen, allerdings findet er mehrere Bouncemöglichkeiten und kauft sich eine Menge Zeit. Eigentlich hatte ich das Match schon abgeschrieben, aber in seinem Versuch das Game zu beenden greift er mit genug einer Kreatur zu viel an ( umbringen konnte er mich eh nicht, ich kannte seine letzte Handkarte dank der Sphinx und hatte sie entsprechend verboten) und eröffnet mir das kleine Fenster ihn per Equip Sac + Titanic Growth noch zu töten. Krasses Missplay meines Gegners
G3: Diesmal ohne seine Bomben + ich darf Turn 2 den Troll legen^^ Overall spielen wir ein Tempoplay und traden beide Effekte und Schaden, jedoch habe ich die ganze Zeit einen Starfish aktiv, der jede Runde 2 Schaden blockt und mit den Scrys richtig viel Arbeit verichtet. Bringe das Game dann über Growth zu einem Ende.

4:0 und eine Lili für mich^^

 

 

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.