Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1105 Antworten in diesem Thema

#81 Rotband Geschrieben 14. August 2015 - 00:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Yeah, heut endlich mal einen Draft "gewonnen" (letztlich offiziell 2., aber wir haben im Finale gedrawed ohne auszuspielen und der Opp-Score hat entschieden, wir standen beide 3:0/6:0) und das ganze mit RB Aggro (mit Luft wenns länger dauert). Als Picks gabs Jace und Liliana, dank Opp-Score gabs für mich eben Lili.

 

Hier das Deck:

 

 

Erster Pick erstes Booster war Schmelzender Strudel. Glaub direkt danach kam schon ein Magierring-Raufbold und generell kam Booster 1 extrem viel Rot rum, dazu schon 1-2 schwarze Removal. Booster 2 war dann Chandras Entflammen drinnen, perfekt halt.

 

Insgesamt war das Deck teilweise einfach krank schnell (Ruf des Vollmonds hat irgendwie was unfaires), hatte aber auch hinten raus relativ viel Luft, vor allem durch Chandras Entflammen, Schmelzender Strudel und meine Höllenhunde. Jetzt, wo ich das Deck so aufgeschrieben sehe, find ichs gar nicht so krass, aber es spielte sich enorm gut.


Ich seh grad, dass deutsche Namen noch nicht integriert sind. Sorry, kenne halt die englischen Namen meist nicht und habs eben fix abgetippt.

 

Edit: Dank Xardas nun alle Karten verenglischt und verlinkbar! Zu den einzelnen Picks kann ich allerdings leider wenig sagen. Pick 2 war halt im Booster 1 keine echte Bombe und den Ring-Bully find ich stark, wobei ich ihn eventuell auch einfach überschätze.

Die Picks haben sich insgesamt selbst gemacht, weil Rot enorm viel in Booster 1 rumging und schwarz sich als Zweitfarbe spätestens mit dem 1. Blazing Hellhound durchgesetzt hat. Daher habe ich auch recht schnell nur noch nach diesen Farben geschaut.

 

Ich hatte im "Sideboard" sogar noch recht gute Karten mit 2 Read the Bones und einem Infinite Obliteration, sowie einem Goblin Piledriver und auch noch einem Cobblebrute. Dazu noch Dark Dabbling und Blightcaster. Letztlich weiß ich nicht, ob die Read the Bones nicht durchaus gut Maindeck gewesen wären, aber irgendwie fand ich keine anderen Slots, die ich dafür cutten wollte/konnte. Insgesamt habe ich in allen Spielen ein einziges Mal gesideboarded, gegen einen Thopter-Dude der zwei Thunderclap Wyvern hatte. Wurde aber nicht gezogen und er trotz Mull auf 5 ausgegrinded über Molten Vortex.


Bearbeitet von Retrorama, 14. August 2015 - 01:52.

ehemals Otters Kroxa


#82 Hebrodt Geschrieben 16. August 2015 - 23:12

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Hey ich hab heute bisschen online gedraftet. Da ist dieses nette Deck dabei rausgekommen. Ich bin 3-0 gegangen, was aber eher an dem Deck liegen muss, als an meinen spielerischen Fähigkeiten :D

 

 

Der Draft ist so ziemlich optimal gelaufen. Es müssen auch ein paar Leute am "Tisch" gewesen sein, die Karten falsch eingeschätzt haben, da man normalerweise nicht als Pick 9 und 10 Wild Instincts bekommen sollte.

Pack eins mache ich einen eher schlechten Pack auf und ich nehme den Anointer Champion. bekomme dann aber gute weiße Karten zugeschoben (Topan Freeblade, Swift Reckoning). Pick 4 ist in weiß nichts gutes drinnen, deswegen picke ich die meiner Meinung nach beste Karte aus dem Pack Conclave Naturalists. Der erste Pack verläuft dann solide aber unspektakulär.

Pack zwei Pick eins nehme ich einen Topan Freeblade in einem sonst recht leeren Pack, bekomme dann aber Citadel Castellan, Skysnare Spider und Wils Instincts zugeschoben, was mir zeigt, dass die Farben in der Richtung komplett offen waren.

Pack drei bekomme ich dann einen Pick 2 Kytheon's Irregulars, Pick 3 Outland Colossus und noch Pick 9/10 Wild Instinct.

 

Mich würde interessieren, ob ihr das Deck ein bisschen anders gebaut hättet, oder versucht hättet euch mehr auf Ramp oder viele kleine Kreaturen + Mass Pumpspell zu spielen. In der jetztigen Version denke ich hat der Anointer of Champion nicht sin ganze Power, da man nicht immer das aggresive Deck ist. Ich spiele ihn aber vor allem wegen den vielen Renown Kreaturen Maindeck. Man muss erstmal gegn Turn 1 Anointer, Turn 2 Topan Freeblade gewinnen :)

Ich kann aber auch gut sehen, dass man Nissa's Pilgrimage zum Beispiel als Ersatz im Maindeck spielt und sich mehr auf sein starkes Lategame verlässt und damit den Deckplan mehr fokussiert.

 

LG


Bearbeitet von Hebrodt, 16. August 2015 - 23:15.

2444_large.png


#83 Choke Geschrieben 17. August 2015 - 06:29

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Das Deck sieht mal richtig nice aus, bin mir aber nicht sicher ob nicht 9 Plains 8 Forest besser sind, das zweite ist ich glaube ich hätte die Joraga Invocation schon gespielt, vermutlich statt einem Conclave Naturalist



#84 Sterni Geschrieben 29. August 2015 - 17:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wir haben heute in unserer Runde ein - zugegebenermaßen - niciht ganz repräsentatives 4 Mann-Draft Origins gespielt.

 

Wir hatten leider einen grottigen Pool, aber zuerst mein Deck:

 

Tja was soll ich sagen. Wir haben jeder gegen Jeden gespielt.

Gegner eins (UB Control?!):

Ich starte mit t1 Bonded construct, t2 Dragon fodder, t3 gearcrafter. er spielt nur den 2/3 flieger, der nur flieger blocken kann...

G2. spielt er nichts außer 2 counter und wird von meinen power 2 Kreaturen verhauen.

 

Gegner 2 (WRg) hatte richtig pech: Beide Spiele nur 2 Mana (Game eins mult er auf 5 und ich auf 6)

Gegner 3 mit WG midrange.

Game 2 bin ich wieder zu schnell.

Game 2 hat er einen recht guten Start mit Mana elf und dem Raussuchzauber, sowie einer 1/4 Spinne.

Wir removen uns gegenseitig etwas, er kann sogar meine Pia schnell removen, bevor sie Schaden anrichten kann.

Dann haut er mich etwas mit den 2/2 Geistern sowie einem 2/3 vanilla sowie am Ende einer 3/3 Flieger

 

In meinem vorletzen Turn spiele ich skreechng skaab und ärgere mich, dass der reclusive arteicer gemühlt wird (mit 3 Thoptern auf dem Board)

Aber das Glück ist mir hold, und in meinem wahrscheinlich letzten Turn topdecke ich ravaging blaze für 5 auf seine Kreatur und ihn und kann ihn danach mit meinem kleinkram umhauen.

 


Bearbeitet von Sterni, 29. August 2015 - 17:32.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#85 Gast_:wub:_* Geschrieben 09. September 2015 - 10:43

Gast_:wub:_*
  • Gast
Verzeiht etwaige Tippfehler, via Smartphone Texte schreiben fällt mir schwer. :>

Da mir gestern um die 60ml Flüssigkeit aus dem rechten Knie entfernt wurden, der Magicshop meines Vertrauens halbwegs auf dem Weg lag und ich ansonsten nichts anstellen konnte, draftete ich erstmals sanktioniert.

Der Draftverlauf war reichlich seltsam: Im 1ten Pack waren ein Relic Seeker und ein Cleric of the Forward Order als einzig spielbare Karten. Ich wählte den Seeker, sah im 2ten Pick als einzige weiße Karte den Yoked Ox und entschied mich für den Separatist Voidmage. Meine folgenden Picks waren 2x Watercourser, 1x Stalwart Aven und dann Watercourser Nr. 3. Mein nächster Pick war Disperse und danach kam einfach nie wieder eine annehmbare blaue Karte bei mir an. Spoiler: Rechts von mir entstand UB, links von mir Mono U. Wie auch immer... Pack 1 bescherte mir dann noch 1x Charging Griffin, 2x Lightning Javelin, 1x Act of Treason, 1x Yorked Ox und Kram.
Im 2ten Durchgang erschoen mir eine wundervolle Vryn Wingmare, allerdings musste ich leider Topan Freeblade picken, weil besser. Es folgten Swift Reckoning, Boggart Brute, Chandra's Fury, Fiery Conclusion, Subterranean Scout, Veteran's Sidearm, Thunderclap Wyvern, Act of Treason, Titan's Strenght und dann wieder Irgendwas.
Der letzte Durchgang bescherte mir direkt Gideon's Phlanx. Es folgten in unbestimmter Reihenfolge Stalwart Aven, Cleric of the Forward Order und Mage-Ring Bully. Danach kam ein Consul's Lieutenant bei mir an, gefolgt von Send to Sleep, 2x Fiery Conclusion. In den letzten Picks waren dann noch Runed Servitor, Act of Treason und Titan's Strenght dabei.

Etwas wenig Kreaturen, aber was willman machen. War schon am überlegen Jeskai zu spielen, aber dafür hätte ich dann ganz gerne ~2 Evolving Wilds gehabt.
Seltsam auch: Ich sah nur einen einzigen Fiery Impulse, welchen ich jedoch zugunsten des dritten Watercoursers weiterreichte.
Im Endeffekt sah mein Deck wie folgt aus:



Weiter Karten, welche farblich reingepasst hätten, waren 1x Enshrouding Mist und 2x Veteran's Sidearm, welche ich dank geringer Kreaturenanzahl lieber nicht spielte.

Runde 1 - Mono U
Wer mich kennt weiß, dass der einzig valide Grund, weshalb ich nicht der beste MtG-Spieler aller Zeiten bin, jener ist, dass ich mich von jedem Kleinkram ablenken lasse und ich mich nur schwerlich konzentrieren kann. Beweise ich in g1 auch gleich eindrucksvoll indem ich mir so denke "Oha, mein allererstes sanktioniertes Draftspiel!" und spontan einfach mal "Keep!" sage, ohne meine Handkarten gesehen zu haben. Meine Hand: 6x Land, 1x Act of Treason. Gut gemacht.
G2 setze ich ihn früh unter Druck, entsorge mit Chandra's Fury 4 Thoptertokens und als er auf wenig Leben dank epischem Topdeck beinahe das Board stabilisiert hat, kommt mir meine Ausfloodung sehr entgegen: Gideon's Phalanx macht den Sack zu.
G3 zieht er schlecht, ergo gewinne ich.

Runde 2 - RG Aggro
Mein Gegner beginnt sehr aggressiv, ich tausche 1:1 ab und irgendwann stehen wir beide ohne Handkarten und ohne Board da. Er topdecked den roten 5/2er, ich Act of Treason. Er topdecked die grüne 6/6 Spinne, ich topdecke ein Land. Dann bin ich tot. 3x Fiery Conclusion, aber keine gezogen. Schade.
G2 geht es hin und her, bis Turn 5 Boggart Brute Act of Treason auf einen verzauberten 5/4er Wolf + Titan's Strenght das Spiel beenden.
G3 ist Not gegen elend. Ich nehme ein Mulligan auf 5 mit 2x Mountain, 1x Stalwart Aven, 1x Consul's Lieutenant und 1x Lightning Javelin.
Mein Gegner keeped seine 7, legt einen 1 Drop, legt einen 2 Drop und tut nie wieder etwas. Reicht jedoch, da ich Mountain Nr. 3, Gideon's Phalanx, Stalwart Aven, Cleric of the Forward Order, Act of Treason, Chandra's Fury und dann den Tod finde.

Runde 3 - RB Aggro
Mein Gegner beginnt, ich nahm ein Mulligan auf 6 und er spielt Fiery Impulse.
G2 bringen mir Fiery Conclusion und Act of Treask wenig, da er sich eine kleine Goblinarmee aufbaute.

Somit ende ich in Matches 1:2.
Teilweise etwas frustrierend, aber im Großen und Ganzen doch recht spannend.
Am Ende obsiegte mein Gegner aus Runde 2, dem ich es sehr gönne, da er mir zum Trost nach meiner Niederlage gegen ihn aus seiner Tasche einen klrinen Schaumgummiburger überreicht hatte. :D

Bearbeitet von Dack, 09. September 2015 - 10:50.


#86 Rotband Geschrieben 11. September 2015 - 00:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Heut hatte ich ein super geiles Spiel. War Spiel 3 und ich habe zwar einen recht guten Start, hänge aber auf 3 Ländern fest. Irgendwann ist die Boardsituation wie folgt:

 

Er hat 2 Random Kreaturen mit Stärke 2, dazu ein Equipment das +1/+1 gibt und Thox Maulers. Er greift mich mit allem an und ich blocke nichts, kriege also 9 Damage und gehe auf 6 oder 7. Er ist auf 14 Leben. Auf meiner Seite des Boardes liegen 7 Power, eine Kreatur ist dabei  ein Watercourser. Auf der Hand habe ich ein Act of Treason und ich rechne durch und denke "Any Land from the Top". Ich ziehe mal wieder kein Land und steh dann da, ewig am rechnen wie ich genug Damage mache um ihn kommenden Zug zu killen und dabei nicht zu sterben. Mein Denkfehler: Ich habe den Rhox Maulers als 6/6 gesehen. Als ich also zig Szenarien durchgespielt habe seh ich auf einmal dieses dumme Equipment am Rhox Mauler und wurde plötzlich echt fröhlicher :D Also Act of Treason auf equippten und Reowned Mauler und dann Swing für exakt 14 Damage.

 

Irgendwie schade, dass das nun mein letzter Origins Draft war. Am Ende wurde ich mit 3:1 2. und bekam eine Chandra, aber auch nur, weil der Gewinner das Thopter Spy Network drüber pickte. Ausbeute war also eher etwas düftig, aber war durchaus lustig.


Achja, hier übrigens das Deck:

 

 

1st Pick 1st Booster war Ravaging Blaze. Die Rare war Demonic Pact, aber darum zu draften erschien mir als zu riskant. Relativ früh (3. oder 4. Pick) kam ein Whirler Rogue im ersten Booster, wodurch UR schon ziemlich fix war. Embermaw Hellion hab ich aufgemacht.

 

Als Optionen hatte ich Goblin Glory Chaser, Negate, 2 Bone to Ash, Ghirapur Æther Grid, Disperse, Cobblebrute, Send to Sleep, Turn to Frog und Smash to Smithereens. Geboarded habe ich aber exakt nie. Ich hatte auch erst überlegt den Glory Chaser zu spielen, nur ist mein Deck einfach nicht aggro genug dafür gewesen. Die beste Performance brachte wieder mal das Prickleboar.


Ich hätte echt zu gern die Grindmaschine Aether Grid gespielt, habe aber meiner Meinung nach zu wenig Thopter dafür gehabt.


Bearbeitet von Retrorama, 11. September 2015 - 00:07.

ehemals Otters Kroxa


#87 SebSonar Geschrieben 15. September 2015 - 12:34

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Moin,

 

möchte mal eine First-Pick Frage loswerden. Habe einen Origins Draft, Pick 1 Pack 1:

 

 

Das Pack ist ganz schön rot und mit dem Abbot und Fiery Impulse zwei starke Karten enthalten, wobei Abbot > Impulse. Mit dem Topan Freeblade als einzige weisse Karte hätte man auch einen möglichen Firstpick, aber ich glaube der Abbot wäre immer noch die bessere Wahl.

 

Wie schätzt ihr es ein? Ist die Signalwirkung weiss zu cutten wichtig genug doch den Topan zu nehmen?

 

MfG,

Seb

 



#88 Xardas Geschrieben 15. September 2015 - 15:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das ist fürchterliches Pack zum aufmachen xD

Drölfzig gute Karten in der keine wirklich heraus sticht bzw "genug" heraus sticht.

 

 

Machen wir es aber kurz. Ich nehm da keine rote Karte imho. Die jewels andere geht zu früh raus und R ist so schwer richtig zu cutten in Origins, du brauchst ja nur mal so ein random Pack 4-6 zu haben wo dann zb 2 gute rote 3 Drops drin sind ( gibt ja potenziell genug davon xD) und du musst den anderen passen und derjenige mit dem Second Pick Impulse sieht sich schnell bestätigt das R nicht dicht ist.

 

Zudem hat man die Option ja mit Freeblade W  den Cut gut anzufangen oder und ich tendiere fast dazu grade Reave Soul picken und dank der stärke des Packs eine super hohe Chance zu haben einer der Uncommons zu tablen und Reave teilt halt die Farbe für beide, sprich wir bekommen ja eh dann potenziell eher die Uncommon rum, wo die Farbe für uns offener ist ( wenn nah bei uns von rechts U offen ist geht der Ghoul ja eher durch auf Pick 6-7 als wenn jemand neben uns U draftet).

 

Freeblade sieht nach dem eigentlich besten Pick aus, aber ich glaub die spezielle Situation mit den beiden Uncommons die teils B sind nimmt man einfach das Reave Soul und plant den table ein.

 


Bearbeitet von Xardas, 15. September 2015 - 16:05.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#89 Gast_:wub:_* Geschrieben 16. September 2015 - 00:15

Gast_:wub:_*
  • Gast

Als Rache für mein letztmaliges Versagen beschloss ich heute all diese Drafter in Grund und Boden zu stampfen!
Hat auch beinahe geklappt. Wieso dann doch nicht, weiß nur Allah. Wenn überhaupt.

 

Firstpick war Feuriger Impuls, weil meine Rare die 2UU-Reveal-7-Sorcery war und ich zwar Bock auf Mill hatte, mein linker Nachbar jedoch nen Jace aufgemacht hatte.

Im zweiten Booster war dann an Rot nur Chandras Wut. Es folgte ein Goblin-Ruhmjäger und als im Folgepack dann als einzige rote Karte das Ghirapur-Ätherfeld erschien, entschied ich mich für meine Zweitfarbe und pickte die Inkarnation Zendikars. Habe mir diesmal keine Notizen gemacht; auch nicht gedanklich, aber Pack 2 Pick 1 war der 2WW Typ der für WW tappt, weil absolut nichts brauchbares dabei war und am Ende hatte ich an Removal genau 2 Karten, nämlich jene aus Pack 1 Pick 1+2 und das obwohl ich wirklich (nahezu) jeden Crap genommen hätte; mich aber vorallem sehr über Fight gefreut hätte...

 

Das Endergebnis:

 

 

An farblich passenden Karten hatte ich ansonsten noch je einen Prismaring, Feuerunhold-Elementar und Spinnennetz-Umhang.

Mein Gegner aus Runde 1 sagte mir das Feuerunhold-Elementar gehöre in's Maindeck und es mag sein, dass er Recht hatte, aber ich entschied mich dagegen, da mein cc4-Slot schon recht voll wirkte und ich die Elfen-Value-Maschine nicht schwächen wollte.

 

Die Spinne kam immer otd statt dem Goblin-Ruhmjäger rein. otp wollte ich einfach in die Fresse geben...

 

Runde 1 - Rx Aggro

An die zweite Farbe kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Ich denke es war Weiß. Vielleicht. Oder Grün? Egal. Weiß wahrscheinlich.

G1 kommen in den ersten 3 Zügen insgesamt 3x Wolf des Waldrudels. Reicht.

G2 landen wir beide nach kurzem Schlagabtausch im Topdeckmodus. Habe ein recht gutes Gefühl dank den drei Empathen, aber stattdessen kommen 2-3 Länder. Bei meinem Gegner nicht und so sterbe ich.

G3 habe ich nicht mehr richtig in Erinnerung. Auf jeden Fall verloren, nachdem er zu viele X/4 Kreaturen legt und einfach jeden Combattrick der Welt zieht, sodass es völlig egal ist wie ich blocke: Ich mache es falsch. War wohl RW Aggro.

Schade.

 

Runde 2 - Mono W Aggro

G1 halte ich eine Hand bestehend aus 3x Wald und 4x grüne Kreatur. Als ich sterbe liegen auf meiner Spielfeldseite 4 Wälder. Auf meiner Hand befinden sich 7 rote Karten und ein Topdeck Mountain into Chandras Wut hätte mir den Sieg beschert. It's Magic!

G2 ziehe ich die richtige Hälfte meines Decks. Das Dämmerwald-Alphatier zwingt ihn in Kombination mit einigen 2 und 3 Drops in die Knie.

G3 keeped er eine Hand mit (wie er mir im Nachhinein erzählte) einer Plains. Er zieht zwar nur eine zweite Ebene nach und ich kann Zug 2 eine Kreatur, Zug 3 eine Kreatur, Zug 4 eine Kreatur und Zug 5 zwei Kreaturen legen, jedoch sterbe ich trotzdem jämmerlich, weil Consul's Lieutenant + Griff des Hieromanten für mein Deck einfach unüberwindbar ist und er noch ne 1/1 und ne 2/2 Wurst auf seiner Spielfeldseite liegen hatte.

 

Runde 3 - UR Control

Control ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber Carddraw, Seestern und schlechtes Man-o-War + Flieger dürfte in diesem Meta als Controldeck durchgehen.

G1 lucke ich mich ein wenig durch, nachdem ich nebst 6 Spells einfach mal 13 Länder gesehen hatte, er trotzdem auf 4 Leben war und ich Chandras Wut topdeckte.

G2 legt er seine Kurve perfekt runter und fliegt einfach über mich rüber, während ich im völlig falschen Moment aufeinmal meine langsamen und ansonsten im Topdeckmodus immer gut versteckten cc4-CA-Elfen ziehe.

G3 funktioniert mein Deck aufmal wieder. Seines auch, aber meines verursacht mehr Schaden. Spannendes Spiel, aber keine erwähnenswert-spannenden Vorkommnisse.

 

Somit ende ich erneut 1:2 und darf nicht zufrieden sein.

Bin ich aber trotzdem, weil es Spaß gemacht hat und nicht teurer als 3D-Kino in Lüneburg war.

Meine Gegner waren erneut ausgesprochen nett und g3 wurde mir sogar von einem Zuschauer gesagt wie nett ich doch spielen würde (dem Gegner bekannte Handkarten offen liegen lassen und Co.). Reiner Limitedspieler. Sein Fehler. Legacyspieler sind scheinbar einfach die netteren Menschen. :>
(Wobei ehrlicherweise die Limited-Spieler vieeeel netter als die Durchschnittslegacyspieler sind.)

 

An Value machte ich 1x Dark Petition auf...

Werde also erstmal eine Limited-Pause einlegen müssen. Bin ja nur ein armer Student und jede Woche 12€ zum Fenster rauswerfen ist nicht drin.


Bearbeitet von Dack, 16. September 2015 - 01:20.


#90 Soerael Geschrieben 16. September 2015 - 00:35

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Mhm, ich rate einfach mal, dass der Mann vor dir Rot war. Du hast bist auf deinen Firstpick keine wirklich gute Karte in rot. Zusätzlich sind deine wenigen roten Karten auch noch am Anfang der Kurve, was deine Manabase etwas seltsam aussehen lässt.

Pick 2 Chandra's Fury sieht sehr sehr komisch aus, da muss einfach irgendwas besseres drinne gewesen sein. Mit grün scheinst du auf jeden Fall in der offenen Farbe gewesen zu sein.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#91 Gast_:wub:_* Geschrieben 16. September 2015 - 00:57

Gast_:wub:_*
  • Gast

Links von mir war Hauptfarbe U Nebenfarbe G. Rechts von mir war, sofern ich mich recht entsinne, RB.

Im Booster 1 Pick 2 war einfach neben Chandras Wut nichts sinnvolles drin. Negate, der 1BW Enchantment Dude, 2UU-7-Mill (das 2te. Hätte was werden können. :ugly:), Prismring und Spinnennetzumhang sind mir in Erinnerung geblieben. War auf jeden Fall ein crappiges Booster, weswegen ich mich daran noch so gut erinnern kann.

Booster 1 Pick 3 nahm ich halt den Goblin in der Hoffnung sehr aggressiv gehen zu können und ich versuchte in der Farbe zu bleiben. Kein Plan was da sonst noch im Booster war. Danach bin ich ja quasi zu Mono G gewechselt und habe nur nebenbei an Rot was abgegriffen, wenn es sich ergab.

Weil du meinst ich hätte vom Impulse abgesehen keine guten roten Karten: Ist der Boggart-Rohling nicht recht mächtig?


Keine Ahnung, also ich denke Pick 3 Booster 1 war, im Nachhinein betrachtet, schlecht, aber Pick 2 Booster 1 gab nichts her.

An Grün habe ich ja schon recht gute Sachen abbekommen (diese +2+2-Fight-Karte fehlt leider schmerzlichst), aber an eine vernünftige 2.Farbe kam ich nicht ran. Das Elfendeck wurde leider schräg gegenüber erdraftet.



#92 Sedris Geschrieben 22. September 2015 - 08:41

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich würde sogar den 1BW Ritter über Chandra's Fury beim P1P2 nehmen, die Karte ist einfach viel zu schlecht als maindeckmaterial, und sideboardmaterial sollte man halt nicht so früh picken.

 

Mit dem BW typen hat man zwar auch einen potenziellen Kandidat dafür niemals im Deck zu landen, aber so hat man wenigstens eine krasse upside falls das bw enchantments deck offen ist.


Bearbeitet von Sedris, 22. September 2015 - 08:42.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#93 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Oktober 2015 - 18:32

Gast_Saberon_*
  • Gast

Von wegen 18 Land Format

 




GW Fettrampe, bestes Deck <3 Würde ich jederzeit wieder spielen, leider wird das wohl nicht mehr passieren, weil man in weiß nicht viel hat, wo man sich rein rampen will. Aber ich hatte den Stuff natürlich :)

Bin aber nur dritter geworden -.- Das beste Deck am Tisch haben reicht leider nicht immer für den Sieg im Draft. Aber jedes Spiel 10+ Mana zu haben ist schon geil. Am liebsten hätte ich noch einen Eldrazi gespielt.


Bearbeitet von Saberon, 03. Oktober 2015 - 18:34.


#94 Soerael Geschrieben 04. Oktober 2015 - 08:10

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ich muss sagen, dass deck sieht sau gierig aus. Du hast ne ziemlich hohe Kurve und zockst 16 lands. Ich hätte mich nicht getraut das Deck mit unter 17 zu spielen. Powerlvl der Rares ist natrülich ganz gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Deck ohne wrath oft zu langsam ist.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#95 Gast_Bonko_* Geschrieben 04. Oktober 2015 - 09:05

Gast_Bonko_*
  • Gast

Du hast ne ziemlich hohe Kurve und zockst 16 lands. Ich hätte mich nicht getraut das Deck mit unter 17 zu spielen.

Das es anscheinend halbwegs funktioniert hat, hat bei 6-9 Games, von denen er 2-4 verloren hat, reichlich wenig Aussagewert. Die richtige Entscheidung kann es irgendwie nicht gewesen sein.

 

Powerlvl der Rares ist natrülich ganz gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Deck ohne wrath oft zu langsam ist.

Er hat ja doch genug Kreaturen, mit denen er am Anfang blocken und traden kann.



#96 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Oktober 2015 - 10:10

Gast_Saberon_*
  • Gast
Bei so vielen Manaquellen im Deck war es echt egal. Selbst ohne die Eldrazi Spawns und den 6 Mana Rampspell sind das 24 Manaquellen. Man muss nur auf 3 Mana kommen und das Deck rampt sich von ganz alleine hoch. Außerdem spiele ich genug Karten um mit dem Gegner früh zu interagieren aka. zu tauschen.

Ich bin aber generell jemand der so gut wie nie 18 Länder spielt sondern immer eher eine Tendenz zu 16 hat. Ich bin lieber screwed als flooded, die Spiele in denen ich screwed bin gewinne ich viel eher.

Aber das Deck ist auch nicht viel gieriger als die ganzen 3c Haufen die Runde 3 alle drei Basiclands im Spiel haben während ich mit 2 Farben unendlich Mulligans wegen Colorscrew nehmen muss -.-

Bearbeitet von Saberon, 04. Oktober 2015 - 10:14.


#97 Soerael Geschrieben 04. Oktober 2015 - 17:39

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Du hast 5 Karten für 1-3 Mana die überhaupt etwas auf dem board machen, weil den Druiden willst du ja auch nie abtauschen.Ich habe (bei dem einen Draft den ich gesehen habe, ofc nicht so aussagekräftig) nicht das gefühlt gehabt, dass man sich Zeit lassen kann. Runde 2 Ingester muss gehandelt werden, sonst rennt dir jedes B oder U Deck ziemlich mit dem Tempo weg. Gegen die Removal.Decks bist du vermutlich ganz gut aufgestellt, weil du halt unendlich threats hast.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#98 Gast_:wub:_* Geschrieben 04. Oktober 2015 - 18:10

Gast_:wub:_*
  • Gast

Nachdem meine beiden Mitbewohner heute aushäusig sind, ich nichts besseres zu tun hatte und man wohl irgendwann in seinem Leben mal einen PPTQ gespielt haben sollte, entschied ich mich gestern Abend, beim heutigen Sealed PPTQ (Top 8 Draft) mitzumischen.

Den Großteil der Edition kenne ich garnicht und irgendwie fehlte mir die Motivation den bestimmt ziemlich guten Blog vom Xardas zu lesen, sodass ich mich damit begnügte kurz alle weißen und grünen Spells durchzulesen, um zumindest über die gängigsten Combat-Tricks Bescheid zu wissen.

Bestens vorbereitet ging es also zum Turnier.

 

~42 Spieler hatten sich eingefunden und nachdem jeder seinen Sitzplatz gefunden hatte und die Booster verteilt wurden, ging es an's Aufreißen.

Als absoluter Neuling in diesem Bereich war mir nicht klar, dass man den Inhalt seiner Booster nur registrieren, nicht aber behalten darf. Nachdem ich das 2te Booster aufgerissen hatte, wurde das zum Glück vom Judge nochmal explizit gesagt. Da war auch schon der erste gedroped: Erstes Booster Bloodstained Mire und dieser ~12€ Vampir. Fair.

Irgendwie wurde dann ewig viel gechecked und alles mögliche rotiert, bis ich endlich jene Karten, mit welchen ich auch wirklich spielen durfte, in den Händen hielt.

Zeit zum Deckbauen: 30min. Da ich nahezu jede Karte hätte nachlesen müssen, schloss ich gleich Weiß aus, da ich keine Rare dieser Farbe besaß (im Nachhinein sagte mir jener, welcher meinen Pool geöffnet hatte, dass Weiß die stärkste Farbe im Pool war...).

Irgendwie war keine meiner Farben sonderlich tief, Blau sah ziemlich mau aus und so entschloss ich mich Jund zu spielen. Zwar kein einziges Fetchland, aber immerhin 2x dieses grüne Land, welches getapped in's Spiel kommt, die obersten 5 Karten des Decks betrachten lässt und einem die Möglichkeit bietet ein Basicland daraus offen vorzuzeigen und oben auf's Deck zu packen, während der Rest nach unten muss.

Ehrlich gesagt kann ich garnicht einschätzen, wie gut/schlecht mein Deck ist, da ich keine Ahnung habe was so im Schnitt möglich ist, wie das Meta ausschaut etc., aber ich denke, dass es sehr geil und spielschwach war! :ugly:

 

Lange Rede, kurzer Sinn; hier die Liste:

 

 

Runde 1 - RW Aggro

g1 fange ich an, habe Turn 5 2x Vile Aggregate und 1x Nettle Drone liegen, während mein Gegner unglücklich ist, weil er nur Plains am Start hat. Reicht aber, weil er den cc5 Sweeper castet, danach einen Mountain topdecked, alles irgendwie casten kann und ich an dem Kartennachteil verende. Schade. Habe ich wohl overextended.

g2 lief irgendwie ab. Keine Erinnerung mehr daran. Jedenfalls stand er laut Aufzeichnungen auf soliden 9 Leben, als ich das Zeitliche segnete.

0:2

 

0:1

 

Runde 2 - Grixis Ingest

g1 darf ich wieder beginnen, nehme Mulligan auf okayige 6 und verende gegen Ingest+Synergien. Der Flashdude der countert und Co. waren zuviel des Guten. Weiß ja leider die Namen alle nicht. :D

g2 mal wieder ich otp. Lege solide meine Kurve runter, remove seine lästigen Flieger (3/4er mit Landfallpump und Co.) und haue ihn kaputt.

g3 spielte er aufmal relativ schlecht inklusiver fragwürdiger Blocks, weswegen ich recht einfach gewinnen konnte.

2:1

 

1:1

 

Runde 3 - UW Flyers

g1 lege ich meine Kurve perfekt runter. Inklusive meinem einzig wahren cc1-Drop: Blisterpod.

g2 ist ein Damagerace, was er sehr knapp gewinnt, da der Boden halbwegs voll ist und die kleinen Viecher in der Luft alles klar machen.

g3 fehlt mir, ebenso wie in g2, genau 1 Leben. 2 Turns lang hätte ein Removal gereicht, im 3ten Turn ist's zu spät. Ich glaub mein Gegner war einfach sehr gut im Rechnen.

1:2

 

1:2

 

Runde 4 - RW Aggro/Midrange

g1 nimmt er ein Mulligan auf schlechte 6.

g2 ziehe ich nur Länder, Call the Scions, Lifestring Druid, Blisterpod, noch mehr Länder und noch ein Call the Scions nach, nachdem wir im Earlygame fair Karten abtauschten.

g3 ragequittet er, nachdem in 2 Zügen 2 Ingest-Kreaturen bei ihm 3 Karten exilen: 3 Plains. Er suchte: Eine Plains. Ups. Handschlag verweigernd (aka direkt Sachen in seinen Beutel geschmissen und zu seinem Kumpel gestürmt), auf 180 und "Dein Deck ist so schlecht!"-schimpfend wird er mir auf ewig in Erinnerung bleiben. War aber im Prinzip ein ganz netter.

2:1

 

2:2

 

Runde 5 - RG Ramp

g1 verliere ich trotz perfektem Start, Hydra und Omnath, weil er einfach Turn4 dieses 3G - Awakening Zone Ding castet, seinen eigenen Omnath am Start hat und mit dem 7/5er Eldrazi der exilen lässt, wenn er angreift, dem 6/8er (?!) der Life gained (das war besonders bitter: Ich war ausgetappt mit dem 3dmg Burnspell auf der Hand und er auf einem Leben; dann kommt plötzlich ein Lifegain Eldrazi. Wo gibt's denn sowas? :D ), und noch irgendeinem Fettsack, den ich schon verdrängt habe, ankommt. Trotzdem kann ich das alles irgendwie halbwegs handeln und verende dann nicht etwa an seinem Oran-Rief Invoker, welchen er dank Tokens sogar auf 12/12 pumpen könnte, sondern an diesem XRR-Burnspell, der mir dann einfach mal unendlich Schaden in die Fresse schoss. Was für ein Spiel. Dauerte dann auch glatt so lange, dass er sich direkt das 2:0 eintragen wollte.

g2 geht dann etwas schneller, weil mein Start weniger perfekt ist, er wieder Turn 4 das Enchantment raushaut und zu viel zu viel fetten Kram legt.

Was für ein krasses Deck. Endlos Token-Produzenten, alle Bomben die entfernt gut sind und dank Invoker und Co. auch early Drops die was reißen. Wieso auch immer soetwas+sojemand 2:2 stand...

0:2

 

2:3

 

Runde 6 - Bekam ich dann nen Sieg geschenkt...

2:0

 

3:3

 

Somit ende ich 3:3, womit ich durchaus zufrieden sein kann, wenngleich auch ein 4:2 drin gewesen wäre. Aber Luft nach oben ist immer und ohne grundlegendes Wissen darf ich mir auch nicht mehr erhoffen. Bekam übrigens einen beinahe-Judgecall (der Judge hörte nicht und dann ließ mein Gegner auch davon ab) für Slowplay, weil ich die meisten Karten durchlesen musste. Verzeih, genervter Gegner. :ugly:


Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 04. Oktober 2015 - 18:20.


#99 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Oktober 2015 - 20:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Du hast 5 Karten für 1-3 Mana die überhaupt etwas auf dem board machen, weil den Druiden willst du ja auch nie abtauschen.Ich habe (bei dem einen Draft den ich gesehen habe, ofc nicht so aussagekräftig) nicht das gefühlt gehabt, dass man sich Zeit lassen kann. Runde 2 Ingester muss gehandelt werden, sonst rennt dir jedes B oder U Deck ziemlich mit dem Tempo weg. Gegen die Removal.Decks bist du vermutlich ganz gut aufgestellt, weil du halt unendlich threats hast.

 

Gegen das aggressivste Deck am Tisch hab ich gewonnen. Obwohl der Turn 1 onedrop into Turn 2 twodrop machte. Ich glaub du unterschätzt ein wenig wie schnell mein Deck raus kommt. Der Druide kann natürlich auch abtauschen, hängt ganz von der Situation ab. So krass sind die Ingest Viecher jetzt auch nicht, dass man die kein einziges mal connecten lassen darf.

 

Und so ultraaggressiv ist das Format auch nicht.

 

 

 


Bearbeitet von Saberon, 04. Oktober 2015 - 20:38.


#100 Soerael Geschrieben 04. Oktober 2015 - 22:17

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Keine Ahnung, ich habe in meinem einen Draft gegen schwarzen 2drop ingest, 3 drop loose 2 life, auch ingest, runde 4 der schwarze discard-man gespielt z.B.

Oder das blaue Deck, Runde 2 Ingester, runde 3 random dork  Runde 4 bounce. Gegen beide szenarien ist man ziemlich weit hinten, wenn man den 2-drop nicht handelt/blockt. Vielleicht war das auch nur Varianz, aber ich fand das ziemlich beeindruckend schnell..


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.