Zum Inhalt wechseln


Foto

[Dark Bant] kissed a Frog [1vs1]

BUG Lands Midrange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#21 Nombre de Usuario Geschrieben 03. Juni 2016 - 08:50

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Guten Morgen,

 

lieben Dank für deine Gedanke erstmal!

 

Das Bäumchen auch raus ?

 

Sonst wäre es so

 

- Hissing Q

- Lumbering F

- Shambling V

- Stirring W

 

Rein dann um auf - 1 zu kommen je ein Basic

 

1 Forest

1 Island

1 Plains

 

Das Bäumchen ist denk ich schon recht nett und bindet auch nur 3 Mana. Sonst würde ich den noch für einen weiteren Forest cutten.

 

Dann geht der Advocate natürlich mit ;)

 

Hmm joa das wäre hart, aber sehe ich ähnlich. Irgendwo muss ja angesetzt werden ;) Er ist halt eine tutorbare Antwort. Wobei wir ja eher die Core Sachen suchen möchten. So käme man nicht in Versuchung andere Dinge zu fischen ^^

 

Exploratio ist sehr schwierig, eher nicht ;) rein könnte Burgeoing. Aber lohnt sich das?

 

Lg



#22 Macros Geschrieben 03. Juni 2016 - 09:26

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Burgeoning ist schon nett. Aber gerade in Verbindung mit dem Courser natürlich wesentlich schlechter, als Exploration.

Und du legst dein Konzept ja im Prinzip auch nicht darauf aus, möglichst viele Länder pro Zug zu legen. Von daher BRAUCHST du vermutlich beide nicht.

Wenn du mehr auf Landfall gehen würdest, sollte man auch über Meloku the Clouded Mirror nachdenken ;)

Aber das musst du ja nicht.

 

Zum Thema Yisan:

Ich bin total überzeugt von ihm. Hier im Forum wird oft gesagt "Schlechter als Fauna Shaman, also draußen lassen."

Ja, er ist im Vakuum schlechter, weil er klobiger ist. Aber er entscheidet spiele. Und gerade im Highlander kann man ja drüber nachdenken, ob man beide spielen möchte.

Nur so als Input.

 

€:

Interesse an Oboro, Palace in the Clouds?


Bearbeitet von Macros, 03. Juni 2016 - 09:27.

Ding Ding Ding


#23 Nombre de Usuario Geschrieben 03. Juni 2016 - 10:18

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Sehe ich ähnlich, daher hatte ich es auch nicht in Betracht gezogen (Burgeoing und Konsorten)

 

Landfall ist sweet, aber haben wir dafür Platz? Denke das Deck ist schon überladen genug ^^ wäre natürlich sweet, da die Kröte und anderes Getier hier mehr landdrops zulassen. Dann bräuchte wir aber wieder 2-3 Treter mehr.

 

Das Oboro ist nice, finde auch Undiscovered Paradise spaßig im landfall.dec (spiele da beide zumindest)

 

Meloku hat halt einfach Stil und erinnert mich an damalige Standardzeiten. Wäre fein ein Platz zu finden, aber wie gesagt sind ja eigentlich am cutten :D :D

 

Den Yisan finde ich auch sehr spannend und kann ihn mir hier gut vorstellen. Koexistenz ist natürlich gegeben (@Fauna) aber den würde ich bewusst nicht spielen wollen ;)

 

 

Puhh... an kleineren landfall Tieren fände ich folgende nett:

 

Emeria Angel wäre ein Beater mit Evasion, Retreat to Kazandu pump und Leben hier sind Viecher aber besser, dank Command, Meren etc. Embodiment of Insight bisschen klobo aber nette Ability. Undergrowth Champion und Vinelasher Kudzu sind leider nur groß....

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 03. Juni 2016 - 10:19.


#24 Macros Geschrieben 03. Juni 2016 - 11:40

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Nein, Landfall würde ich bei deinem Deck nicht mit berücksichtigen. Dass du sowas wie das Oracle spielst, ist ja ok. Aber ich würde da keinen stärkeren Fokus drauf legen.


Ding Ding Ding


#25 Nombre de Usuario Geschrieben 03. Juni 2016 - 12:45

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

da hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt ;) das war auf das landfall.dec bezogen :D also kleiner OT.

Wie gesagt bei dem Kröten.dec habe ich da einfach keinen Platz. Ich brauch dann noch Platz für den Yisan, den möchte ich gerne mitnehmen, wenn ich schon neue Karten am testen bin *g*

 

Den Pridemage und noch was anderes muss dann wohl weichen.

 

Lg



#26 Nombre de Usuario Geschrieben 04. Juni 2016 - 20:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

hier nochmal die aktuellste Liste ;) Leider immer noch 2 Karten zuviel, aber es ist so verdammt schwer zu cutten...  Sehe leider gerade,  dass ich eigentlich noch die D. Sphere adden wollte für den Enlightened Tutor ... Falls die noch dazu käme, wären es sogar 3 Karten...urgs... Auf der anderen Seite könnte auch überlegt werden den E. Tutor zu cutten. Der sucht aber halt schon wichtige Ziele: Library, Orb, Crucible, Courser etc.. das echt schwer und Tutoren cutten ist meist nicht die beste Entscheidung.

 

Eine weitere Idee für Tutoren wäre noch (neben dem Call (hier gefällt mir der Instant Part fast am besten)): 

 

Primal Command wäre immerhin noch ein fairer Tutor, der relevante Modi aufweisen kann. Leider wird dadurch die Kurve nicht besser ;) Mir gefällt das neue Aw sehr gut :D

 

Captain Sisay der Yisan gefällt mir hier glaube ich besser, aber wenn Sisay beschütz werden kann (Mutti und Kira) ist die schon gut, da sie auch Länder fischen kann. Leider wieder cc4, dennoch eine weitere Möglichkeit an die Kröte etc zukommen.

 

 

Edit:

 

Als Schutz gegen Aggro könnte ich mir auch gut

 

Propaganda und Constant Mists vorstellen :D und ich will ja eigentlich kürzen ^^

 

 

 

Deck
 
 
Lg
 
 

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 04. Juni 2016 - 21:02.


#27 Macros Geschrieben 06. Juni 2016 - 07:44

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hm.....ich glaube, am ehesten würde ich noch irgendwas aus folgenden cutten:

 

Tireless Tracker

Du legst das Deck ja jetzt schon mehr drauf aus, Länder zu saccen, statt zu legen, oder? Weiß nicht, ob der dann noch so gut wird, wenn du nur die "normalen" Landdrops hast.

 

Baleful Strix

Super Karte. Aber du brauchst Platz....

Wenn du viel gegen Aggro spielst, sollte sie vielleicht eher drin bleiben. An sonsten kann sie gehen.

 

Nissa, Vastwood Seer

Ich verstehe, dass du sie spielen willst. Aber wie schon beim Tracker: Du legst das Deck ja nicht drauf aus, drölzig Länder zu legen. Mit Gitrog, Knight, Terravore und Centaur möchtest du die Länder ja eher in den Friedhof befördern.

 

 

Zu Primal Command:

Tutoroption ist schon fair, wie du sagst. Aber wollen wir faire Karten spielen? Eher nicht....

Permanent auf die Bib legen ist für fünf Mana einfach schlecht.

7 LP will sich auch keiner machen.

Friedhof in die Bib mischen ist selten relevant.

 

Zu Sisay:

Immerhin kannst du mit ihr 10 Karten holen! U.A. auch Yisan ;)

Finde sie nicht so verkehrt. Aber brauchst halt Platz :P

 

Constant Mists würde ich noch eher spielen, als Propaganda.

Propaganda gegen Control macht halt nix, weil es entweder zerstört wird oder der Controlspieler 2 Mana für seinen Fettie zahlt.

Constant Mists kann nur gecountert werden und verhindert allen Schaden aus Kreaturen. Zudem passts zur Strategie.

 

 

Was mir noch eingefallen ist:

Scapeshift

Die kann auch was, wenn man kein Valakut, the Molten Pinnacle spielt.

Gitrog, Ob Nixilis, Titania und sogar der Centaur und Terravore freuen sich übelst über die Karte!


Ding Ding Ding


#28 Nombre de Usuario Geschrieben 07. Juni 2016 - 17:47

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

gute Gedanken, ja das Scapeshift ist in der Tat super, keinen Plan wieso das nicht in der Liste ist. In der alten Version mit R war sie noch vorhanden. Auch ohne Knight, Centaur usw nicht schlecht um die Utility Lands zu suchen.

 

Habe gestern mit der Liste oben (- Dig Through Time, da momentan keins vorhanden) ein bisschen testen können, läuft soweit ganz gut, und ich habe auch immer versucht fleißig den Frosch zu suchen, oder andere Teile der Engine. Ab und an habe ich einen Oring mäßigen Effekt vermisst für den E. Tutor oder das Wargate. Aber dann wäre es eben wie in so vielen anderen Decks auch ;) so habe ich ein Core Thema mit Goodstuff und nicht nur Goodstuff. Macht auf jeden Fall Laune und der Frosch ist ein Biest, wenn er nicht sofort entsorgt wird :D Ist gefühlt noch stärker als er sich ohnehin schon list ^^

 

Karten die ich mir beim Spielen noch gewünscht hätte:

 

 

Der Kreisel kann schon was, gerade mit dem ganzen Mischen durch: Fetches, Tutoren etc... leider zögert er das Game weiter hinhaus. Eventuell Mirri's Guile diese zieht keine Karte und triggert dafür immer (Spiel wird länger ^^)

 

Bojuka Bog hatte ich gestern schmerzlich vermisst gegen Reanimator :D in der roten Version war das immer schön mit Crop oder Knight in response auf den Fatty :D aber Ooze und der Miniwalker haben es dennoch rausgerissen (Kreaturen finden ist eine einfache Aufgabe des Decks)

 

Die Cäptin ist eventuell doch eine Überlegung wert, findet wie du schon sagtest genug Zeuch. Ohne haste halt schwierig ^^

 

Weitere Ideen,

 

Worm Harvest als möglichen Finischer gegen vielerlei Decktypen, Raven Crime ist leider zu hungrig für den Effekt, war aber auch kurz auf dem Schirm.

 

Sylvan Safekeeper eine weitere schlechte Mutti, die mit Setup nicht schlecht ist. Wie immer keinen Platz ^^

 

Compulsive Research als weiteren kleinen Kartenfüller + Land ins Grave.

 

So das wars erstmal von mir. Danke weiterhin für eure Unterstützung :D



#29 Macros Geschrieben 08. Juni 2016 - 07:23

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Freut mich, dass es läuft und Spaß macht.

Deinen Anmerkungen habe ich nichts hinzuzufügen. Sehe das alles recht ähnlich.

Aber habe ich auch schon bei meinen Versuchen gemerkt: Man hat hier noch weniger Platz, als in anderen Decks XD


Ding Ding Ding


#30 Nombre de Usuario Geschrieben 24. Juli 2016 - 11:20

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So für das Deck gibt es nicht viel neues dafür aber eine sehr schmucke Karte wie ich finde.

 

Splendid Reclamation: Ist fast wie ein Draw Spell in diesem Deck. Hinzu ein weiterer Grund für das ohnehin schon starke Scapeshift ^^

 

 

Raus fliegen dann wie schon richtig von Macros bewertet/angedeutet

 

Strix und Tracker.

 

Die beiden neuen Karten harmonieren einfach super mit dem Plan des Deck.

 

Wie seht ihr Splendid Reclamation allgemein? Ich war nach dem Spoiler sofort angetan  :wub:  kann aber auch gut sein, das die Karte einfach ein weiterer Skyshroud Claim ist. Für dieses Deck in jedem Fall bärenstark. 

 

Lg



#31 Macros Geschrieben 25. Juli 2016 - 07:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ist echt schwer einzuschätzen.

Prinzipiell finde ich es klasse, dass sie die Karte gedruckt haben. Kann sie zwar selber nicht gebrauchen, wurde aber einfach mal Zeit. Quasi das Gegenstück zu Replenish.

 

Die ersten 5-7 Runden wird die halt vermutlich eine tote Handkarte sein. Und auch sonst wird sie für 4 Mana kaum Impact haben.

Solange du keinen Ob Nixilis liegen hast, beendest du damit nicht das Spiel.

Solange du kein Trade Routes liegen hast, machst du damit keinen CA mit guter Qualität ("nur" Länder).

Solange du keinen Courser liegen hast, rettest du damit nicht deinen Arsch.

 

Sprich:

Alleine kann sie wenig bis nix. In Kombination mit anderen Karten wird sie ziemlich gut.

Langsam könntest du dir auch überlegen, noch andere Landfallsachen reinzupacken.


Ding Ding Ding


#32 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Juli 2016 - 15:00

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ja sehe ich ähnlich. Kann wie du sagtest potentiell sehr bonkers werden. Ohne Synergie allerdings fürn Popo. Bzw bei ausreichenden Fetches noch ganz nett.. kostet dann aber auch einiges an Leben.

 

Siehst du die Cuts dennoch gerechtfertigt für die beiden Karten? Also zwei Treter zu opfern?

 

An welche Landfall Dingsis hattest du gedacht? Ich hätte ja bock auf Meloku :D einer meiner Lieblings Finisher im damaligen T2 ^^ ich habe aber keinen Schimmer was zu cutten bzw was zu optimieren wäre. Danke schon mal für deinen wiederholten Input.

 

Lg



#33 Macros Geschrieben 26. Juli 2016 - 10:00

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ja, die Cuts sind meiner Meinung nach in Ordnung.

 

Welche Landfallsachen? Kommt drauf an, in welche Richtung du es mehr ausbauen willst.

Avenger of Zendikar ist halt immer Bombe. Rampaging Baloths kann auch mal schnell den Sack zumachen.

Grazing Gladeheart oder Jaddi Offshoot kann man auch gut spielen, wenn man Probleme gegen Aggro hat.

Sonst....musst halt gucken, was du gerne machen würdest ;)


Ding Ding Ding


#34 Nombre de Usuario Geschrieben 26. Juli 2016 - 21:02

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

Avenger of Zendikar und Meloku wären fein. Die Baloths sind auch sweet. Hmm aber glaube mehr als die Beiden ersten werde ich nicht unterbringen können und cutbares Material ist rar ^^ Werde jetzt mal mit Scapeshift und dem Mass Land Recover spielen und testen. Auf Meloku und Co habe ich aber Bock :D :D

 

Lg

 

 

 



#35 Nombre de Usuario Geschrieben 17. August 2016 - 16:06

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So habe mal wieder einige Ideen zum Deck,

 

sie seht ihr eigentlich

 

Retreat to Hagra? Die ein oder andere Karte spielen wir ja, um mehr Länder spielen zu können. Wäre das eine Option, die nicht so anfällig ist?

 

Zendikar's Roil klingt nett, aber ist mir mit 5 Mana, dafür das sie erstmal nichts macht einfach zuviel....

 

Würde gerne noch die Tech einbauen, aber der liebe Platz mal wieder

 

Chord of CallingSylvan Safekeeper

 

 

Der neue weiße Kreaturentutor Thalia's Lancers gefällt mir auch recht gut. Leider ist das WW doch recht abschreckend. Aber eine Kreatur als Tutor ist in dem Deck ist nicht so verkehrt, zumal es sich um einen EtB Effekt handelt.

 

Der neue Elf ist nett, da unsere Permanents stehts anvisiert werden ;) wobei hier Kira natürlich einen solideren Job macht.

 

 

9x4nf5xh.jpg

 

Lg



#36 Macros Geschrieben 19. August 2016 - 09:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Was für ne Tech soll das denn sein? Entweder ich bin zu dumm oder da gibts keine ^^

 

Retreat find ich nicht so den Bringer. drei Mana dafür, dass du potentiell 5 Länder legen musst, bis sie nicht mehr kacke ist, find ich nicht so dolle.

Und Roil hab ich glaub ich schonmal meinen Senf dazu abgegeben. Find ich einfach zu teuer. Man hat in dem Moment schon fünf Länder liegen. Man kriegt "nur" 2/2 Würste. Da muss man die Karte schon hart abusen können, damit sie unfair wird.

Über der würde ich immer noch Rampaging Baloths spielen, weil die einfach die besseren Kreaturen produzieren, selber treten und dabei nur ein Mana mehr kosten.

 

Der Elf ist cool. Passt aber nicht zum Thema ;)


Ding Ding Ding


#37 Nombre de Usuario Geschrieben 19. August 2016 - 15:12

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Naja kannst eben instant auf Removals reagieren und beide Karten für sich sind gut. Bekommen so Länder in den Friedhof für die ganzen Finisher usw. Der Chord findet natürlich bei genügend Mana auch direkt, Kira, Yisan, Knight und Co.

Eine weitere Idee, die mir noch eingefallen ist Time of Need als Tutor für die Kröte usw.

 

Hehe hast recht mit dem Elf, er ersetzt ja auch nur, und wir wollen die Engine ja auf dem Board behalten.

 

Lg



#38 Nombre de Usuario Geschrieben 06. September 2016 - 17:15

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

nissavitalforce.jpg

 

Langsam lohnen sich wohl ein paar Landfaller :D :D ist war nicht die innovativste, aber doch sehr nett ;) mehr Nissas braucht das Land ^^

 

Lg



#39 avedon Geschrieben 06. September 2016 - 18:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo die finde ich auch richtig sexy! Wird sich auch gut in meinem Gitrog Monster EDH machen! :D

Hast du eigl schon Splendid Reclamation getestet?



#40 Nombre de Usuario Geschrieben 06. September 2016 - 19:17

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

@Reclamation

hatte bisher leider nur einmal auf der Hand, da war sie nicht broken aber okay (hatte leider keinen Engine-Part liegen) hat aber drei Fetches mitgebracht und eine Wasteland :D also schon sweet.

 

Ich liebe dieses Deck :D aber der Platz... beim Spielen ist mir auch aufgefallen, dass ich ein Bounce Rav Land, einen Oring Effekt sowie eine Dryad Arbor misse ^^.

 

Hab jetzt raus:

 

Treetop -> Dryad

Das B/G Checkland -> GB Rav Bounce Dual

Lanowar Elves -> Oblivion Ring

 

getauscht, da ich gefühlt immer zu viele Elven hatte ^^ kann aber auch einfach an den Händen gelegen haben. Teste das die Tage auf jeden Fall weiter, soviel Zeit für bunte Karten bleibt halt leider nicht mehr...

 

Oh ich habe noch nie EDH gespielt, "war mir bisher zu sehr Yughi-Oh-mäßig" aber so ein Frosch EDH hätte doch mal was. Hast du eine Liste?

 

Die Nissa kommt auf jeden Fall rein, mal sehen was geht, die passt einfach super, selbst wenn das Land ein Removal fressen sollte, passt es in den Gameplan ;)

 

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 06. September 2016 - 19:21.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BUG, Lands, Midrange

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.