Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 06.09. Spoilerthread: Chandra(s), Nissa(s), Metallurgic Summonings, Lathnuhellion, Modules, Madcap Exp., Voltaic Brawler, Wispweaver A., U Hulk,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#81 Hanmac Geschrieben 06. September 2016 - 16:13

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Die Module brauchen ein kombiniertes Artwork damit man sehen wie schön der Kreislauf funktioniert.

#82 seizan Geschrieben 06. September 2016 - 16:18

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

http://www.hareruyam...egory/detail/13

dkatidk.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#83 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 16:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Buuuuh, dicker Snapcaster der nichtmal Hexereien mitnehmen kann war so ziemlich die beschissenste Variante die man wählen konnte.


ehemals Otters Kroxa


#84 Fallen Azrael Geschrieben 06. September 2016 - 16:22

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Das gleiche Stelle du mit deinem gesamten (Intro-)Deck auch fest, da gibts also nichts neues. Die beiden PW machen genau das, was sie sollen, und das mMn sehr gut:
- Neue Spieler an Planeswalker ranführen.
- Diese als einen starken Bestandteil des Decks zeigen, um den man kämpfen muss (in jedem Introdeck, was ich jenne, wären beide ein ganz schönes Powerhouse).
- Dank hoher Loyalität überleben sie auch lange genug, dass der Kampf darum spannend wird.
- Zusammen mit den anderen 5 Karten (von denen 2 oder 3 sogar Tutoren sind, wenn ich mich recht erinnere), zeigen die Decks die Auswirkungen von einer gewissen Kontinuität auf das Spiel, ähnlich wie Playsets.
- Sie sind wiederum so schwach, dass die ganzen Pros, Küchentischpros und Spekulanten keinen Grund haben, sich auf die Packen zu stürzen.

Klar sind sie nicht gut im spielerischen Sinne designt, aber sie sie sind mMn sogar sehr gut für ihre Aufgabe designt. Und wer vollkommen unbedarft von seiner Introdeck-Casualrunde in eine deutlich bessere Runde stolpert, der wird noch haufenweise andere unangenehme Tatsachen lernen, nicht nur dass der Planeswalker im großen und ganzen nicht ganz so geil ist.

PS:
Außerdem steckt die Chandra den guten Thibalt mit ihrer +2 immer noch problemlos in die Tasche.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#85 Jonnythopter Geschrieben 06. September 2016 - 16:33

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Warum nicht "Instant or sorcery"? Dann wär der recht gut.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#86 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 16:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Noch ne Nissa

 

ME2KPR0.jpg

Quelle: http://www.gathering...016-elan-vital/


Protected sich mit der Androhung eines ziemlich wertvollen Emblems ist schon okay, dazu noch Wiederverwertung vom Friedhof. Find sie gut, aber langweilig.


ehemals Otters Kroxa


#87 Dulatus Geschrieben 06. September 2016 - 16:39

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Also haben wir Nissa, Shaeli und Chandra für das Set und Tezzi kommt erst im nächsten Set?

 

Ich finde es interessant, dass die Nissa so schnell ihr Ulti bekommt, das macht sie sehr gut, ansonsten hätte sie sich bei Jace und Obi einreihen können. Seltsam ist nur das Artwork, als hätte jemand Gamma zu hoch aufgedreht.

 

Schade das der blaue Titan mal wieder schlechter gemacht wurde als seine beiden Brüder.


Bearbeitet von Dulatus, 06. September 2016 - 16:40.


#88 Assimett Geschrieben 06. September 2016 - 16:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Warum nicht "Instant or sorcery"? Dann wär der recht gut.

 

So groß ist der Unterschied zwischen 5 und 6 Mana dann doch, sonst wären die Goblin Dark-Dwellers heulend in die Ecke gegangen wären.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#89 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 16:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Warum nicht "Instant or sorcery"? Dann wär der recht gut.

 

Weil es deutlich mächtigere Hexereien gibt. Die Einschränkung macht daher schon Sinn, denn ein Enter the Infinite für 6 Mana uncounterbar durch eine Cavern of Souls klingt relativ gut. Wobei auch der gute alte Time Stretch nett wäre.
 

Aber genau deswegen find ich die Idee so schlecht. Man muss ihn hart beschränken um fair zu bleiben und hat durch diese Fairnis einen echt mittelprächtigen Dude, der eigentlich nur enttäuscht.


ehemals Otters Kroxa


#90 Jonnythopter Geschrieben 06. September 2016 - 16:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja, eben. Die haben den besseren Body und können nur Kleinkram casten, das Mana wär doch fair. So fehlen einem die richtig sicken Dinge.

@ Retro: nicht uncounterbar. Die Spells werden immer noch gecastet.

Bearbeitet von Jonny Silence, 06. September 2016 - 16:47.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#91 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 16:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Joar stimmt, hab nur an den Hulk selbst gedacht. Is halt einfach keine gute Karte, daher Schwamm drüber.


ehemals Otters Kroxa


#92 pseudo Geschrieben 06. September 2016 - 16:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Nur weil beide bisher vorgestellten Gearhulks cmc5 haben, muss das nicht auf alle anderen zutreffen.


Und natürlich ist das kein Snappi, sorry aber nicht mal ansatzweise


Dere macht etwas anderes wesentlich besser und ist mitnichten ein Tempodecktraum wie snappi


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#93 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. September 2016 - 16:50

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Also haben wir Nissa, Shaeli und Chandra für das Set und Tezzi kommt erst im nächsten Set?

 

Da der Vedalken der 4te Walker für Kaladesh ist, ist dies sehr wahrscheinlich



#94 pseudo Geschrieben 06. September 2016 - 16:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Das wäre so als würden sich Leute beschweren, dass Nissa's Renewal kein Birds of Paradise ist.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#95 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 16:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

@ Pseudo

 

Mein Vergleich hat ihn auch ganz explizit nicht mit Snappy gleichgesetzt. Die Metapher "dicker Snappy" sollte ganz gut die "Trägheit" (aka kein Tempodeck) verdeutlichen. Dicker Snappy umschreibt ihn aber nunmal sehr gut, zumal ich sogar ebenfalls direkt die Einschränkung der Hexereien dazu schrieb.

 

Also danke für deine Aufklärung, aber das der Hulk nicht mit Snappy gleichzusetzen ist wusste wohl auch so jeder :)


Bearbeitet von Retro, 06. September 2016 - 16:54.

ehemals Otters Kroxa


#96 Dämonenpinguin Geschrieben 06. September 2016 - 17:10

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Lecko mio, ist diese Alternativ-Chandra hässlich. Sie muss ja nicht unbedingt als hübsch porträtiert werden, aber das Bild ist einfach unansehnlich. 

 

Die Module finde ich aber richtig lustig. 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#97 Xardas Geschrieben 06. September 2016 - 17:10

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Nissa und Oath of Gideon <3

 

Ob das gut genug ist den mäßigen Oath zu spielen sei mal dahin gestellt, ist aber witzig. EDH wird sie wohl mögen. Ist halt der PW, wo die erste Aktivierung ( -) okay ist und wenn man shenanigans mit ihr macht ( Doubling, Proliferte, Oath usw), dann ist das Emblem super nice ofc.

 

Generell interessante Karte.

 

@Introwalker. Jetzt mal ehrlich, was will man sich beschweren? Jeder, der länger als paar Wochen Magic spielt, kann mit den Introdecks eigentlich nichts anfangen. Wenn sie also "Müllprodukte" für Anfänger schon machen, soll unser Schaden doch nicht sein, wenn es damit neue Karten gibt, auch wenn die in der Regel eher uninteressant sind. Man könnte von einem Verbrechen ohne Opfer sprechen ;) ( und wie Retro schon sagte, völlig nutzlos ist die Nissa nicht, ihr größtes Problem sind eher die ganzen anderen soliden Nissas xD)

@gute Chandra:

Preis ist immer so eine Sache. Mit 4 Walkern ( 2 sind schonmal gut, ob die U/R Tante was wird ..we will see), Fastländern und sicherlich noch ein paar Karten mit was Wert ist es schwer für eine Mythic aus nem Standardset 50+ Euro zu halten. Zwischen 20 und 30 wird wohl eher realistisch sein, selbst mit Modern Impact ( das Jund die ausprobieren wird hat wohl wirklich jeder auf dem Schirm^^). Würde vom Vorverkauf für 40 abraten, aber jeder wie er mag ;)

 

Was noch keiner hier erwähnt hat. Die neue Chandra ist durchaus ein signifikantes Upgrade für Skred Red. Das Deck macht tatsächlich auch Nutzen von der Rampfähigkeit, kann 5-6 gute Chandras spielen ( in ne Chandra früh rampen ist halt eine der Stärken des Decks). Ob es das Deck jetzt zum Tier 1 macht... dunno, wohl nicht, aber als Metacall war es immer nice und hier würde das Playset der neuen Chandra schon ein dickes Upgrade darstellen, darf man nicht vernachlässigen.

 

@Duodax: Sich mit Gideon vergleichen zu dürfen ist nicht so das schlechte Urteil, dass du mit deiner Aussage vll erreichen willst ;) Irgendwie haben die Leute sich so sehr an Gideon gewöhnt, dass sie vergessen haben wie gepusht der ist. Die Tage von Hero's Downfall sind aber vorbei, dass "direkte" PW Removal hat dann doch nur begrenzt viele Slots in Decks. Die Situation, welche du beschreibst, ist natürlich möglich, aber ist einfach nicht als Argument aussagekräftig genug. Chandra kann auch einfach kommen, - machen und den 2 oder 3 Drop killen. Das was du beschreibst passiert vll mal alle x Spiele gegen sowas wie B/W Kontrolle und das wars.

Zudem sind die Walker nunmal in unterschiedlichen Farben...
Bin mir nicht ganz sicher ob du das ernst meintest als Einwand oder nicht, aber sieh dich hiermit als widerlegt an


Bearbeitet von Xardas, 06. September 2016 - 17:24.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#98 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 17:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hallo gehts noch?
Der neue hulk ist ja wohl potentiell (zumindest im standard) total bonkers.

Ein beliebiger instant kostenlos gecastet, mit flash und dazu noch einen dicken body?
Danke, nehm ich.

Die 5 Mana Nissa wirklich auch ziemlich strong.

Sieht für mich alles danach aus als wäre der opening value von nem display sehr ordentlich -> Chandra hoffentlich bezahlbar.


Bearbeitet von Cola, 06. September 2016 - 17:13.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#99 Shelby Geschrieben 06. September 2016 - 17:13

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Muss ich mit Madcap Experiment ein Artefakt finden?

 

Und Geil Nissa entappt, also ab in mein Ramp Deck. Sollte nicht so teuer werden oder?


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#100 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 17:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Kann sehr gut sein, dass sie im Standard viel play sieht (G/B Delirium, temurge, usw.), also erhoff dir nicht zu viel beim Preis.


Bearbeitet von Xardas, 06. September 2016 - 17:18.
Fullquote entfernt.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.