Zum Inhalt wechseln


Foto

[G, W, B] Wall-Deck

Wall

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 M@7z3 Geschrieben 13. September 2016 - 02:09

M@7z3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Moin moin nochmal,

ersteinmal danke für die Tipps bei dem Grünen Rush Deck, habe mir das hier: http://www.mtg-forum...asual:monogramp durchgelesen und muss da nun noch mal ein bisschen rumwerkeln.

 

Nun zum eigentlichen zweck dieses Threads:

Die Idee ist es so lange zu Blocken und ein paar Mauern raus zu bekommen, bis wir den Gegner mit unseren Mauern und Rolling Stones und den ähnlichen Karten platt machen können.

Nun erstmal die Deckliste:

 

Ich weiß man sollte möglichst 4x eine Karte spielen, hier warum ich es so gemacht habe:

 

Die Wall of Hope, die Wall of Vines und der Perimeter Captain sind die first Turn drops. Die Wall of Hope und den Perimeter Captain würde ich auf eine Stufe stellen, weil der Captain für jeden Defender zählt aber mit der Wall of Hope bekommt man jeglichen Schaden. Eventuell sollte man die 2 Wall of Hope gegen 2 Perimeter Captain austauschen, da bin ich auf eure Meinungen gespannt. Die Wall of Vines soll eine Antwort auf mögliche first Turn flieger sein, welche aber nicht zu häufig vorkommen sollten.

 

Der Stalwart Shield-Bearers ist für mich ein Muss in diesem Deck, da er meinen Kreaturen effektiv +2/+2 gibt. Dieser sollte eventuell 4x gespielt werden, jedoch weiß ich nicht, was ich dafür raus nehmen sollte.

Der Sylvan Caryatid ist ein Beschleuniger, welcher auch noch Hexproof hat, sehr gute Karte wie ich finde.

Die Wall of Blossoms und die Wall of Omens sind Prinzipiell die selben Karten nur in anderen Farben. Hier spiele ich einfach beide 2x, zählt sie einfach als 1x 4. Dies tue ich um eventuelle Manaknappheit der einen Farbe auszugleichen.

Die Wall of Tanglecord ist für ihre 2 Mana für eine 0/6 mit eventuellem Reach einfach unglaublich stark in diesem Deck, wie ich finde.

 

Der Axebane Guardian ist ein weiterer Beschleuniger und in diesem Deck ein besonders starker.

Bei der Wall of Ice und der Wall of Nets ist eigentlich die Wall of Nets besser aber diese kostet 2W statt 1G, hier bin ich jedoch auf eure Meinungen gespannt.

 

Der Tree of Redemption ist meiner Meinung nach super stark mit seinen 0/13, was bei uns ja eine 13/13 sein sollte. Außerdem kann uns sein Effekt, gerade wenn er durch die Stalwart Shield-Bearers gebufft ist, den Arsch retten.

Die Wall of Reverence ist eventuell zu schwach für seine 4 Mana, da uns sein Effekt im Idealfall bloß 3 Leben pro Runde gibt, jedoch eine weitere Antwort auf Flieger.

 

Bei den Ländern habe ich mich auf diese Dualländer festgelegt, weil die Raredualländer aus den anderen Editionen in der Anschaffung doch recht teuer sind und ich denke man kann diesen Slowdown durch das getappte ins Spiel bringen mit diesem Deck recht gut verkraften, jedoch bin ich da auf eure Meinungen gespannt. Es ist auf jedenfall geplant, andere Länder anzuschaffen, jedoch nicht von Beginn an, außer ihr meint, dass ich es tun sollte.

 

Nun zu den Keykarten:

Die Assault Formation und Doran, the Siege Tower sorgen dafür, dass unsere Walls überhaupt schaden anrichten. Wobei hier zu sagen ist, dass Doran, the Siege Tower im Normalfall besser ist, da er häufig die gegnerischen Kreaturen schwächt, dies ist aber Situationsbedingt. Mit der Assault Formation können wir schon unsere ersten Mauern angreifen lassen, außerdem können wir hier überschüssiges Mana in pure Stärke umwandeln.

 

Die Rolling Stones und der Wakestone Gargoyle sorgen genau wie teilweise die Assault Formation dafür, dass ich überhaupt angreifen kann.

Die Rolling Stones sind dabei dauerhaft, jedoch können da nur unsere Mauern und beispielsweise nicht der Tree of Redemption angreifen. Der Wakestone Gargoyle kostet jedes mal Mana, jedoch können hier alle meine Kreaturen anreifen. Dies ist wieder Situationsbedingt. wobei ich hier die Wakestone Gargoyle höher werte als die Rolling Stones, hier bin ich ebenfalls auf euere Antworten gespannt.

 

Ich bin auf eure Beiträge gespannt.

 

Mit freundlichen Grüßen

M@7z3


Bearbeitet von M@7z3, 13. September 2016 - 02:09.


#2 Shelby Geschrieben 13. September 2016 - 07:50

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge

EDIT da ich jetzt Zuhause bin:

 

Ich würde erstmal diese Karten cutten

 

2 Perimeter Captain , dieser wäre noch Spielbar aber deine 6 getappten Länder reichen als erst Runden drop.

2 Wall of Hope

2 Wall of Vines , sind beide nicht gut und brauchst du nicht.

2 Stalwart Shield-Bearers , auf den ersten Blick klingen die toll, aber eig reichen deine 4 hinten für alles mit Schaden.

2 Wall of Tanglecord , kann nichts und kann leichter entsorgt werden und hat Reach nur mit Extra Mana.

1 Wall of Ice , schlecht!

3 Wakestone Gargoyle , du hast zuviel von den Attack sachen und er ist die schlechteste davon.

2 Wall of Reverence , haste selber schon was zu geschrieben.

1 Rolling Stones , wird umverteilt.

1 Doran, the Siege Tower natürlich tolle, aber er ist Legendär, macht alleine erstmal "nichts" und durch einer der Karten von unten Kannst du ihn finden.

 

Das sind 18 Plätze die du jetzt hast und das klingt für dich vlt erstmal erschlagend, aber eig. spielst du schon die richtigen Karten, aber halt nicht 4 mal.

 

2 Wall of Omens

2 Wall of Blossoms , ich weiß nicht ob du schon Praxis erfahrung hast, aber vertraue mir, dass die beiden die MVP's sind.

1 Assault Formation , ist die Beste dieser Karten, also spiel die auch 4 mal.

4 Commune with the Gods , toller "Tutor", da er dir alles sucht was in dem Deck wichtig ist.

4 Overgrown Battlement , macht am schnellsten das meiste Mana und Grün ist sowieso die Hauptfarbe. Zuviel Mana kann man einfach in die Assault Formation stecken.

3 Wall of Mulch , lässt dich Karten ziehen, wenn jemand deine Mauern zerstört, und mit

2 Colfenor's Urn wird es noch mehr. wenn du z.b für 3 Grüne Mana 3 Wall of Blossoms opferst, dann ziehst du 6 Karten, da sie wieder ins Spiel kommen.

 

Du könntest dann noch an der Wall of Nets schrauben und vlt noch einzelne andere Karten weniger spielen und noch 2-4 Doom Blade unterbringen, damit du auch auf den Gegner reagieren kannst.

 

Wenn du noch mehr Infos über Mauern willst oder noch Anregungen brauchst, dann verweise ich mal auf meinen -auch wenn er nicht fertig ist- Primer:

 

http://www.mtg-forum...rimer-defender/

 


Bearbeitet von Shelby, 13. September 2016 - 10:03.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#3 M@7z3 Geschrieben 13. September 2016 - 12:54

M@7z3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hier eine geupdatete Liste:

 

Ich habe für die 3 Doom Blades ein paar der Ramp-Mauern rausgenommen, da ich denke, dass dieses Deck nicht diese Menge an Ramp braucht.



#4 Shelby Geschrieben 13. September 2016 - 13:24

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge

Sieht viel besser aus.

 

Wenn du das alles noch nicht hast könntest du auch darüber nachdenken, statt Schwarz auf Rot zu wechseln, dann gäbe es da so schöne Sachen wie Firespout oder X Dmg Zauber für das ganze Mana.

 

Weiterhin könntest du auch, (wieder) falls du die Karten nicht schon hast, erstmal die Sylvan Caryatid durch ein Overgrown Battlement ersetzen, da diese von der Anschaffung günstiger ist.

Wall of Nets finde ich auch nicht notwenig, aber ich kenne dein meta natürlich nicht, aber wenn wenig Sachen wie Doom Blade gespielt werden, dann lass sie drinne sonst spiel an ihrer Stelle ein weiteres Doom Blade.

 

Sieht auf jedenfall gut aus und sollte (aus eigener Erfahrung) recht gut laufen.


Bearbeitet von Shelby, 13. September 2016 - 13:26.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Wall

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.