Moin moin nochmal,
ersteinmal danke für die Tipps bei dem Grünen Rush Deck, habe mir das hier: http://www.mtg-forum...asual:monogramp durchgelesen und muss da nun noch mal ein bisschen rumwerkeln.
Nun zum eigentlichen zweck dieses Threads:
Die Idee ist es so lange zu Blocken und ein paar Mauern raus zu bekommen, bis wir den Gegner mit unseren Mauern und Rolling Stones und den ähnlichen Karten platt machen können.
Nun erstmal die Deckliste:
- Kreaturen (30 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- Kreaturen (Forts.)
- 3
- 1
- 1
- 2
- 3
- 2
- Spells (6 Karten)
- 3
- 3
- Länder (24 Karten)
- 2
- 7
- 1
- 11
- 2
- 1
Ich weiß man sollte möglichst 4x eine Karte spielen, hier warum ich es so gemacht habe:
Die Wall of Hope, die Wall of Vines und der Perimeter Captain sind die first Turn drops. Die Wall of Hope und den Perimeter Captain würde ich auf eine Stufe stellen, weil der Captain für jeden Defender zählt aber mit der Wall of Hope bekommt man jeglichen Schaden. Eventuell sollte man die 2 Wall of Hope gegen 2 Perimeter Captain austauschen, da bin ich auf eure Meinungen gespannt. Die Wall of Vines soll eine Antwort auf mögliche first Turn flieger sein, welche aber nicht zu häufig vorkommen sollten.
Der Stalwart Shield-Bearers ist für mich ein Muss in diesem Deck, da er meinen Kreaturen effektiv +2/+2 gibt. Dieser sollte eventuell 4x gespielt werden, jedoch weiß ich nicht, was ich dafür raus nehmen sollte.
Der Sylvan Caryatid ist ein Beschleuniger, welcher auch noch Hexproof hat, sehr gute Karte wie ich finde.
Die Wall of Blossoms und die Wall of Omens sind Prinzipiell die selben Karten nur in anderen Farben. Hier spiele ich einfach beide 2x, zählt sie einfach als 1x 4. Dies tue ich um eventuelle Manaknappheit der einen Farbe auszugleichen.
Die Wall of Tanglecord ist für ihre 2 Mana für eine 0/6 mit eventuellem Reach einfach unglaublich stark in diesem Deck, wie ich finde.
Der Axebane Guardian ist ein weiterer Beschleuniger und in diesem Deck ein besonders starker.
Bei der Wall of Ice und der Wall of Nets ist eigentlich die Wall of Nets besser aber diese kostet 2W statt 1G, hier bin ich jedoch auf eure Meinungen gespannt.
Der Tree of Redemption ist meiner Meinung nach super stark mit seinen 0/13, was bei uns ja eine 13/13 sein sollte. Außerdem kann uns sein Effekt, gerade wenn er durch die Stalwart Shield-Bearers gebufft ist, den Arsch retten.
Die Wall of Reverence ist eventuell zu schwach für seine 4 Mana, da uns sein Effekt im Idealfall bloß 3 Leben pro Runde gibt, jedoch eine weitere Antwort auf Flieger.
Bei den Ländern habe ich mich auf diese Dualländer festgelegt, weil die Raredualländer aus den anderen Editionen in der Anschaffung doch recht teuer sind und ich denke man kann diesen Slowdown durch das getappte ins Spiel bringen mit diesem Deck recht gut verkraften, jedoch bin ich da auf eure Meinungen gespannt. Es ist auf jedenfall geplant, andere Länder anzuschaffen, jedoch nicht von Beginn an, außer ihr meint, dass ich es tun sollte.
Nun zu den Keykarten:
Die Assault Formation und Doran, the Siege Tower sorgen dafür, dass unsere Walls überhaupt schaden anrichten. Wobei hier zu sagen ist, dass Doran, the Siege Tower im Normalfall besser ist, da er häufig die gegnerischen Kreaturen schwächt, dies ist aber Situationsbedingt. Mit der Assault Formation können wir schon unsere ersten Mauern angreifen lassen, außerdem können wir hier überschüssiges Mana in pure Stärke umwandeln.
Die Rolling Stones und der Wakestone Gargoyle sorgen genau wie teilweise die Assault Formation dafür, dass ich überhaupt angreifen kann.
Die Rolling Stones sind dabei dauerhaft, jedoch können da nur unsere Mauern und beispielsweise nicht der Tree of Redemption angreifen. Der Wakestone Gargoyle kostet jedes mal Mana, jedoch können hier alle meine Kreaturen anreifen. Dies ist wieder Situationsbedingt. wobei ich hier die Wakestone Gargoyle höher werte als die Rolling Stones, hier bin ich ebenfalls auf euere Antworten gespannt.
Ich bin auf eure Beiträge gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
M@7z3
Bearbeitet von M@7z3, 13. September 2016 - 02:09.