Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 142 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
504 Antworten in diesem Thema

#61 ViciousSeal Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:12

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Schön, dass ihr produktiv seid. Bin grade bissel Geld dazu verdienen.
Nachmittags werde ich wohl aktiv.

#62 Doubter Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:16

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
VS was soll der unnötige Blink?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#63 LinkXNess Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:17

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

@Doubter was ist schlimm daran zu sagen dass man erst später kommt?



#64 Lev Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:18

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Doubter was soll der unnötige Vote?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#65 Iksquadrat Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:24

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Naja er ist grundsätzlich nicht der ernsteste, fällt mir heute nur auf dass es etwas stärker scheint. Besonders so Sachen wie das "könnte ich", ist doch komplett offensichtlich dass darauf nochmal die Nachfrage kommt und er dann nochmal antwortet, also wozu dieser Umweg?

Hatte erst keine Lust die Antwort jetzt schon zu geben und daher im Moment des "könnte ich" nicht vor, dies zu tun (zumindest nicht so früh). Zu dem Zeitpunkt meines Antwort Gebens stand die Antwort eh da.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#66 ViciousSeal Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:37

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

VS was soll der unnötige Blink?


Er soll euch informieren, dass ich momentan nicht spielen kann. Finde ich hilfreicher, als wenn wie üblich Leute nachfragen, warum jemand noch nicht da ist. Blinken kann ich ausserdem wie grade auch.

Wer hat den dorfigsten start, doubter?

#67 Seikilos Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:37

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Lev es tut mir wahnsinnig leid aber um ehrlich zu sein habe ich jmd anderes kennen gelernt, es ist vorbei :/ er hat einfach einen noch hübscheren Avatar als du.
 

 

So pseudowitzige Kommentare kann ich grad gut leiden.

Was willst du hiermit sagen? Lockere Stimmung erzeugen, damit wir deinen Pelz übersehen?

 

Rakulz im Team mit Lev schließe ich grade eher aus. So eine dämliche Ansprache von der Seite würde dann nämlich nicht passieren.



#68 ViciousSeal Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:44

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge


Und sollte, in anbetracht des bisher Geschehenen, VS wider allen Erwartungen heute Nacht nicht NK werde, so ist mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen, dass eben dieser nicht nur kein unschuldiger Dorfbewohner ist, sonder niemals nicht kein blutrünstiges Ungetüm war, das nicht zögern wird jeden Einzelnen von uns mit Haut und Haaren zu verschlingen.


Rakulz

#69 LinkXNess Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:45

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Sollte Rakulz ein Wolf sein, vermute ich, dass er und VS nicht im selben Team sind.



#70 ViciousSeal Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:46

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

VS was soll der unnötige Blink?


Btw du weißt, dass dieser "vote" regeltechnisch keiner ist?

Doubter und Mod sind Dorf.

#71 User7 Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:48

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli ViciousSeal,

 

kannst du mir deinen Master_of_Desaster Read erklären bitte?

Ich hab ihn bisher neutral-negativ.

Was übersehe ich? Oder was weißt du mehr als ich?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#72 Iksquadrat Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:49

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bitte nicht wieder diese unnötige Diskussion anfangen :/

 

@User7:

Die letzten beiden Wolfsspiele mal angeguckt:

140:
 

@Rakulz, mit deiner Einschätzung hast du auf jeden Fall recht, aber meine Erfahrung sagt mir, dass ein doubter aufgrund seiner Vorgeschichte immer um ein vielfaches kritischer beurteilt wird, wenn es darum geht, von der Aktivität auf die Rolle zu schließen. Soll heißen er muss im Verhältnis noch mehr einbringen, um nicht per se unter Wolfsverdacht zu geraten, auch wenn er wirklich mal nur weniger Zeit hat. Das macht ihn halt auch mal zu nem perfekten Opfer.

 

So, nun aber wieder zum Spiel zurück:

Habe den interessanten Teil mal markiert.

@Rakulz Als Dorfi wird VS wird dich nie aufgrund einer einzelnen Aussage als unnütz und vertretbarer Lynch abstempeln. Er wird dein Spiel am Ende des Tages analysieren und aufgrund deines Gesamteindrucks beurteilen ob du unnütz warst oder nicht.

VS wird NIE xyz tun -> Generalisierung/ eher erklärend

Naja, ich habe bisher recht deutlich Position zu unseren "neuen" bezogen. Musicmatics stellte ich sehr weit ins Dorf und Rakulz macht seine Sache auch recht ordentlich bisher, also eher als dorfig zu betrachten.

Der Post ist nicht erklärend, er ist nur "guck mal was ich schon alles gemacht hab", genau das, was er heute bei user7 kritisiert. So wie im Zitat siehts aus wenn ein Wolf das macht.

@User7 aber gerade als Neuling einen Mitspieler zu fragen, wie sich ein Wolf am besten verhält ist ... naja, auf jeden Fall zweifelhaft ...

Wieder generalisierend.

Aber jemanden der ankündigt, wohl auch die nächsten Tage inaktiv zu sein, will ich nur ungern mit durchschleppen und zwar rollenunabhängig.

wirkt auf mich auch sehr erklärend, ist aber in Anbetracht der Umstände hier angebracht und erklärt seine generelle Meinung daher gewichte ich das nicht so stark.

Ist wie am Tag1 ohne PGP meistens das Bauchgefühl, da man zu nur anhand erster Eindrücke entscheiden kann.

Bei Lev erkenne ich einfach sein typisches Dorfspiel, was ich von ihm kenne. Er postet wenig, steigt wie immer mit seinem TS-Vote ein, aber wenn er dann doch was postet, ist es selten sinnloses Gefasel, sondern versucht sich konstruktiv einzubringen.

Bei dir ist es eindeutig die Spielweise. Als für mich gefühlten Neuling (auch wenn du wohl sehr erfahren bist) bringst du sehr ausführliche Beiträge, die die Posts der übrigen Spieler recht ausführlich auseinander nehmen. Jede der Einschätzungen sind in gewisser Weise nachvollziehbar, auch wenn ich evtl. nicht mit allen konform gehen würde. Und vor allem lässt du keine Spiele auffällig aus oder beachtest sie nur oberflächlich. Du stehst bei mir am weitesten im Dorf.

Iks und Thor sind nicht so weit im Dorf, dass ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen könnte. Aber ihre Fragen und Beiträge kamen mir in sich schlüssig vor und als die 2 meiner Ansicht nach besten Spieler wollte ich sie definitiv im zweiten Tag haben.

Hier wurde er explizit gefragt, erklärt aber dennoch viel allgemeines mMn


141:

So, mal kurz am Start, bevor es zur Arbeit geht.

 

An die ganz neuen unter uns (LinkXNess, Abyss IR, Adoras) gleich mal die Frage, wie viel Erfahrung ihr im WW-Spiel schon mitbringt. Hat einer von euch schon im real Life gespielt und/oder in irgendwelchen Onlineforen?

 

@Rakulz, User7 und Musicmatics wie empfandet ihr beim letzten Mal euer erstes Spiel und wie wollt ihr aufgrund eurer Erfahrungen den heutigen Tag angehen?

Hier spielt er den Motor, versucht die neuen (von denen zwei witzigerweise seine Mitwölfe sind), durch unverfängliche Fragen easy ins Spiel einsteigen zu lassen.

Abyss IR wurde zu Beginn nach seinem ersten Post gevoted, worauf er relativ ruhig und abgeklärt reagiert hat, eigentlich ein Dorfzeichen. Anfängerwölfe neigen dazu, sich ab diesem Moment auf die Hinterfüße zu stellen und sich zu verteidigen.

Hier wieder so ein generelles Meine Meinung stimmt, weil normalerweise wird xyz so und so gehandhabt.
 

Dieses Verhalten sehe ich bisher nicht, d.h. ich würde mich VS anschließen.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#73 ViciousSeal Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:52

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Um wen geht es grade iks? Um mod?

#74 Master_of_Desaster Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:53

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

@Link hoffe mal du versuchst nicht nur auf den anscheinend sich bequem abzeichnenden Zug aufzuspringen? Was macht Rakulz für dich denn wolfig?



#75 Iksquadrat Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:53

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja genau, da User7 mich vorhin gefragt hatte, woran man den Unterschied erkennt und ich meinte, dass er als Wolf erklärend unterwegs ist -> Wollte zeigen inwiefern ich diesen Umstand in den letzten Spielen gegeben sah


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#76 LinkXNess Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:57

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Rakulz startet nach dem letzten Post mit ziemlich negativer Tendenz. Sag den Wölfen ruhig wie sie sich verhalte sollen, gut gemacht.

Das hier. Ich war mir nicht sicher ob mir das als einziger übel aufgestoßen war, aber da es ja nicht nur an meiner einschätzung lag, sondern auch andere dieser Meinung sind, verlasse ich mich da momentan auf mein Gefühl



#77 Iksquadrat Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:58

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Warum hättest du dich nicht auf dein Gefühl verlassen, wenn du der einzige gewesen wärst?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#78 LinkXNess Geschrieben 05. Oktober 2016 - 11:00

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Da ich dann geglaubt hätte, dass ich das einfach falsch interpretiert hätte und es deshalb einfach nicht richtig bzw nicht bedeutend ist.



#79 ViciousSeal Geschrieben 05. Oktober 2016 - 11:01

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Link auch Richtung Dorf.

#80 Doubter Geschrieben 05. Oktober 2016 - 11:23

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@vs wer soll dir denn ans Leder wollen falls du Tag 1 mal weniger Zeit hast ohne das Anzukündigen.

Ja der Vote muss auch nicht gültig sein, sondern nur meine Aussage unterstreichen.
Warum postest du nicht gleich das du mehr als einmal blinken kannst?

Dorfig rein vom Bauchgefühl Blobby

@Lev jeder Vote is wichtig

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.