Zum Inhalt wechseln


Foto

Story Circle und Hexproof

Story Circle; Hexproof

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Hubschraubär Geschrieben 26. Januar 2017 - 22:45

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 544 Beiträge

Hoi,

 

folgende Situation:

 

Ich habe einen Story Circleauf Rot liegen.

Mein Gegner hat einen Rakdos, Lord of Riots mit Swiftfoot Boots ausgerüstet und greift an.

 

Kann ich nun Rakdos, Lord of Riots als Quelle, deren Schaden ich verhindern will, deklarieren?

 

Danke

 



#2 rabenhut Geschrieben 26. Januar 2017 - 22:57

rabenhut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ja klar, Story circle zielt ja nicht...



#3 NumiChan Geschrieben 26. Januar 2017 - 22:59

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.350 Beiträge

Wenn ich mich nicht sehr irre, geht das. Story Circle hat den Rakdos ja nicht als Target, sondern quasi seinen Schaden. Du kannst den Story Circle ja auch aktivieren, wenn gar kein Schaden da ist, der verhindert werden könnte, und der verhindert dann das nächste mal im Zug, wenn du Schaden nehmen würdest, diesen Schaden von gewählter Farbe.


FKA: blind310

 

2936_small.png


#4 skillex Geschrieben 26. Januar 2017 - 23:17

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.030 Beiträge

Du kannst den Story Circle ja auch aktivieren, wenn gar kein Schaden da ist, der verhindert werden könnte, und der verhindert dann das nächste mal im Zug, wenn du Schaden nehmen würdest, diesen Schaden von gewählter Farbe.


Ne du musst schon eine Quelle der bestimmten Farbe auswählen können und falls diese Quelle dir dann Schaden zufügen würde, wird dieser verhindert

#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Januar 2017 - 06:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

kleiner Merksatz zu Hexproof/Shroud:

nur wo target draufsteht ist auch target drin

 

und da beim Storycycle nirgends target steht, zielt er auch nicht und interessiert sich daher nicht für Hexproof/Shroud



#6 NumiChan Geschrieben 27. Januar 2017 - 09:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.350 Beiträge

Ne du musst schon eine Quelle der bestimmten Farbe auswählen können und falls diese Quelle dir dann Schaden zufügen würde, wird dieser verhindert

 

Bei den normalen Circle of Protection, die nahezu das gleiche Wording haben, ist das so. Du kannst während deiner Standby Phase den Circle zünden und während deinem End Step Schaden verhindern.

  • 10/4/2004: Can be used even when there is no damage to prevent. It prevents the next damage (if any) from the source this turn.

Steht halt "next time this turn" und nicht zu diesem speziellen Zeitpunkt.


FKA: blind310

 

2936_small.png


#7 Iksquadrat Geschrieben 27. Januar 2017 - 09:43

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.052 Beiträge
  • Level 2 Judge

Trotzdem muss man wie skillex schrieb eine Quelle auswählen. Und wenn diese in dem Zug Schaden zufügt wird der verhindert.

 

Nichtsdestotrotz stimmt es natürlich, dass man die Fähigkeit einfach so aktivieren kann, sie tut nur unter Umständen nix


Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Story Circle;, Hexproof

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.