Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Amonkhet Masterpieces -> Invocations ( Ab 28.03!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
215 Antworten in diesem Thema

#81 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 03:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Andersrum wird ein Schuh draus: Es ist völlig egal was WotC macht, irgendwer und meistens viele die dem zustimmen meckern einfach immer. Ich meine da drucken die grad extrem sicken Shit einfach mal in die Premium-Slots, wo bisher fast alles von wirklich ein extrem nicer Fund is und es wird geheult. Ich mein meine Fresse, vertick die ach so beschissene Foil-Force und kauf dir ein Playset non-foil :lol:

 

WotC kann bei dieser Treasures-Serie imo gar nichts verkacken, weils ein reines Gimmick is und selbst wenn man die persönlich kacke findet und sich angegriffen durch die bloße Existenz fühlt hat man immernoch etwas, was man zu einem Haufen Asche machen kann. Oh ja, WotC is echt ein richtig ekliger Sauladen, weil den Leuten das Design nicht gefällt :rolleyes: Übrigens haben damals auch sehr viele über den Holo-Stempel geweint und praktisch keiner sagte "find ich geil". So what?


ehemals Otters Kroxa


#82 Xardas Geschrieben 29. März 2017 - 03:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Nein wird es nicht. Es ist wirklich kein Hexenwerk auf Reddit nachzuverfolgen wenn etwas kontrovers ist oder der GROßTEIL es mies oder gut findet und du kannst dir einfach beispielsweise den größten Thread zum Mindcensor anschauen.

 

Ich mein meine Fresse, vertick die ach so beschissene Foil-Force und kauf dir ein Playset non-foil :lol:
WotC kann bei dieser Treasures-Serie imo gar nichts verkacken,

 

Du zeigst nur, dass du nicht wirklich über die Sicht einer Einzelperson hinausdenkst. Natürlich ist das für die Einzelperson eine Option und wird in diesem Fall auch SEHR häufig wohl gewählt werden. Aber du denkst eben genau nur bis da. Wenn der Großteil der Spielerhaft so über die Masterpieceserie, hat Wotc ein Problem. Das schadet Wotcs Verkaufzahlen ganz zweifelsohne und oh nein, Wotc wird das weder toll finden noch "nicht als Fehlschlag" einstufen müssen

Dieses Set wird garantiert NICHT von der Masterpiece Serie gerettet werden, wenn das Set selbst nicht unbedingt einschlägt

 

 

Fakt ist, dass Design dieser Masterpiece Reihe ist ein völliger Reinfall. Die überwiegende Meinung dazu ist negativ und zwar STARK negativ und wenn überhaupt ist Wotc dankbar über deutliches Feedback, da es in aller Interesse ist, dass Wotc weiss was sie verkauft bekommen.Wir wollen das Wotc "gesund" ist in den Augen der Aktionäre damit das Spiel gesund bleiben kann und dafür müsssen solch krasse Fehler nunmal nicht wiederholt werden.


Bearbeitet von ElAzar, 31. März 2017 - 13:57.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#83 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 03:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Spoiler

 

Sind dort leider etwas konfus und ja, es gibt auch negative Kommentare, aber bei weitem nicht in dem extremen Ausmaß wie du tust und am wichtigsten: Wie immer bei solchen Themen ist es vielen einfach total egal. Die Masterpieces tun was sie immer tun, sie polarisieren. Die einen hassen sie, die anderen lieben sie. Und selbst wenn diesmal ein paar mehr sie hassen als lieben, ist es lange keine eindeutige Mehrheit. Das vor allem der Frame gar nicht so undurchdacht ist und objektive Gründe hat interessiert dich ja nichtmal. Denn wie bereits gesagt: Ganz im Gegensatz zu BfZ Ländern haben diese Karten hier sehr deutlich sichtbare Color-Identikatoren.


Bearbeitet von ElAzar, 31. März 2017 - 13:58.

ehemals Otters Kroxa


#84 Xardas Geschrieben 29. März 2017 - 04:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
q.e.d
 
Ja, die Meinung auf der größten Plattform ist gar nicht ein völliges Desaster für Wotc, überhaupt nicht.....xD
 
Du kannst dir da jetzt auch gerne die paar positiven Kommentare heraus zu suchen. Ich fänds sogar lustig, wenn du deine Zeit damit verschwendest :D
Wenn du glaubst das Wotc diese Reaktion nicht als Fehlschlag sehen wird und es ja nur meine Meinung ofc sein muss die dann nur zählt, bitte gerne red dir das ein ^^
Die mehreren vernichtenden hundert Kommentare ist natürlich nur "diesmal ein paar mehr sie hassen als lieben" :rolleyes:
 

sie polarisieren. Die einen hassen sie, die anderen lieben sie.

Bedarf es für eine wirkliche Polarisierung nicht halbwegs vergleichbare Anteile?! Wenn du glaubst das die Reaktionen ansatzweise auf diesem level negativ waren, dann bist du simpel verblendet. Die einzige wirkliche Kontroverse bei den BFZ Masterpieces war lediglich die Existenz dieser Rarity und dem System an sich, die Karten selbst wurden mit großem Überhang als be­geh­rens­wert angesehen. Zumindest war nicht einer der häufigeren Reaktionen "pls let them be fake" weil sie so hässlich waren.

Bearbeitet von ElAzar, 31. März 2017 - 13:59.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#85 Mr-Jace Beleren Geschrieben 29. März 2017 - 05:00

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
"Ich brauch Popcorn"

Ich finde die Neue Masterpiece Serie nice!
Hat irgendwie was mystisches an sich, als ich vorhin auf gestanden bin dachte ich beim Aven Mindsensor die Karten seien jetzt auch mal im Set Drinne, aber die Ernüchterung kam schnell.
Egal ich gehe drauf.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#86 Xardas Geschrieben 29. März 2017 - 05:30

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Hast du dir wenigstens die Mühe gemacht den Thread zu überfliegen? Siehst du, warum das nicht meine persönliche Meinung darstellt wenn ich sage, dass diese Masterpieces ein Reinfall sind? Reddit ist natürlich immer nur ein Teil der Comm und nicht immer repräsentativ für alle Kunden, aber das Reddit sich SO einig ist, ist durchaus aussagekräftig. Grade in kontroversen Themen findet man an den unteren Enden der Threads viele gemischte Meinungen bzw die Kommentare, welche der etwas unterlegenen Meinung angehören. Die Threads zu den neuen Masterpieces sind praktisch durchgehend negativ.

Das wird garantiert nicht sein was sich Wotc erhofft hat. So ein "Fehlschlag" betrifft halt sehr die Kundschaft, welche immer auf der Kippe steht ob sie sich diesmal ein Display gönnen oder nicht. Das sind reale Einbußen. Dementsprechend kann Wotc sehr wohl verkacken was Masterpieces angeht.
 
Najo whatever. Mal schauen wann mir wieder was langweilig genug wird um meine Zeit an dem Forum zu verschwenden :hammer:
Gn8

Bearbeitet von ElAzar, 31. März 2017 - 14:00.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#87 Brennende_Liebe Geschrieben 29. März 2017 - 05:35

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich finde man sollte bei den Masterpieces einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist ja nicht so das das eigentliche Set dieses Design hat. Aber hier im Forum gehts in den Beiträgen eh schon wieder mehr um persönliche Vendetta-Rechthabe-Fehden als um die Sache selber. Deshalb werde ich ein paar folgende Beiträge von bestimmten Leuten überspringen und nicht lesen. :rolleyes:


vorher cat-o'-nine-tails


#88 Nerezzar Geschrieben 29. März 2017 - 05:43

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Es ist ein erkennbares Thema verarbeitet worden und sogar wesentlich kreativer als einfach random Artefakte zu mixen, die zueinander wenig Bezug haben.


Ich erkenne das Thema leider nicht. Es ist nicht Kontrolle, was ich zuerst dachte (Retainers und Ritual), außer die beiden sind halt nur random drin.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#89 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 05:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Bei Dark Ritual stimme ich dir voll zu, da krieg ich den Bezug auch nicht hin und die finde ich vom Flavor her ebenfalls unpassend. Loyal Retainers dagegen ist doch perfekt für dieses Flavor. Die untergebene Kreatur opfert sich um die Herrscherkreatur aus dem Friedhof aufs Feld zu holen. Imo ideal für das Herrschafts-Thema. Hat aber natürlich auch einen gewissen religiösen Touch, siehe Worship.


ehemals Otters Kroxa


#90 King Suleiman Geschrieben 29. März 2017 - 05:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Warum dieser schwarze Teil am Rand? Der löst die "Haus" Struktur wieder auf und es wirkt wie eine Tapete.
Das Design widerspricht sich in sich.
Die Kartennamen sind fast unleserlich.
Der Text auch nicht sofort erkennbar.

Da erkennt man eine hardcorealtered Karte schneller!
Ich bin schon sehr gespannt, wo die Karten preislich landen. Ich denke die Nachfrage ist um einiges geringer und es werden auch bestimmt Diskussionen aufkommen, dass diese Karten den Spielfluss stören, weil sie an nichts schnell erkennbar sind und man auch um einiges Länger braucht alle Daten zu erfassen, die die Karte hat.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#91 Nerezzar Geschrieben 29. März 2017 - 05:51

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ja, Religion passt gut zu Wrath und Retainers und auch zum Ritual, aber was das mit CB und FoW wiederum zu tun hat, kA.

Allerdings empfinde ich die Artworks der Karten alle ziemlich stimmig und so gedreht, dass sie in eine ägyptische Plane passen.

Schade, dass sie sogar kleiner als auf herkömmlichen Karten sind.
Ich werde definitiv keine von den Dingern kaufen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#92 CEUNexus Geschrieben 29. März 2017 - 05:52

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Wirklicher Fehlgriff ist für mich persönlich, dass P/T übereinander und nicht nebeneinander stehen.

#93 Paddel Geschrieben 29. März 2017 - 05:53

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Evtl bin ich einfach schon zu lange dabei, aber irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist ja nicht so, dass das gesamte Set so designt wurde. Die Masterpieces sollen halt was besonderes für die Sammlung sein. Und das haben die Küstenzauberer hiermit mMn geschafft. Kenne jedenfalls niemanden ( von den Leuten, welche auch wirklich Masterpieces besitzen) die die Karten auch spielen.
Viel schlimmer war doch vor 10 Jahren die Future Sight Aktion.
Glaube jedenfalls nicht, dass jetzt der Umsatz drunter leidet.
In diesem Sinne, allen einen guten Start in den Tag. :)

#94 Brennende_Liebe Geschrieben 29. März 2017 - 05:58

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Warum dieser schwarze Teil am Rand? Der löst die "Haus" Struktur wieder auf und es wirkt wie eine Tapete.
Das Design widerspricht sich in sich.
Die Kartennamen sind fast unleserlich.
Der Text auch nicht sofort erkennbar.

Da erkennt man eine hardcorealtered Karte schneller!
Ich bin schon sehr gespannt, wo die Karten preislich landen. Ich denke die Nachfrage ist um einiges geringer und es werden auch bestimmt Diskussionen aufkommen, dass diese Karten den Spielfluss stören, weil sie an nichts schnell erkennbar sind und man auch um einiges Länger braucht alle Daten zu erfassen, die die Karte hat.

 

Die schwarze "Tapete" ist der abgespeckte farbliche Rahmen. Rote Sprüche haben eine rote Tapete, blaue Sprüche haben eine blaue Tapete etc.


vorher cat-o'-nine-tails


#95 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 06:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Er meint vermutlich die schwarzen Flächen über dem "Nicol Bolas Zweizack", denn die sind auf allen Karten schwarz.


ehemals Otters Kroxa


#96 King Suleiman Geschrieben 29. März 2017 - 06:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ja genau den meinte ich!

Jetzt schaute ich die Karten am Computer nochmal genauer an.

Es kommt mir ein bisschen so vor, als hatte da jemand eine schöne Designidee, aber die Idee blieb als Idee und es wurde kein weiteres Gehirnschmalz investiert, um die Idee wirklich stimmig für die große Magic Masse zu gestalten. 

Oder der Designer hat sooo lang dran gearbeitet, dass er sich verloren hat und den Blick aufs wesentliche verlor. 

 

Schaden wird dieses, bei der großen Menge nicht angenommene Design Wizards bestimmt nicht, denn es ist und bleibt ein Zusatzprodukt und auch für Wizards eine gute Möglichkeit um zu sehen, was man Designtechnisch so machen kann und was nicht. So wie sie Spieltechnisch Commander und Cospiracy nutzen, um Designs zu testen, tun sie es beim Aussehen bei den Masterpieces. 

Quasi Testprints, die der ganzen Community vorgesetzt werden. 

 

Mein erster Gedanke waren übrigens die Vanguard Karten.

 

1698_gerrardsquee.jpg


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#97 Brennende_Liebe Geschrieben 29. März 2017 - 06:27

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ah ok - dieser schwarze Balken ist gemeint. Ich hatte den irgendwie nicht als "Tapete" identifizieren können. :) Ja der wirkt tatsächlich etwas deplaziert.


Bearbeitet von Saskia NRW, 29. März 2017 - 06:28.

vorher cat-o'-nine-tails


#98 Dakkon Geschrieben 29. März 2017 - 06:34

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Einfach mal meine Meinung, zusätzlich zu allem Gesagten: Ich bin erfreut über die meisten Karten die gewählt wurden - aber das Design der Karten ist ultra whack!

Das meiste wurde ja schon gesagt, einfach nicht schön, schwer zu lesen, für mich auch irgendwie unpassend. Das hätte man viel dezenter gestalten können, dann wäre das bestimmt ne geile Idee gewesen, aber so.. Absolut nicht meins.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#99 Wrathberry Geschrieben 29. März 2017 - 07:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die Magic Foren-community heult grundsätzlich immer, das ist nun nichts neues.

Ich finds cool, dass man jetzt tatsächlich mal nen komplett anderes Design für die Masterpieces gewählt hat. Ich finds awesome.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#100 Tikosh Geschrieben 29. März 2017 - 07:25

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Wenn Wizards das verpennt dürfen wir die Karten am Ende garnicht nutzen :rolleyes:

Edit: Den fehlenden schwarzen / weißen Rand meine ich natürlich


Bearbeitet von Tikosh, 29. März 2017 - 07:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.