Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 06.04 Spoilerthread: Lili, Catlord, Glorybound Initiate, Hapatra, Soul Scar Mage, Throne of the Godpharao, UC's und C's, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#101 pseudo Geschrieben 06. April 2017 - 18:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Nein, braucht es aber auch nicht so dringend.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#102 Wrathberry Geschrieben 06. April 2017 - 19:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

naja, 1/1 mit Deathtouch ist schon circa doppelt so gut wie einfach nur 1/1..

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#103 Robbenklatscher Geschrieben 06. April 2017 - 19:17

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Das BG Token-Deck fügt sich doch sehr angenehm zusammen. Da packt man noch Westvale Abbey und Zulaport Cutthroat rein, Blisterpod wäre vielleicht ein Kanididat, um im zweiten Zug durch Exemplar of Strength oder Channeler Initiate geschluckt zu werden und das mit Cryptolith Rite und Throne of the God-Pharaoh kann man sich ja dann immernoch überlegen.



#104 pseudo Geschrieben 06. April 2017 - 19:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

naja, 1/1 mit Deathtouch ist schon circa doppelt so gut wie einfach nur 1/1..


Wenn man von einer einzelnen Kreatur ausgeht, hast du recht. Einem Schwarmdeck ist es relativ egal ob die 453426564346 ungeblockten Kreaturen Vernichtungskontakt haben oder nicht.
Spielt man die Legende ohne das Nest, stimme ich dir zu.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#105 Hanmac Geschrieben 06. April 2017 - 20:16

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  soulscarmage.jpg   55,15K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hazoretsfavor.jpg   55,74K   0 Mal heruntergeladen

Quelle:
https://www.pastemag...rds-and-ar.html

#106 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. April 2017 - 20:19

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich übersetze mal:
 

Your permanents and spells have wither

 

 

 

 

 

 

 

Ah noncombat, ok


Bearbeitet von Saberon, 06. April 2017 - 20:22.


#107 lostjedi Geschrieben 06. April 2017 - 20:21

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Noncombat damage. Da hast du einen Übersetzungsfehler ;)



#108 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. April 2017 - 20:21

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das Enchantment hätte noch Trample geben müssen, dann hätte man sich seine eigenen Ball Lightnings Und Spark Elemental basteln können. 



#109 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. April 2017 - 20:21

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

WHAT THE HECK?! Da ist ja der Bruder von Monastery Swiftspear, der aus nem Lightning Bolt einen dauerhaften -3/-3-Spell macht. Wenigstens hat der kein haste...

8[ :o :ugly:


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#110 Helios Geschrieben 06. April 2017 - 20:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

So langsam empfinde ich diese Edition aber echt als Aprilscherz. Hazoret's Favor kann nicht ernst gemeint sein. +2/+0 und Haste auf eine Kreatur ist so krass, dass man sie als Bestrafung danach opfern muss? Auf einem 3-Mana-Enchantment? Und das ist dann eine Rare? Hat WotC vergessen, dass wir mit dieser Edition auch T2 spielen wollen?... 

 

Edit: Den Hate gegen den Soul-Scar Mage mal entfernt. Prowess rettet ihn halt... Wenn es ein richtig fixes RDW gibt, ist das vielleicht ganz nett, um auch größere Kreaturen beim Gegner mal ausbremsen zu können. 


Bearbeitet von Helios, 06. April 2017 - 20:26.


#111 DragooNick Geschrieben 06. April 2017 - 20:53

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Warum sind das jetzt Nagas statt Schlagen? ^^"



#112 Xardas Geschrieben 06. April 2017 - 21:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Helios: Du hast einfach ihren next Level dahinter nicht verstanden. Das Enchantment ist doch GANZ offensichtlich für das Threaten-Effekt.dec...../s

 

Mal von dem offensichtlichen Müll abgesehen. Kein Haste is meh, aber die Ability ist echt nicht übel auf dem "Slowspear". Vll Kreatur 13-14 in RDW im Modern? Turn 1 mit Kreatur zu starten ist halt schon doll. Zumindest eine Karte die ihre Pappe nicht entwertet.

Die Cyclesphinx ist schon eher "da shit". Blau ist atm nicht unbedingt die Farbe in Living End, aber kann sich ja alles noch ändern. Das neue blaue Enchantment gibts ja auch noch, vll lässt sich da generell ein ganz neue Variante bauen. Bin mal gespannt wie die Cyclecosten der anderen Karten aussehen. Dunno eigentlich sieht es ja bissl so aus als ob der Dämon und die Sphinx einem Cycle angehören, aber das der eine 2 farblose Anforderung hat und die Sphinx mit U auskommt ist schon strange. Hoffentlich kriegen wir mehr farbige Cycler.

Eigentlich kann man über Lili nichts schlechtes sagen. Power für Mana, Selbtschutz usw. Das Artwork ist toll. Aber irgendwie flashed es mich nicht. Schon ein bisschen zu sehr "by the book". Wird halt das typische solider Value PW 2 off im T2, welcher 0 wirklich eigenen Flavour mitbringt. So stumpf der neue Gideon in den meisten Fällen ist, das murkisge Emblem ist wenigstens etwas, worüber man halbwegs kontrovers reden kann und das in einigen Spielen einfach die Situation einzigartig ändert.

Zudem sie zwar sehr gut ist, aber für 5 Mana nicht weitaus besser ist als Ob Nixilis (besser schon imho, nur keine Welten), weswegen der Dämon imho den Vortritt bekommt, weil 3 Mana Lili obv besser ist und man keine "Legendenproblene" haben will.  Da diese Lili auch eine Weile lang nicht rotiert und wir für die Gatewatch keine neue Lili Karte gebraucht hätten ( Gideon hätte ja rotieren sollen), ist das imho einfach nur ein verschwendeter Planeswalkerslot mit tollem Artwork und damit eher enttäuschend trotzdem.

 

 


Bearbeitet von Xardas, 06. April 2017 - 21:03.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#113 Assimett Geschrieben 06. April 2017 - 21:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Warum sind das jetzt Nagas statt Schlagen? ^^"

 

Das waren auch schon in KTK Nagas. Schlangen sind halt was anderes. Genauso wie Serpents keine Snakes sind (im Deutschen Schlangen und Ophis).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#114 Ceòthach Geschrieben 06. April 2017 - 22:39

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die Naga-Sache macht mich schon ein bisschen salty. Die Trennung in Schlangen und Nagas war einfach nicht nötig imo. Avior sind immerhin auch überall "Birds" und haben keinen "Aven"-Kreaturtyp.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#115 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. April 2017 - 22:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jo, echt schade für die Schlangendecks :( Aber zumindest haben ja die Katzen ihren Support bekommen den sie verdienen :) 



#116 Ceòthach Geschrieben 06. April 2017 - 23:14

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Naja, vielleicht werden die Nagas ja irgendwann noch ge-errata'd oder es kommt mal ein legendärer Naga, der beide Tribes vereint... Oder es kommen gefiederte Schlangen in Atlazan...


Bearbeitet von Ceòthach, 06. April 2017 - 23:26.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#117 DragooNick Geschrieben 07. April 2017 - 07:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das waren auch schon in KTK Nagas. Schlangen sind halt was anderes. Genauso wie Serpents keine Snakes sind (im Deutschen Schlangen und Ophis).

 

Ist mir klar. Beantwortet meine Frage aber nicht, warum es jetzt wieder Nagas sind statt Schlangen :/

 

Wie Ceòthach schon sagte traurig für alle Triballiebhaber, mein Kaseto hätte sich über interessanten Zuwachs gefreut, sooo viele Schlangen die brauchbar im EDH sind gibts dann doch nicht.



#118 Assimett Geschrieben 07. April 2017 - 07:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Also ich bin verwirrt :unsure:

 

Meint ihr jetzt Schlangen-Decks oder Ophis-Decks?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#119 Hanmac Geschrieben 07. April 2017 - 08:05

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Mattrose: die Ophis

Aber ich sehe die Trennung zwischen den Ophis von Kamigawa und den Naga von anderen Planes.
Die Humanoiden Snakes haben meistens Arme und Beine (oder keins davon). Die Naga haben nur Arme keine Beine.

#120 seizan Geschrieben 07. April 2017 - 09:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

Offizielles statement von MaRo bzgl. dem Schlangen vs Naga Thema
 
http://markrosewater...aga-over-snakes
 

When we made Khans of Tarkir, we decided to introduce Nagas. Feeling that the concept of Nagas had enough cache, we gave them their own creature type.

When we decided to bring them back in Amonkhet, there were discussions about whether or not to change them to Snakes but after much talk, it was decided to keep supporting the Naga creature type.

Regular followers know that I’ve said I’m in favor of Snake over Naga (and Dog over Hound), but I respect that my coworkers spent a lot of time weighing the pros and cons before reaching their decision.

I don’t know all the factors, but I believe part of our push towards diversity is trying to find popular fantasy creatures from around the world and not just centered around more traditional European fantasy creatures.


Bearbeitet von seizan, 07. April 2017 - 09:16.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.