Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 13.04. Spoilerthread: Glorious End, Cascading Cataracts, Shadow of the Grave, Harvest Season, Sandwurm Convergence, Heartpiercer Manticore, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#81 NumiChan Geschrieben 13. April 2017 - 18:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich find Glorious End sehr lustig für Combo-Decks, die Rot spielen. gegnerischen Zug gleich im Upkeep beenden, somit verhindern, dass der Gegner irgendwie in der Combo rumpfuscht und dann im eigenen Zug in die Combo gehen und gewinnen, bevor man verliert.

 

Ja okay, die Combo mit Hive Mind ist natürlich auch ne lustige Weise zu gewinnen :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#82 Helios Geschrieben 13. April 2017 - 18:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Den Drawback kann man ja mit dem neuen Gideon easy umgehen. :D

#83 Rotband Geschrieben 13. April 2017 - 18:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Vor allem hat der End-Step-Trigger lustige Optionen. Nicht dass das irgendwie konstant und modernspielbar wäre, aber mein Timmy-Hirn denkt da an Sundial of the Infinite und Snapcaster Mage :lol:


Witzig, dass ich das ja fast so im T2 spielen kann. Gideon legen, Emblem machen. Gegnerischen Zug vorm Draw beenden, mit Gideon hauen. Go sagen, Torrential Gearhulk flashback und so weiter. Hab grad Standard gebrochen, next Edition please (natürlich nicht ernst gemeint) :D


ehemals Otters Kroxa


#84 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 13. April 2017 - 18:34

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

-


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:46.


#85 Helios Geschrieben 13. April 2017 - 18:35

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Solltest vielleicht nochmal die Karte lesen. :(

Welchen Teil denn genau? Den von Glorious End, der sagt, dass ich das Spiel verliere, oder den vom neuen Gideon, dessen Emblem sagt, dass ich genau das, also das Spiel verlieren, nicht tun kann? :D

#86 Rotband Geschrieben 13. April 2017 - 18:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Solltest vielleicht nochmal die Karte lesen. :(

 

Ich meine das Emblem des 3 Mana Gideon, falls das unklar war, welches besagt ich kann nicht verlieren solange ich Gideon kontrolliere :)


ehemals Otters Kroxa


#87 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 13. April 2017 - 18:37

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

-


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:46.


#88 Helios Geschrieben 13. April 2017 - 18:40

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Der Teil der besagt, dass du Glorious End nicht flashbacken kannst.


Weil Glorious End sich selbst exilt. Völlig richtig, habe ich auch erst übersehen, danke für den Hinweis!

#89 Rotband Geschrieben 13. April 2017 - 18:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Krass stimmt, wie unintuitiv ist das denn, dass der resolvte Spell sich selbst exiled wenns nicht Teil des Resolvens ist? 8[  Aber zumindest is damit T2 gerettet.


ehemals Otters Kroxa


#90 Kalli Geschrieben 13. April 2017 - 19:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Spielt man halt mehrere davon oO

#91 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. April 2017 - 19:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hive Mind + Pakt ist aber immer noch besser, oder? 


Dieses Wurm Enchantment würde ich eher mit Moat kombinieren als mit Form of the Dragon. Ich sehe darin eine potenzielle Karte für Enchantress, wenn ich mir das so überlege. 8 Mana sind in dem Deck ja echt scheißegal. Also nicht komplett egal, aber das ist zumindest kein direktes Ausschlusskriterium. 

 

Davon abgesehen verstehe ich den Flavor der Karte nicht. Warum kommen ausgerechnet Flieger nicht an den Viechern vorbei, aber Fußgänger können da einfach ganz in Ruhe entlangspazieren? Vor allem steht im Flavor Text "Even", was impliziert, dass Fußgänger da erst Recht keine Chance haben, das Gebiet lebend zu durchqueren.  wtf


Bearbeitet von Saberon, 13. April 2017 - 19:32.


#92 NumiChan Geschrieben 13. April 2017 - 19:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das Problem an Moat ist, dass es deine eigenen Creatures auch am Angreifen hindert. Das tut Form of the Dragon nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#93 Wrathberry Geschrieben 13. April 2017 - 19:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die Wurmkarte ist lustig. Auch wenn wohl unspielbar in constructed Formaten, dennoch coole Karte. Auch wenn ich ähnlich wie Saberon den Flavour nicht ganz nachvollziehen kann. Aber okay, dennoch coole Karte.

 

Der Sinn dieser roten Mythic erschließt sich mir nicht so ganz. Wirkt irgendwie extrem strange in nem Standardset. Aber wer weiß, auf einmal spielt man das im Deck mit dem neuen Gideon als Konter gegen Saheeli xD

Aber auch da gibts vermutlich besseres, was dich nicht tötet, solltest du keinen Gideon haben xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#94 Rotband Geschrieben 13. April 2017 - 19:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ Saberon

 

Hive Mind + Pact ist einfach anders, nicht strikt besser. Meistens gewinnt der Pact, aber es gibt auch die Games wo er das nicht tut und der Gegner ihn bezahlen kann, passiert gerne mal gegen Storm und dann wirds zum Teil richtig blöd wenn es in den eigenen Upkeep geht. Dafür ist der Pact natürlich direkt für lau und in einem Zug easy machbar. Das neue Ding dagegen gewinnt ganz einfach und selbst falls nicht (Angel's Grace oder sonstiges) verliert man nicht selbst. Die neue Karte ist daher irgendwie sicherer. Im Endeffekt ist aber beides ziemlich verspielt.


ehemals Otters Kroxa


#95 HaVoC Geschrieben 13. April 2017 - 19:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Naja, die Karte ist halt irgendwie ein zweites Final Fortune , nur dass hier halt der Gegner noch untappen kann wenn du es in der upkeep des Gegners spielst. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#96 Jonnythopter Geschrieben 13. April 2017 - 19:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
...und mn kann damit irgendwas quasi countern.

Form of the Dragon will man doch nicht casten, sondern enduring ideal, dachte ich? Und damit dann halt auch die würmer finden.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#97 NumiChan Geschrieben 13. April 2017 - 20:01

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nunja, ich stell mir die Karte im Saheeli-Combo-Deck vor. Du hast die Saheeli draußen, aber die Katze net, bzw nicht mehr. Du weißt aber (durch Scry oder was auch immer), dass du im kommenden Zug eine kriegst. Also beendest du im Upkeep den Zug des Gegners und gewinnst im Folgezug.

 

So sollte diese Karte eigentlich in jedem Kombo-Deck funktionieren.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#98 HaVoC Geschrieben 13. April 2017 - 20:11

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Naja, also wenn du nicht gerade am abkratzen bist, ist wahrscheinlich Negate oder Dispel in diesem Fall die sicherere Karte.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#99 Helios Geschrieben 13. April 2017 - 20:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
@blind310: Dann spiele ich aber extra diese Karte, anstatt einfach mehr Karten zu spielen, die mir helfen, die Combo zusammen zu kriegen. Ich meine, ich will doch keine Karte spielen, die nur dann gut ist, wenn ich zufällig durch einen Scry weiß, dass ich im nächsten Turn gewinne...

Bearbeitet von Helios, 13. April 2017 - 20:12.


#100 Xardas Geschrieben 13. April 2017 - 20:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Aber zumindest is damit T2 gerettet.

Wird nicht das Ende des Abendlandes werden, aber die Interaktion mit 3 Mana Gideon ist schon...fragwürdig und straft praktisch jeden Lügen, der das Emblem abgeschrieben hat ( naja fair enough, DAS hier ist auch ein ziemlich unerwarteter Sondercase lol ).

 

Der Effekt ist für 3 Mana halt super unfair, wenn man keinen Drawback hat und die Karte hilft ja effektiv dabei Gideon zu beschützen. Jeskai Superfriends sieht zumindest super interessant aus jetzt, da man Disallow als Backup haben kann. abseits Gideon.

Ist zumindest etwas wo ich mich jetzt wenigstens etwas auf die PT freue um zu sehen ob man Gideon + die Karte in einer Shell abused bekommt.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.