Zum Inhalt wechseln


Foto

[C17] Commander 2017 Diskussionsthread.

Commander 2017 EDH Tribes

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
197 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 19. April 2017 - 20:27

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Ninja, sliver , treefolk, dragon und Allies wäre geil.
Cavern of Souls und keinen Sol Ring und Doran mit fettem Artwork sowie Scion of the Urdragon bitte.

#42 Silly Johnson Geschrieben 19. April 2017 - 21:20

Silly Johnson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.754 Beiträge
Ninjas vs Pirates?

Landscape.png

Behold blessed perfection.

 

Save a kill spell to deal with this guy!

 

 


#43 Purgatorio Geschrieben 19. April 2017 - 21:28

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

Finde es mega spannend, welche Deck Ideen und Wünsche hier gepostet werden.
Auf der einen Seite wünsche ich mir Merfolk u.ä. um "günstig" Karten zu erhalten. Aber wünsche mir auch völlig verrückte Decks wie bereits einige genannt werden.
Hoffe wir werden nicht enttäuscht.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#44 edgewalker Geschrieben 19. April 2017 - 22:46

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Clerics ftw^^
Im ernst ist nicht so populär aber war schon mein erstes deck damals:)

#45 blind310 Geschrieben 19. April 2017 - 23:41

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 775 Beiträge

Eichhörnchen würde ich ja sehr feiern, aber dafür gibt es derzeit noch zu wenig Tribal-Support, dass es mit 14 neuen Karten getan wäre.

 

Aber lassen wir uns einfach überraschen, was sich die klugen Köpfe in dem Team ausgedacht haben ^^


2936_small.png


#46 Bornaban Geschrieben 20. April 2017 - 19:41

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
BärenTribal <3 (ich weis das es nicht machbar ist)

#47 SentByGod Geschrieben 21. April 2017 - 21:58

SentByGod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ist es zu offensichtlich oder bin ich der Einzige der Tribal Commander mit der Partner Fähigkeit riecht? Diese Mechanik würde sowohl Farbvarianz als auch Mehr als einen Tribe pro Deck ermöglichen. Vom Flavor der Tribal-Partner ganz zu schweigen.



#48 KitsuLeif Geschrieben 21. April 2017 - 22:22

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Ist es zu offensichtlich oder bin ich der Einzige der Tribal Commander mit der Partner Fähigkeit riecht? Diese Mechanik würde sowohl Farbvarianz als auch Mehr als einen Tribe pro Deck ermöglichen. Vom Flavor der Tribal-Partner ganz zu schweigen.


Hätte dann was von Smash Up, wo man jeweils zwei Fraktionen einfach zusammenmischt. Aber ja, daran gedacht hatte ich schon kurz, habe den Gedanken dann aber verworfen, weil ich nicht glaube, dass wir zwei Jahre hintereinander die gleiche Mechanik kriegen.

#49 blind310 Geschrieben 21. April 2017 - 23:13

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 775 Beiträge

Nunja, wäre durchaus denkbar. Merfolk und Wizards sind eine gute Kombi, Faerie und Rogue, Birds und Soldier, Elfen Warrior oder Shaman. Parner-Fähigkeit wäre, finde ich, eine sehr nette Möglichkeit, da man damit nicht zwingend an ein Tribal gebunden ist, sondern aus einem C17-Deck 2 verschiedene Tribal-Decks basteln kann.


2936_small.png


#50 Nerezzar Geschrieben 22. April 2017 - 09:42

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.363 Beiträge
Außerdem würde es die Auswahl der Partner Commander erhöhen, von denen es bisher einfach ziemlich wenig hat.

Fände es daher sehr in Ordnung, das direkt im Anschluss zu wiederholen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#51 MattRose Geschrieben 22. April 2017 - 09:56

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.342 Beiträge

Eichhörnchen-Tribal sparen sie sich für den Nordic Myth-Block auf, wo sie dann Ratatöskr bringen ;)

 

Wie meint ihr das mit den Partnern? 2x Merfolk z.b.? Wäre das nicht ziemlich OP?


Gerrard: "But it doesn't do anything!"
Hanna: "No—it does nothing."


#52 Vistella Geschrieben 22. April 2017 - 09:58

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.000 Beiträge

Ich denke sie meinen einen Merfolk mit Partner und einen Wizard mit Partner, damit man das Deck als Merfolk oder Wizard Tribal (oder halt beides) spielen kann


"You cannot play this game without a BRAIN!!!" ... "If you have a brain, you are already ahead of the majority of the population" -TCC 2014

 

"Roses are red. Magic's not hard. Don't overthink it. Read the damn card."

Rules Advisor - nur mit dem Lesen haperts manchmal :)
 

{C}


#53 GentlemanJack Geschrieben 22. April 2017 - 15:23

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
Ich bin enttäuscht, niemand hat bisher zephaliden

#54 Silly Johnson Geschrieben 22. April 2017 - 16:55

Silly Johnson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.754 Beiträge
Und Homariden?

Landscape.png

Behold blessed perfection.

 

Save a kill spell to deal with this guy!

 

 


#55 magicmushroom Geschrieben 24. April 2017 - 17:13

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Und Hämorrhoiden? :D
Also ich bin würd mich besonders über Eldrazis freuen.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#56 OleK Geschrieben 27. April 2017 - 10:18

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Es ist Commander, also Battlecruiser Magic, daher spekuliere ich, dass es Tribes mit großen/seltsamen Kreaturen in 3-5 Farben sein werden:

- Dämonen

- Engel 

- Elementare

- Drachen

Es gibt auch mehr als genug selten gespielte Karten und kreativen Spielraum für abgedrehte Kreaturen.

 

Effiziente Tribes aus Modern/Legacy wie Merfolk, Goblins, Elfen etc. erwarte ich eher nicht.



#57 Fallen Azrael Geschrieben 27. April 2017 - 11:06

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.254 Beiträge
Remasuri, Scarecrow, Ally, Elemental

Und der Clou an der Sache: Alle 4 Decks sind 5c. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

Blockierte Benutzer: Enes-rof


#58 Bragon Geschrieben 27. April 2017 - 15:40

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

ich rechne mal fest mit Werwölfen :-)

 



#59 Vistella Geschrieben 27. April 2017 - 15:48

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.000 Beiträge

Werwölfe sind relativ unwahrscheinlich Aufgrund des extra Druckaufwands der DFC Karten, va auch weil jede Deckliste gleich ist und sie daher nicht ein Sheet nur mit DFC machen können, welche dann random in die Booster gepackt werden


"You cannot play this game without a BRAIN!!!" ... "If you have a brain, you are already ahead of the majority of the population" -TCC 2014

 

"Roses are red. Magic's not hard. Don't overthink it. Read the damn card."

Rules Advisor - nur mit dem Lesen haperts manchmal :)
 

{C}


#60 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Mai 2017 - 09:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Cat Dragon 8[ Keine Ahnung was ich davon halten soll. Dass O-Kagashi als so übermächtiges Wesen es überhaupt auf eine Karte schafft ist ja schon fragwürdig und dann auch noch so eine lahme Karte >.<
Das hätte wenn schon eine Karte auf Eldrazi oder Progenitus Level verdient.


Der Ur-Dragon wird übrigens mein neuer Commander für mein Temur Drachendeck :ugly: warum sollte ich den jemals casten wollen, der passive Effekt alleine ist ja viel zu gut...

Das Keyword hat aber schon generell Potenzial broken af zu sein. Oloro ist gebannt und ich bin mir sicher dass mindestens einer der neuen Commander es auch wird. Gibt einfach kein Counterplay gegen. Der Ur-Dragon ist dabei sogar noch halbwegs fair weil Drachendecks trotzdem gegen Aggro verlieren.

Wobei man mit Birds of Paradise into turn 2 Thunderbreak Regent into Glorybringer oder Stormbreath Dragon einfach selber das Aggrodeck ist.


Bearbeitet von Saberon, 25. Mai 2017 - 10:21.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, 2017, EDH, Tribes

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.