Zum Inhalt wechseln


Foto

[C17] Commander 2017 Diskussionsthread.

Commander 2017 EDH Tribes

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
197 Antworten in diesem Thema

#101 NumiChan Geschrieben 16. Juli 2017 - 20:56

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mhm, Wampire wären schon okay, wobei ich dann ein mono-B-Deck und ein BWR-Deck hätte. Andere Tribes wären mir zwar lieber, aber lieber Vamps als das 100000ste Goblin- oder Elfen-Deck.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#102 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. Juli 2017 - 05:29

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Nice. Würde mich freuen, wenn die schwarzen und roten weiterhin mit +1/+1 Marken arbeiten. Dann hätte ich neues Futter für mein Grixis-Marchesa-Vampire-Tribal-Deck!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#103 Frontsoldat Geschrieben 17. Juli 2017 - 13:07

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Ab wann kann man den mit den offiziellen Spoilern rechnen? Auf Katzen freue ich mich weil WG eine Kombination ist von der ich noch kein Deck besitze genau wie 5C Dragons. Dieses Jahr werde ich mir alle Decks vorbestellen. Irgendwie ist ja immer irgendwas drin was man verwenden kann. Würde mich trotzdem freuen wenn sie es mal nutzen würden um ein paar gute Reprints rauszuhauen. Das ist zwar Wunschdenken aber eine Cavern in jedem Deck würde einfach nur passen und nicht dazu führen dass ein Deck speziell Spike.

2708_large.png


#104 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. Juli 2017 - 13:14

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Anfang August meine ich gehört zu haben, weil 3 Wochen vor Release. Oder so



#105 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. Juli 2017 - 05:20

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

auf der offiziellen Seite rotieren 4 Banner, welche wohl die Tribes zeigen. Katze und Drache kennen wir ja bereits, es scheint auch die Mardu-Vampire zu bestätigen

 

http://magic.wizards.../commander-2017

https://www.reddit.c...banner_artwork/

http://imgur.com/a/gOoRw



#106 Snake_Charmer Geschrieben 21. Juli 2017 - 06:10

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Sehr cool. Katzen und Drachen sind nix für mich. Vampire um so mehr, und wenn ich mir das letzte Bild ansehe ist es mir fast egal, ob das Clerics oder Wizards oder Humans oder sonstwas sind, das macht mich auf jeden Fall an. 



#107 Kulifumpen Geschrieben 21. Juli 2017 - 06:13

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Beim letzten würde ich auf clerics tippen. Wizards wären mir allerdings lieber. Na schauen wir mal was die spoiler so zeigen werden.

#108 HaVoC Geschrieben 21. Juli 2017 - 06:28

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das letzte sollte wohl etwas ohne Weiß und mit Blau sein, sonst hätte jedes Deck Weiß und nur das 5C blauanteil.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#109 KitsuLeif Geschrieben 21. Juli 2017 - 06:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Von der Farbgebung hätte ich auch schwarz-blau gesagt, beim letzten. Bin gespannt, was es letztendlich wird. Nur schade, dass weder Scarecrows noch Sliver bedient werden.
Die Drachen find ich bisher noch am interessantesten :/

#110 King Suleiman Geschrieben 21. Juli 2017 - 06:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Das letzte sollte wohl etwas ohne Weiß und mit Blau sein, sonst hätte jedes Deck Weiß und nur das 5C blauanteil.


... Den 5c blauanteil

Grammer Nazi Ende

Aber es hieß ja, dass die Farben ungleich verteilt sind. Dann wären sie ja wieder fast komplett balanced. Vlt schließen sie Blau einfach mal fast komplett aus.
Weil für Kleriker eher B/W wäre.
Vlt gibts in UW auch klassisch Wizards. Aber da wären dann als 5c Deck Slivers geiler gewesen.
Aber ich hoff sowieso einfach nur auf mächtige Einzelkarten für Vintage und Legacy!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#111 KitsuLeif Geschrieben 21. Juli 2017 - 06:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

... Den 5c blauanteil

Grammer Nazi Ende


Genau, weil "den 5c Deck Blauanteil" auch total richtig ist in dem Zusammenhang...
Das "das" bezog sich auf das "jedes Deck" davor. Dann ein "den" zu setzen, wenn wieder von "Deck" die Rede ist, ist Unsinn.

Wenn schon Grammar Nazi, dann auch bitte richtig :D



Nach weiß sehen die halt mal gar nicht aus. Ich hoffe, in ein paar Tagen wissen wir mehr, theoretisch sollten die ersten Karten ja in 1-2 Wochen offiziell gespoilert werden.

#112 timeless Geschrieben 21. Juli 2017 - 12:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Schaut dann wohl so aus als reicht mir dann das Drachendeck :)

Scarecrows oder Ooze hätte ich richtig gefeiert ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#113 Craze Geschrieben 21. Juli 2017 - 14:30

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Aber ich hoff sowieso einfach nur auf mächtige Einzelkarten für Vintage und Legacy!

 

Genau das ist natürlich der Sinn von Cmmdr Releases. :rolleyes:



#114 Bomberman Geschrieben 21. Juli 2017 - 14:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Flusterstorm, Truename Nemesis, Titania, Protector of Argoth (ok nur Sylvan Plug und diverse andere Green Stompys^^) und bis zum Reprint Scavening Ooze.

Gibt sicherlich noch ein paar mehr. ^^

Und nachdem es die letzten 2 releases mit ordentlichem Eternal Stuff etwas mau war könnten sie dieses mal ruhig wieder was reinhauen, muss ja nichts übertrieben brokenes sein (also darf es nicht blau sein), aber etwas auf dem level von Titania oder Ooze wäre schon nice.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#115 Assimett Geschrieben 21. Juli 2017 - 14:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Genau das ist natürlich der Sinn von Cmmdr Releases. :rolleyes:

 

Natürlich wollen sie nicht, dass es wieder solche Imbalancen gibt wie beim TNN wo dann ein Deck das dreifache kostet und die anderen im Regal liegen bleiben...

 

Aber Commander ist mit eine der einzigen Möglichkeiten, Karten für Eternalformate zu reprinten, ohne dass diese Standard (und damit modern) legal werden. Daneben gibts ja nicht viele (Conspiracy 1&2 als bisher einzige Eternal-only Booster-Editionen)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#116 edgewalker Geschrieben 21. Juli 2017 - 21:43

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Ich fände clerics absolut top

#117 King Suleiman Geschrieben 22. Juli 2017 - 07:19

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Genau das ist natürlich der Sinn von Cmmdr Releases. :rolleyes:


Wizards sagte selbst mal, dass sie bei Commander auch Eternal im Hinterkopf behalten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#118 Kalli Geschrieben 22. Juli 2017 - 08:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Was Wizards gestern sagte kann morgen schon komplett anders sein.. Also darauf würd ich mich nun wirklich nicht verlassen



#119 NumiChan Geschrieben 22. Juli 2017 - 08:54

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Klar, Eternal im Hinterkopf haben ist aber was anderes als ne neue TNN rausbringen, wodurch ein einziges Deck plötzlich den dreifachen Wert hat und man es nicht mehr kriegt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#120 King Suleiman Geschrieben 22. Juli 2017 - 09:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das mit TNN ist halt dumm gelaufen, aber Zeug wie Titania oder die Hexerei für's Dragon Stompy sind schon eine feine Geschichte.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, 2017, EDH, Tribes

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.