Zum Inhalt wechseln


Foto

[C17] Commander 2017 Diskussionsthread.

Commander 2017 EDH Tribes

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
197 Antworten in diesem Thema

#141 leuchtelicht Geschrieben 02. August 2017 - 12:26

leuchtelicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ich find Partner-Commander nicht zu stark, denn von denen, die wir bereits haben, ist die Partner-Mechanik nicht das, was bestimmte Versionen zu stark macht, sondern ihre eigentliche Fähigkeit. [...].

Da stimme ich nicht mit dir überein, die meisten der problematischen Partner waren genau deswegen so gut. Thrasios zum Beispiel, der im competitive Multiplayer derzeit überall gespielt wird wäre lange nicht so gut ohne Partner. Ein Outlet für infinite generisches Mana wäre zwar stark, aber die Partnerfähigkeit ermöglicht es erst, die effizientesten Kombos und besten Tutoren zu spielen.
Vial Smasher ohne Partner wäre mmn. sehr gesund für Dual gewesen. Schwarz-Rote Decks haben da schon eine Weile ein Problem und Vial hätte den Strategien einen Boost geben können. Durch Partner konnte man allerdings einfach alle guten blauen Counterspells, Timewalks und Cantrips reinpacken und fertig.
Besonders im Dual, wo die Partner tendenziell mehr Probleme machen ist der Cardadvantage, den die Mechanik mit sich bringt extrem relevant. Unter normalen Umständen benutzt du deinen Commanderslot nicht für einen schlechteren Stormbreath Dragon, einen besseren Silverblade Paladin oder eine Kreatur mit Pseudomodular. Wenn du aber auf einmal zwei davon haben kannst, generierst du CA, umgehst bis zu einem gewissen Grad die Commander Tax und erweiterst deine Farben. Natürlich gibt es auch Partner, die alleine schon playable wären (Smasher, Thrasios, wahrscheinlich Tymna) und die sind mit Partner natürlich noch viel besser, aber die meisten der Partner, die aktuell Play sehen, werden vorrangig wegen Partner gespielt (Tana, Reyhan, Kraum, Sidar Kondo, Ludevic(!), und (ehemals) Bruse Tarl).

Bearbeitet von leuchtelicht, 02. August 2017 - 12:28.


#142 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. August 2017 - 19:27

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Da Stimme ich leuchtelicht in allen Punkten zu.
Hinzuzufügen wäre noch die Gefahr zu diesen schon sehr starken Partner-Commandern noch stärkere hinzuzufügen oder einfach aus versehen eine extrem starke Kombination zu erfinden. Man muss sich klar machen, dass jeder neue Partner-Commander zu x neuen Kombinationen führt, wobei x die Anzahl der Bisherigen Partner-Commander ist!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#143 Ceòthach Geschrieben 02. August 2017 - 20:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

aber die meisten der Partner, die aktuell Play sehen, werden vorrangig wegen Partner gespielt (Tana, Reyhan, Kraum, Sidar Kondo, Ludevic(!), und (ehemals) Bruse Tarl).

 

Gerade das finde ich bei Decks mit Partner-Commandern immer super lahm und schade. "Ich spiele Partner A und Partner B, aber Partner B will ich eigentlich nie ausspielen, er ist nur für die Color Identity im Deck". Klar, wenn man sein Deck optimieren will, ergibt sowas natürlich Sinn, aber so sollte Commander mMn nicht funktonieren. Deswegen bin ich auch sehr skeptisch, was neue Partner-Commander angeht.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#144 Hummingbird Geschrieben 02. August 2017 - 20:58

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Lass das bitte Egar Markov sein! :wub:

Auf jeden Fall ist es ein Innistrad-Vampir, laut dem Podcast. Erkennbar an den Augen.

Quelle: Mutterschiff


Bearbeitet von Hummingbird, 02. August 2017 - 21:06.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#145 JMT Geschrieben 05. August 2017 - 12:46

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Es soll Edgar Markov werden.

 

 

 

Today, Alison Luhrs, the narrative designer for WotC sat down with fellow staffer Blake Rasmussen in the first of four podcasts which are replacing written stories are all about the Vampires.[....]The big news out is that Edgar Markov

 

Quelle:

http://mtg-realm.blo...gar-markov.html


Bearbeitet von JMT, 05. August 2017 - 12:48.


#146 Hummingbird Geschrieben 05. August 2017 - 17:19

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

BTW ist da ein fetter Fehler im Artikel. Edgar ist Sorins Opa und nicht sein Vater. Im unteren Teil, der vom Salvation-Wiki abkopiert wurde, stimmt es dann wieder. :rolleyes:


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#147 NumiChan Geschrieben 05. August 2017 - 21:41

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn sie schon Edgar Markov als Commander bringen, hoffe ich sehr auf eine Sorin-Legendary, damit man diesen auch in nem Story-EDH spielen könnte. Toll wärs natürlich, wenn der dann BW (auf Rot könnt ich verzichten) wäre, damit er zu all seinen PW-Karten passt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#148 Jonnythopter Geschrieben 06. August 2017 - 09:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wird es nicht geben, Maro hat gerade letztens erst (ich glaube auf seinem blog, hab leider keinen Link) bestätigt, dass sie für Charaktere, die aktuell Planeswalker sind, keine Kreaturenkarten machen, und andersrum. Sorin wird es also nur als Walker geben, oder vielleicht noch als Stein.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#149 Hummingbird Geschrieben 06. August 2017 - 10:45

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Wäre von der Idee her auf jeden Fall natürlich saucool, wenn sie den versteinerten Sorin als legendary Artefakt bringen würden. :D Und was Edgar angeht, wäre der mir in BR am liebsten, wobei ich iwi die dunkle Vorahnung hab, dass der auch dreifarbig sein könnte. Rein BW fände ich etwas komisch, weil im Artwork verdammt viel Rot drin vorkommt. Aber wer weiß, inwieweit das die Küstenzauberer juckt.


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#150 OldSchool Geschrieben 06. August 2017 - 12:35

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Naja Sorin ist ja nicht komplett versteinert, sondern nur eingeschlossen. Vielleicht kommt er ja als Legendary Defender :ugly:

 

Denke auch das Edgar entweder R/B oder R/B/W ist.


Eingefügtes Bild


#151 Kalli Geschrieben 06. August 2017 - 13:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Sorin's Memorial anyone? :D



#152 NumiChan Geschrieben 06. August 2017 - 14:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wird es nicht geben, Maro hat gerade letztens erst (ich glaube auf seinem blog, hab leider keinen Link) bestätigt, dass sie für Charaktere, die aktuell Planeswalker sind, keine Kreaturenkarten machen, und andersrum. Sorin wird es also nur als Walker geben, oder vielleicht noch als Stein.

 

Dann muss die Regel wirklich sehr neu sein, oder sie halten sich einfach nicht dran. Ich sag nur Samut, Voice of Dissent und Samut, the Tested ... Die wurde innerhalb von einem Block von ner Legendary zu nem PW.

 

Ich fänd es aber wirklich sehr enttäuschend, wenn sie Sorin einfach so vergammeln lassen. Irgendwie sollte der zurück kommen in dem Deck, das seinen Opa featured.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#153 orca- Geschrieben 06. August 2017 - 14:40

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Samut wurde von der Legende zu einem Planeswalker.(sprich er hat seinen Spark bekommen/ist getroggert/whatever) Die Aussage bezieht sich darauf, dass Planeswalker nicht zu Legenden werden.



#154 Bomberman Geschrieben 06. August 2017 - 15:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Die Aussage bezieht sich darauf, dass Planeswalker nicht zu Legenden werden.

 

Naja das hat sich mit Ixalan ja auch bereits erledigt.. Legendary Planeswalker....
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#155 NumiChan Geschrieben 06. August 2017 - 15:12

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

dass sie für Charaktere, die aktuell Planeswalker sind, keine Kreaturenkarten machen, und andersrum.

 

Wie gesagt, scheint wohl eine sehr sehr neue Regel zu sein ^^ (Außer Jonny hat den Inhalt von Maro etwas falsch verstanden)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#156 Jonnythopter Geschrieben 06. August 2017 - 15:35

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Sie haben für Samut eine Legende gemacht, und offensichtlich keinen Walker, während sie noch eine Kreatur war. Dann hat sie gesparkt, und im nächsten Set, in dem sie wieder eine Karte hatte, haben sie einen Walker gemacht. Jetzt können sie keine Kreaturenkarten mehr aus ihr machen, außer, sie verliert ihren Spark, während Amonkhet konnten sie keinen Walker machen, weil ihr Spark noch nicht aktiv war. Stimmt doch soweit alles.

Ich glaube eher, ihr habt mich ein bisschen missverstanden.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 06. August 2017 - 15:36.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#157 NumiChan Geschrieben 06. August 2017 - 17:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nunja, und da haben wir doch schon die Erklärung, wieso Sorin zu ner Legendary wird - er wurde in Stein verwandelt und hat dadurch seine PW-Kraft verloren. Er ist nur noch ein "normaler" Vampir und muss nun zu seiner alten Stärke zurück finden (und über seinen Verlust hinweg kommen).


FKA: blind310<p>2936_small.png

#158 Ceòthach Geschrieben 07. August 2017 - 12:33

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Klar, nur wozu in dem Deck der massive ramp gut sein soll, wenn man schon auf 5 mana ist, kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.

 

Genau wie alle anderen Preconstructed Deck auch sollen die Commander-Decks nicht optimal sein. Die neuen Karten werden nicht nur für die jeweiligen Decks, sondern auch für das Commander-Format im Allgemeinen designt. Nicht jede Karte wird perfekt in ihr jeweiliges Deck passen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#159 OldSchool Geschrieben 07. August 2017 - 13:40

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Bitte besprecht die neuen Karten im neuen Thread:

 

https://www.mtg-foru...-spoilerthread/

 

Hier darf weiter über das Set im allgemeinen diskutiert werden.

 

Grüße


Eingefügtes Bild


#160 methadron Geschrieben 09. August 2017 - 08:46

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ich habe da mal ne Frage zu den Decks, da ich aus familiären Gründen kaum spielen kann, rechnet es sich einfach nicht sich einen Pool an Karten anzuschaffen. Allerdings reizt mich Commander schon länger. Momentan empfinde ich das, was gespoilert wurde als recht stark. Sollte mich mich entschließen das Katzendeck zu kaufen, wäre ein Budget von 100€ machbar um das Deck einigermaßen tauglich zu ziehen?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, 2017, EDH, Tribes

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.