Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread: 13.09.: R/B Piraten!

Sword-Point Diplomacy Rigging Runner

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. September 2017 - 14:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das widerspricht sich doch. Du kannst ja nichtmal standardländer anzielen.

 

Das widerspricht sich nicht, stell dir vor du spielst z.B. gegen Affinity.

Da ist diese neue Karte viel besser als teconic edge wenn du ganz dringend den tödlichen Inkmoth Nexus loswerden musst.

Und da der Gegner genau 1 Basic spielt wird es ab der zweiten aktivierung oder ab dem nächsten ghost quarter zu einer strip mine.

Das neue Land wohlgemerkt zu ner bessere, da es dir ein basic bringt. In Shadows over innistrad gibt es doch ein common land mit genau dem Effekt von diesem Teil hier, nur dass du beim gegner nichts zerstörst und er nichts sucht.

Gleiches gilt für death's shadow decks, die spielen zwischen 0 und 3 basics.

Manche spielen z.B. nur island + swamp, da kann das abschießen von nem roten Shockland schon relevant sein.

Tectonic edge bringt aber gegen death's shadow eher nicht so viel, wenn er mindestens 4 länder hat stört ihn das auch nicht mehr so sehr.

Im valuetown deck kann man ja auch noch crucible oder ramunap excavator spielen, aven mindcensor spielt man auch.

Da finde ich dieses neue Land als 5. Ghost Quarter sehr gut.

Im UW ist es auch sehr gut dass man sich selber nicht sein Mana wegnimmt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#22 Hasran Ogress Geschrieben 13. September 2017 - 15:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Kein plan. In lands spielst du aber 4 wastelands und 2-4 gq damit du z.b. die 2 basics von czech pile wegbolzen kannst. Da bringt das neue land halt 0 mehrwert. Aber wir denken wohl in verschiedenen formaten.

Formate ohne wasteland sind sowieso seltsam.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 13. September 2017 - 15:07.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#23 Gönndalf Geschrieben 13. September 2017 - 15:20

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Mit Decks mit Tireless Tracker sehr nice ;)

Greatness at any cost.


#24 Morrys Geschrieben 13. September 2017 - 15:31

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Mir gefällt non-Basic-Hate. Ich bin sehr gespannt, ob das für Modern interessant ist. Wahrscheinlich hätte es wirklich 1 statt 2 zum Aktivieren kosten müssen, damit man es auch mal Turn 2 schießen kann. So ist es aber nicht zwingend gut genug, um beispielsweise gegen Tron zu arbeiten.


Eingefügtes Bild

#25 Schlaubi Geschrieben 13. September 2017 - 15:34

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.732 Beiträge

Finde ich gerade nicht, wieso sollte ich den im standard EDH (4x FFA) 2 Leute rampen wollen nur um ein utility Land zu killen?


Ich weiß nicht was bei dir so gespielt wird, aber mir ist es egal, 2 andere zu Rampen, wenn ich so ein Cabal Coffers, Dark Depts, Geas Cradle usw abstellen kann.

#26 Otter Geschrieben 13. September 2017 - 15:48

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Aus meiner persönlichen Sicht - EDH und Cube - ist das Land nicht sonderlich laser. Wasteland, Strip Mine, Dust Bowl und Tectonic Edge würde ich immer über dem Ding spielen wollen.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. September 2017 - 15:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

1) Treasure Orc: Da es mit Revel the Riches eine alternative WincCon über Treasures jetzt im Standard/Limited gibt, muss man bei jeder Möglichkeit Treasures zu droppen schonmal genauer hinschauen wie spielbar sie in dem Kontext Revel ist. Je besser und vielseitiger die Möglichkeiten werden, desto wahrscheinlicher wird es halt, dass Revel the Riches iwann vllt sogar speilbar wird (ich bezweifle es trotzdem xD).

 

2) Non-Basic hate könnte halt die flip Länder balancen. So sehe ich diese Karte jedenfalls im Standard aktuell.
Scavenger Grounds war halt in dem Set mit drin, wo es die ganzen GY shenanigans gab, und Non-Basic hate ist halt jetzt in dem Set, wo es die legendary flip Länder gibt die potenziell ausrasten können (und ohne die richtigen Karten praktisch unantastbar wären, weil Länder unheimlich schwer zu entsorgen sind).

Zudem ist Ramunap Excavator noch eine Weile im Meta und könnte uU einen interessanten Lock ansetzen^^



#28 Wrathberry Geschrieben 13. September 2017 - 16:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
eXBgHd7.png

Guter Blocker für Dino Ramp. Push it more!!!

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 Assimett Geschrieben 13. September 2017 - 16:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge

Das ist jetzt schon der zweite "Rampspell" für Dinos. Die wollen wohl wirklich dass man die castet :lol:

 

Zusammen mit den Pseudo-Ramp-Transformländern wird da sicher was gehen.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#30 DragooNick Geschrieben 13. September 2017 - 18:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich weiß nicht was bei dir so gespielt wird, aber mir ist es egal, 2 andere zu Rampen, wenn ich so ein Cabal Coffers, Dark Depts, Geas Cradle usw abstellen kann.

Bis auf Coffers keines der genannten, weshalb sämtlich verfügbarer Landhate besser ist.



#31 Jonnythopter Geschrieben 13. September 2017 - 18:30

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
"2, {T},sacrifice ~: For each player, destroy up to one target nonbasic Land that Player controls. Each player searches his or her library for a basic Land card and puts it onto the battlefield."

So wäre es wohl Ein EDh-Allstar.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 13. September 2017 - 18:33.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#32 Nerezzar Geschrieben 13. September 2017 - 18:31

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

"2, {T},sacrifice ~: For each player, destroy up to one target nonbasic Land that Player controls. Each player searches his or her library for a basic Land card and puts it onto the battlefield."

So wäre es wohl Ein EDh-Allstar.


For each opponent vielleicht.
Bei for each player wäre es doch echt eine Einschränkung.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#33 Jonnythopter Geschrieben 13. September 2017 - 18:35

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nö, bei "up to one target" wär es fast immer egal, und man hat potentiell die fringe upside, sich irgendwie mit downside behaftete Länder vom Hals zu schaffen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#34 GentlemanJack Geschrieben 13. September 2017 - 18:56

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Denke das man das Land als 1-2 off im Eldrazi n Taxes sehen wird.

#35 hoempes Geschrieben 13. September 2017 - 19:00

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 232 Beiträge

Gab es heute keinen Spoiler von den Küstenzauberern? Oder find ich den in den Artikeln nur nicht?



#36 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. September 2017 - 19:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Kein plan. In lands spielst du aber 4 wastelands und 2-4 gq damit du z.b. die 2 basics von czech pile wegbolzen kannst. Da bringt das neue land halt 0 mehrwert. Aber wir denken wohl in verschiedenen formaten.

Formate ohne wasteland sind sowieso seltsam.

 

Ja man ^^ in Legacy hast du halt klar bessere Optionen.

Ich habe aber auch nix zu Legacy geschrieben.

Im Modern bräuchte ich auch so ein Ding nicht wenn ich wasteland spielen könnte.

 

 

Ich weiß nicht was bei dir so gespielt wird, aber mir ist es egal, 2 andere zu Rampen, wenn ich so ein Cabal Coffers, Dark Depts, Geas Cradle usw abstellen kann.

 

Eben, man stellt den Boogeyman am Tisch ab und rampt noch die anderen, ist zumindest in spaßigen Casualrunden doch super nice um sich aus der Schusslinie zu nehmen :D

 

Das ist jetzt schon der zweite "Rampspell" für Dinos. Die wollen wohl wirklich dass man die castet :lol:

 

Zusammen mit den Pseudo-Ramp-Transformländern wird da sicher was gehen.

 

Der Dritte ^^

Es gibt ja den roten der alle billiger macht, den Typen und dann auch noch den rainbow manadork, der durch Dinos 3/3 wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass da in dem einen Set so viel ist um Dinos zu supporten.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#37 Izzy.exe Geschrieben 13. September 2017 - 21:30

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
@Jack

Falls du von Modern sprichst, würde ich dir widersprechen. Die Manabase des Decks ist sowieso schon die Hölle mit 8 Ländern die kein farbloses Mana produzieren, wenn man T2 BW haben möchte - aktuell spielt man 4 GQ, sollte man aus irgendwelchen Gründen noch mehr LD in die Länder quetschen wollen, würde man vermutlich eher auf Tec Edge zurückgreifen, was aber auch schon keiner tut.

Eher sehe ich das Ding in monoweißen Listen, die eine hohe Zahl an Plains spielen und den Platz für 7-8 LD-Lands haben. Ob die neue Karte dann über Tec Edge gespielt wird, steht dann allerdings immernoch zur Frage.

#38 Xardas Geschrieben 14. September 2017 - 01:59

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Sword-Point Diplomacy erinnert mich an Browbeat, nur weiss ich nicht ob schlechter oder besser ^^

Wesentlich schlechter. Neben den bisher genannten Sachen ist die Tatsache, dass man diese Art Karte doch eher "später" spielt, wenn die Hand leerer ist, es umso schlimmer wird, dass der Gegner all die Informationen bekommt. Natürlich wird es immer Situationen geben in denen es für den Gegner kaum gute Wahlmöglichkeiten gibt, Browbeat ist ja auch "nur" schlecht und nicht völliger crap, aber irgendwie bezweifel ich, dass mehr Optionen und mehr Infos dem Typ Karte helfen.

 


 

Edit wegen Ninja: Den Ork finde ich ganz furchtbar. Drei Mana und zwei Kreaturen für zwei so Tokens, wovon man aber drei braucht? Finde ich so insgesamt zu teuer und umständlich.

 

Das ist potenziell ein SEHR eigenes Limitedformat. Treasures und mehrere kostenreduzierende Effekte für Dinos etc können das Format in ein ziemliches Battlecruisehr Magic verwandeln, näher an einem Rise of Eldrazi als andere Limitedformate und in solchen Formaten einen soliden Body mit Rampmöglichkeite UND "anti flood Option" als furchtbar zu betitteln ist mindestens voreillig, sehr wahrscheinlich eher sträflich falsch.

Das is wesentlich dichter an Tec-Edge als an Ghost Quarter. Ghost Quarter trifft Basics und kostet kein Mana, was ein dramatischer Unterschied ist.

Freut sich das G/W Ghostquarter Deck mit dem grünen Crucible nicht dennoch über Ghost Quarter 5 mit E-Tron als dickes Deck im Format? Natürlich kann es den Gegner nicht von Mana auslocken wie 3x Ghost Quarter pro Zug, aber let's be real. Tec Edge ist keine Karte mehr im Modern. Kein Schwein das ich für zurechnungsfähig halte spielt das noch, wäre ja auch ziemlicher Schrott Tron nicht beantworten zu können bevor es online geht. Dank Manatier ist das Ding hier Turn 2 online um Sache wie Tronländer oder Eldrazi Temple zu killen. Liegt doch genau im Gameplan.

Während wir uns sicher einig sind, dass die Slots neben Ghostquarter dünn sind und es bleibt King, no questions asked.Deine Aussage jedoch ist simpel falsch im Kontext des aktuellen Modernformats. Das neue Land suckt nicht vs Tron, Tec Edge schon. Ist damit deutlich eher GQ 5 als d

 

Oh. Lese gerade, dass auch die Spieler Karten suchen im Multiplayer, denen nix zerstört wurde. Also nix für Multiplayer

Grade im Multiplayer ist den Gegner ein Basicland rampen doch völlig latte, wenn man damit für den Moment der Held des Tisches wird?! Der "gehörtne" ist weniger mad, man selbst setzt sich nicht zurück in Mana, was das dümmste immer ist bei Multiplayer an Wasteland und co. 2 Spieler sind down in Mana und die anderen lachen. Das ist praktisch DAS Land für Multiplayer, genauso wie Arcane Denial der beste CCM2 Counterspell für Multiplayer ist. Statt das 2 Spieler down in Resourcen sind, ist der "gehörtne" nur +1 und man selbst even. Man will halt auch nicht jeden Furz handeln

 

Finde ich gerade nicht, wieso sollte ich den im standard EDH (4x FFA) 2 Leute rampen wollen nur um ein utility Land zu killen?

 

Bis auf Coffers keines der genannten, weshalb sämtlich verfügbarer Landhate besser ist.

 

Ich gehe mal davon aus das jeder Diskurriende in der Lage ist über den Tellerrand seines eigenen Casualtisches hinüber zu schauen. Strip Mine, Wasteland und Ghost Quarter sind die "besten" 3, weil am effezientesten. Wasteland ist halt nicht jedermans Budget, bleiben also 2. Es gibt noch Dust Bowl, aber das ist mehr eine Engine.
Länder sind oft die besten Karten auf dem Tisch, period. Das Board fliegt ständig mal in die Luft in EDH Runden, Länder bleiben bedeutend eher mal liegen und nehmen großen Einfluss und falls es dir nicht aufgefallen ist, wir kriegen 10 Flipkarten, die in teils enorm gute Länder transformen....

Jeder, der noch Tec Edge gespielt hat bekommt ein Upgrade. Tec Edge kann in Rente gehen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#39 DragooNick Geschrieben 14. September 2017 - 07:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Jeder, der noch Tec Edge gespielt hat bekommt ein Upgrade. Tec Edge kann in Rente gehen.

 

Sehe ich absolut nicht so. Die Karte ist in meinen Augen schlechter. Es gewinnt in der Regel nicht der mit den 6 Ländern sondern der mit den 10+ und das müssen keine sonderlich starken utilities sein, da reicht es einfach schon wenn er "doppelt" so viel spielen kann pro Zug. Einer der Gründe warum Decks mit grün so stark sind im Multiplayer Commander. Ich spiele in meinen Farben in der Regel genug andere Möglichkeiten auch mal ein Permanent zu entsorgen, dass ich nicht auch noch 2 Gegner rampen werde. Ich weiß nicht wie entscheidend solche Länder in euren Decks sind aber bei uns hatte ich noch nie das Gefühl dass ich besseren Landhate benötige und dabei spielen wir eher nur die Budget sachen wie Tec Edge oder selbst Encroaching Wastes. Aber wenn meine Playgroup es natürlich so sieht wie ihr freue ich mich über den Ramp in allen Farben. Ich sehe nicht wie die Karte im Multiplayer Commander besser sein soll wie Tec Edge.



#40 Sterni Geschrieben 14. September 2017 - 07:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also Tec Edge habe ich im Multiplayer auch gespielt.
Die Bedienung mit 4 Ländern ist in quasi jedem Fall erfüllt.
Tec Edge habe ich dahingehend auch über Ghost Quarter gespielt, einfach weil der drawback fast immer egal ist und gq dem Gegner auch seine basics sucht, von denen er meist mehr spielt, als dass der Effekt negiert wird.

Deshalb meine Reihenfolge
Strip Mine, wasteland, edge, das neue, GQ,
Dustbawl hat Sonderstatus, da für mich nicht in jedem EDH nutzbar.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.