Zum Inhalt wechseln


Foto

[#48] Custom Card Contest

ccc

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 22. November 2023 - 16:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Custom Card Contest #48
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

 
Es geht weiter im Kartendesign-Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
 

Wie gebe ich die Karte richtig ab?
  

Spoiler
 

 
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ
 
 
Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder mir eine PM schicken.
 
  
Die Aufgabenstellung:
 
Erstellt eine Karte, auf der die Zahl 7 vorkommt.
 
Wo genau ist euch überlassen.

Abgabeschluss ist Sonntag der 9.12.2023 (einschließlich.)

Viel Vergnügen!


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 Imperiosaur Geschrieben 25. November 2023 - 16:04

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

In Magic ist es kein Aberglaube, dass ein zerbrochener Spiegel sieben-faches Unglück bringt.

Es ist Gesetz.

 

 

Und weil ich gerad im flow bin: eine passende Variante von oubliette, dienatürlich außerhalb der Konkurrenz starten soll

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Imperiosaur, 29. November 2023 - 18:24.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#3 mad_hatter Geschrieben 28. November 2023 - 11:34

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Das schwierigste war, die Künstliche "Intelligenz" dazu zu bringen, sieben Finger zu generieren... :|

Angehängte Dateien



#4 sad_panda Geschrieben 28. November 2023 - 22:05

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Angehängte Datei  Goblin Valet.png   1,96MB   0 Mal heruntergeladen

Danke für den Wettbewerb.

 

AI Art ist manchmal wirklich die Frage, ob es nicht ein Rückschritt ist.  :D  Aber macht echt Spaß.


Bearbeitet von sad_panda, 28. November 2023 - 22:10.


#5 Schiggy Geschrieben 29. November 2023 - 15:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Angehängte Datei  1701268724153017 (1).png   237,43K   0 Mal heruntergeladen

AI ist nice, aber diesmal gibts ein AW @schiggy
 

e: der sch*** online card editor hat leider die lines nicht korrekt gebrochen, der text sollte aber trotzdem lesbar sein, den abzug dafür nehm ich in kauf.


Bearbeitet von Schiggy, 29. November 2023 - 15:49.


#6 Silver Seraph Geschrieben 02. Dezember 2023 - 23:47

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

7

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#7 Biber Geschrieben 03. Dezember 2023 - 10:53

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

fjy4aS8.png

 

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#8 Otter Geschrieben 03. Dezember 2023 - 17:29

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge

fjy4aS8.png

Die Karte funktioniert mit dem Wording nicht.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#9 Biber Geschrieben 03. Dezember 2023 - 17:40

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Die Karte funktioniert mit dem Wording nicht.

Wie müsste ich es denn ummodeln?

 

EDIT: Wurde schon per Sprachnachricht aufgeklärt. Errata der Karte bzw. besser vllt der Magic-Regeln folgt!


Bearbeitet von Biber, 03. Dezember 2023 - 17:48.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#10 sad_panda Geschrieben 06. Dezember 2023 - 13:10

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Bober, ya perdole. Schau mal Death Frenzy. Ist nicht genau das gleiche, aber im Großen und Ganzen wird das meistens so gehandled von den WotCies. 



#11 pseudo Geschrieben 08. Dezember 2023 - 12:06

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ich werde frühestens ab dem 11.12. mit Bewerten anfangen können, daher Fristverlängerung bis zum 10.12. einschließlich.

 

mfg


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 Otter Geschrieben 08. Dezember 2023 - 12:36

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge

Angehängte Datei  173082.jpg   98,3K   0 Mal heruntergeladen

 

Edit: Wording musste geändert werden, habe da ein paar Versionen der Karte durcheinander geworfen.


Bearbeitet von Assimoff, 08. Dezember 2023 - 15:15.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#13 Biber Geschrieben 08. Dezember 2023 - 15:35

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Ich hab das Artwork von meiner gelöscht... Kann ich die einfach so lassen und wir denken uns die hat das Wording das Zelder/Panda vorgeschlagen haben?

#


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#14 Imperiosaur Geschrieben 08. Dezember 2023 - 23:08

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Von mir aus keine 1Wände

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#15 pseudo Geschrieben 11. Dezember 2023 - 14:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

So erstmal zu hier, ich beeil mich :)

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 pseudo Geschrieben 14. Dezember 2023 - 17:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Ist ne Weile her, dass ich eine Bewertung schreiben mus... durfte. Das hat doch länger gedauert als erwartet. Na egal hier mal meine Gedanken:

Aufgabenstellung war so simpel, dass ich es mir klemme jedes Mal zu schreiben, dass sie erfüllt worden ist. Wer das verbockt hätte ... :rolleyes: 

Imperiosaur -- Wicked Mirror Reflection

0/1 für 4 Mana muss schon einiges leisten um sich zu lohnen. In der Defensive ist die Fähigkeit eine Quasi-Todesbefummelung. Sieben Stuns könnten durchaus bis zum Ende des Spiels reichen
und wären besser gegen Kreaturen welche beim Versterben etwas bewirken und schlechter gen solche, welche im Spiel etwas tun.
Wichtig wäre es, dass man deine Karte nicht zusammen mit einem Effekt im Set druckt, der erlaubt beliebig viele Kreaturen zu blocken. Das würde limited komplett vernichten.
Ähnlich wäre es mit "Alle müssen das Vieh blocken." Effekten. Freiwillig blocken wird das Tier niemand und wenn du dann ein Giant Growth als Bolt zum Kopf des Gegners verwendest, dann
wird das kaum jemanden stören, wenn man bedenkt, wie hilflos die Kreatur alleine ist. Man muss also in eine gute Ausrüstung investieren und selbst für die findet man meist eine unblockbare
Kreatur im Set für weniger Mana mit mehr Stärke.
Der Bonus dir Karten zu ziehen kann ich als Pech für den Gegner verstehen. Was mich stört ist, dass es Kampfschaden sein muss aber ein Shock oder ähnliches keinen Nachteil bewirkt.
Die meisten Sets haben einen billigen burn Spruch im common slot.

Ganz zum Schluss sei noch der Kartenname erwähnt. Mirror Reflection ist eine unnötige Doppelung. Sowohl Wicked Mirror als auch Wicked Reflection wären phonetisch angenehmer und noch nicht
vergeben gewesen.
In der Textbox könntest duch auch noch etwas aufräumen, ich denke aber die Karte ist verständlich. Nur leider etwas schwach. Wortwörtlich, sie hätte etwas mehr als Stärke 0 nötig um interessant zu werden.

Deine Zusatzkarte hätte besser abgeschitten.


mad_hatter -- Septomancy

Septomancy wirkt bei Spüchen mit cmc7 imho. Wenn du es an x=7 festmachst, dann kommen da oft noch mindestens ein Mana oben drauf. *Hust* Walking Ballista *Hust*
X Kosten erlauben zwar die Karte früher im Spiel zu nutzen. Aber das ist noch immer der Fall, wenn du es an der cmc orientierst.
Zusätzlich bekommst du dann Zugriff auf einen sehr großen Haufen an Karten mit fixen Manakosten, welche auch gerne mal verdoppelt werden wöllten
und bei 7 sollte da auch nicht zu viel absurder Unsinn anzustellen sein. (Berühmte letze Worte....)
Außer natürlich du belässt deine Karte bei den Kosten, welche zu hoch sind für den Effekt. Etwa cmc5 klingt fair.

Rein vom Konzept her gefällt mir die Karte schon sehr gut. Manch einer hätte nicht widerstehen können und das ganze auf eine legendäre Kreatur gepackt. Viel öfter als einmal braucht man den
Effekt wohl nicht um zu gewinnen. Aber 7 Mana in eine Verzauberung zu buttern, die erstmal nix macht, ist schon riskant.
Ich könnte mir das sogar als uncommon vorstellen, die einen Deckarchetyp im Limited ermöglicht. Temur Ramp klingt nicht unplausibel. Und wieviele X-Sprüche will man denn schon in ein Set drucken?


sad_panda -- Goblin Valet

Haufenweise Text und nirgends das Wort Vehicle? :D :D :D

Textwände sind immer riskant, schauen wir mal ob es hier Risse gibt. Und ich möchte meinen, dass es eher ein gewaltiger Spalt ist. Man muss genau auf 7 landen, um einen Positiven Effekt zu bekommen.
Darunter passiert nix und darüber ist die ganze Investition fürn Eimer. Es gibt übrigends W20 in mtg, nur so nebenbei. ;)
Außerdem möchte man den Effekt durch das Kontern zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt haben. Zwar bietet die Karte selbst eine gute Gelegenheit eine 7 zu würfeln, was in 1/6 aller Fälle gelingt.
Aber wenn man unterwürfelt, egal ob nun durch die Fähigkeit selber oder einen anderen Wurf, welchen man im Deck hat, steigt die Chance ins unerträgliche dass das ganze nach hinten los geht.
Das mag ok sein für Goblins in Sachen Flavor, wo du wirklich gut punktest, aber was nützt das, wenn man die Karte nie spielen wird? Insbesondere in einem Würfeldeck wird sie schwächer, was
richtig schade ist. At hoc habe ich jetzt auch keine gute Lösung parat. Eventuell könnte man für nur {T} einen einzelnen Würfel werfen. Aber so richtig stimmig ist das eher nicht, eben weil
dann die Möglichkeit in einem Rutsch den Effekt zu bewirken wegfällt.
Eventuell käme man mit 7 Münzen besser, bei denen man raten muss, ob Kopf oder Zahl dem Ziel als Schadenspunkte zugefügt werden und man selber bekommt die andere Anzahl.

Ich lasse mal den Grenzfall weg, bei dem 8+ andere Marken von dem Guten entfernt werden und er dir um die Ohren fliegt. Wenn das jemals passiert, dann haste es auch so verdient!


Schiggy -- Achronis, Time`s End

Zeitmanipulation, Extrazüge, Kartenziehen ohne Nachteil ist alles blau. Der Abwurf ist schwarz. Eventuell wäre zweifarbig hier der Weg gewesen.

Davon mal abgesehen, gefällt mir die Karte sehr gut. 7 Mana 7/7 Flieger sind jetzt nicht mehr das stabilste für die Kosten, dank all dem powercreep. Aber einmal etabliert, dürfte der Knilch
für sehr interessante Spiele sorgen, da der Hauptvorteil von Extrazügen im Friedhof landet. Aber da kann man durchaus drum herum bauen, mit Madness o.ä.
Im normalen Constructed dürfte das Spiel recht schnell vorbei sein, weil 7 Stärke schnell Lebenspunkte runter klopft. Ich sehe daher die Karte eher im EDH und da würde die Zweifarbigkeit sogar noch
mehr Sinn ergeben.
Probs fürs selber Malen! :)


Silver Seraph -- Glowspore Bloom

Spaßbremsen für Stormspieler sind immer gern gesehen. Wenn ich mehr Ahnung von dem Decktyp hätte, könnte ich sagen, ob es die Beschränkung wirklich braucht. Sie wirkt jedenfalls wie drangeklebt.
Deine Karte wäre schon sehr elegant ohne den zweiten Satz. Immerhin gibt man eine Karte auf und telegraphiert deutlich, dass man im nächsten Zug abgehen möchte.
Ob das und die Hürde von 4 Mana, welche der Goblin nicht reduziert, sowie die toten draws weiterer Kopien ausreicht um das Ding nicht broken zu machen, müssen klügere Köpfe entscheiden, ich würde es riskieren.

Für Rampdecks sollte die Beschränkung eher unwichtig sein. Ob solche Decks die Karte überhaupt wollen, ist fraglich bei den Farbanforderungen. Mit Vorwarnung 11 Mana im nächsten Zug ausgeben zu können,
dürfte eher eine eigene Art von Kombodeck auf den Plan rufen. Und sei es nur ein Ulamog.

Unter allen Beiträgen ist das die Karte, welche ich am liebsten brechen würde und gleichzeitig die meiste Angst davor habe, dass es gelingen könnte.


Biber -- Seven Deadly Sins

Ich verstehe schon, wie du die Karte meinst und habe vor einer Weile bereits es aufgegeben zu genau hinzuschauen wenn es um Fheler geht.
Acht Mana Sweeper müssen schon hart etwas können um gut zu sein und bei dir dürfte das gegeben sein. Man spielt einfach Haufenweise Kreaturen, welche sich selbst ersetzen
und ggf. durch Blocken Zeit erkaufen und nutzt dann diese Karte als Quasi Warp World. Kombiniert man das mit ein paar teuren Sprüchen, welche man kostenlos wirken will, hat man am Ende
das selbe Deckkonzept. Nur dass ein Emrakul den Extrazug mitbringen würde.
Kleine Abzüge gibt es für die zu einfachen Farbanforderungen.

*Erinnert sich, dass Tron ein Deck ist*

Große Abzüge gibt es für die zu einfachen Farbanforderungen.

Für Kontrolldecks dürfte die Karte nutzlos sein und im Multiplayer lächerliches anrichten können.


Assimoff -- Ending on a high Note

Netter Versuch durch gutes timing subversiv den Sieg zu erringen, gucken wir mal ob es gelingt. :)

An dem Wording kann man im kleinen etwas drehen. Allerdings ist der Sinn problemlos verständlich. Ob sich das kopieren des Spruches jemals lohnen würde, wage ich mal zu bezweifeln, denn dann wäre man zwei Länder los.
Du erlaubst Länder in die Bibliothek zu schicken, was das Ding zu einem Instant cmc2 Stone Rain macht. Da hilft auch der eine Schatz nicht viel wenn es darum geht die Karte nicht broken zu machen.

Ich vermute, dass deine letzte Formulieren dafür sorgen soll, dass man auch die geopferten Länder "ersetzt" bekommt. Clever aber nicht ausreichend um den Beitrag zu retten.
Der Flavortext fasst es gut zusammen, dass 7 Karten tief im wesentlichen ein hartes Removal ist. Fast jedes Deck mischt gelegentlich und manche zwingen den Gegner zu mischen. Das lange genug
zu vermeiden dürfte schwer genug werden. Und eventuell will man sogar 7 Züge später die entsprechende Karte nicht mehr haben. Hier gibt es immerhin die Gelegenheit durch Mitzählen
einen Spielvorteil zu erhalten.

In der Form kann die Karte nicht gedruckt werden, schon gar nicht als rare. Obwohl Hasbro braucht immer Geld. :(


Siegerehrung:

1. Platz: Schiggy
2. Platz: Biber
3. Platz: Silver Seraph

Glückwunsch!!


Schlussbemerkung:

Dank an alle Teilnehmer fürs Warten auf den Contest selber und jetzt auf die Bewertung. Und dass es 7 Beiträge geworden sind :D
Artist Cred fehlte leider bei ein paar Karten.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 Imperiosaur Geschrieben 14. Dezember 2023 - 23:36

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Die sieben Jahre Pech hätten mit einem Burnspell keinen Sinn ergeben, da ich ja extra deswegen 7 Stun-Counter vergeben wollte. Für eine uncommon fand ich die ganz ok. Eine von zweien übrigens.

Danke Dir für Deine Mühe und Deinen Input.
Glückwunsch an Schiggy!

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#18 Schiggy Geschrieben 15. Dezember 2023 - 08:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Danke auf jeden Fall, da hab ich bei meinem Beitrag wirklich nicht mit gerechnet! 

 

Neue Runde kommt dann Anfang nächster Woche



#19 Biber Geschrieben 15. Dezember 2023 - 09:09

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Danke für die Bewertung!
 

Hat wieder Bock gemacht und mit dem 2ten habe ich mein Ziel erreicht. Eine möglichst hohe Platzierung ohne irgendwie in Arbeit zu geraten.  :D  :D


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#20 sad_panda Geschrieben 19. Dezember 2023 - 11:15

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ah ich habe im Kopf kommentiert und dann nicht geschrieben  :D 

herzlichen Glückwunsch an Schiggy, fand die Karte auch voll nice. Ich finde sogar, dass die in monoblack mehr her macht, weil ich die "rules-bendiness" von schwarz etwas zu wenig explored finde.
Immerhin gibt es die (unglaublich relevante, i know) Referenz aus Planar Chaos temporal extortion.

Dadurch, dass das Requirement echt tight ist, finde ich das geht voll klar und hat echt spannendes Play, zumindest theoretisch. Griselbrand Combooooos  :D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ccc

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.