Zum Inhalt wechseln


Foto

Euer unangenehmster Gegner/Situation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#21 Craze Geschrieben 11. Oktober 2017 - 08:56

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

@Barschrampe: Bin da grundsätzlich bei dir, finde manche Aussagen hier auch unterirdisch...Trotzdem ist es ja oft genau der fehlende Respekt gegenüber den hier Postenden, der in den Beispielen einfach fehlt.



#22 Assimett Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich lese mir das alles später durch...

@helios: ich glaube es ging eher darum dass sein gegner ihm für das zusammenschieben im 5. Extrazug ein concede reinwürgen wollte, obwohl es völlig offensichtlich war dass das keine Aufgabe war.

@bomberman : mein "typisch EDH bezog sich eher auf die mangelhafte Kommunikation. Die Spieler die ich kenne nehmen es meist auch nicht so genau mit Priorität, Phasen etc.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 King Suleiman Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Magic zieht halt ganz unterschiedliche Typen von Menschen an. Und grundsätzlich ist es total toll, dass jeder so sein kann wie er ist und in so eine Community im Normalfall alle recht gut integriert sind. 

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand aufgrund von Hautfarbe, Religion, Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sonst was ausgegrenzt wurde. 

In meiner direkten Spielegruppe sind alle Arten von Magicleuten vertreten, vom Supercasual übern High End Trader bis zum Pro. Und letztendlich kommen alle gut miteinander aus. 

Ohne jetzt Namen nennen zu wollen haben wir auch einen Jungen dabei, der super salty ist, wenn er verliert und sich so derb aufregen kann, dass sein ganzes Deck durch den Shop fliegt. 

Aber er spielt immer fair und freundlich und nach dem Spiel passt dann wieder alles und wir trinken zusammen was und haben Freude an diesem schönen Spiel!

Alle behandeln sich gegenseitig fair und Respektvoll. Gerade in den kleinen Legacycommunitys und noch kleineren Vintage/Old School Communitys ist das total wichtig. 

Da haben in einer lokalen Community Leute, die maximal asozial spielen, nur um einen kleinen Vorteil zu kriegen einfach nichts verloren. 

Keiner möchte gegen solche Leute spielen und sie werden schnell an den Rand gedrängt.

Ich spielte auch schon gegen Menschen wo ich mir danach dachte. Was bist du bitte für ein asozialer Penner!?, aber später stelle ich fest, dass er eh ganz leiwand ist. Dann ist das schnell wieder vergessen und alles passt. Nur wenn einer immer zu allen asozial ist, dann grenzt er sich halt leider selbst aus. 

 

Ich kann auch mit dem einen besser und mit dem anderen schlechter. Aber diese Leute, mit denen keiner kann, die grenzen sich dann schon selbst aus. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 Sanitoeter Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:45

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Franzosen, immer wieder musste ich den Judge rufen, weil ich ihnen nicht klar machen konnte, dass Tendrils für lethal auf dem Stack liegt. Eine Nation, die denkt Englisch braucht man nicht,  weil jeder Mensch sollte des Französischen mächtig sein...


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#25 HaVoC Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Puh, unangenehmster Gegner...

 

Da fällt mir zu aller erst der Herr ein gegen den ich beim Stand von 1-2 bei der MKM Series in Frankfurt im Modern Mainevent 2016 spielen durfte. Der Herr der mit dem Tezzeret spielt, der "fast zur WM" gefahren wäre, was er sehr oft erwähnen musste wegen eines Top Platzes beim WMCQ im Vorjahr. Musste mir dauernd sagen wie "schlecht" meine Plays sind und dass SB-Karte XY "richtig mies" gegen ihn sei. Letztlich hat ihm Karte XY den Sieg gekostet, was er mit einem "Slaughter Games ist so schlecht gegen mich, warum spielt man die überhaupt!" quittiert hat und dann ohne Handshake abgezogen ist...

 

Weiterhin der Herr der beim Stand von 2-1 dieses Jahr bei der MKM Series in Frankfurt im Legacy gegen mich mit Food Chain verzockt hat. Ich spielte Punishing Jund und ich hab ihn halt ausgegrindet und er hat jedes Play mit "natürlich ziehst du die nach!" und "war klar dass das jetzt kommt." etc. kommentiert. Am Ende hat er seine Karten zusammengefeuert, rumgeschimpft dass andere mit dem Deck 10-0 gehen  und er nur die Kack-Matchups hat. Weiterhin hätte ich eigentlich verlieren müssen, Grund hat er mir keinen gennant dafür. Dann zog er natürlich wieder ohne Handshake los.

 

Beide Spieler sind mir bekannt und im Dunstkreis vermeintlicher "Pros" wogegen diese halt nicht so assi spiky sind wie ihre vermeintlicher "Fanclub".

 

Ich kann wahrscheinlich auch sehr unangenehm werden wenn mein Gegenüber auf Zeit spielt und ich bitte dass er schneller spielt. Ich kann es einfach nicht ertragen aufgrund des Loses schlechter gestellt zu werden, weil Durdlemann XY seine Karten 1 Minute lang liest und dann ein Land legt und den Zug passed und das 5 Züge hintereinander. Selber Durdlemann geht halt auch IMMER in Overtime und schafft es halt auch mit einem Land in der Hand ne Minute und länger zu überlegen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Oktober 2017 - 09:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich seh das genauso wie King Suleiman.

Wir haben da auch so Jemandem im Laden, der immer total rumraged und auch rumbrüllt. Manchmal bekommt sein Deck sogar Prügel.

Das lustigste daran ist noch, dass er Amerikaner ist und man seinen Vor- und Nachnamen wunderbar verballhornen kann und er daher noch einen sehr lustigen Spitznamen hat, den ich hier aber nicht schreiben will.

Aber nach dem Spiel und abseits des Spiels ist er ein sehr korrekter und sympatischer Typ. Er regt sich zwar während des Spiels ständig darüber auf nur Länder oder was auch immer zu ziehen aber danach ist es dann auch gut und man wird nicht noch ewig zugetextet was man ja alles falsch gemacht hat und was eigentlich hätte passieren müssen, usw.

Und genau damit kann auch jeder dann (grade noch) Leben, er ist halt ein netter Kerl, der rumtilted wenn es grade nicht läuft. Es gibt aber genug Leute deren komplette Ausstrahlung nur aus Salz, Arroganz und Mimimi besteht. Und natürlich Hätte, hätte, Fahrradkette. Und um genau diese Leute geht es in solchen Posts wie dem von King Suleiman.

 

 

Achja, dass bei Franzosen wirklich sehr viele Spezis vertreten sind kann ich bestätigen, allerdings hatte ich immer das Glück nur gegen die netten Franzosen zu zocken.

Bei Luxemburgern ist es übrigens genau umgekehrt, nur korrekte Typen.

 

Was HaVoC bezogen auf einige "Pros" so erlebt hat ist mir leider auch schon öfter aufgefallen, zum Glück wieder nur als Zuschauer und nicht als Spieler.

Grade dieses "natürlich hast du das, war ja klar das das kommt, und noch ein topdeck, super" finde ich absolut lächerlich und peinlich und solchen Leuten sage ich das auch spätestens beim zweiten mal offen ins Gesicht, wenn mir das wirklich mal unterkommen sollte, dass so ein Salzlord es nicht lassen kann rufe ich auch einfach mal einen Judge und schildere dem die Situation. Das geilste ist ja dass diese Leute das ja dann in der Regel schon im ersten Turn anfangen wenn z.B. ein Bolt auf den hierarch kommt und am Ende gewinnen sie das Spiel dann auch noch.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 Assimett Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Was mir hilft, ist sich auf das Gegenüber einzustellen. Die Dame im Startpost beispielsweise, hätte ich „erzogen“ in dem ich anfange zu schnell zu spielen. Heißt ich würde durch die Phasen rushen und wenn sie mal reagieren will ein „sorry, zu spät, wir sind schon im Endstep“ an den Kopf werfen. Wenn sie Einwände bringt: „war doch dein Wunsch schneller zu spielen.“ :D


Spiegeltechnik, funktioniert oft, aber wenn das Gegenüber es danach immer noch nicht versteht, kann es auch mal eskalieren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Oktober 2017 - 11:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finde die "Respekt für alle" Sache ja auch prinzipiell richtig, aber man muss auch bissl die Intention des Threads hier einordnen können. Erstens hat es Fox gepostet, wo man sowieso schon auf chilliges Geplauschel eingestimmt wird, zweitens wird man als Leser aktiv nach solchen Schilderungen hier gefragt. Es ist ja nicht so, dass hier jeder endlich aus seinem Loch kommt und über alles und jeden ablästert was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Jeder hat mal gewisse Situationen erlebt, und die Intention dieses Threads ist einfach mal das zusammen zu tragen. Ist doch auch ok, einmal im Jahr oder so^^

 

Ich persönlich muss sagen, dass ich glücklicherweise noch sehr verschont geblieben bin was "Salzlords" (+1!  :D ) angeht. Erkenne mich in den Grundzügen gewisser Schilderungen aber ehrlich gesagt sogar leider selbst wieder :D Wenn ich länger in irgendeinem stillen Kämmerlein brewen würde und nur zum Turnier rauskäme, wäre ich vmtl auch so salty wenn der Gegner gegen mich gut topdeckt  :D Habt ein Herz für solche Leute, sagt ihnen das ins Gesicht wenn sie einfach nur ein Albtraum sind. Danach liegt es dann bei denen selber.

Ich bin auch so ein Tiefstapler. Ich jammer auch beim Limited beim deckbuilding oft rum, und am Ende läufts doch wieder. Andersherum baue ich aber halt auch oft Decks die ich super finde, und dann geht in den Spielen alles schief, dann jammer ich halt in den Spielen  :D Zum Glück mag mich jeder und ich bin ein gut vernetzter Typ in meinem Laden, den man leiden kann, und eher an meiner story teilhaben kann als dass ich tatsächlich Stress auslöse. Also ich glaube diese "charakterlichen Fehler" sind auch eher in Kombination mit sozialen Unfähigkeiten schlimm. Wenn der nette Kumpel salted, den man gut kennt, kann man das auf einmal easy belächeln und nimmt es gar nicht als Negativerlebnis wahr^^ Oder man macht sich noch weiter über ihn lustig  :D  ("natürlich topdecke ich nur gegen dich wie ein Gott, Noob!" :lol: )

Also stellt euch mal vor, eure Negativerlebnisse wären enge Freunde von euch gewesen, dann hättet ihr das automatisch ganz anders wahrgenommen und euch vllt noch extra über ihn lustig gemacht oder so^^ Auch ein wichtiger Punkt.

 

Ich selbst bin wie gesagt gut verschont geblieben. Das schlimmste was ich mal erlebt habe waren so richtig krasse Stinkbomben, also wo man in einem Radius von 10 Meter nicht mehr atmen kann. Und das ist ein Problem in einem engen Laden....

Aber auch wenn "bloß" alle anliegenden Nachbarn vor Gestank verrecken, ist es schlimm genug. Zum Glück habe ich sowas immer bloß bei vergleichsweise viel Platz erlebt, sodass ich die maximale Entfernung einnehmen konnte. Bei engen Veranstaltungen wie PreReleases habe ich sowas zum Glück noch nicht erlebt. Ich glaube ich würde sterben, oder vmtl wirklich was sagen dann  :rolleyes: so unangenehm wie das für die Person dann auch ist (vor anderen wegen des eigenen Körpergeruchs angeranzt zu werden, ist vllt so ziemlich das peinlichste was den Personen in ihrem Leben jemals passieren wird und kann vllt sogar gewisse Schäden anrichten denke ich).



#29 Fingore Geschrieben 11. Oktober 2017 - 11:48

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Für Viele stellt das Hobby einfach nur eine abstrakte Form der Selbstbefriedigung dar, MTG ist da keine Ausnahme sondern eher die Regel, es gibt den Leuten was sie im "normalen" Leben nicht haben, es macht sie zu Siegern, Strategen, Verlierern oder auch Großartigen Innovateuren aber letzendlich geht es um schnöde Selbstbefriedigung.

Und wenn eins beim wichsen nervt dann Leute die einen dabei stören, die Dame auf dem Turnier hatte nichts anderes vor als sich mit MTG als Vehikel in irgendeiner Form (nonsexuell) selbst zu befriedigen, du hast dabei halt gestört, du warst nichts anderes als die Mutter mit Staubsauger auf dem Flur.

 

 

Hierzu kann ich auch nochmal den besten Artikel der je im Zusammenhang mit MTG geschrieben worden sein wird empfehlen:

 

http://www.starcityg...With_Bruce.html



#30 Gast_Fisto_* Geschrieben 11. Oktober 2017 - 11:48

Gast_Fisto_*
  • Gast

Matt u made my day, direkt mal Wassereis kaufen gehen.

 



#31 Macros Geschrieben 11. Oktober 2017 - 12:49

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Es ist schon ein paar Jährchen her und wage mich auf mein erstes Legacyturnier, nachdem ich ein paar Jahre vorher Standard an den Nagel gehängt hatte. Ein sehr kleines Turnier muss ich dazu sagen.

Da mein Pool etwas.....dünn war, hab ich Mono R Gobbos gezockt mit ein paar ungewöhnlichen Choices.

Wegen der geringen Spielerzahl waren es dann auch nur 5 Runden.

Vor der letzten Runde stand ich dann 3-1. Da ich es damals nicht so mit Netdecking hatte oder es noch nicht so verbreitet war (keine Ahnung, was davon zutrifft), hatte ich jeden Gegner nach dem Match darum gebeten, mir ihre Decks ansehen zu dürfen. 3 haben zugestimmt, 1 höflich abgelehnt. Alles kein Problem.

Dann das letzte Match gegen den einzigen bisher unbesiegten Gegner.

Jund Gobbos.

G1 hau ich ihn T4 mit 2 Price Main um. Er wirkt ziemlich angespannt, ist aber noch alles ok.

G2 boardet er rum und gewinnt relativ souverän, allerdings permanent mein Deck beleidigt. Da kamen Sprüche wie "Was ist das für ein Misthaufen?" oder "Die spielt auch sonst keiner"

G3 kommt bei mir Lackey into Siege-Gang + Bombardment. Er kann sich zwar wehren und das Spiel dauert noch etwas, allerdings hat sich sein Verhalten aus G2 fortgesetzt mit "So ein Bauerndeck" und "Auf sowas kann sich kein normal denkender Mensch einstellen". Dafür ging er dann auch ein, als sich mein 1-off Sharpshooter zu der lustigen Rasselbande gesellt hat.

Hinterher verweigert er den Handschlag (wobei ich dazu sagen muss, dass mir damals noch nicht klar war, dass man als Sieger eigentlich keinen anbietet). Auf meine Bitte, sein Deck anzusehen sagt er nur "Schnauze" und verlässt den Tisch.

Die Krönung war dann noch, dass die Top3 alle so eng zusammen waren, dass der Betreiber sich dazu entschied, aus seinen 2 geplanten Preisen (Dual + Fetchie) 3 Preise (3 Fetchies) zu machen.

Ratet mal, wer Erster war.

Und ratet mal, wer Dritter.

Wir wurden nicht gefragt. Ich kann nichts dafür.

Trotzdem kassierte ich noch einen bösen Blick, bevor er den Laden verlassen hat.


Ding Ding Ding


#32 KitsuLeif Geschrieben 11. Oktober 2017 - 13:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Für Viele stellt das Hobby einfach nur eine abstrakte Form der Selbstbefriedigung dar, MTG ist da keine Ausnahme sondern eher die Regel, es gibt den Leuten was sie im "normalen" Leben nicht haben, es macht sie zu Siegern, Strategen, Verlierern oder auch Großartigen Innovateuren aber letzendlich geht es um schnöde Selbstbefriedigung.

Und wenn eins beim wichsen nervt dann Leute die einen dabei stören, die Dame auf dem Turnier hatte nichts anderes vor als sich mit MTG als Vehikel in irgendeiner Form (nonsexuell) selbst zu befriedigen, du hast dabei halt gestört, du warst nichts anderes als die Mutter mit Staubsauger auf dem Flur.

 

Sind Comboplayer dann die, die sich ganz viele Tabs zum Wichsen öffnen und wenn sie gerade anfangen wollen, sie durchzugehen, unterbricht der Gegner sie einfach, indem er aufgibt und nimmt ihnen so die Befriedigung? :D

(Dazu sollte mal jemand einen Blog-Eintrag schreiben: "Die verschiedenen Arten des Wichsens Magic-Spielens")

 

Wirkliche Horrorgegner hatte ich zum Glück bisher noch nicht, gab nur 2-3 Gegner gegen die es unangenehm ist, zu spielen, weil sie auf ihre Art und Weise anstrengend sind.

Wenn man so gar keine Reaktion zeigt, immer total business und ernst ist (und das wirklich nur auf nem niedrigen Level wie FNM oder Prerelease), dann frage ich mich ernsthaft, ob solche Leute noch Spaß am Spiel haben. Man versucht sie da irgendwie ein bisschen aufzulockern, mal nen Scherz hin und wieder zu machen, aber nichts zeigt Wirkung, das frustriert und führt zu einer unangenehmen Situation.

 

Aber das tatsächlich Schlimmste, was mir bisher passiert ist, war ein Gegner, der in seinem Zug überlegt, aufs Board schaut, in seine Hand schaut, mich nach meinen Handkarten fragt, wieder aufs Board schaut, weiterüberlegt und dann noch 2-3 Minuten nichts tun einfach seinen Zug abgibt. Und im nächsten Zug das gleiche Spiel. War auch kurz davor, den Judge zu rufen, hab es dann aber sein lassen und war einfach froh, als ich mit dem Spiel durch war, ohne noch unnötigen Stress mit dem Spieler oder wem auch immer erzeugen zu müssen.



#33 Craze Geschrieben 11. Oktober 2017 - 13:41

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

 

Hinterher verweigert er den Handschlag (wobei ich dazu sagen muss, dass mir damals noch nicht klar war, dass man als Sieger eigentlich keinen anbietet).

 

Das finde ich aber auch eine dumme "Regel". Ich finde, das gehört sich einfach aus Anstand und es ist mMn scheissegal, wer die Hand zuerst ausstreckt.



#34 Rotband Geschrieben 11. Oktober 2017 - 13:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Auf der anderen Seite finde ichs affig zu meinen jemand wäre salty nur weil er die Hand nicht anbietet. Ich reiche nie die Hand von mir aus, bin einfach kein Händeschüttler. Wenn mir jemand seine anbietet, egal ob er verloren oder gewonnen hat, gebe ich sie ihm zurück, weils mir zu egal ist um deswegen jemanden vor den Kopf zu stoßen. Dennoch halte ichs für Quatsch jemandem Salzigkeit zu unterstellen, nur weil er das Patschepfötchen nicht entgegen reckt. Tat hier zumindest direkt keiner, kam mir aber auch schon unter. Und beim Handschlag handelt es sich ja eh um eine Sache für sich, da selbst die Händeschüttler gerne mal auf ihre Unsportlichkeit hingewiesen werden, wenn sie es als Sieger tun (obvious nicht von mir, denn wie gesagt: Für mich ne leere Geste die ich erwiedere, die mir aber selbst völlig latte ist)


ehemals Otters Kroxa


#35 King Suleiman Geschrieben 11. Oktober 2017 - 13:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich denke hier steht der Handschlag auch als Synonym für verschiedene Arten der Beendigung der gemeinsamen Interaktion. 

Bei mir enden die meisten Spiele ohne Handschlag, aber statt dem Handschlag gehen auch nette Worte, oder ein kleiner Salut usw. 

 

Wenn die Gegner nett sind und zB irgendeine Art von Pimp im Deck haben, dann weiß ich extra darauf hin. Das freut viele, einfach weil sie stolz auf ihr Deck sind. 

Auch wenn es manchmal so gar nicht meine Art von Pimp ist. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#36 lostjedi Geschrieben 11. Oktober 2017 - 14:25

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich empfinde generell Gegner als unangenehm, die in reinen Casual-Situationen so verbissen wirken wie Javier Dominguez im WM-Finale (Huey war ja einfach nur Pokerface :D - habe zufällig Montag morgen vor der Arbeit reingeschaltet). Während letzteres genauso nachzuvollziehen ist, wie dass ich selber, als ich die Nissa-Matte beim Game Day unbedingt gewinnen wollte, im Finale recht angespannt war, kann ich ein so verbissenes Verhalten nicht nachvollziehen, wenn es um nichts geht und man eigentlich nur aus Spaß spielt. Beispielsweise erinnere ich mich an einen Gegner, gegen den wir ein beidseitig kreatives und lustiges Spiel hatten, der aber auf jeden auflockernden Kommentar/jedes Grinsen oder Lachen mit einem Blick, der töten könnte, reagiert hat. Auf Casual-Ebene sollte Magic eben genau das sein: Casual. Verbissen sein kann man meinetwegen auf Arbeit oder bei der WM ;)

 

Keiner von meinen verbissenen Gegnern hat aber den Titel des unangenehmsten Gegners für mich gewonnen. Das war der größte Nerv-Jammerlappen aller Zeiten. Der hat mir im Prerelease dauernd von seinem geilien Pool erzählt, gegen den ich ein solides Deck ohne viele Highlights gespielt habe, das aber eben die nötigen Removals für das Environment hatte. Der Typ kam weder damit klar, dass eine Common auch mal seine Super-Mythic abschalten kann, noch, dass er seine Bomben teilweise nicht alle gezogen hat und gegen Evasion auch nicht sooo viel zu sagen hatte. Es nahm einfach kein Ende. Du spielst einfach normal Magic, mit einem soliden Deck, und bekommst jeden Zug drei mal erzählt, dass er mit seinem Pool doch gewinnen MUSS (war Runde 2, er stand 0-1, ich hatte auch unglücklich verloren, wurde aber am Ende noch Dritter oder so. Bomben sind halt nicht alles im Limited.), dass er durchdreht, wenn das jetzt nicht endlich was wird, ... Danach stand er 0-2 (0-4) und jammerte noch (auch zwischen den Runden) den ganzen Abend weiter vor lautstark sich hin, er habe den geilsten Pool, und verliere trotzdem dauernd. Mir hat er alles noch mal zeigen wollen und dadurch erläutern, dass es doch gar nicht sein KÖNNE, dass er verloren habe. Völlig unmöglich!

 

Während ich normalerweise bei sowas immer gerne mal durch das Gegnerdeck und den Gegnerpool schaue und Tips gebe, habe ich es da einfach nicht hingekriegt. Ich bin auch nicht sicher, ob das einen Sinn ergeben hätte. ;-) Den habe ich übrigens auch nie mehr in meinem LGS gesehen - hat es wohl nicht verwunden.



#37 Dakkon Geschrieben 11. Oktober 2017 - 14:29

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Wenn die Gegner nett sind und zB irgendeine Art von Pimp im Deck haben, dann weiß ich extra darauf hin. Das freut viele, einfach weil sie stolz auf ihr Deck sind. 

Auch wenn es manchmal so gar nicht meine Art von Pimp ist. 

 

Finde ich richtig cool, dass das auch jemand außer mir macht :D

Ich freu mich auch immer, wenn es einem auffällt und der das auch anspricht.

 

Muss, genau wie du sagst, ja echt nicht mein/sein Geschmack sein - darf man gerne auch so vermitteln, aber Anerkennung oder ein nettes Wort darf man trotzdem drüber verlieren.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#38 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. Oktober 2017 - 14:34

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:21.


#39 Bomberman Geschrieben 11. Oktober 2017 - 14:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ich hatte schon einige merkwürdige Gegner, die verschiedene Klischees bedienen, die die meisten von uns kennen. Aber wirklich richtig aufregenswert unangenehm war bisher nur einer. Der aber so sehr, dass ich immernoch innerlich platze, wenn ich an ihn denke und ich muss mich jetzt auch aktiv zurückhalten, um nicht hart vom Leder zu ziehen. Glaube aber jeder Legacy-Spieler weiß eh wer gemeint ist und hat eigene Geschichten zum besten zu geben; oder hat zumindest schon zahllose gehört.

 

Jetzt wollen wir aber mehr wissen...


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#40 Dakkon Geschrieben 11. Oktober 2017 - 14:40

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Dazu fehlt mir die Erforderliche Information. Ba dum tss!

Will jetzt auch mehr wissen :(


Bearbeitet von Dakkon, 11. Oktober 2017 - 14:41.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.