Step 4 - Story, Name & Editionssymbol
#21 Geschrieben 06. Mai 2006 - 15:59
ansonsten: ich meinte nicht das wir weiß ganz ausschließen sollen aus Magie,nur das sich weiß eben nicht so mit magie beschäftigt,weil es Magiegegner sind..Entchantment müssen ja nicht zwanghaft was mit Magie zu tun haben..
#22 Geschrieben 06. Mai 2006 - 18:52
Z.b. so:
W Enchantment
Sacrifice ~this~ : All enchantments target player controls lose all abilities until the end of turn.
= Eindämmen der Magie
oder
"Replenish"
Instant
Return all enchantments put into target players' graveyard this turn to play under your control
=Entziehen der Magie
usw...
End this. What I seek is far greater.
#23 Geschrieben 06. Mai 2006 - 19:10
Es muss ja eine Quelle dieses "Magieüberschuss" geben. Da würde sich U natürlich anbieten, würde aber schon fast zu sehr in Richtung Springflutprojekt gehen IMO. Deshalb 2 Alternativvorschläge:
1. Rot (Goblins oder Random Bergvolk) schürft total versessen auf Gold oder weiß das Brot ihre Berge auf und setzen versehentlich eine verborgene Kraft frei. Lame^10 IMO, aber besser als Blau +.+
2. Schwarz setzt mit satanischen Ritualen eine böse magische Macht frei. Dazu wäre dann auch eine Evil böse Legende ala Phage ganz niedlich die quasi die Quelle dieser Magie ist.
Weiß oder Grün (oder beide) haben dann gelernt diese Magie richtig zu beherrschen und es gibt den mighty Druid like Kamahl der die schwarzen Freaks kaputtknüppeln will.
Tolle Ausdrucksweise heute +.+
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!
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#24 Geschrieben 06. Mai 2006 - 19:41
Die Menschen wissen nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen, alltägliche Aufgaben (die vorher durch die Enchantments vereinfacht wurden) sind nun ausser Kontrolle und chaotisch.
5 Parteien würden sich imo sehr eignen.
Zum Editionssymbol werd ich mir noch was einfallen lassen...
mfg tw
#25 Geschrieben 06. Mai 2006 - 20:18
Was die Fraktionen betrifft: die sind mir so eingefallen. Die Ausweitung auf mehr Fraktionen ist nur gut und recht! Was die Sache mit der Quelle für die ganze freie Magie betrifft, hätte ich eventuell ein paar Ideen. Das misslungene Experiment ist mal eine ... dann noch ...
- planare Instabilität - bei der Welt, in der die Story spielt, handelt es sich um eine künstliche Welt, die aus irgendeinem Grund nun Stabilitätsschwankungen hat. Dadurch wird die Magie, die eigentlich dazu dient, die Welt zusammenzuhalten, freigesetzt und hat nun merkwürdige Auswirkungen auf ihre Umgebung. Die Ursache kann ganz natürlich sein (Alterserscheinung? Annäherung an eine andere Plane und entstehende Gezeitenkräfte?) oder künstlich ausgelöst (erwähnte dunkle Rituale, Experimente eines Weltenwanderers etc. pp.)
- Weltenwanderer merken ihre Bestimmung ja meist erst, wenn sie Mittelpunkt einer Katastrophe sind. Genau so eine ist passiert - vermutlich durch den Zweikampf mit einem ähnlich mächtigen Magier kam es zu einer kritischen Konzentration von magischer Energie auf einen Punkt. An dem sich wohl die beiden Magier befanden. Es gab einen gewaltigen Bums, eine Magieflutung der Umgebung und jemanden, der sehr überrascht war, dass er überlebt hatte. Dieser frischgebackene Weltenwanderer muss a) mit seinen neuen Kräften klarkommen und b) den ganzen Schlamassel, den er da angerichtet hat, wieder aufräumen. Und nein, er sollte nicht als Karte auftauchen, da Weltenwanderer sich powerlevel-mässig auf demselben Level wie Magicspieler (die ja eigentlich nix anderes sind, nur ohne die Katastrophe - ausser, man bezeichnet 'Magic anfangen' als Katastrophe) befinden.
#26 Geschrieben 06. Mai 2006 - 21:19
- Weltenwanderer merken ihre Bestimmung ja meist erst, wenn sie Mittelpunkt einer Katastrophe sind. Genau so eine ist passiert - vermutlich durch den Zweikampf mit einem ähnlich mächtigen Magier kam es zu einer kritischen Konzentration von magischer Energie auf einen Punkt. An dem sich wohl die beiden Magier befanden. Es gab einen gewaltigen Bums, eine Magieflutung der Umgebung und jemanden, der sehr überrascht war, dass er überlebt hatte. Dieser frischgebackene Weltenwanderer muss a) mit seinen neuen Kräften klarkommen und b) den ganzen Schlamassel, den er da angerichtet hat, wieder aufräumen. Und nein, er sollte nicht als Karte auftauchen, da Weltenwanderer sich powerlevel-mässig auf demselben Level wie Magicspieler (die ja eigentlich nix anderes sind, nur ohne die Katastrophe - ausser, man bezeichnet 'Magic anfangen' als Katastrophe) befinden.
ich finde diese Idee am besten. Man könnte dann als Verzauberungen Dinge machen, die diesem Weltenwanderer gehören/gehört haben, so ála Urza...
Man könnte sagen, dass ein bestimmter Kreaturentyp, der von dem Weltenwanderer angeheuert wurde, den "Dreck" zu beseitigen und somit Verzauberungen zerstören, lähmen oder auf die Hand bringen kann...
Herzlichst,
Existenz
#27 Geschrieben 06. Mai 2006 - 21:26
1.) Würde das zu sehr an die Gilden erinnern, nur halt auf 2 reduziert.
2.) Ist Grün primitiv und meist nicht-menschliche Lebewesen, eventuell gar nicht in der Lage zu reden.
3.) Rot und Schwarz wollen nicht zusammen, da Rot weiss, Bündnisse bringen Restriktionen, und Rot will ohne Grenzen impulsiv handeln dürfen und auf niemanden Rücksicht nehmen will, und Schwarz ganz simpel wegen seinem Egoismus.
So kämpft jeder für sich selbst, manche für ein ähnliches Ziel, aber doch jeder unabhängig voneinander. Eventuell wäre es doch gut, wenn wir Blau noch irgendwo in dieses Prinzip eingliedern könnten, da abseits rumforschen 1.) noch nie was vernünftiges hervorgebracht hat (Tolarian Academy *hust* *hust*) und 2.) Irgendwie nicht in den Konflikt und damit in die Hauptstory passt
Bearbeitet von Silver Seraph, 06. Mai 2006 - 21:27.
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#28 Geschrieben 06. Mai 2006 - 21:43
...
*ganz alte selbst erfundene Mechanik herauskram und an Aufgabenstellung anpass*
*insert cool name here* *insert mana cost here*
Creature - *insert type here*
Servitor (*this* can't attack, block or use its activated abilities unless linked.)
Whenever an enchantment comes into play, you may pay N. If you do, link *this* to it.
Enchantments linked with *this* have no abilities.
*power*/*toughness*
hm ... soviel zum Thema 'Diener-Spezies, die den Müll rausbringt und eklige Enchantments lahmlegt' ...
Ich habs mal gelöst wie bei den ehemaligen Walls (heute Defender), ursprünglich war das Vieh vom Typ her Servitor (und das Regelwerk löste dann die Sache mit dem Link-Requirement, um ordentlich zu funktionieren).
Nun bin ich wieder neben dem Thema und werfe mit Mechaniken um mich ... weia ... *Ohren anleg*
Um wieder auf die Story zurückzufinden:
Unserem neuen Weltenwanderer können ja sämtliche 'Mishaps' passieren, die einem nun mal passieren, wenn man plötzlich mit viel zu viel Macht konfrontiert wird. Wie er nun genau darauf reagieren wird, lässt sich natürlich auch klären. Vielleicht findet er so viel Macht was Tolles, damit kann man viel Gutes tun, den Leuten helfen, nebenbei die doofen Enchantments und so wegmachen. Vielleicht verdirbt so viel Power aber auch den Charakter. Warum sollte man sich denn noch um andere scheren, wenn man quasi Berge versetzen kann, wenn einem danach ist ...?
Irgendwie gefällt mir die düstere Variante besser ...
#29 Geschrieben 07. Mai 2006 - 18:33
Jetzt fehlen noch Name und Editionssymbol. Gibts dafür schon irgendwelche Ideen? Skizzen für die Symbole könnte ich anfertigen.
#30 Geschrieben 07. Mai 2006 - 20:52
Magischer Fallout nach Experiment? Neuer Weltenwanderer, gut/böse?
Hat der Weltenwanderer den Fallout verursacht oder sich durch ihn zu einem entwickelt? etc.
Nach dem Grundtenor sollte der Name eher düster oder eher hoffnungsvoll sein. Gleiches gilt für das Symbol. Soll das Symbol vielleicht eher eine zerstörte, bröckelnde Welt darstellen, oder eine strahlende Welt (nicht im positiven Sinne)?
greetz
AT-Colt
#31 Geschrieben 07. Mai 2006 - 21:31
ich habs mal fix mit Paint gebastelt ...
#32 Geschrieben 07. Mai 2006 - 23:02
Sieht auf jeden Fall schön aus erinnert mich zwar irgendwie an Dissension,aber wanye ^^
#33 Geschrieben 08. Mai 2006 - 11:02
#34 Geschrieben 09. Mai 2006 - 18:40
Vielleicht hat man das ja überlesen, weil es am Ende einer Seite stand...Naja, vielleicht sollten wir doch nochmal die wichtigsten Punkte der Story herausstellen...
Magischer Fallout nach Experiment? Neuer Weltenwanderer, gut/böse?
Hat der Weltenwanderer den Fallout verursacht oder sich durch ihn zu einem entwickelt? etc.
Nach dem Grundtenor sollte der Name eher düster oder eher hoffnungsvoll sein. Gleiches gilt für das Symbol. Soll das Symbol vielleicht eher eine zerstörte, bröckelnde Welt darstellen, oder eine strahlende Welt (nicht im positiven Sinne)?
@Krisis:
Dein Symbol sieht cool aus, aber aus zwei der genannten Gründe muss ich es auch entschieden ablehnen:
1. Es erinnert vom Umriß her zu sehr an das Dissensionsymbol.
2. Wenn man es verkleinert, geht zuviel von der Feinstruktur verloren.
greetz
AT-Colt
#35 Geschrieben 10. Mai 2006 - 22:16
Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir das ja auch so handhaben, das die Spells in dem Versuch "gespalten" wurden. Dann könnten wir unsere Edition "Fission", "Scission", oder "XXX schism" (fällt mir gerade nix ein, was passend wäre...."Spell Schism" klingt doof, zu speziell und so..."Planar Schism" klingt schon besser, hätte allerdings nichts mehr mim Thema zu tun)
Vorrausgesetzt natürlich, ich HABE das richtig verstanden
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#36 Geschrieben 13. Mai 2006 - 20:27
Anscheinend haben die Leute hier auch nicht mehr wirklich Plan. Wir könnten auch den Planeten einen Namen geben wie Ravnica, Kamigawa und Mirrodin.
#37 Geschrieben 15. Mai 2006 - 11:04
1: Edition aus dem Block: "Epicentre"
2. Edition aus dem Block: "Aftershock"
3. Edition aus dem Block: ...
Hab mir gedacht, das dieses fehlgeschlagene Experiment wie eine "Manawelle" über den Planeten jagte. Der Ort des Experiments wurde quasi zum Epizentrum (Epi-Centre) der Explosion, der zweite Name steht für eine Art "Nachbeben". Also das wärs soweit von meiner Seite...
mfg tw
#38 Geschrieben 15. Mai 2006 - 19:36
#39 Geschrieben 15. Mai 2006 - 21:45
Die Namen klingen schon vielversprechend, aber passen meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Thema Verzauberungen! Obwohl Aftershock gefällt mir!
epimetheus_xxx vom epicentre
#40 Geschrieben 15. Mai 2006 - 22:54
... müsste der dritte Teil wohl Eigenfrequenz heissen ... was allerdings a) doof tönt, b) mir der englische Begriff dafür gerade nicht einfällt.
... wobei natürlich auf die Eigenfrequenz der Erde selbst angespielt ist - Starkbeben führen zu einer verstärkten Eigenschwingung unseres Planeten ...
Dann wohl eher so etwas wie 'Dispersion' (= Auflösung einer Welle in Pakete unterschiedlicher Frequenzen) ...