Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Dominaria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#21 Vistella Geschrieben 12. März 2018 - 16:17

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.405 Beiträge

 

Das mit dem Mana hätte man ja so lösen können, dass man das Mana dann in der ersten Hauptphase bekommt (solche Karten gibt es ja bereits).

 

Nenne eine. mir ist zumindest keine bekannt, die im Upkeep triggert und dann erst in der Mainphase was macht

 

außerdem ist das ja nur eine Sache, es gibt wohl auch Sagas, die eine Karte in der Hand benötigen (hab es jetzt nicht nochmal nachgeprüft, sondern dieses Statement einfach von reddit übernommen). Die würden im Upkeep auch awkward sein
 


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#22 MattRose Geschrieben 12. März 2018 - 16:22

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.399 Beiträge

Warning fuer beide, wird nachgeholt und Kopf ab.

Ganz ehrlich: ich spiele jetzt schon seit 7 Jahren oder so competitive und kann immer noch genau sagen was beim vergessen welcher Art von Trigger passiert.
Aber soviel zu offtopic: ich glaube man braucht sich da jetzt nicht so den Kopf drum machen. Darum finde ich das Design zwar hässlich, aber funktionell ziemlich gut dahingehend, dass es so Heraussticht und man es schwer vergessen kann.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#23 Cola Geschrieben 12. März 2018 - 16:22

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.488 Beiträge

Sakura-Tribe Springcaller :P

 

Ich gebe zu, man bekommt das Mana schon im Upkeep und es bleibt dann bis zum Main step im pool ...

​So Karten wie Savage Ventmaw köntne man entfertn auch noch dazu zählen.

Aus Kamigawa gibt es auch noch einige mehr, z.B. Shizuko, Caller of Autumn.

So richtig doll ist das design da aber zugegbeen auch nicht.


Kappa top kek


#24 Vistella Geschrieben 12. März 2018 - 16:31

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.405 Beiträge

dieses Mana bleibt aber den ganzen Zug. Das ist ein riesiger Unterschied


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#25 Margarete Geschrieben 12. März 2018 - 16:37

Margarete

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 11. Juni 2018 - 18:11.
Fullquote gekürzt

Not everything is important and that's okay.

 

In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer.

 

Reality continues to ruin my life.

 

 


#26 Iksquadrat Geschrieben 12. März 2018 - 16:41

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.023 Beiträge
  • Level 2 Judge

Plasm Capture Triggert zwar nicht im Upkeep, aber hat die Funktionalität die ihr sucht.

 

Das Marke-drauflegen nicht, aber die chapter abilities sind ganz normale Trigger die zu Beginn der Hauptphase auf den Stapel gehen.
Wobei du sicherlich darauf abspielst, dass der Gegner nicht sagen kann "höhö du hast vergessen die Marke draufzulegen und der trigger kommt deswegen nicht mehr".
Wobei ich auch nicht weiß was passiert, wenn beide Spieler es vergessen und man bereits im Combat ist :unsure:

Da hast du Recht. Ich meinte aber wie von dir richtig vermutet das Marke-Drauflegen. Wer dann noch den Durch-Das-Marke-Drauflegen-Triggernden Trigger vergisst hats verdient den Trigger nicht zu bekommen...xD

 

Warning fuer beide, wird nachgeholt und Kopf ab.

1. Korrekt

2. Wird sicherlich im IPG nochmal spezifiziert werden. Aktuell wäre der korrekte fix wenn ich mich grad nicht täusche Backup, sprich aus dem Combat zurück in die Mainphase springen.

3. Das sowieso.


Eingefügtes Bild


#27 Fleder Maus Geschrieben 12. März 2018 - 17:04

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 796 Beiträge

diese Sagas wirken zwar erstmal sperrig, aber sie sind halt auch übersichtlich gehalten, was die Effekte angeht und man kann ds gut markieren. Mit kleineren Textboxen wäre das nicht so doll.



#28 ElAzar Geschrieben 12. März 2018 - 17:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.727 Beiträge
Bin ich echt der einzige, der das Design ganz cool findet?
V.a. wenn der reminder verschwindet, dadurch dass es eine lange Box für das AW hat hat es was von einer Schriftrolle/Überlieferung, die idR ähnliche Formate nutzen und es ist einfach zu erkennen/sehen.

Eingefügtes Bild


#29 Iksquadrat Geschrieben 12. März 2018 - 17:22

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.023 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich weiß tbh nicht wie ich es finde, finde das aber auch anhand eines solchen Bilds schwierig zu beurteilen. Entscheide mich da glaub ich wenn ich derartige Karten das erste mal in der Hand hab


Eingefügtes Bild


#30 Cattlebruiser Geschrieben 12. März 2018 - 17:30

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.292 Beiträge
Ich mag das Design.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#31 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 12. März 2018 - 17:39

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Naja, das Layout ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Die Hochkant-Aufteilung ist die eine Sache. Man kann ja nachvollzeihen dass Sie die Dinger deutlich unterscheiden wollten. Von mir aus lasse ich mir das Argument mit der Schriftrolle gefallen. Kritischer finde ich dass es irgendwie unnötig kompliziert wirkt und zu viele kleinteilige Elemente hat die man für die Funktion nicht braucht. Wieso ist jeder Schrift in einer golden Box.? Wieso noch der Pfeil, wenn da sowieso schon I - III steht? Wieso noch das (gigantische!) Watermark? Einfach too much. Aber wer Amonkhet Invocations überlebt hat, wird das hier verkraften können. Man hat das Gefühl dass das Layout mal wieder ein Praktikant entworfen hat. Der Senior-Designer hat in der Zwischenezit die Frames für die Flip-Länder aus Ixalan gestalltet :D


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 12. März 2018 - 17:42.


#32 ElAzar Geschrieben 12. März 2018 - 18:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.727 Beiträge
Den Pfeil finde ich in der Tat gewöhnungsbedürftig und v.a. das schwarze Loch am oberen Ende, aber das Wasserzeichen und die goldenen Zahlen haben was.

Bearbeitet von ElAzar, 12. März 2018 - 18:34.

Eingefügtes Bild


#33 König Salomon Geschrieben 12. März 2018 - 18:55

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.853 Beiträge
Also ich find die geil die Sagen!
Cooles Design!
Ich fand auch die Kamigawa Flips geil!

Die Doppelseitigen Karten jedoch sind pure Speibe

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#34 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 12. März 2018 - 19:19

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Kamigawa Flips. LOL.

#35 OldSchool Geschrieben 12. März 2018 - 21:31

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge

Erst war ich etwas irritiert und dachte an ein fanmade frame, aber mittlerweile finde ich die Idee auch schick.

Halt echt was neues! 


myrbannerneutxse6.jpg

 


#36 Ceòthach Geschrieben 12. März 2018 - 23:33

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Klar ist das Design gewoehnungsbeduerftig, aber so auf den ersten Blick finde ich es besser als das der Aftermath-Karten oder der Invocations. Wuerde mir allerdings schon wuenschen, dass Wizards das ganze Rahmen-Rumgespiele wieder etwas runterfaehrt. Mittlerweile ja hat beinahe jedes Set irgendsoein visuelles Gimmick.

Bin mal gespannt, ob die vertikale AW-Box auch bei Bildern mit mehr Action ueberzeugen kann.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#37 Snake_Charmer Geschrieben 13. März 2018 - 07:14

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Ich habe auf Facebook gerade erstmals was von einem Dominaria-Boardgame gelesen, weiß da jemand Näheres?

Quelle



#38 Bomberman Geschrieben 13. März 2018 - 07:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.565 Beiträge
Find die Sagas voll geil. Besser als die Innistrad/Origins Wendekarten...^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

 


#39 Sterni Geschrieben 13. März 2018 - 07:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.170 Beiträge
  • Level 1 Judge
Erinnert mich irgendwie an die contraptions....
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#40 Macros Geschrieben 13. März 2018 - 09:13

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.654 Beiträge

Den Pfeil finde ich in der Tat gewöhnungsbedürftig

Ich denke, das soll so eine Art Lesezeichen symbolisieren und haben es nur zweckhalber spitz zulaufen lassen, um die Blickrichtung zu stützen. In Europa und USA vermutlich egal, in manchen asiatischen Ländern vielleicht relevant.


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.