Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Dominaria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#61 Schlaubi Geschrieben 21. März 2018 - 22:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Lili ist doch auf Dominaria um ihren letzten Dämon zu killen. Man sieht ihn sogar im Trailer.

#62 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2018 - 22:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Ja, das ist Belzenlok. Ist halt die Frage, ob Lili ihn auch so "einfach" umnieten kann, wie die anderen davor.

#63 SoulCollector Geschrieben 22. März 2018 - 08:09

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ändert doch trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie in den gespoilerten Karten nicht vorkommt. Also nur in der Story.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#64 Bomberman Geschrieben 22. März 2018 - 10:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Jein. Noch ist nicht bekannt, ob das nächste Story-Set nicht vielleicht auch auf Dominaria spielt. Sie haben immerhin gesagt, dass sie, wenn es nötig ist, auch mehrere Sets auf einer Plane ansiedeln werden.
Ich gehe zwar stark davon aus, dass sie es nicht direkt bei Dominaria machen, aber WotC steckt voller Überraschungen.

Sie würden aber auch das letzte bisschen Glaubwürdigkeit einbüssen wenn sie nach der Ankündigun zur Änderung der Blockstruktur gleich die Erste Edition als Ausnahme auf den Markt werfen.^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#65 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 11:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Das Sommer Set ist ja eh erstmal Core 2019, wenn sie dann im Herbst sagen "Wir bleiben noch auf Dominaria." soll mir das recht sein. Ging in der Ankündigung ja nur darum, dass es keine kleinen Sets mehr geben wird, die mit dem größeren zusammen gedraftet werden.

#66 shecki Geschrieben 22. März 2018 - 11:31

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Also, nach Domininaria kommt ein Coreset, da ist nix mit 2 direkt zusammen gehörenden Sets. Im Herbst dann Return to Dominaria macht genau gar keinen Sinn, ergo wird es ein allein stehendes Set werden.

 

Dann, Lili und ihr letzter Dämon kommen vor, der Demon gesichert mit eigener Karte, Lili dann keine eigene Karte zu geben, wäre schon mehr als seltsam, auch wenn es dann 4 Walker im Set wären, also erwarte ich hier noch den 4. Walker und zwar Liliana. Eventuell trauen sie sich ja nen Reprint zu machen und daher war er nicht im Spoiler enthalten.



#67 thiefAaron Geschrieben 22. März 2018 - 11:33

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Das Coreset könnte außerdem die Dominaria Story weiterspinnen...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#68 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 22. März 2018 - 11:39

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 14. Juni 2018 - 17:19.


#69 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 11:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Also, nach Domininaria kommt ein Coreset, da ist nix mit 2 direkt zusammen gehörenden Sets. Im Herbst dann Return to Dominaria macht genau gar keinen Sinn, ergo wird es ein allein stehendes Set werden.


Du brauchst kein "Return to" wenn du Dominaria nie verlassen hast.
Kann doch sein, dass sie am Ende der Story da noch Business zu tun haben, für das man noch mal ein ganzes Set braucht.

Und was die Lili angeht:
Einen Reprint schließe ich aus. Wenn sie Belzenlok wirklich killt, sollte das mit einer neuen Lili gewürdigt werden. "Liliana, freed from Demons" oder sowas in der Art, eine wirklich starke und neue Liliana.
Aber sowas wäre in den Release Notes gewesen. Meine Theorie ist halt, dass sie entweder scheitert und Belzenlok nicht im ersten Anlauf killt, oder dass sie die Lili dann eben im nächsten (Story-)Set bringen.

#70 Dämonenpinguin Geschrieben 22. März 2018 - 12:18

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Oder sie tötet den Dämonen als Höhepunkt der Story, steigt zu ungeahnter Macht auf schließt so das Widersehen mit Dominaria würdig ab. Die Karte "Liliana, finally free" kommt dann im folgenden Core-Set. Zum einen, um das Set zu pushen und zum anderen, weil die neue neue, frei Lili sowohl im Meta als auch in der Story zentral, also "core" sein wird.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#71 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2018 - 14:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Story Time:

https://magic.wizard...de-1-2018-03-21

Spoiler

 

 

Mehr Story Time:

https://magic.wizard...de-2-2018-03-22


Bearbeitet von KitsuLeif, 22. März 2018 - 17:17.


#72 Ceòthach Geschrieben 22. März 2018 - 23:40

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Mir haben beide Stories gefallen. Man merkt ihnen mMn an, dass sie von einer professionellem Autorin geschrieben wurden und nicht von irgendeinem Wizards-Angestellten aus dem Creative Team. In beiden Kapiteln ging es zum Ende hin recht schnell zur Sache, ich haette gedacht, die Auloesung der Josu-Sache wuerde noch 1-2 Stories laenger dauern. Aber die relativ schnelle Abhandlung von Plotpoints wird wohl allein durch die Zeit- und Platzbeschraenkungen der Story unvermeidbar sein, da kann auch ein noch so guter Autor nicht viel dran aendern. Mit Dominaria bekommen wir immerhin so viele Stories zu einem Set, wie wir vorher zu zwei bekommen haben. Und ehrlich gesagt ist es mir knapper auch lieber als herumeiernder, solange der Rest stimmt.

Wie waers eigentlich mal mit einem separaten Story-Thread? Dann waeren die Kommentare zur Handlung nicht so unuebersichtlich in den Diskussionsthreads zu den jeweiligen Sets verteilt.

@Dämonenpinguin: Momentan denke ich, dass Liliana nicht so einfach gegen Belzenlok gewinnen wird. Storytechnisch waere es rueckblicked einfach super langweilig aus Sicht ihres Character Arcs, wenn sie es schaffem wuerde, ausnahmslos jeden ihrer Daemonen beim ersten Versuch umzunieten. Koennte mir vorstellen, dass sie von Belzenlok irgendwie gegen die Wand gefahren wird und dadurch in Bolas' Gefanhenschaft landet (die letzte Story-Spotlight-Kartr heisst "In Bolas's Clutches" und Gideon, Jhoira etc. sind am Ende der Ixalan-Story, das aus Sicht der aktuellen Handlung noch mehrere Monate in der Zukunft liegt, sicher auf der Weatherlight).

Bearbeitet von Ceòthach, 22. März 2018 - 23:48.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#73 GarfieldKlon1 Geschrieben 23. März 2018 - 08:24

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Einen eigenen Thread für die Story würde ich sehr begrüssen. Vorallem frage ich mich seit wann die Story nichtmehr auf deutsch erscheint? Fand das immer sehr angenehm zum nebenher lesen.



#74 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. März 2018 - 08:29

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

durch die Leaks haben sie doch alles vorgezogen. Die Übersetzung ist wahrscheinlich einfach noch nicht fertig



#75 Wrathberry Geschrieben 23. März 2018 - 13:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sie würden aber auch das letzte bisschen Glaubwürdigkeit einbüssen wenn sie nach der Ankündigun zur Änderung der Blockstruktur gleich die Erste Edition als Ausnahme auf den Markt werfen.^^

Nirgendwo ist die Rede von Ausnahmen. Ich fasse mal zusammen was feststeht:
1. Es gibt keine kleinen Editionen mehr
2. Es gibt keine fixe Anzahl an Sets pro plane
3. Nie wurde gesagt dass nur noch 1 Edition pro plane kommt.
Es wurde nur gesagt, dass es so viele editionen pro Plane gibt, wie wotc für richtig hält.
D.h. Theoretisch können auch die nächsten 5 editionen alle auf dominaria spielen.
Genau deshalb haben sie das ja geändert, um sich nicht selbst in ein Designkorsett zu stecken.
Jetzt gibt es halt so viele editionen auf einer plane wie nötig.
Das kann nur eine sein, aber theoretisch auch 5...

Bearbeitet von Wrathberry, 23. März 2018 - 13:19.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#76 Assimett Geschrieben 23. März 2018 - 13:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

2. Es gibt keine fixe Anzahl an Sets pro Block

Also hier steht dass alle Sets alleine gedraftet werden, das ist doch die Definition von Block?
https://magic.wizard...s-2-0-2017-06-1

"This also means that we are essentially removing the concept of blocks. "

Bearbeitet von MattRose, 23. März 2018 - 13:17.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#77 Wrathberry Geschrieben 23. März 2018 - 13:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es gibt keinen Zweiten Teil.. ^^
In Zukunft erstmal 1 Editions Blöcke. Dom ist der erste.

Das ist einfach falsch. Siehe den Rest meines posts.

Also hier steht dass alle Sets alleine gedraftet werden, das ist doch die Definition von Block?
https://magic.wizard...s-2-0-2017-06-1

"This also means that we are essentially removing the concept of blocks. "


Edit: ich hab tatsächlich in dem einen Satz Blöcke gesagt. Ich meinte natürlich plane.
Bomberman hat gesagt, dass wir nur 1 Set auf dominaria kriegen, weil wir nur noch 1 set pro plane haben. Und das ist einfach falsch.
Er kann zwar recht haben dass wir nur 1 dominaria set kriegen, aber das steht soweit ich weiß noch nicht fest

Bearbeitet von Wrathberry, 23. März 2018 - 13:21.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#78 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. März 2018 - 13:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

nur weil Sets alleine gedraftet werden, heißt ja nicht, dass man nicht zwei aufeinanderfolgende Sets auf der gleichen Plane haben kann



#79 Lee Geschrieben 26. März 2018 - 19:59

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge


Interview mit Rosewater und Garfield zu Dominaria.



#80 Macros Geschrieben 27. März 2018 - 11:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich könnte MaRo stundenlang zuhören. Bei ihm merkt man einfach, dass er mit Herzblut dabei ist.

Und seine Beschreibung des Designs zeigt auch, wie viele intensive Gedanken sie sich darum machen, dass die Mechaniken das ausdrücken, was sie möchten.

Sehr stark.

 

Über das Powerlevel lässt sich dann natürlich streiten.


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.