Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Green Devotion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#61 GarfieldKlon1 Geschrieben 07. Januar 2019 - 11:02

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Habe 2 FNM's hintereinander gespielt. Wie immer bei mir mit durchwachsenem Ergebnis.

 

2-0-2 gespielt.   2 Draws weil es in die Turns ging. Da hätte ich auch schneller machen können oder stellenweise mehr Druck machen können.

 

1-0-1 gegen ein GR Brew, das sich vorallem daran interssiert viele Länder ins Spiel zu holen. Das  2. Match war das reinste stalling. Worship kann wirklich gemein sein.

1-1-1 Hollow One (Ich war so hungrig , das mir einfaches zählen schwer gefallen ist. Ein Brötchen und ein Kaffee später gings erheblich besser. )

1-1 Bogles gegen jemand der zum erstenmal FNM spielt. Daher kam es nicht zum 3. Spiel.

2-0 Elfen (Gegner mit Pech)

 

Nächste Runde 1-3 (Während dieser Runde machte sich meine Allergie bemerkbar mit Honig Schleim im Kopf ist es nicht weit her mit der Konzentration) 

0-2 Elfen (gegen den gleichen Typen aus der ersten Runde, jetzt hatte ich Pech gehabt :P )

2-1 gegen Death Shadow

1-2 Green Tron ( in einem Match 2x Pyroclasm....da kam ich nicht mehr hinterher)

1-2 Jeskai Flash

 

@Sparkley

Willkommen.

Tja ich denke da kann man eine Menge verbessern in deinem Deck. Mit den großen Kreaturen die auschließlich GrünSymbole haben, verschaffen zwar viel Mana, aber am Ende möchte man eigentlich das Spiel beenden.

Verweise aber besser erstmal auf die erste Seite dieses Thread, wo sich der Primer befindet. Da dürftest du eine Menge Inspiration bekommen. Ansonsten was Kalli sagt.


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 07. Januar 2019 - 13:28.


#62 Kalli Geschrieben 07. Januar 2019 - 11:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Enchantment 1RG

Creature Spells cant be countered.
Creatures you control have riot (kommen mit +1/+1 Marke oder Haste)

Meinungen?
Im SB gegen Control werd ichs mal testen anstelle von Choke. Gegen KCI und Storm ist man damit vllt auch den entscheidenden Zug schneller

#63 GarfieldKlon1 Geschrieben 07. Januar 2019 - 13:16

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Rhythm of the Savages

Dieses Enchantment tut von sich aus erstmal garnichts, daher denke ich nicht, das es einen Tempovorteil bei KCI oder Storm bringt. Bei denen hilft leider nur aktiv zu stören.

Gegen Control finde ich die garnicht mal so schlecht, auch wenn ich das Gefühl habe das sie sowieso einem Negate zum Opfer fallen wird.

Wenn man aaaaber statt den Craterhoof etwas anderes nehmen möchte um das Spiel zu beenden, so ist das mit dem Haste (durch Riot) gleich eine ganz andere Hausnnummer, und man könnte schauen welche das Spiel sofort beenden könnten. Ich habe vor längerer Zeit ein obskures Green Haste Deck gesehen wo es ein Zuhause finden könnte, das hätte dann aber mit dem Devotion dann nicht mehr viel zu tun.

 

Gegen Control konkurriert es mit Vexing Shusher, die wenigstens 2 Devotion gibt und mit einem kleinen Manaeinsatz jede Karte vor Counter schützt und selbst auch vor Counter sicher ist. Primal Command und/oder Summoner's Pact bekommt man gut durch. Wird natürlich easy mit jedem Removal weggebruzelt.

 

Tipp: Ich meine in Kommentaren gelesen zu haben, das Riot als Fähigkeit stackt. Also je mehr desto besser.



#64 GarfieldKlon1 Geschrieben 08. Januar 2019 - 09:28

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Galloping Lizrog hat meine aufmerksamkeit bekommen. In einem Counters Matters Devotion Deck könnte es ziemlich lustige Sachen anstellen. Vorallem weil das Vieh sehr schnell sehr groß werden kann. Braucht es eigentlich nur haste. hmmm.....Mir gefällt das genannte Enchantment immer besser :D

 

Und noch etwas worüber ich gestolpert bin - manchmal ist das wie verhext. ^_^

"Pumbaa presents...a Squadron of Watchcrabs"
xtdo7jxg.jpg
Quelle: Frank Karsten on Twitter

Mit genügend Mana, bekommt man sehr schnell viel Fleisch aufs Board.



#65 Kalli Geschrieben 08. Januar 2019 - 12:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
4 3/3er Vanillas sind aber auch nicht so prall, da such ich mir lieber die Hornet Queen, wenn ich Fleisch brauch ;)

#66 GarfieldKlon1 Geschrieben 08. Januar 2019 - 13:55

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Damit hast du vollkommen recht. Wirklich nur von interesse wenn Counter wichtig werden. Das sieht erstmal nicht danach aus. Auch wenn die Devotion Shell da am nächsten dran ist, es ausnutzen zu können. Mal schauen was noch kommt.



#67 TAPPZEIT Geschrieben 09. Januar 2019 - 08:20

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe mir gerade folgenden Artikel https://magic.wizard...ague-2018-07-13

durchgelesen und würde gerne mal eure Meinungen zu einem Deck hören. Ich bin nämlich am überlegen dieses Deck beim nächsten FNM mal zu testen.

 

Gigantovotion, by MOX_EMPEROR (5-0)

 

Ich persönlich finde es richtig cool. Habe es ein paar mal bei X-Mage getestet.


Bearbeitet von Hexproof, 09. Januar 2019 - 08:28.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#68 GarfieldKlon1 Geschrieben 09. Januar 2019 - 09:35

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Die "Enthusiasten" waren eher wenig begeistert von diesem Deck, obwohl sie sehr froh waren das es ein Devotion Deck zu einem 5-0 auf MTGO geschafft hatte.

 

Das Deck klappt einigermassen gut, trotz sehr großer schwächen. Ich schreibe hier mal etwas mehr, weil es immer wieder "aufploppt"

 
Arbor Elf und Utopia Sprawl sind der wichtigster Faktor in Sachen Ramp. Nykthos wird hier nur 2 mal gespielt.
Ich nehme an weil man sonst schwierigkeiten hat. Steel Leaf Champion und später Gigantosaurus zu casten.
Durch das fehlen des Nykthos Landes braucht man eher selten Garruk und/oder Burning-Tree Emissary. Inkonsiquenterweise wird ein volles Set Bloodbraid Elf gespielt, was es wieder schwieriger macht die "vollen Grün" Kreaturen zu spielen, ausser man hat die Emissary auf der Hand.
Da es sehr Kreaturenlastig daher kommt und Tutoren komplett(!) fehlen, muss man zusehen, dass einem die Karten nicht ausgehen und seine "finisher" schnell zieht.
 
Eine Interessante Karte ist Runic Armasaur, was durchaus sehr gut sein kann, oder einfach mal garnichts macht. Zumindest gibt jedes fetch Land vom Gegner eine Karte. Apropo Fetchländer. Ich denke 8 Fetchländer reichen locker, um das eine Stomping Ground zu finden. Also -1 Fetchland ist zu empfehlen.
 
Warum klappt das Deck meistens dann doch? Durch frühen Ramp und durch die vielen Kreaturen im "kleineren" Manabereich, bekommt man viel rohe Power auf das Board, und ein paar wenige Removals stören da auch nicht weiter, da man warscheinlich schlicht und ergreifend neue Kreaturen nachlegt. Viele Kreaturen geben in irgendeinerweise Karten - dass fühlt sich gut an und reicht häufig erstmal auch. Die größte schwäche dürfte es sein, dem Gegner den Todesstoss zu versetzen. Keine Tutoren für die großen Treter in deinem Deck oder die vernachlässigte Möglichkeiten mit Nykthos Land zu interagieren und damit wirklich viel Mana in den Manapool zu schieben machen das Deck eher zu einem Grünem Value Deck. Im Late Game kann es wiederum dazu kommen das man einen BigGuy und das benötigte Mana zusammen bekommt, man kann aber auch einfach Pech haben. Grinden kann das Deck, aber es kann kein Combo Deck aufhalten oder ein aggresives Deck das sich darauf versteht die Blocker zu umgehen. Ein Wrath Effekt vom Gegner und man kann auch nahezu zusammen schieben.
Ein Beispiel: Man spielt gegen Spirits Deck und man merkt, der Gegner hat die schnellere Uhr auf seiner Seite. Wir haben aber Ruric Thar, the Unbowed (hat Reach) im Maindeck. Bloss wie soll man an diese Silberkugel rankommen? Oder wie soll man dem Gigantosaurus trampeln geben um das Spiel zu drehen? 2 Garruks zum final zu bringen ist da etwas sehr wenig.
 
Kurzum: Faire Decks kann das Deck vermöbeln wenn man die richtigen Karten zur Hand hat, wird aber sehr häufig gegen die stärkeren Decks verlieren . Wenn "Value" würde ich das Deck empfehlen, das wiederholt gute Ergebnisse eingefahren hat auf MTGO
(hier der Link: https://www.mtg-foru...tion/?p=1447885 ) . Man möchte nicht deartig auf den Faktor Glück hoffen wie es bei deinem geposteten Deck der Fall ist, daher rate ich von dem diesem Deck stark ab.


#69 TAPPZEIT Geschrieben 09. Januar 2019 - 10:08

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Vielen Dank für deine Einschätzung.

 

 

Die "Enthusiasten" waren eher wenig begeistert von diesem Deck, obwohl sie sehr froh waren das es ein Devotion Deck zu einem 5-0 auf MTGO geschafft hatte.

 

Das Deck klappt einigermassen gut, trotz sehr großer schwächen. Ich schreibe hier mal etwas mehr, weil es immer wieder "aufploppt"

 
Arbor Elf und Utopia Sprawl sind der wichtigster Faktor in Sachen Ramp. Nykthos wird hier nur 2 mal gespielt.
Ich nehme an weil man sonst schwierigkeiten hat. Steel Leaf Champion und später Gigantosaurus zu casten.
 
- Ja aber bei den Listen mit Wistful Selkie oder Strangleroot Geist wäre das doch auch so? Aber diese spielen 4x Nykthos, Shrine to Nyx
- Hier z.B. https://www.coolstuf...evoted-to-value wird sogar noch der Burning-Tree Emissary gespielt der rotes Mana produziert. Oder übersehe ich hier etwas?
 

 

Irgendwie fehlt mir auch der Garruk. Ich finde bei Green Devotion muss einfach Garruk drin sein :D


Bearbeitet von Hexproof, 09. Januar 2019 - 10:10.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#70 GarfieldKlon1 Geschrieben 09. Januar 2019 - 11:08

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Bei Wistful Selkie ist es tatsächlich genauso. Die Situation 1x Forest, 1x Nykthos, 1x One-Drop Mana Ramp auf der Starthand, führt zwar dazu das man zwar 3 Mana hat, aber Selkie nicht casten kann, und nächste Runde widerum kein größeren nutzen aus dem Nykthos zieht. Daher sind viele (ich auch) dazu übergegangen den Selkie rauszunehmen und stattdessen Courser of Kruphix zu spielen. 1 Devotion weniger, sorgt aber für Leben, ist ein besserer Blocker und bringt indirekten Card-Draw. Collected Company ist ein Argument es trotzdem zu spielen

 

Eine Hand ohne einen "Mana Drop" würde ich erst garnicht halten, daher ergibt sich nicht unbedingt das Problem mit Strangleroot Geist . Zumindest wie es bei einem 3x {G}  ergeben würde. Dasselbe gilt für Burning-Tree Emissary mit dem man sogar andere Späße machen kann.

 

Was dein Link angeht. Die Liste kam mir seeehr bekannt vor. Es die von Fulgence die ich ebenfalls verlinkt hatte. ;) . Seine Liste kommt 3x Primal Command. 2x Fauna Shaman und durch unmengen an Kreaturen noch mit 4x Collected Company daher. Der rotzt das Board so schnell wie möglich voll und kann das viele Mana auch gut in Kessig Wolf Run reinstecken und Knight of the Reliquary holt sie freundlicherweise auch gleich für einen. Oder nutzt den großen Haufen um mit den Craterhoof alles zu beenden.

Garruk braucht diese Liste nicht, dank Coco, auch wenn ich sehr genau weiss was du meinst.


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 09. Januar 2019 - 11:09.


#71 TAPPZEIT Geschrieben 09. Januar 2019 - 11:50

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Welchen Deckplan verfolgst du wenn ich fragen darf bzw. findest du es besser mit Coco oder halt eher wie bei der Liste von Anthony Skrzypczak?

Der Vorteil von der Coco Liste ist natürlich das nach einem Boardsweeper es direkt weiter gehen kann.

Acidic Slime finde ich auch wichtig. Gerade gegen Decks die Blood Moon oder Ensnaring Bridge im Main spielen.

Außerdem würde mich interessieren wie du gegen Storm oder andere Combo Decks wie z.B. g/w Vizier Company boarden würdest.

 

 

 

 

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#72 GarfieldKlon1 Geschrieben 09. Januar 2019 - 13:24

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Welchen Deckplan ich verfolge ? Puh, das ist schwierig zu sagen. Ich will einfach das bestmögliche Devotion Deck spielen (ganz am liebsten in den Simic Farben) . Der Brewer in mir bemüht sich unermüdlich alle Variationen zu testen oder sogar ganz neue Wege zu gehen.
 
Anthony Skrzypczak Und auch Kalli , beweisen, dass ihre Decks sehr gut geeignet sind ein FNM Turnier zu gewinnen und/oder im großen Maßstab es sehr weit zu bringen. Und das ich der Beweis dafür bin, das es trotzdem kein Selbstläufer ist.
Die CoCo Liste von Fulgence kommt auch sehr mächtig daher und (seltsamerweise) der mir einzig bekannte Spieler der die Liste auch regelmässig gespielt hat. Er spielte nur auf MTGO, wobei er dort mehrmals(!) 5-0 gegangen ist.
 
Statt Acidic Slime kann man auch Primal Command nutzen um einzelne Problemkarte für 1 Runde zu bouncen. Damit hatte ich schonmal gegen Burn die Ensnaring Bridge weggeräumt.Ok, ganz loswerden ist aber häufig, einfach besser :)  Blood Moon ist uns ziemlich egal. Die meisten Devotionspieler haben die nicht ohne Grund im Sideboard , auch wenn es Nykthos abschaltet, trifft es den Gegner sogar härter.
 
Ruric Thar, the Unbowed ist häufig bereits Mainboard im Deck, ansonsten Damping Sphere aus dem Sideboard gegen Storm. Vizier Company ist natürlich richtig schwierig zu boarden. Bisher nutzt man da einfach die Walking Ballista . Zum Glück spielt die im Meta erstmal (noch) keine größere Rolle. 
Ansonsten muss man sich Karten ins Sideboard holen mit Prey Upon Effekten oder das neue Thrash // Threat, darauf kann man ja flexibel reagieren wenn man sein Meta kennt. Oder je nach Farbsplash ganz stumpf Lightning Bolt oder Abrade  oder einen passenden Counter in Blau .

Manche Combo Decks kann man halt schwer erwischen mit Blood Moon , oder Choke , da diese nicht unerheblich Mana brauchen, manchmal muss man den Graveyard ins Visier nehmen. Es kommt auf das Combo Deck gegen welches man antritt. Derzeit geht man wohl KCI z.B. mit Fracturing Gust an.



#73 TAPPZEIT Geschrieben 14. Januar 2019 - 11:10

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich habe ein interessanten Artikel von einem Tooth and Nail Devotion Deck gesehen.

 

Hier der Link zum Artikel: https://www.reddit.c..._nail_devotion/

Hier der Link zum Deck: https://www.mtggoldf...k/1183661#paper

 

Eure Meinungen dazu?

 

 


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#74 GarfieldKlon1 Geschrieben 14. Januar 2019 - 13:22

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Schöne Weiterentwickling!

Ich war schon immer der Meinung das ein Tooth and Nail Deck , 1-2 Farbsplashes mitnehmen sollte um noch mehr aus dem Deck herauszuholen oder das Sideboard erheblich aufzuwerten.

Knight of the Reliquary macht einfach mal richtig Spaß, weil dieser für sich selbst eine Riesengefahr für den Gegner darstellt und das er eben den Nykthos tutoren kann. 2x aktivieren führt zu einem Haufen Mana.

Der Mensch schreibt schon richtig, das Genesis Wave bei weitem nicht so gut funktioniert wie Tooth and Nail. Das liegt meisten daran, das Genesis Wave erst ab ca. 8 Mana effektiv wird und damit erst gut. Und das es probleme bekommt mit counterspells.

 

Nun etwas zur meiner Kritik. Das Deck verlässt sich sehr stark auf Nykthos und vernachlässigt den alten Weg über Overgrowth + Voyaging Satyr . Mit dieser starken Synergie produziert ein einziges Land 6 Mana. Ein altes Problem von T&N (stellenweise leider auch Devotion), das man wenn man Pech hat die falschen Karten nachzieht. Alles Ramp nützt einem nichts, wenn man es nicht ausspielen kann. Die tollsten Karten auf der Hand sind nutzlos, wenn man sie nicht casten kann. Karten nachziehen ist sehr wichtig. Wistful Selkie und Harmonize sollen da helfen, ich denke da braucht es noch mehr card draw.

Oath of Nissa scheint mir an dieser Stelle etwas fehl am Platz - Man stelle sich vor man sucht seine 1 Karten Combo (T&N) und muss sie unter die Bibliothek legen.

Von Natur aus T&N hat noch ein anderes Problemchen was direkt zusammenhängt: Zwischen Ramp und den Leathal Finisher ist sehr sehr wenig.  Wenn es deinem Gegner gelingt deinen ramp zu stören oder die Finisher durch geschickte Counter/Discardspells zu unterbrechen wirds richtig brenzelig. Ich denke Ulamog ist da etwas zuviel des guten in diesem Deck.

 

Du scheinst auf der Suche zu sein. Lass mir da ein wenig helfen:

http://tcdecks.net/ listet alle Tuniererfolge auf und MTGO . Für mich als Brewer ist da vo allem die Suche interessant indem man angeben kann, welche Karte im Deck sein muss. Das fördert so einige interessante und aktuelle Listen auf.

 

Wenn du Tooth & Nail spielen willst, merke dir folgenden (online-)Namen: Uegjo . Das ist wohl der beste und erfolgreichste T&N Spieler auf der Welt. Wobei sofern bekannt, eher als GW Value Spieler bekannt ist. T&N ist wohl sein PetDeck :D

http://tcdecks.net/r...side=&strict=on

 

Kleiner Fun am Rande: Beim überfliegen der Liste:  James Tamayo ist 4 von 33 geworden mit Wild Growth im Deck, was garnicht legal ist in Modern :rolleyes:

 


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 14. Januar 2019 - 13:25.


#75 TAPPZEIT Geschrieben 14. Januar 2019 - 13:47

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ja die Seite kenne ich und die Tooth & Nail Decks von Uegjo ebenfalls :)

 

Ich glaube leider das es im momentanen Meta einfach schwierig ist ein T&N Deck zu spielen. Wobei ich den ansatz es mit Devotion zu koppeln doch ziemlich interessant finde :)


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#76 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Januar 2019 - 13:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also mir gefällt der Kern dieses T&N Haufens sehr gut, ich frage mich nur warum man dort überhaupt noch T&N spielen will.

WIe Garfield schon sagte spielt das Deck genau nicht die Karten, die extremes ausrasten mit T&N ermöglichen.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller die T&N Slots mit einer Primal Command Engine zu füllen und z.B als Finisher dann noch einen Craterhoof aufzunehmen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#77 TAPPZEIT Geschrieben 17. Januar 2019 - 12:31

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Mir lässt das T&N Deck einfach keine Ruhe. Ich finde die Idee von Devotion ins T&N zu integrieren ziemlich klasse. Deswegen möchte ich noch mal mit euch darüber reden.

Wie du ja schon richtig erkannt hast, ist oft das Problem, dass man mal genug Mana hat aber halt einfach nicht Tooth and Nail nach zieht.

 

Wenn man nun mal die Decks mal vergleicht:

Uegjo = http://tcdecks.net/d...2&iddeck=241161

CzechMate = https://www.mtggoldf...k/1183661#paper

 

muss es doch möglich sein diese Strategien in ein Deck zu kombinieren.

 

Beide Spieler setzen auf genau 6-7 Karten um ihr Finisher nach zu ziehen.

Uegjo nutzt dafür 3x den Tireless Tracker und 3x Primal Command. Der Czeche nutzt 3x Oath of Nissa und 4 mal Wistful Selkie

 

Wenn man nun in der Czech Liste den Ulamog, the Ceaseless Hunger, und das Wolfbriar Elemental streicht und statt den Wistful Selkies die Tireless Tracker spielt (finde ich klasse mit den Knights und außerdem leichter mit den Emissary zu casten), könnte man die Overgrowth um zwei erhöhen. Ich würde sogar soweit gehen, noch einen Oath of Nissa mehr spielen und einen Harmonize kicken. Somit hätten wir eine weitere Devotion Quelle dazu bekommen. Allerdings gebe ich dir Recht das man eventuell Pech hat und dann Tooth and Nail unter die Bibliothek legen muss.

 

Ungefähr so:

 

Dadurch haben wir eine schöne Synagie mit den Tracker und Knights. Haben trotzdem die Ramp Power von Overgrowth + Arbor Elfs und somit eigentlich drei Möglichkeiten zu gewinnen. Erste Option Emrakul + Xenagos. Zweite Option Devotion in Kessig + Kreatur und dritte Option einen großen Knight.

Das einzige was wir vernachlässigen sind die 2 Devotion von den Selkies die wir durch einen Devotion vom Tracker + die zwei Overgrowth wieder auffangen?

 

Schöne Weiterentwickling!

Ich war schon immer der Meinung das ein Tooth and Nail Deck , 1-2 Farbsplashes mitnehmen sollte um noch mehr aus dem Deck herauszuholen oder das Sideboard erheblich aufzuwerten.

Knight of the Reliquary macht einfach mal richtig Spaß, weil dieser für sich selbst eine Riesengefahr für den Gegner darstellt und das er eben den Nykthos tutoren kann. 2x aktivieren führt zu einem Haufen Mana.

Der Mensch schreibt schon richtig, das Genesis Wave bei weitem nicht so gut funktioniert wie Tooth and Nail. Das liegt meisten daran, das Genesis Wave erst ab ca. 8 Mana effektiv wird und damit erst gut. Und das es probleme bekommt mit counterspells.

 

Nun etwas zur meiner Kritik. Das Deck verlässt sich sehr stark auf Nykthos und vernachlässigt den alten Weg über Overgrowth + Voyaging Satyr . Mit dieser starken Synergie produziert ein einziges Land 6 Mana. Ein altes Problem von T&N (stellenweise leider auch Devotion), das man wenn man Pech hat die falschen Karten nachzieht. Alles Ramp nützt einem nichts, wenn man es nicht ausspielen kann. Die tollsten Karten auf der Hand sind nutzlos, wenn man sie nicht casten kann. Karten nachziehen ist sehr wichtig. Wistful Selkie und Harmonize sollen da helfen, ich denke da braucht es noch mehr card draw.

Oath of Nissa scheint mir an dieser Stelle etwas fehl am Platz - Man stelle sich vor man sucht seine 1 Karten Combo (T&N) und muss sie unter die Bibliothek legen.

Von Natur aus T&N hat noch ein anderes Problemchen was direkt zusammenhängt: Zwischen Ramp und den Leathal Finisher ist sehr sehr wenig.  Wenn es deinem Gegner gelingt deinen ramp zu stören oder die Finisher durch geschickte Counter/Discardspells zu unterbrechen wirds richtig brenzelig. Ich denke Ulamog ist da etwas zuviel des guten in diesem Deck.

 

Du scheinst auf der Suche zu sein. Lass mir da ein wenig helfen:

http://tcdecks.net/ listet alle Tuniererfolge auf und MTGO . Für mich als Brewer ist da vo allem die Suche interessant indem man angeben kann, welche Karte im Deck sein muss. Das fördert so einige interessante und aktuelle Listen auf.

 

Wenn du Tooth & Nail spielen willst, merke dir folgenden (online-)Namen: Uegjo . Das ist wohl der beste und erfolgreichste T&N Spieler auf der Welt. Wobei sofern bekannt, eher als GW Value Spieler bekannt ist. T&N ist wohl sein PetDeck :D

http://tcdecks.net/r...side=&strict=on

 

Kleiner Fun am Rande: Beim überfliegen der Liste:  James Tamayo ist 4 von 33 geworden mit Wild Growth im Deck, was garnicht legal ist in Modern :rolleyes:

 


Bearbeitet von Hexproof, 17. Januar 2019 - 12:41.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#78 GarfieldKlon1 Geschrieben 17. Januar 2019 - 13:28

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Finde den Craterhoof immernoch besser, aber reisende soll man nicht aufhalten. :)

 

Knight of the Reliquary  und Tireless Tracker hamonieren fanatastisch miteinander.
Und bei der Verwendung vom Ritter. Denk daran, dass du quasi mit ihm 2x Nykthos aktivieren kannst (,indem ein 2. aus der Bibliothek kommt) . Damit solltest du relativ leicht auf die 9 Mana kommen für T&N .
Etwas mit Vorsicht solltest den Knight aber verwenden und gut im Kopf behalten wieviel Manabasis noch im Deck steckt.
 
Overgrowth und Garruk untap Fähigkeit ist auch immer nett.


#79 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Januar 2019 - 14:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das Problem mit Trackern und Knights in dem Deck ist, dass sie nicht mit dem restlichen Deckplan synergieren und ihn sogar noch behindern.

 

Sie machen keine Devotion und brauchen Zeit um Dinge zu machen.

Selkie bringt direkt Nykthos online und macht ihren Job beim ins Spiel kommen.

Die Landverzauberungen mögen es auch nicht wenn man die Länder opfert :D

 

Warum ich den Primal Command besser finde als T&N liegt übrigens nicht daran, dass man mal alles Mana dieser Welt hat und kein T&N findet.

Eher der umgekehrte Fall, dass man mal nicht das ausreichende Mana hat und T&N, Emrakul, usw. gammeln auf der Hand rum.

Primal Command und Eternal Witness sind auch gut wenn man mal nicht direkt abgeht und der eine Craterhoof im Deck ist eben nur eine einzige "tote" Handkarte.

Garruk wird damit auch aufgewertet, da man oft auch einfach mit gewinnt, dass man in den Loop geht und Garruk bis zum Ulti hochtickt.

 

Für die Leute, die gerade nicht wissen wovon ich rede:

1. Cast Primal Command, lege dem Gegner ein Land aufs Deck und suche Eternal Witness

2. Cast Eternal WItness, hole Command, wiederhole den Spaß

3. Suche mit Command Craterhoof für over 9000 damage, oder aktiviere Garruk Wildspeaker ultimate for the win.

 

In einer klassiven Devotion Liste kann man damit in turn 3 starten.

Bsp. t1: arbor elf, t2: Wald, cast utopia sprawl auf ungetappten wald, cast Garruk Wildspeaker T3: Locke den Gegner mit Primal COmmand.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#80 TAPPZEIT Geschrieben 17. Januar 2019 - 14:47

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Sieht ihr in dem momentanen Meta eine Chance für Tooth and Nail oder Mono green Devotion?


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.