Zum Inhalt wechseln


Foto

Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1789 Antworten in diesem Thema

#861 Loldemort Geschrieben 31. August 2020 - 14:07

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

ein Lambo hat höhere Produktionskosten im Vergleich zum Polo, ein Dual zu drucken kostet exakt so viel wie ne Basic Plains zu drucken

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, mein Lieber


Wie unterscheiden sich die Produktionskosten denn? Bin da Laie, aber da du dich da offensichtlich gut auskennst bin ich da wirklich gespannt ob die Produktionskosten die absurden Preise für ein Luxusauto rechtfertigen.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#862 eine andere Geschrieben 31. August 2020 - 14:13

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

 

Mein Gedanke war eher, beides bringt dich von A nach B bzw. Standard sowie RL Karten lassen dich beide gleichermaßen Spielen. Es gibt keinen natürlichen Anspruch eines jeden Menschen.

 

wenn beide das gleiche machen, wie rechtfertigst du dann, dass das eine mehr kostet als das andere?



#863 methadron Geschrieben 31. August 2020 - 14:17

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge

Wie unterscheiden sich die Produktionskosten denn? Bin da Laie, aber da du dich da offensichtlich gut auskennst bin ich da wirklich gespannt ob die Produktionskosten die absurden Preise für ein Luxusauto rechtfertigen.


Da ich eine zeitlang in dem Bereich gearbeitet habe, habe ich mir die Frage auch gestellt, ich kann dir aber nur von Bugatti berichten. Sämtliche Teile sind dort auf Gewicht optimiert, gerade bei Teilen wie Getriebe kostet die Reduzierung richtig Geld. Teile des Motors werden nicht maschinell gepresst, sondern abgekühlt, so dass sie sich zusammen ziehen und dann von Hand zusammen gesetzt. Die Lackarbeiten sind sind auch alle von Hand gemacht, etc. Um deine Frage zu beantworten, solche Autos haben deutlich höhere Produktionskosten als der Golf der auf der Linie kommt

#864 Loldemort Geschrieben 31. August 2020 - 14:27

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
So schwurbelig formuliert spielt dir daa natürlich wunderbar in die Karten. :D

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#865 Sedehi Geschrieben 31. August 2020 - 14:30

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

wenn beide das gleiche machen, wie rechtfertigst du dann, dass das eine mehr kostet als das andere?

 

weil der eine ne teure Marke ist, schneller fährt bissl mehr Ps hat und ne geile Penisverlängerung ist.

Aber auch mitm Polo kommste zur Oma oder wohin auch immer du willst...

 

Bitte geht doch auf den Kern der Aussage ein, wenn ihr wirklich was dazu sagen wollt und hängt euch nicht an diesem Beispiel auf!


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#866 methadron Geschrieben 31. August 2020 - 14:31

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Wie meinen?

#867 eine andere Geschrieben 31. August 2020 - 14:35

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

weil der eine ne teure Marke ist, schneller fährt bissl mehr Ps hat und ne geile Penisverlängerung ist.

 

also machen sie nicht das gleiche

 

hoffe du merkst, dass du dir hier selbst widersprichst

 

auf den Kern der Aussage können wir nicht eingehen, da du ihn selbst nicht verstanden hast


Bearbeitet von eine andere, 31. August 2020 - 14:35.


#868 Avis Geschrieben 31. August 2020 - 15:26

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Was für ein Müll...

Wenn ich es mir nicht leisten kann, lass ich es oder spiele was anderes oder hol mir Proxies.

Stehst du auch vor Porsche und schreist rum, dass die Autos viel zu teuer sind. Oder pöbelst auf dem Golfplatz rum, dass du dir das Spielen nicht leisten kannst und Squash doch auch billig ist ?

Wir reden hier nicht von Wasser/nem Dach überm Kopf etc (auch wenn im Gegensatz zu Magic hier durchaus Probleme vorliegen) sondern über ein Hobby welches eh im großen und ganzen nur wirklich privilegierte Menschen Spielen können.

 

Fein, aber es gibt halt kein Legacy Deck für 400. Ich würde auch n Lambo fahren wenn er soviel wie n VW Polo kosten würde, aber die Schweine machen das nicht und zwar nur um mir reinzuwürgen, dass ich arm bin. Wenn der Liter Wasser mal 10 Euro kostet, bin ich bei dir. Aber nicht weil Duals zu teuer sind. Klar hätte ich die auch alle gerne, aber wenn ich mit Freunden spiele und wir unsere Duals Proxen sagt keiner was und Legacy Spielen ist für mich einfach kein Grundrecht, auch wenn es scheinbar viele als solches sehen. Für meinen Cube lange ich eben regelmäßig tief in die Tasche weil mir das Hobby eben entsprechend was wert ist bzw. ich mich auch freue immer wieder einen Schritt weiter zu kommen. (wohl wissend, dass ich niemals die P9 im Original besitzen werde)

 

Meine Meinung:

War es ein Fehler, die Reserved List zu erschaffen? Ich denke nicht. Die Preise haben was mystisches und sind die perfekte Werbung fürs Spiel.

War es ein Fehler, die Duals auf diese Liste zu setzen. Im Nachhinein auf jeden Fall (EDH) aber davon geht die Welt eben auch nicht unter.

 

Bei manchen hier muss man sich wirklich fragen ob ihr sonst keine Probleme habt oder mitbekommt was in der Welt abgeht, dass ihr euch so darüber aufregt, dass vereinzelte Karten eines Sammelkartenspiels zu teuer sind..

 

Ps: geht einfach 5x nicht essen und kocht selbst. Dann klappt es auch mit den Duals...


 

Delta war bei über 70.  Nur mal so nebenbei...

 

weil der eine ne teure Marke ist, schneller fährt bissl mehr Ps hat und ne geile Penisverlängerung ist.

Aber auch mitm Polo kommste zur Oma oder wohin auch immer du willst...

 

Bitte geht doch auf den Kern der Aussage ein, wenn ihr wirklich was dazu sagen wollt und hängt euch nicht an diesem Beispiel auf!

 

 

Cool, dass meine Annahme, dass es beim Verteidigen der RL nicht um das Spiel Magic per se, sondern um das Übertragen von Status durch Geld geht, nicht nur so schnell bestätigt wurde, sondern auch noch in so amüsant höchst-prolliger Weise.

Auch köstlich erst ewig abzuranten, was finanzielles Gatekeeping doch für ne mega geile Sache ist, um dann mit der rhetorisch grobschlächtigen Axt am Schluss zu fragen "ob man nichts besseres zu tun hat als sich über Kartenpreise aufzuregen".

 

Danke dafür und weiterhin viel Spaß beim Hobeln auf die eigene Sammlung!


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#869 Jokey2 Geschrieben 31. August 2020 - 15:46

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Ich bin ebenfalls ein "Zeitzeuge" und bin mir ziemlich sicher, dass die Onslaught Fetchländer niemals 50 Euro gekostet haben. Waren ne lange Zeit zwischen 10 bis 20 Euro, als die im Extended gespielt wurden und hatten irgendwann mal einen Hype, als Legacy mit den ganzen GPs und so explodiert ist der die so auf 30-40€ hat steigen lassen, je nach Farbe. 

 

Also das Playset Onslaught Polluted Deltas das ich 2014 für 55€das Stk ( 220€ gesamt) verkauft habe, sagen was anderes.

Ich böser Spekulant habe mir von dem Geld, damals als Schüler, dann ein Playset LED für 230€ gekauft und wenig später wieder ein Playset OnS Deltas nach Khans für gesamt 90€.

 

Weil das mein erster richtig teurer MtG Einkauf war, und ich damals noch Schüler war, erinnere ich mich noch sehr gut daran.



#870 Sedehi Geschrieben 31. August 2020 - 15:46

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Cool, dass meine Annahme, dass es beim Verteidigen der RL nicht um das Spiel Magic per se, sondern um das Übertragen von Status durch Geld geht, nicht nur so schnell bestätigt wurde, sondern auch noch in so amüsant höchst-prolliger Weise.

Auch köstlich erst ewig abzuranten, was finanzielles Gatekeeping doch für ne mega geile Sache ist, um dann mit der rhetorisch grobschlächtigen Axt am Schluss zu fragen "ob man nichts besseres zu tun hat als sich über Kartenpreise aufzuregen".

 

Danke dafür und weiterhin viel Spaß beim Hobeln auf die eigene Sammlung

 

Keine Ahnung was prollig ist. Deine Aussage ist primitiv, verallgemeinernd und es fehlt jegliche Grundlage...

Ich besitze nahezu keine dieser Karten. Jene die ich habe, habe ich mir langsam erspart bzw. spare noch immer. Kann halt nicht jedes We feiern gehen usw.  Sehe nur nicht, warum die Liste gekippt werden muss, weil es mir an Kohle fehlt.

Deine Aussage lassen auf n kleines Kind schließen welches entweder gar keine Erziehung genossen hat oder alles in den Arsch geschoben bekommt.


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#871 Boneshredder Geschrieben 31. August 2020 - 15:47

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Bemüht euch bitte etwas stärker, andere nicht anzufeinden, bloß weil sie anderer Meinung sind. Einige Posts sind auch unnötig herablassend; mit so etwas läd man leider immer zu privatem Hickhack ein. Eine vernüftige Diskussion unter vernünftigen Leuten kommt ohne dergleichen aus.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#872 Jokey2 Geschrieben 31. August 2020 - 16:46

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

wenn beide das gleiche machen, wie rechtfertigst du dann, dass das eine mehr kostet als das andere?

 

Angebot und Nachfrage. Weil so weirde dudes wie ich bereit sind, auch als Student, sich Pappe in Form von FBB Duals zu kaufen, anstatt 2x im Jahr Urlaub zu machen. Und es gibt gar nicht so wenige weirdos wie mich. 

Die RL tut dann den Rest. Wenn es diese nicht gäbe, hätte ich statt Duals zu holen, wohl eher 1-2 Urlaube mehr gemacht oder in etwas anderes ( sinnvolles) investiert.



#873 I use Arch btw Geschrieben 31. August 2020 - 17:23

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Also geht es jetzt um den mystischen Vibe der Power9 und Co. oder darum, dass ihr X zahlen musstet und andere die Karten nicht für Y < X kaufen dürfen? ;)

I use Arch btw


#874 eine andere Geschrieben 31. August 2020 - 17:26

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

der darum, dass ihr X zahlen musstet und andere die Karten nicht für Y < X kaufen dürfen?

 

genau darum gehts denen :)



#875 I use Arch btw Geschrieben 31. August 2020 - 17:29

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Die Personen die ich kenne wollen nicht mal geld für Khans-Fetches ausgeben, weil diese das Budget übersteigen. Ich kann mir in keiner Welt vorstellen dass Duals diesen Wert unterschreiten werden. Natürlich mag es spekulativ sein, wie der Rest der Aussagen von Allen Beteiligten zu dem Thema.

Leider muss ich sagen dass der Comic nicht mal Lustig ist und leider so ankommt als ob er von einem bockigen Kind stammt, dem aus dem Nichts auf einmal die Reserved List vor die Nase geknallt und dadurch sein Lieblingsspielzeug genommen wurde.

Du kennst also a) Leute, die keine Khans Fetchies kaufen wollen und b) Leute, die mehrere / dutzende Duals haben. Glaubst nicht auch, dass sich dazwischen was befindet?

Das Gezeichnete ist fast 1:1 zwei Posts darüber so geschehen. Ob du den Comic lustig findest oder nicht und mich als "bockiges Kind" bezeichnest ist mir herzlichst wurscht. Von mir aus kannst dich weiter an dem RL Circlejerk und der versprühten Polemik laben.

Bearbeitet von MTG=DEAD, 31. August 2020 - 17:30.

I use Arch btw


#876 Jokey2 Geschrieben 31. August 2020 - 17:30

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Also geht es jetzt um den mystischen Vibe der Power9 und Co. oder darum, dass ihr X zahlen musstet und andere die Karten nicht für Y < X kaufen dürfen? ;)

 

Beides natürlich



#877 HaVoC Geschrieben 31. August 2020 - 18:00

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Polemisch wäre ich wenn ich sagen würde:
„Wer die RL kippen will, Ist nur neidisch auf die Leute die das Geld haben mitspielen zu können!“

Aber ich kann dir mitteilen dass ich auch keinerlei blaue Duals besitze, hätte zwar gern welche und finde Sie unfassbar teuer, zu teuer sogar. Ein Cradle hätte ich auch gerne, da ist der Zug wohl erstmal abgefahren. Werde wohl eher niemals Ux im Legacy spielen, aber sehe nun nicht wieso ich die RL deswegen kippen soll.
Es gibt auch hier ein nicht Schwarz/nicht Weiß. ;)

Aber es heisst ja immer noch SAMMELkartenspiel.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#878 I use Arch btw Geschrieben 31. August 2020 - 18:07

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Polemisch wäre ich wenn ich sagen würde:
„Wer die RL kippen will, Ist nur neidisch auf die Leute die das Geld haben mitspielen zu können!“

Aber ich kann dir mitteilen dass ich auch keinerlei blaue Duals besitze, hätte zwar gern welche und finde Sie unfassbar teuer, zu teuer sogar. Ein Cradle hätte ich auch gerne, da ist der Zug wohl erstmal abgefahren. Werde wohl eher niemals Ux im Legacy spielen, aber sehe nun nicht wieso ich die RL deswegen kippen soll.
Es gibt auch hier ein nicht Schwarz/nicht Weiß. ;)

Aber es heisst ja immer noch SAMMELkartenspiel.

Dass wäre nicht nur polemisch, sondern auch dumm. Würde aber in die Reihe der bisherigen "alle oder nichts" Posts fallen, zu denen sich hier einige, dich inklusive, hinreißen haben lassen. Schocker: Ich spiele tatsächlich Legacy (also anders als einige, die hier auch mitdiskutieren), besitze die Karten und habe auch schon in der Vergangenheit Decks von RUG Delver bis Lands mein Eigen genannt. Habe auch genug Kohle, um mir alle Metadecks zu kaufen. Dennoch finde ich die RL nicht sinnvoll für _Spieler_. ;)

 

Sammeln ist schön und toll (seh ich übrigens auch als wichtigen Faktor des Spiels, sonst hätte ich das nicht bei der Proxy Diskussion hier erwähnt), funktioniert aber auch völlig unabhängig von der RL und Spekulanten.

 

Du hast die Frage übrigens nicht beantwortet.


Bearbeitet von MTG=DEAD, 31. August 2020 - 18:08.

I use Arch btw


#879 male intellectas Geschrieben 31. August 2020 - 18:13

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Also geht es jetzt um den mystischen Vibe der Power9 und Co. oder darum, dass ihr X zahlen musstet und andere die Karten nicht für Y < X kaufen dürfen? ;)

 

Nein, es geht darum, das wir bereit waren X für die Karte zu zahlen, weil durch die RL die Erwartung besteht, dass diese Karten nicht reprinted werden.

Das hat 2 Auswirkungen: Zum einen wird es schwieriger, die Karten später zu besorgen, weil der Preis evtl. weiter steigt, zum anderen kann man die Karten aber voraussichtlich auch wieder zu einem ähnlichen Preis verkaufen wenn man sie abstoßen muss. Denn nur deshalb haben einige von uns in Erwägung gezogen, die geforderten Preise für diese Karten zu zahlen.

Ich jedenfalls kaufe keine neue InPrint Mythic für 80€, weil ich weiß, dass sie reprinted werden kann und dann an Wert verliert. Leider schon ein paarmal mitgemacht. Reserved List Karten kauft man nur, weil der Preis sich hält (naja, zumindest ich mache das). Und ich Spekuliere nicht, ich spiele. Aber ich parke mein Geld in den Karten, denn wäre das Geld einfach weg, wäre mir der Preis zu hoch.

Ich habe also RL Karten explizit gekauft, weil es die RL gibt. 

 

Wie man sieht ist anderen Leuten ja sogar der Preis, das Geld nur in den Karten zu parken (was auch ein gewisses Risiko beinhaltet) schon zu viel. Ich habe also überhaupt nichts dagegen, dass andere Leute ihre Karten günstiger bekommen, solange ich meine Karten zu den jeweiligen Preisen losbekomme. Es wird nur schwierig, beides unter einen Hut zu bekommen (und ja, ich habe revised und fwb duals).



#880 Rattattata Geschrieben 31. August 2020 - 18:22

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Schade, dass niemand ne Handfeste Quelle für den Preis der Fetchlander hat, aber wenn so viele Leute behaupten, die seien so teuer gewesen, dann wird das wohl so stimmen. 

 

 

Das Argument "Es gab viele Möglichkeiten davor zuzuschlagen" finde ich aber nicht so passend. Menschen die erst Ende der 2010er angefangen haben mit Magic hatten die Chance nie. Andere Leute waren damals vielleicht zu jung und hatten noch nicht genug Geld als die Duals noch verhältnismäßig Günstig waren um sich so viele von zu kaufen. Ich weiß noch, was für eine krasse Hürde das für mich  als Schüler früher war mir ein Dual oder ne FoW für nen Zwanni von meinem Taschengeld zu kaufen. 

 

Onslaught

 

https://www.mtgstocks.com/prints/6620

 

Kahns

 

https://www.mtgstocks.com/prints/25614

 

Einfach mit der Maus die blaue Linie entlang fahren.


Bearbeitet von Rattattata, 31. August 2020 - 18:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.