Zum Inhalt wechseln


Foto

Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1789 Antworten in diesem Thema

#881 eine andere Geschrieben 31. August 2020 - 18:34

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

denn wäre das Geld einfach weg, wäre mir der Preis zu hoch.

 

logical fallacy, weil du der Preis wäre ja niedriger, gäbe es die Liste nicht. Du müsstest also diesen hohen Preis erst garnicht zahlen



#882 HaVoC Geschrieben 31. August 2020 - 18:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Du hast die Frage übrigens nicht beantwortet.

Dachte nicht dass ich auf rhetorische Fragen antworten muss...

Und merke dann dass ich es sogar getan habe :ugly:

Bearbeitet von HaVoC, 31. August 2020 - 18:43.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#883 male intellectas Geschrieben 31. August 2020 - 18:57

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

logical fallacy, weil du der Preis wäre ja niedriger, gäbe es die Liste nicht. Du müsstest also diesen hohen Preis erst garnicht zahlen

 

In "Was-Wäre-Wenn"-Land hast du recht, in der Realität sind die Preise so hoch und Leute haben soviel Geld dafür gezahlt. Also wenn hier nur darüber diskutiert wird, was wäre wenn die RL vor 20 Jahren abgeschafft worden wäre, dann ok. 



#884 Rusto Geschrieben 31. August 2020 - 18:58

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Onslaught

 

https://www.mtgstocks.com/prints/6620

 

Kahns

 

https://www.mtgstocks.com/prints/25614

 

Einfach mit der Maus die blaue Linie entlang fahren.

 

Danke

 

von 110 (Was unabhängig vom Reprint wie ein temporärer Peak aussah) auf 38 ist aber immer noch kein "80% an Wert verloren" 


OwO

#885 Sedehi Geschrieben 31. August 2020 - 19:00

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Nochmal: ich habe die wenigsten Karten dieser Liste. Im Gegenteil es mangelt fast an allem (für Cube) aber ich verlange deswegen nicht, dass ein Versprechen gekippt wird welches seit Ewigkeiten besteht und Leute aufgrund dessen überhaupt bereit sind solche Summen zu bezahlen.

Sollte es falsch rüber gekommen sein, tut es mir Leid. Warum man deswegen Als Proll oder ähnliches beleidigt wird erschließt sich mir aber nunmal nicht.

 

Mir macht das Sammeln Spaß. Wenn eine Karte nun teuer und damit selten ist, freut mich es nunmal, wenn ich mir sie nach langem sparen dann auch kaufen kann.

Stolz bin ich dabei aber nicht auf meine ausgegebene Kohle sondern viel mehr auf den Cube der immer schicker wird.

Die Aussage "Ich habe Kohle und ihr nicht, darum bin ich besser" war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht. Wie gesagt mir fehlt es an Geld sowie Rl Karten. Für mich war das einfach nur noch nie ein Problem.

Wollte damit niemanden auf n Schlipps treten.

 


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#886 Loldemort Geschrieben 31. August 2020 - 19:01

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Danke

von 110 (Was unabhängig vom Reprint wie ein temporärer Peak aussah) auf 38 ist aber immer noch kein "80% an Wert verloren"


Ne...nur 65%...was es natürlich viel besser macht :D

Bearbeitet von Loldemort, 31. August 2020 - 19:02.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#887 Rusto Geschrieben 31. August 2020 - 19:15

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ne...nur 65%...was es natürlich viel besser macht :D

 

Schon ein ziemlich großer Unterschied. Je weiter sich Prozentwerte der 50% entfernen desto größer der Unterschied. 


OwO

#888 Sim Geschrieben 01. September 2020 - 09:40

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Schon ein ziemlich großer Unterschied. Je weiter sich Prozentwerte der 50% entfernen desto größer der Unterschied. 

 

Das auf der Seite sind btw Dollar/Ami-Preise.

Ich sagte schon, wie ich auf die knapp 80% kam ... Delta von 90€ auf 20€ .. auf MKM.



#889 eine andere Geschrieben 01. September 2020 - 10:57

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

In "Was-Wäre-Wenn"-Land hast du recht, in der Realität sind die Preise so hoch und Leute haben soviel Geld dafür gezahlt. Also wenn hier nur darüber diskutiert wird, was wäre wenn die RL vor 20 Jahren abgeschafft worden wäre, dann ok. 

 

Ist halt wie mit der aktuellen Rentensituation: der aktuelle Zustand ist scheiße, und wenn man was dran ändert, gibts eine Generation, die die Arschkarte gezogen hat. Aber wenn man nie was ändert, wirds auf dauer für alle beschissen



#890 King Suleiman Geschrieben 01. September 2020 - 11:27

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Alleine dieser Vergleich.
Als ob Reserved List Karten ein lebenswichtiges Gut wären.

Ich wage zu behaupten dass die Situation für keinen einzigen Menschen auf der Welt scheiße ist.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#891 methadron Geschrieben 01. September 2020 - 11:42

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ganz Unrecht hat eine andere nicht. Die Frage ist immer was ist der Status Quo, ist dieser so wie er momentan ist richtig, oder sollte man ihn verändern? Das zeichnet doch eine Gesellschaft auf, eben zu diskutieren und nicht stehen zu bleiben. Verglichen mit dem Weltgeschehen diskutieren wir hier wirklich über einen (tatsächlichen) Vogelschiss, aber zumindest mir tut es gut, mal wieder über erwas anderes als versprengte Idioten, völlig verstörte Weltanschauungen und Corona zu diskutieren.

#892 Loldemort Geschrieben 01. September 2020 - 12:12

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Einfach großartig zu sehen wie Menschen den Zustand eines Rentensystems als "scheiße" darstellen für das uns 98% der Weltbevölkerung beneidet. Da ich beruflich damit zutun habe kann ich sagen, dass das was der Staat an Rente auszahlt lächerlich hoch ist im Vergleich zu dem was man eingezahlt hat. Aber ja - wenn man nicht in die Grundsicherung rutschen möchte sollte man im Leben gearbeitet und eingezahlt haben. Bei Frauen der Generation unserer Großeltern gestaltet sich das häufig als schwierig, jedoch bekommen Sie den Ausgleich durch Kindererziehungszeiten, Versorgungsausgleich bei Scheidung (was so gut wie nie vorkommt in der Generation) oder eben die Witwenrente die 60% der Altersrente des Verstorbenen ausmacht. Ich habe ständig mit Leuten zutun die mir erzählen sie hätten ihr Leben lang gearbeitet und eingezahlt, aber bekommen nur 800 Euro Rente - dann schaut man sich den Versicherungsverlauf an und sieht, dass das eine blanke Lüge ist. Und da muss dann auch mMn kein Sozialstaat für aufkommen, wenn der Rentner nur 20 Jahre gearbeitet hat.

 

Um wieder den Bogen zur RL zu schlagen: Gebe Roman da völlig recht - der Vergleich hinkt wie Captain Hook, aber zeigt mal wieder deutlich, dass mit RL-Karten zu spielen anscheinend Menschenrecht ist. Finde da den Vergleich zum teuren Auto oder zum teuren Urlaub den man sich nicht leisten kann weitaus nachvollziehbarer und besser vergleichbar.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#893 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. September 2020 - 07:45

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Der Humans Side-Track war ja (aufgrund der kompletten Meta-Irrelevanz) schon verwunderlich, aber Slivers auch noch reinzubringen, lässt mich dann schon sehr wundern. Die Werte habe ich übrigens aus der ersten Seite bei MTGGoldfish.com hergenommen (also in erster Linie MTGO...sonst passiert ja auch nichts Relevantes). Dass du Yorion-Listen ausklammerst, um deinen Standpunkt zu untermauern, find ich dann doch auch ein wenig befremdlich. Sind diese Listen nun Teil des Metas oder nicht?

So, nach den ganzen Streitereien auf sen letzten Seiten greife ich diesen Punkt nochmal auf. Ich hatte die Zahlen von mtgtop8, wo zu dem Zeitpunkt 3 Human und 6 Sliver Decks verzeichnet waren. Die Decks tauchen schon seit Ende letzten Jahres immer wieder auf. Klar, nicht in grossen Zahlen, aber zu viele um es wie die Jahre davor als Rogue Deck abzutun.

Die Yorion Liste muss man natürlich von den 60 Karten Listen getrennt betrachten, wenn man eine Aussage bzgl. Duals in Snowco Listen machen möchte. Das war der Hintergrund dieser Unterscheidung, da wir nicht nur über das Meta, sondern auch die Anzahl der Duals in Snowco Listen diskutierten. Vllt ist das etwas durcheinander gegangen und war deswegen missverständlich. Die Yorion Listen gehören zum Meta dazu, aber auch sie spielen für 80 Karten eher wenige Duals.

Das Argument war ja vor vielen Seiten auch, dass Duals derzeit weniger vertreten sind, nicht nur wg. Decks mit alternativer Manabase (da hast du dir dann die Humans rausgepickt), sondern wg Decks mit Astrolab, Moon und BtB im Format (wer hätte gedacht das BtB nochmal zurückkommt). Harte Belege dafür sind schwierig beizubringen, aber das ist mein Rückschluss aus dem Meta und Beobachten auf mtgo. Man könnte auch noch kleinere Effekte anführen, wie Nutzung von 1 Off Trilands, Shadow Delver mit Shocklands usw. sprich Länder und Decks die Alternativen spielen. Die Frage ist auch eie weit man für einen Vergleich in die Vergangenheit schauen möchte. Ich würde da eher Richtung 10 Jahre schielen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. September 2020 - 07:52.


#894 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. September 2020 - 10:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Nein, es geht darum, das wir bereit waren X für die Karte zu zahlen, weil durch die RL die Erwartung besteht, dass diese Karten nicht reprinted werden.
Das hat 2 Auswirkungen: Zum einen wird es schwieriger, die Karten später zu besorgen, weil der Preis evtl. weiter steigt, zum anderen kann man die Karten aber voraussichtlich auch wieder zu einem ähnlichen Preis verkaufen wenn man sie abstoßen muss. Denn nur deshalb haben einige von uns in Erwägung gezogen, die geforderten Preise für diese Karten zu zahlen.


Exakt. Und hier besteht genau das Problem, die RL aufzulösen. Einerseits dürfen die Preise der originalen Duals nicht zu sehr fallen, andererseits aber durch eine erhöhte Nachfrage nicht zu sehr steigen. Das Redemption Programm wie Ben Bleiweiss es in seinem Artikel beschreibt, ist dazu imho die perfekte Lösung. Hatte ich vor einigen Seiten mal verlinkt.

#895 Loldemort Geschrieben 06. September 2020 - 08:25

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Hazezon Tamar geht gerade ziemlich steil. Ist nur eine Frage der Zeit bis andere Commanderkarten aus Legends nachziehen. Living Plane habe ich da besonders im Auge.

Edit: Nevermind - Living Plane steigt gerade schon.

Bearbeitet von Loldemort, 06. September 2020 - 15:26.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#896 Loldemort Geschrieben 07. September 2020 - 16:33

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#897 dash-2k Geschrieben 07. September 2020 - 19:11

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ich kann verstehen, woher er kommt. Jedoch nur ABU als Sammlerstücke zu deklarieren, ist etwas zu kurz gegriffen. Man stelle sich mal vor wie teuer Revised Demonic Tutors oder Sol Rings wären, wenn sie immer noch auf der RL wären. Früher hat man ein Doppelland für ein Demonic und Ring bekommen...
Man kann über die Sinnhaftigkeit debattieren, aber non-RL-Karten aus Revised z.B. haben definitiv gelitten, gerade im Vergleich zu Karten aus der Edition die auf der RL sind - (Duals, Wheel).
Ich bin mir recht sicher, dass Revised Duals sehr leiden werden, wenn es Reprints geben sollte, die für ~20€ zu haben sind.
Meiner Meinung nach werden viele Leute ihre Revised-Duals auf den Markt schmeißen und sich davon mehrere Reprint-Duals kaufen.


Bearbeitet von dash-2k, 07. September 2020 - 19:12.


#898 Loldemort Geschrieben 07. September 2020 - 19:16

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Vorallem stelle man sich mal die Panikverkäufe vor. Einer würde den anderen unterbieten, um nicht mit einer komplett wertlosen Sammlung dazustehen, in die viel Geld geflossen ist. In dem Moment bringt es auch nichts ihnen zu sagen, dass die Preise nicht sinken werden. Alleine durch die Panik werden die Preise extrem einbrechen und ich glaube nicht, dass die es wieder auf die Höhe vor einer Ankündigung des Kippens der RL schaffen.

Bearbeitet von Loldemort, 07. September 2020 - 19:17.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#899 ghmd Geschrieben 07. September 2020 - 19:28

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Radiant, Archangel steigt schon das dritte Mal innerhalb von zwei Wochen.

 

Jedes Mal eher kleine Sprünge - aber bei MKM sind NM Exemplare nur noch ab rund 12 Euro zu bekommen.

In den letzten Tagen wurden auch reale Transaktionen in dem Preisbereich getätigt.

 

Wenn das ein Buyout ist, ist es ein sehr untypischer, was die Dynamik betrifft.



#900 Márton Stromgald Geschrieben 07. September 2020 - 21:48

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

 

Ach der Professor...da hat er Jahre lang gewettert, weil die Fetchländer nie einen anständigen reprint erhalten (zu Recht). Doch kaum ist der reprint der fetchies angekündigt, fängt er an, den reprint der Duals zu fordern.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.