Zum Inhalt wechseln


Foto

[UBR] Admiral Beckett Brass

Brawl Brass

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Bayul Geschrieben 15. Mai 2018 - 13:16

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

header.png

 


Brawl: Admiral Beckett Brass

 


Aufgrund er angekündigten Änderungen im Format probiere ich gerade ein 1v1 Beatdown-Deck aus. Es handelt sich um ein Piraten-Tribal mit Admiral Beckett Brass am Ruder. Das Deck greift stark auf Removal zurück, um die Schussbahn frei für den Trigger der Admiralin zu machen. Auf eine piraten-typische Treasure Token-Strategie mit Revel in Riches habe ich verzichtet, weil es mir zu langsam ist. Das Deck wäre ein anderes und die Admiralin trägt ohnehin nichts dazu bei.

//NAME: Admiral Beckett Brass

Commander
1 Admiral Beckett Brass
Piraten
1 Siren Stormtamer
1 Deadeye Tracker
1 Rigging Runner
1 Storm Fleet Aerialist
1 Slippery Scoundrel
1 Dire Fleet Captain
1 Warkite Marauder
1 Dire Fleet Poisoner
1 Kitesail Freebooter
1 Forerunner of the Coalition
1 Siren Lookout
1 Storm Fleet Sprinter
1 Fathom Fleet Captain
1 Ruin Raider
1 Daring Saboteur
1 Protean Raider
1 Captain Lannery Storm
1 Marauding Looter
1 Dire Fleet Neckbreaker
1 Hostage Taker
1 Deadeye Brawler
Hexereien
1 March of the Drowned
1 Renegade Tactics
1 Chart a Course
1 Battle at the Bridge
1 Walk the Plank
1 Never // Return
Spontanzauber
1 Lightning Strike
1 Cast Down
1 Unlicensed Disintegration
1 Lookout's Dispersal
1 Fiery Cannonade
Artefakte
1 Traveler's Amulet
1 Thaumatic Compass
Länder
1 Dragonskull Summit
1 Cinder Barrens
1 Drowned Catacomb
1 Submerged Boneyard
1 Highland Lake
1 Unclaimed Territory
1 Field of Ruin
1 Evolving Wilds
7 Swamp
6 Island
4 Mountain

 
brassmanakurve.png


Kartenwahl:

Piraten: Die meisten Piraten sind offensichtlich und bringen etwas Value beim Betreten des Spielfelds. Piraten, die fliegen oder nicht geblockt werden können, sind die MVPs im Deck und sichern den Trigger der Admiralin. Leider ist Fathom Fleet Captain die einzige Karte, die Tokens produziert. Protean Raider habe ich zunächst falsch gespielt: Das Deck möchte eigentlich so viele Piraten wie möglich, daher lohnt es sich meistens eher einen eigenen Piraten mit Evasion zu kopieren, als einen gegnerischen Fattie. Ruin Raider ist das Risiko wert, vor allem da 25 von 60 Karten im Deck Länder sind. Der fehlende Dire Fleet Daredevil ist mir übrigens zu random in 1v1.

Hexereien und Spontanzauber: Neben obligatorischem Removal erfüllt March of the Drowned den Zweck, dass ich mir nach einem Boardwipe günstige Piraten auf die Hand nehmen und ihre Trigger nutzen kann. Chart a Course zieht Karten, falls Ruin Raider oder Deadeye Brawler mal nicht durchkommen. Lightning Strike hilft übrigens gut gegen Planeswalker oder um einem Gegner den Rest zu geben. Ich mag die Kombination und Flexibilität von Renegade Tactics, um sowohl Schaden / Trigger durchzudrücken und eine Karte zu ziehen, falls jenes nicht gelingt.

Artefakte: Sind unspektakulär; Der Thaumatic Compass ist hervorragend in Grixis, um das Mana zu fixen und hilft mir im Endgame gegen Dinosaurier wie Ghalta, Primal Hunger und Zacama, Primal Calamity.

Länder: 25 sind eigentlich typisch und für Brawl empfehlenswert.

 
Das Deck kann auch 30 Lebenspunkte runterhauen, schwächelt aber im Endgame. Der Trigger der von Admiral Brass ist zwar meistens zuverlässig, allerdings muss beim Gegner auch Value liegen, den man klauen möchte. Auf MTGO kostet das Deck ungefähr 6 Tix, falls es jemand nachbauen möchte. Ich bin offen für Vorschläge.

Mein Name auf MTGO ist übrigens ebenfalls Bayul.


Bearbeitet von Bayul, 18. Mai 2018 - 09:21.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Brawl, Brass

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.