Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Keyforge - Neues Spiel von Richard Garfield


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#21 skipey Geschrieben 05. August 2018 - 18:26

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
https://m.youtube.co...h?v=D7qt2H9Im2Q

Hier mal ein Video zu nem Testspiel von Keyforge mit Richard Garfield himself.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#22 Wrathberry Geschrieben 05. August 2018 - 21:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

dieses "random deck" ding wirkt für mich halt so als ob das unmöglich gebalanced sein kann. Also wirklich unmöglich. Als ob die wirklich ne "ki" entwickelt haben, die sowas kann. 

Wird wohl eher ne Totgeburt denk ich.. am anfang werdens wohl paar Leute spielen weil Richard Garfield draufsteht und dann muss es ja geil sein... aber ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nen anständiges Spielt wird


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 KitsuLeif Geschrieben 05. August 2018 - 22:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

dieses "random deck" ding wirkt für mich halt so als ob das unmöglich gebalanced sein kann. Also wirklich unmöglich. Als ob die wirklich ne "ki" entwickelt haben, die sowas kann.

 

Nicht wirklich ne KI, aber sie sortieren wohl eigenhändig Kombinationen/Decks raus, die entweder zu stark oder zu schwach, oder aber noch wichtiger - unspaßig - sind.

https://boardgamegee...gorithm-balance


Bearbeitet von KitsuLeif, 05. August 2018 - 22:46.


#24 Schiggy Geschrieben 06. August 2018 - 09:18

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Ich finde das klingt ziemlich geil und nach nem grossen Wurf bzw. einem grossartigen Spielkonzept. Ich werds auf jeden Fall anspielen und wenn das Spiel an sich nicht völliger Mist is, glaub ich nicht dass das ne Totgeburt wird. Dafür hats mMn zuviele frische Ideen und gute Ansätze zur Weiterentwicklung. Kann sein dass es nicht übermässig kompetitiv sein wird, aber auch das muss man erstmal abwarten, zumindest wird da auch wohl einiges an Arbeit und Gedanken investiert um das kompetitiv umzusetzen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wohin die Reise geht und thumbsup dass Mr. Garfield mal wieder was komplett neues probiert

#25 KitsuLeif Geschrieben 06. August 2018 - 16:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ein kleines FAQ:

https://www.fantasyf...ducts/keyforge/

 

Und ein Kartenartwork, das mal nicht so "kindisch" aussieht:

qws9pet14he11.jpg


Bearbeitet von KitsuLeif, 06. August 2018 - 16:15.


#26 Helios Geschrieben 06. August 2018 - 16:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Habe ich irgendwo schon mal gesehen...


Ach ja;
 

scyther.png



#27 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. August 2018 - 16:37

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Sichlor = coolstes Pokemon vong ewa

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#28 KitsuLeif Geschrieben 06. August 2018 - 16:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

@Helios:
 

Ist das nicht das alte Virtuadopt-Artwork von Sichlor? Irgendwie kommt mir das so bekannt vor :D

 

Ich finde, es erinnert ein wenig an Remasuris mit diesen Sensen-Armen. Aber mir gefällts. Wenn die für jedes House nen unterschiedlichen Artstil einschlagen, wird für jeden was dabei sein.


Bearbeitet von Der Schneider, 08. August 2018 - 09:05.
Fullquote, ausgeblendet


#29 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 07. August 2018 - 20:36

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Echt schlimm, dass das Warcraft-Universum immer kindischer dargestellt wurde und sich dieser typischer bunte fancy-look etabliert hat, den es im Bereich der Fantasy damals einfach nicht gab. Seitdem springt jeder auf den Zug auf und der Großteil der Menschen steht drauf. Ich als ü30er bekomme die Krise bei dem Anblick dieser modernen Artworks. ...


Wer mit Ü 30 noch Pokemonkarten spielt mit Mana und sowas ist selber Schuld.
Finde ich, ist ja auch ein Kinderspiel. Aber mir macht es trotzdem Spaß.


Bearbeitet von Der Schneider, 08. August 2018 - 09:08.
Fullquote, gekürzt


#30 skipey Geschrieben 07. August 2018 - 22:40

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge

https://www.youtube....h?v=Fmpxre4WsbY

 

Hier mal ein Interview mit Richard Garfield, wo ein ein wenig zu dem Konzept erklärt.


"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#31 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2018 - 12:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

https://www.youtube....re4WsbY#t=3m55s

 

ultimately be able to play it online

 

Und da zeigt sich, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Find ich unheimlich cool.



#32 skipey Geschrieben 08. August 2018 - 14:59

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Das wäre echt cool. Die Möglichkeit exakt seine Decks auch online spielen zu können ohne nochmal extra die Karten kaufen zu müssen, wie bei MTGO oder anders herum wie bei Heartstone eben nur digital zocken zu können, hat wirklich Potential.

Anfangs wird die App und Website aber wohl nur zum registrieren der Decks und tracken der Statistiken nutzbar sein. Das ist allerdings auch schon ein echter Fortschritt.

Bei den Produkten bin ich nur unschlüssig. Ich tendieren momentan dazu auf die Grundbox zu verzichten und mir einfach direkt ein paar Decks zuzulegen um das Spiel zu testen und andere zu überzeugen.
Die verschiedenen Marker sind eh nur aus Pappe und da bekommt man ja meist sehr schnell cooleres Zeug aus Akryl oder ähnlichem Zeug von Zweitanbietern.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#33 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 10. September 2018 - 13:22

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Das Spiel wird daran scheitern, dass es zwar keine chase rares und mythics gibt, sondern chase decks sprich decks die schlicht besser sind als andere.

Also kauft man solange Decks bis man das richtige hat im Gegensatz zu solange Booster kaufen bis man Liliana geöffnet hat.

 



#34 Wrathberry Geschrieben 11. September 2018 - 15:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nein! Die haben die beste AI der Welt designed. Die entwirft 100% gebalancte Decks.
Is doch klar.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 KitsuLeif Geschrieben 12. September 2018 - 01:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das "richtige" Deck gibt es aber nun mal nicht mehr als ein Mal.

Du kannst vielleicht Decks haben, die nahezu identisch mit dem "richtigen" Deck sind, aber eben nicht zu 100%.

Vielleicht stimmen dann 31 Karten überein und der Unterschied liegt dann in 5 Karten, die aber so viel ausmachen, dass das Deck schon wieder schlechter wird.

Also wenn es irgendwo scheitern könnte, daran bestimmt nicht.



#36 Wrathberry Geschrieben 12. September 2018 - 07:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

und genau das ist das problem. irgendwer hat dann einfach das ultra krasse deck gelucked und fickt einfach alles.

 

weil sorry, keine ai der welt kann in nem einigermaßen komplexen Spiel Decks anständig balancen


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Assimett Geschrieben 12. September 2018 - 07:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Wenn nichtmal die Magic R&D das schafft ;)

Aber hört mal auf zu spekulieren und wartet lieber das fertige Spiel ab.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 KitsuLeif Geschrieben 12. September 2018 - 07:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

weil sorry, keine ai der welt kann in nem einigermaßen komplexen Spiel Decks anständig balancen


Wie ich oben schon verlinkte:
Es ist nicht nur eine AI. Sie selbst sortieren auch eigenhändig noch was aus, was zu stark, zu schwach oder zu unspaßig ist.

Und wenn es dann ein Deck gibt, das zu stark ist, dann bannen sie es halt, fertig.

@Matt
Finds halt unglaublich schade, dass das Spiel schon vor Start kaputtgeredet wird. Habs auf dem TTS schon ausprobiert und finde, dass es echt Potenzial hat. Und ja, es macht auch Spaß.

#39 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. September 2018 - 08:33

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Und wenn es dann ein Deck gibt, das zu stark ist, dann bannen sie es halt, fertig.

 

Decks yu bannen w're halt kompletter Selbstmord

 

und jetzt mit deutschem Keyboardlayout:

Decks zu bannen wäre halt kompletter Selbstmord


Bearbeitet von Vistella, 12. September 2018 - 08:34.


#40 Wrathberry Geschrieben 12. September 2018 - 09:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wollts gerade sagen. Will die Reaktion sehen wenn du dir nen deck kaufst und das dann einfach gebanned wird xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.