Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15479 Antworten in diesem Thema

#3141 Rotband Geschrieben 20. September 2020 - 14:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Welche echte Diskussion? Auf Fragen antwortet hier eh keiner und die Meinungen sind fest :lol: Also ich erlebe hier keine Diskussion im Sinne von Diskurs, sondern jeder knallt dem anderen seine Position an den Kopf und meint er wäre im Recht. Jeder, meine tatsächlich ausnahmslos jeden. Zudem ist es mir und der Sache doch egal, was Comm-Thread Leute über das Thema denken.


ehemals Otters Kroxa


#3142 hagebutte Geschrieben 20. September 2020 - 14:46

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Wobei für mich ohnehin zur Diskussion um die Polizei und die angebliche Verschleierung/Herunterspielung seitens der Politik in der Tat die von mir eingeworfene Sache gehört, weil die da eben ein anderes Licht drauf wirft.


Häää?!?

Inwieweit haben Drohbriefe gegen den Horst etwas mit den Nazichats in der Polizei zu tun?
Richtig, nichts ...

#3143 Rotband Geschrieben 20. September 2020 - 14:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Häää?!?

 

1. Heißt es wie bitte.

 

2. Deutete ich das bereits an: Wenn Seehofer angeblich, wie es der Postillion-Beitrag nahelegt, so blind auf rechts und so sehend auf links ist, wieso dann weiß kaum jemand von den Drohschreiben der linken Szene, während jeder NSU 2.0 kennt? Da hakt halt was. Und nein, das bedeutet nichts mit Lügenpresse, bevor so ein netter Mensch damit um die Ecke kommt, aber der Fokus ist medial und politisch sehr auf rechts, was einige ja gerne ständig bestreiten.

 

Das die Politik nicht aufgrund von einzelnen Vorkomnissen die ganze Exekutive in Frage stellen kann sollte eigentlich auch einleuchten. Natürlich stellt man sich erstmal schützend vor die Polizei, wäre für die vielen tausenden vernünftigen Beamten (denn wir reden hier selbst bei NSU 2.0 von Einzelpersonen bisher). Steige aber auch aus, ist mir einfach zu anstrengend das Thema. Für mich ergibt sich in Deutschland halt kein Bild einer rechtsradikalen, korrupten und tyrannischen Polizei.


ehemals Otters Kroxa


#3144 hagebutte Geschrieben 20. September 2020 - 15:04

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
1) war das genauso so gemeint, wie es geschrieben war, denn ein wie bitte bekommt von mir eine Diskussion, die es wert ist geführt zu werden.

2) Niemand hat gesagt, dass die Polizei von rechts vollständig unterwandert wäre, sondern dass es dort eine rechte Szene zu geben scheint, die in jedem Fall untersucht werden sollte und zwar komplett.
Was also hat dieses Thema damit zu tun, daß Horst Drohbriefe bekommt und die Linke ja jetzt genauso schlimm sei? Nochmal, genau nichts. (wobei, wenn die Rechte unter dem Deckmantel der Linken die Briefe schickt um den Rest zu relativieren, dann vielleicht...)

Wenn du diese Diskussion führen willst, bitte gern, aber lass uns doch erstmal die andere zu Ende führen.

Bearbeitet von hagebutte, 20. September 2020 - 15:05.


#3145 Rotband Geschrieben 20. September 2020 - 15:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ihr führt hier nur nichts zu Ende. Nehmen wir mal an es gibt die Untersuchung und sie kommt zum Schluss, dass es Einzeltäter wären und keine Strukturen, was glaubst du wäre die Reaktion hier? Meinst du ernsthaft, dass dann ein "okay, gut, freut mich" käme? Nö, die Studie wäre gekauft und falsch. Es gibt hier keine Ergebnisoffenheit, gab es auch nie. Es geht nur drum seine Meinung bestätigt zu kriegen und selbst wenn das nachweislich nicht passieren würde, würde keine Seite nachgeben. Das ist keine Diskussion die sich zu führen lohnt mit den Teilnehmern, meine damit auch mich, aber definitiv auch die Gegenseite ^^


Ansonsten steht es aber jedem freu weiter zu circlejerken.


ehemals Otters Kroxa


#3146 Fallen Azrael Geschrieben 20. September 2020 - 15:29

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

? Nö, die Studie wäre gekauft und falsch. Es gibt hier keine Ergebnisoffenheit, gab es auch nie. Es geht nur drum seine Meinung bestätigt zu kriegen und selbst wenn das nachweislich nicht passieren würde, würde keine Seite nachgeben. Das ist keine Diskussion die sich zu führen lohnt mit den Teilnehmern, meine damit auch mich, aber definitiv auch die Gegenseite ^^

Ansonsten steht es aber jedem freu weiter zu circlejerken.

Also ganz ehrlich, mich würde das Ergebnis durchaus interessieren. Dass nicht jeder Polizist ein rechter Sack ist, dass ist mir durchaus klar. Dass fast jeder Polizist kein rechter Sack ist, ist für mich ebenso offensichtlich.
Aber dass manche Polizisten Hitler etwas zu cool finden, ist ebenso offensichtlich geworden. Und da die Polizisten die Leute sind, die Zugang zu allen möglichen persönlichen Daten haben, Waffen tragen und für unsere Sicherheit sorgen, interessiert es mich vollkommen ergebnisoffen, wie viel Promille von den Polizisten Menschen mit meiner Einstellung gerne am die Wand stellen würden.

Edit:
Klar kann man der Gleichberechtigung wegen gerne in dem Zug auch untersuchen, wie groß der Anteil der Linksextremisten unter den Polizisten ist. Ich mag mich täuschen, aber das Ergebnis ist wahrscheinlich deutlich vorhersagbarer und dürfte eher rausgeschmissenes Geld sein.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 20. September 2020 - 15:32.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3147 eine andere Geschrieben 20. September 2020 - 15:32

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ihr führt hier nur nichts zu Ende. Nehmen wir mal an es gibt die Untersuchung und sie kommt zum Schluss, dass es Einzeltäter wären und keine Strukturen, was glaubst du wäre die Reaktion hier? Meinst du ernsthaft, dass dann ein "okay, gut, freut mich" käme? Nö, die Studie wäre gekauft und falsch. Es gibt hier keine Ergebnisoffenheit, gab es auch nie. Es geht nur drum seine Meinung bestätigt zu kriegen und selbst wenn das nachweislich nicht passieren würde, würde keine Seite nachgeben. Das ist keine Diskussion die sich zu führen lohnt mit den Teilnehmern, meine damit auch mich, aber definitiv auch die Gegenseite ^^


Ansonsten steht es aber jedem freu weiter zu circlejerken.

 

das lustige ist doch: selbst wenn rauskommt, dass die komplette Partei aus Neunazis besteht, was wollen sie denn machen? Anarchie einführen und die Polizei komplett abschaffen?



#3148 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. September 2020 - 16:33

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 

Gerade vor 5 Stunden live gewesen:

ARD-Presseclub: Wie treu stehen deutsche Polizisten zum Rechtsstaat?

 

"Ein Polizeiskandal erschüttert die Republik, weit über Nordrhein-Westfalen hinaus. Das Entsetzen ist groß über rechtsextreme Chats bei einer Dienstgruppe in Mülheim an der Ruhr. Hakenkreuze und rassistische Mord-Fantasien fanden die Ermittler auf sichergestellten Handys und Computern - NRW-Innenminister Herbert Reul verspricht, den Fall schonungslos aufzuklären. Die Diskussion im ARD Presseclub."


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#3149 Loldemort Geschrieben 20. September 2020 - 16:39

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Zudem ist es mir doch egal, was Comm-Thread Leute über das Thema denken.


Ja die Gleichgültigkeit strömt dir praktisch aus jeder Pore.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#3150 Rotband Geschrieben 20. September 2020 - 16:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du, nur weil ich mich gerne rumstreite, interessiert mich noch lange nicht was der andere denkt :)


Kann und will ich eh nich verändern, effektiv bleibt sowieso jeder bei dem was er glauben will.


ehemals Otters Kroxa


#3151 Helios Geschrieben 20. September 2020 - 17:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ihr führt hier nur nichts zu Ende. Nehmen wir mal an es gibt die Untersuchung und sie kommt zum Schluss, dass es Einzeltäter wären und keine Strukturen, was glaubst du wäre die Reaktion hier? Meinst du ernsthaft, dass dann ein "okay, gut, freut mich" käme? Nö, die Studie wäre gekauft und falsch. Es gibt hier keine Ergebnisoffenheit, gab es auch nie. Es geht nur drum seine Meinung bestätigt zu kriegen und selbst wenn das nachweislich nicht passieren würde, würde keine Seite nachgeben. Das ist keine Diskussion die sich zu führen lohnt mit den Teilnehmern, meine damit auch mich, aber definitiv auch die Gegenseite ^^


Ansonsten steht es aber jedem freu weiter zu circlejerken.

 

Kann man das jetzt als Pauschalargument nutzen, um keine Studien mehr zu brisanten politischen Themen zu machen? Natürlich ist die Studie ergebnisoffen. Was möglicherweise nicht ergebnisoffen ist, ist die Rezeption durch die Öffentlichkeit, wobei die Haltung der Öffentlichkeit auch keineswegs einseitig ist. Die neigt eher zu Extremen auf beiden Seiten. Trotzdem sollte die Studie durchgeführt werden. Es geht hierbei nicht darum, was Average Citizen Nr. 13131 denkt, sondern darum, Experten eine Datengrundlage für die Weiterentwicklung zu verschaffen. 

 

Generell finde ich hier dein Bild von Wissenschaft fragwürdig. 


Bearbeitet von Helios, 20. September 2020 - 17:39.


#3152 ElAzar Geschrieben 20. September 2020 - 19:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Deutete ich das bereits an: Wenn Seehofer angeblich, wie es der Postillion-Beitrag nahelegt, so blind auf rechts und so sehend auf links ist, wieso dann weiß kaum jemand von den Drohschreiben der linken Szene, während jeder NSU 2.0 kennt? Da hakt halt was. Und nein, das bedeutet nichts mit Lügenpresse, bevor so ein netter Mensch damit um die Ecke kommt, aber der Fokus ist medial und politisch sehr auf rechts, was einige ja gerne ständig bestreiten.
 
Wenn du gestern zum ersten Mal von Drohbriefen von links oder rechtsextremen gelesen hast, dann bist du entweder politisch nicht interessiert, oder unfassbar naiv.
 
Der Grund dass jeder NSU 2.0 kennt ist, dass die Drohschreiben mit (teilweise) NSU 2.0 unterschrieben wurden und dass eine gewisse Historie hat, prominente Persönlichkeiten diese Drohbriefe erhielten und damit an die Öffentlichkeit gingen (Helene Fischer!!!) und dass tausendfach illegal von der Polizei Daten u.a. zu den Adressen der Empfänger abgefragt wurden, das war der Punkt, an dem das ganze durch die Decke ging, denn "NSU 2.0" verschickt schon seit 2 Jahren Briefe.
 
Wenn Horst und die 13 anderen Politiker Drohbriefe von "RAF 3.0" erhalten hätten wäre das Medienecho wsl. größer gewesen, unabhängig davon war das vor 10 Tagen in den Medien und zwar überall:
 
Artikel von der FAZ, Welt und SZ befinden sich hinter einer Paywall, Bild habe ich mal vorsätzlich nicht verlinkt.

 

 

Ihr führt hier nur nichts zu Ende. Nehmen wir mal an es gibt die Untersuchung und sie kommt zum Schluss, dass es Einzeltäter wären und keine Strukturen, was glaubst du wäre die Reaktion hier? Meinst du ernsthaft, dass dann ein "okay, gut, freut mich" käme? Nö, die Studie wäre gekauft und falsch. Es gibt hier keine Ergebnisoffenheit, gab es auch nie. Es geht nur drum seine Meinung bestätigt zu kriegen und selbst wenn das nachweislich nicht passieren würde, würde keine Seite nachgeben. Das ist keine Diskussion die sich zu führen lohnt mit den Teilnehmern, meine damit auch mich, aber definitiv auch die Gegenseite ^^

 

 

Und wenn es keine Studie gibt die das bestätigt, dann können "wir" das nicht behaupten, inwiefern ändert die Tatsache, dass keine Studie durchgeführt wird die öffentliche Wahrnehmung zum positiven?

Warum sollte eine Welt in der es weniger Erkenntnis gibt einer mit mehr Erkenntnis vorzuziehen sein?

Warum sollte man nicht das Risiko eliminieren, dass es innerhalb der Strukturen der Polizei nicht genügend Möglichkeiten gibt Staatsfeindliche Bedienstete zu erkennen und auszusortieren?

 

 


Posted Image


#3153 Wrathberry Geschrieben 21. September 2020 - 09:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
In unserem Stadtrat sitzen jetzt das erste Mal afd Leute.

In den stadtgruppen herrscht nun schon seit Tagen ein shit Storm weil der Chef der CDU hier, meinte man würde sich zumindest anhören was alle Parteien zu sagen hätten. Auch die afd.

Weil man mit denen ja erst garnicht reden dürfe no matter what.
Die sind sogar der Meinung dass man sinnvolle Beiträge grundsätzlich ablehnen muss sobald sie von der afd kommen.

Ich bin da ja der Meinung dass man solange die afd konstruktiv beiträgt dennoch zumindest respektiert, dass sie gewählte Politiker sind.

Und dieses komplette verweigern a: die Kommunalpolitik erschwert und b: die afd und ihre Wähler nur noch mehr in ihrer paranoia bestärkt, da sie sich ja eh schon immer und überall übergangen fühlen.

Wie seht ihr das?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3154 Bruce Geschrieben 21. September 2020 - 09:14

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Finds halt bisschen peinlich, wie die afd Leute da jetzt rumjammern - viele davon waren vorher in der CDU und haben das gleiche jahrzehntelang mit der Linkspartei gemacht... und das sage ich als jemand der die Linkspartei nicht leiden kann lol (hab mir aber immer die Mühe gemacht deren einzelne Vorschläge mir anzuschauen und ich habe sogar die Parteiprogramme gelesen). Man muss seine eigene Medizin schon schlucken können.

 

Meine Meinung dazu ist, dass wenn ein Vorschlag wirklich vernünftig ist er zumindest angehört werden sollte - Koalitionen etc. werden schon schwieriger da es da nicht nur um einzelne Vorschläge geht. 



#3155 Wrathberry Geschrieben 21. September 2020 - 09:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich bin sicher kein afdler und finds dennoch daneben eine demokratisch gewählte Partei komplett zu ignorieren.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3156 Bruce Geschrieben 21. September 2020 - 09:19

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Hab doch gar nicht geschrieben, dass du einer bist :D lies mal genau, was ich schreibe. Ich kenne es aus Sachsen Anhalt, viele vorher in der CDU "NEEEEE mit den linken reden wir nicht" ... und nun in der AFD "mit uns redet keiner... tolle Demokratie"



#3157 ElAzar Geschrieben 21. September 2020 - 09:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

das lustige ist doch: selbst wenn rauskommt, dass die komplette Partei aus Neunazis besteht, was wollen sie denn machen? Anarchie einführen und die Polizei komplett abschaffen?

 

Das "lustige" ist doch, dass du lieber eine Polizei die komplett aus Neonazis besteht hättest.

 

Von den vielen dummen Dingen die du in den letzten Monaten gesagt hast war das mit Abstand das dümmste.


Posted Image


#3158 Wrathberry Geschrieben 21. September 2020 - 09:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hmm, wenn man dieses "gedankenexperiment" weiterspinnt, ich hätte tatsächlich lieber ne polizei die aus neonazis besteht, als garkeine...

 

auf purge hab ich nicht so viel bock


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3159 Assimett Geschrieben 21. September 2020 - 09:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Eine Polizei, die aus Neonazis besteht, aber sich im Dienst an bestehende Protokolle hält, ja. Aber das ist offensichtlich eine unrealistische Idee, sondern man hätte dann die nächste Sturmabteilung erschaffen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3160 eine andere Geschrieben 21. September 2020 - 09:54

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Das "lustige" ist doch, dass du lieber eine Polizei die komplett aus Neonazis besteht hättest.

 

Von den vielen dummen Dingen die du in den letzten Monaten gesagt hast war das mit Abstand das dümmste.

 

hast Recht, das was du da gerade gesagt hast, ist mit Abstand eine der dümmsten Aussagen des Monats






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.