Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15503 Antworten in diesem Thema

#3181 eine andere Geschrieben 21. September 2020 - 11:42

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Du unterstellst mir "dummschwätzen", hältst aber selber ein einer absolut unsinnigen Argumentationslinie fest. "Wir können das nicht erforschen, weil ein extrem unwahrscheinliches Ergebnis uns vor Probleme stellen würde"

Hab ich nie behauptet. Hör doch einfach mal auf mir Dinge in den Mund zu legen, nur weil du Komplexe hast, dass dir eine Frau widerspricht



#3182 Dämonenpinguin Geschrieben 21. September 2020 - 11:44

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge

nur weil du Komplexe hast, dass dir eine Frau widerspricht

 

Richtiger BluBoi-Beitrag. Wenn man keine Argumente mehr hat, dem anderen Sexismus unterstellen XD


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#3183 Wrathberry Geschrieben 21. September 2020 - 11:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nur um meinen Standpunkt klar zu machen:

Bin absolut dafür dass das untersucht wird. Und diese nazi Strukturen in der polizei abgeschafft werden. Wie au immer

Mir ging es einzig und allein um das Polizei abschaffen Ding.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3184 Assimett Geschrieben 21. September 2020 - 12:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Zwar anderes Thema, aber wir haben keinen eigenen Wissenschafts-Thread, und es ist auch irgendwie politik-verwandt.

 

 

Im Video geht es um die Gedankengänge von Flat Earthern, aber es lässt sich auch ohne weiteres auf Reichsbürger, QAnons etc übertragen.

Die Kernthese ist: Den meisten Flat Earthern ist gemein, dass sie sich bei "Beweisen" bzw. Evidenz immer nur auf das verlassen, was sie mit eigenen Sinnen feststellen können (z.b. dass, wenn man nach draußen schaut, ganz offensichtlich keine runde, sondern eine flache Erde vorfindet). Dinge, die andere vor ihnen herausgefunden haben, werden grundlos und kategorisch in Frage gestellt.

 

Das ganze hat zwei Probleme:

- Die eigene Wahrnehmung ist grundsätzlich getrübt (kognitive Verzerrung). Es ist also ein Irrglaube, dass das, was man mit seinen eigenen Sinnen wahrnimmt, immer die unumstößliche Realität abbildet. Diese Verzerrung lässt sich ganz einfach mittels optischer Täuschungen belegen.

- Auch die Philosophie, dass man nur Dinge glaubt, die man selber wahrnimmt, ist nicht konsequent zuende gedacht. Wenn einem jemand etwas erzählt (z.B. den Ausgang eines Experiments), nimmt man dies genauso mit den eigenen Sinnen wahr.

Und dann wird auch sehr viel selektiert, was man wahrnehmen möchte und was nicht. z.b. gibt es genügend Experimente um die Kugelform der Erde nachzuweisen, die man auch selbst machen kann. Oder man steigt in ein Flugzeug und fliegt einfach hoch genug, bis man die Krümmung des Horizonts mit eigenen Augen sehen kann.

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3185 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. September 2020 - 13:05

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ist halt n krasses Problem, sobald Menschen in diesen "Glauben" hineingefallen sind, kann man sie nicht mehr rausholen.
auch wenn man jemanden von Flatearthern ins All schicken würde, damit er die Kugel sieht ist immer zwischen ihm/ihr und der Erde eine Scheibe, die immer als Bildschirm interpretiert werden könnte.

 

 



Scheint wohl doch ne ziemlich Nähe der FDP und AfD zu geben, wenn man sich als JuLi versucht von der AfD zu distanzieren, die aber meinen "Hey du passt vill zu uns!" :'D


Bearbeitet von ☭BluBoi☭, 21. September 2020 - 16:06.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#3186 Assimett Geschrieben 21. September 2020 - 13:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ist halt n krasses Problem, sobald Menschen in diesen "Glauben" hineingefallen sind, kann man sie nicht mehr rausholen.
auch wenn man jemanden von Flatearthern ins All schicken würde, damit er die Kugel sieht ist immer zwischen ihm/ihr und der Erde eine Scheibe, die immer als Bildschirm interpretiert werden könnte.

Das ist dann die Trotzreaktion, denn sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man Unrecht hatte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3187 Sterni Geschrieben 21. September 2020 - 15:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Glauben und Wissenschaft ist Tatsächlich ein ganz schwieriges Thema.

Viele Religionen sind uralt und vor allem aus einer Zeit, in der es noch nicht viel Wissenschaft gab.

So gab es Gewitter, wenn Zeus oben im Himmel sauer war.

Und ohne Evolution hat man sich gedacht, da gab es ein höheres Wesen, dass mit Lehm gespielt hat, einmal gepustet und schon gab's Menschen.

Und der Wissenschaftler Galileo(?), der anhand von Brunnen festgestellt hat, dass das mit der runden Erde wohl stimmt, wurde auch ausgelacht.

Das Problem haben indes viele Leute, ich z. B auch. Wenn ich eine Meinung habe, ist es ganz schwer mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Und es wäre noch schwerer, wenn es angesehene Personen sind, die vor großer Menge zugeben müssen, dass sie sich geirrt haben. Das macht niemand gern

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3188 Helios Geschrieben 21. September 2020 - 16:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mir ging es einzig und allein um das Polizei abschaffen Ding.


Wer will denn wirklich die Polizei abschaffen? Komplett abschaffen? In Deutschland so gut wie niemand, und das us-amerikanische "defund the police" hat einen ganz anderen Hintergrund. Die amerikanische Polizei ist nicht wie die deutsche Polizei. Die deutsche Polizei hat einen Auftrag, die Bevölkerung zu schützen. Das tun sie nicht nur, indem sie die bösen einlochen, sondern auch, indem sie Prävention betreiben, dazu gehören sichtbare Präsenz, Sicherheitskonzepte, Aufklärung, Sozialarbeit, Stadtteil-Arbeit, Übungen mit Schülern, und VIELES mehr.


All dies ist der amerikanischen Polizei unbekannt. Die amerikanische Polizei hat genau zwei Aufträge:

- Notrufe entgegennehmen (ist nicht mal garantiert und die müssen da nicht reagieren)
- Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Leute mit Suchbefehl einkassieren

Bei höherrangigen Polizisten, also Detectives und Co., kommt natürlich noch die Verbrechensaufklärung dazu.

Die amerikanische Polizei hat keinen gesetzlichen Auftrag, die Bevölkerung zu schützen - dazu gibt es sogar ein Gerichtsurteil. Amerikanische Polizeieinheiten betreiben idR auch keine Formen der Sozialarbeit, Prävention oder Aufklärung. Kurzum: Der amerikanischen Polizei kann die Bevölkerung von Amts wegen scheißegal sein - und ist es häufig auch. Das gilt im Übrigen für fast das gesamte amerikanische Rechtssystem, deswegen sind dort z.B. auch Resozialisierungsmaßnahmen in Gefängnissen fast gar nicht vorhanden.


Wenn amerikanische Linke plakativ und unzulässig verkürzt von "defund the police" sprechen, dann meinen sie, von der klassischen amerikanischen Auslegung der Polizeipräsenz - in Form von Männern, Autos und vor allem Waffen für häufig obszön viele Dollar (einige Polizei-Einheiten haben sogar Panzer und Granatwerfer!) - wegzukommen, dort massiv Geld abzuziehen und dieses Geld in die ganzen gemeinschaftsbildenden, präventiven Maßnahmen zu stecken. Die können sich nicht vorstellen, dass diese Aufgaben von der Polizei ausgeführt werden, deswegen möchten sie das natürlich von anderen Organisationen erledigen lassen. Das Vertrauensverhältnis ist schlichtweg dahin. Und ich kann es verstehen.



Ich finde die deutsche Polizei eigentlich ganz gut, aber man darf halt nicht den Fehler machen, davon auszugehen, dass die amerikanische Polizei genau so ist. Ist sie leider ganz und gar nicht. Die deutsche Polizei würde ich trotz der jüngeren Skandale prinzipiell sehr unterstützen, was die amerikanische Polizei angeht, kann ich der Argumentation der Defund-the-Police und Prison-Abolishment-Bewegung gut folgen.



Wer mehr dazu wissen will, sollte sich mal den amerikanischen Podcast "Hi-Phi Nation" anhören, die haben eine ganze Reihe von Folgen zum Thema "Justice and Retribution" gemacht. Sehr hörenswert!

#3189 Assimett Geschrieben 21. September 2020 - 19:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Und der Wissenschaftler Galileo(?), der anhand von Brunnen festgestellt hat, dass das mit der runden Erde wohl stimmt, wurde auch ausgelacht.

Dass die Erde eine Kugel ist, weiß man schon seit der Antike...

Und @Religion: da geht es darum, an Dinge zu glauben, die von der Wissenschaft nie be- oder widerlegt werden können (Metaphysik). Nicht um Dinge, die nachweisbar falsch sind.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3190 Wrathberry Geschrieben 23. September 2020 - 15:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wie steht ihr zur mehrwertsteuersenkung?

Finde ja dass die Maßnahme komplett fürn hintern ist.
Für den einzelnen quasi irrelevant.
Niemand kauft dadurch mehr.

Dennoch kostet es dem Staat Milliarden.


Das Geld hätte man anderswo deutlich besser raushaue können.

In der digitalisierung z.B.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3191 Bohne Geschrieben 23. September 2020 - 15:51

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wie steht ihr zur mehrwertsteuersenkung?

Finde ja dass die Maßnahme komplett fürn hintern ist.
Für den einzelnen quasi irrelevant.
Niemand kauft dadurch mehr.

Dennoch kostet es dem Staat Milliarden.


Das Geld hätte man anderswo deutlich besser raushaue können.

In der digitalisierung z.B.

 

Bei der Digitalisierung stimme ich zu, aber da hängen wir nicht erst seit Corona hinterher...



#3192 Boneshredder Geschrieben 23. September 2020 - 16:57

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Dennoch kostet es dem Staat Milliarden.

 

Wenn es auf der einen Seite den Staat Milliarden kostet, profitiert auf der anderen Seite auch jemand davon.

 

Grob gesagt hat sich Deutschland mit der Zeit viele sinnvolle Werkzeuge zugelegt, wie man Wirtschaftflauten abfedern kann, so daß sie möglichst nicht in einer Depression münden, (weil z.B. zu viele Unternehmen pleite gehen und dann die Arbeitslosigkeit ansteigt und durch die damit verlorene Kaufkraft noch mehr Unternehmen pleite gehen). Die Mehrwertsteuersenkung ist so eine typische Maßnahme, über deren vermeintliche Wirkungslosigkeit Leute wie du herumlamentieren, weil sie ihren Zweck erfüllt, wenn innerhalb einer Krise der wirtschaftliche Status Quo halbwegs beibehalten wird, so daß man im Erfolgsfall keinerlei spektakuläre Wirksamkeit beobachten kann. Das was ich oben eingeklammert habe, wäre die Alternative zu der Maßnahme. Wie stark dieser Rückschlag ausfallen würde, ist aber sehr schwer zu sagen.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#3193 Teferis Imp Geschrieben 23. September 2020 - 17:12

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Die Mehrwertsteuersenkung ist vom pragmatischen Gesichtspunkt aus gesehen fürn Popo, da sie nur für ein halbes Jahr befristet. Die hat mehr Aufwand als Nutzen für die Unternehmer gebracht und wird es am Jahresende wieder bei Rückstellung.

 

Vom Grundsatz her aber erstmal okay.



#3194 Wrathberry Geschrieben 23. September 2020 - 18:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der Staat verliert dabei durch die Masse an Transaktionen.

Für jeden einzelnen bringts aber nichts...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3195 HaVoC Geschrieben 23. September 2020 - 18:51

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Heute im LGS (behält Preise bei, weist 16% aus und gibt 3% Rabatt) : Dude kauft Display und 3 Booster und holt 120€ raus, Betrag erscheint, „oh, doch nur 116€, dann pack noch ein Booster dazu“

Keiner kauft deshalb mehr... ;)

Faktisch kauft jeder mehr der ein Festes Budget hat dass er immer auf den Kopf haut.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3196 Bruce Geschrieben 23. September 2020 - 19:39

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Weil ihr ehrlich seid ;) hier gibt es einige Läden, die einfach die Differenz einstecken.

#3197 HaVoC Geschrieben 23. September 2020 - 19:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja , hat weniger was mit ehrlichkeit zu tun. Solange 16% ausgewiesen sind gab es bei gleichen preisen technisch gesehen eine „preiserhöhung“

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3198 Yaloron Geschrieben 24. September 2020 - 19:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

also nicht dass es noch irgendjemanden überraschen sollte, aber was für eine fucking shitshow sind die usa denn bitte geworden



#3199 Wrathberry Geschrieben 24. September 2020 - 20:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

also nicht dass es noch irgendjemanden überraschen sollte, aber was für eine fucking shitshow sind die usa denn bitte geworden

Um was genau geht's?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3200 Yaloron Geschrieben 24. September 2020 - 20:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Um was genau geht's?

eigentlich die gesamte Situation dort, aber konkret dass Trump gerade in nem Interview gesagt hat, dass er nur eine Wahl akzeptieren wird, die er gewinnt, bzw dass er keine friedliche Machtübergabe im Falle einer Wahlniederlage garantieren will

während eh schon das halbe Land in Riots versinkt

 

wenn die so weiter machen, haben die bald nen handfesten Bürgerkrieg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.