Zum Inhalt wechseln


Christian Seibolds Disqualifizierung - Warschau, Nov. 2018, Limited GP


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 29. November 2018 - 20:18

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 16. Dezember 2018 - 10:51.


#62 Yaloron Geschrieben 29. November 2018 - 20:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Persönlich find ich's nicht förderlich auf einen DQ nur auf Grundlage von Seibolds Text relativ hysterisch zu reagieren.

halte den head judge für ne inkompetente fehlbesetzung..



#63 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. November 2018 - 21:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also nimmst du einfach in Kauf, dass Spieler jederzeit die Möglichkeit haben die Zeit zurück zu drehen, um sich dadurch erlangtes Wissen - welches sie eigentlich nicht haben dürfen - zu Nutzen zu machen? Ohje.

Seibold dreht die Zeit ja eben nicht zurück, das ist der springende Punkt. Sein Gegner shortcuttet die Zeit nach vorne. Aber dort wo sein Gegner ist, ist das Spiel noch gar nicht.
Mit dem "Go" nach dem casten seines Spells hat der Opponent gleich ein paar Sekunden nach dem casten schon alle Information preis gegeben, das ist ja der Witz. Da gibt es kein Erschleichen von Information mehr, egal wie lange Seibold nach dem "Go" noch nachdenkt. Das scheinen hier viele komplett zu übersehen. Mit dem "Go" hat der Opponent den Turn für sich beendet und alle Entscheidungen über alles was zwischen dem Casten vom Spell und dem Beenden des Turns liegt in Seibolds Hände übergeben.
Jetzt liegt es an Seibold, wo er dazwischen nun noch welche Aktion durchführen möchte. Und solange er nichts getan hat, was nur nach dem resolven des spells getan werden kann, ist der spell noch nicht zwangsläufigr esolvt, ganz einfach.

Dass er seine Wee Dragonauts anfasst zum Enttappen mag verdächtig aussehen, aber das hat Seibold ebenfalls plausibel erklärt (Edit3). Der Gegner hat den kompletten Turn weg-ge-short-cutted. Seibold hat demnach alle Freiheiten an egal welcher Stelle dazwischen einzuschreiten.

Andersherum, wenn ich durchs Shortcutten gewisse Steps im Spiel skippen könnte, das wäre angle shooting. Wenn ich das dürfte, würde ich meinen Opponents aber sowas von gekonnt alles mögliche wegshortcutten, und wenn sie jedes Mal in halligalli Manier in unter einer Sekunde auf einen buzzer schlagen müssen wenn sie noch handeln wollen, dann würde ich meine opponents durchs shortcutten dermaßen zerstören, dass einem das Lachen vergeht.
Seibold hatte hier - wie gesagt, sofern wir uns auf die faktischen Grundlagen verlassen können - keinen Zwang etwas zu kommunizieren, weil der Gegner alle Prio abgegeben hat. Sofern nichts neues passiert, hat der Opponent seinen Zug abgegeben. Und Seibold hat freie Auswahl was und wann er dazwischen tun möchte.
Ich kann einzig noch verstehen, dass wir darüber diskutieren, ob Seibold checken wollte, ob sein Opponent einen instant in der Hand hat. Das ist die mir bislang einzige plausible Erklärung, weshalb ein judge das geschilderte Verhalten als cheating auslegen könnte. Das habe ich halt bislang nirgendwo gelesen (wo auch^^, Seibold hätt's wohl nicht dazu geschrieben). Wenn es darum ging, ob Seibolds Opponent einen Instant in der Hand hat, dann kann man auch das Anfassen der Wee's zusammen mit dem "ahne, countere ich doch" als cheating auslegen. Das könnte ich zB vollends verstehen. Und das ist genau das, was ich mir wünsche was ein Judge dann zB bekannt geben würde. Weil in Seibolds Schilderung würden wir das wohl nicht wiederfinden.

 

 

 

Find's nur merkwürdig, wie aufmal Aufregung darüber herrscht, dass man Cheater und solche die wie Cheater erscheinen (100% sicher kann man sich halt fast nie sein, dann kann man sich's gleich sparen und alles erlauben) DQed. Nur weil's ein Deutscher ist? :>

tatsächlich waren wir als gesamte Reisegruppe gegen Seibold, weil er in match15 eheh_Dude rausgeschmissen hat. Er war für uns der villain^^

trotzdem konnten wir nicht verstehen wie eine solche Situation so eskalieren konnte^^ Nach 15min Erörterung herrschte die Meinung "ah ist auch egal, hat er verdient, der hat den Dude gekickt lol" vor^^ #moralischverwerflich

 

 

Was ich enorm fishy finde ist, dass er das gesamte Spiel über sauber kommuniziert und hier ganz plötzlich nicht mehr. Gerade auch mit Blick auf seine Historie und Erfahrung würde ich die Vermutung/Unterstellung anstreben, dass ihm saubere und klare Kommunikation in Fleisch und Blut übergegangen sein sollte und hier hat er dann urplötzlich anders gehandelt, zumal er mit dem Rücken zur Wand steht (0:1 hinten liegt).
 

 



Doch, sie haben geändert, dass Seibold die Info hatte, dass sein Gegner seine letzte Handkarte nicht mehr spielen würde, was ja genau der Vorwurf ist, weil er so countern kann mit einer Info, die er zum Zeitpunkt des Counters noch nicht gehabt hätte.

 

das mit dem straighten play normalerweise, und dann auf einmal shady, ist ein sehr guter Punkt.
Der untere Teil macht mMn - wie oben erwähnt - nur Sinn wenn es bei der letzten Karte um einen Instant geht.

 

 

LG

(und btw: nice, wie so ein absolut diskussionsunwürdiges Thema doch durchaus inhaltlichen Austausch zulässt. sehr interessant!)



#64 ElAzar Geschrieben 29. November 2018 - 22:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Seibold dreht die Zeit ja eben nicht zurück, das ist der springende Punkt. Sein Gegner shortcuttet die Zeit nach vorne. Aber dort wo sein Gegner ist, ist das Spiel noch gar nicht.

Ich denke wir sind uns zumindest in dem Punkt einig, dass genau das der strittige Punkt ist und Seibold zumindest eine Teilschuld trägt.
Der Judge hat es im grunde sehr gut zusammengefasst, als er sagte, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
a) Seibold macht es bewusst, oder ist sehr fahrlässig, in diesem Fall bin ich auch eher dafür ihn zu DQen, als es nicht zu tun.
b) Es es gibt zwei unmittelbar aufeinanderfolgende krasse Missverständnisse.

Da sich die Frage nach der Intention nicht einfach beantworten lässt, kann man versuchen sich dem Sachverhalt zu nähren indem man sich folgende Fragen stellt.

a) wie groß ist der payoff wenn man versucht zu cheaten?
b) wie hoch ist die Schwelle den Fehler unmittelbar zu korrigieren?

a) kann ich nicht bewerten, dafür kenne ich die Decks zu wenig, aber die Hürden das Missverständniß aufzuklären sind minimal, denn spätestens wenn der Gegner passed darauf hinzuweisen, dass der Spell noch nicht resolved ist, ist das mindeste und da ist auch der Punkt, der mich eher dazu tendieren lässt, dass der call rnachvollziehbar ist, oder zumindest deutlich weniger zweifelhaft, als es auf den ersten Blick wirkt.

Letztlich bedeutet es nichtmal, dass Seibold per se ein schlchter Mensch oder n krasser Cheater sein muss - ich kenne ihn nicht persöhnlich - 15 Runden Magic sind hart, auch für einen Pro und es kann sein, dass er sich hat in einem Moment der Schwäche hat hireissen lassen, oder sehr fahrlässig war, aber v.a. die Tatsache, dass seine Handlung impliziert, dass er untappen wollte sehen so aus, als wenn das Ruling eine nachvollziehbare Basis hätte, auch wenn wir nie wissen werden, ob es richtig war oder nicht..

Posted Image


#65 HaVoC Geschrieben 29. November 2018 - 22:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Und das ist genau das, was ich mir wünsche was ein Judge dann zB bekannt geben würde. Weil in Seibolds Schilderung würden wir das wohl nicht wiederfinden.

 

 

 

(und btw: nice, wie so ein absolut diskussionsunwürdiges Thema doch durchaus inhaltlichen Austausch zulässt. sehr interessant!)

 

ich glaub auch dass ich dir 100000 mal schreiben kann dass du hier oder auch wo anders nichts von Seiten des Judges hören wirst.

Warum? weil es kein Statement geben wird.

 

Daher werden wir uns nach wie vor nur um die subjektive Darstellung von Seibold drehen und glauben wir hätten eine Diskussion weil wir uns die Welt machen wie sie uns gefällt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#66 ElAzar Geschrieben 29. November 2018 - 22:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

glauben wir hätten eine Diskussion

Bruder, ich küsse deine Augen, aber das hier ist ganz offensichtlich eine Diskussion:

Dis·kus·si·on
/Diskussión/
Substantiv, feminin [die]
1.
[lebhaftes, wissenschaftliches] Gespräch über ein bestimmtes Thema, Problem
"eine sachliche, stürmische, lebhafte Diskussion"


Unabhängig davon, ob du das fruchtbar findest oder nicht, haben hier unterschiedliche Leute kommentiert und die Meinung anderer beinflusst, indem ihnen Infromationen zugängig gemacht wurden, mmn ist das sogar eine gute Diskussion, wenn man es daran misst, dass die meisten "Diskussionen" einem Meinungsaustauch gleichen.

Posted Image


#67 Fallen Azrael Geschrieben 29. November 2018 - 22:55

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Für mich als jemand, der noch nie auf einem GP war, ist diese Diskussion durchaus interessant zu lesen. Und zwar weniger der Teil, ob der Judge jetzt Recht hatte oder nicht, sondern in welchen Grenzen ein "stilles Nachdenken ohne Reaktion" shady aussehen kann. Als ich das Statement des Spielers gelesen habe, war mir erstmal gar nicht klar, wo auf Seiten des Judge überhaupt ein Problem sein könnte. Denn zumindest in der Gedankenwelt von Seibold (so, wie sie dargestellt ist) könnte mir das durchaus auch passieren: ich denke nach und bekomme ein Go nicht mit (oder halte es für ein Go am Nebentisch oder so). Diese Diskussion hilft durchaus, dass man als nonpro für solche Situationen sensibilisiert wird.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 29. November 2018 - 22:55.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#68 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. November 2018 - 23:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ich glaub auch dass ich dir 100000 mal schreiben kann dass du hier oder auch wo anders nichts von Seiten des Judges hören wirst.

Warum? weil es kein Statement geben wird.

 

Daher werden wir uns nach wie vor nur um die subjektive Darstellung von Seibold drehen und glauben wir hätten eine Diskussion weil wir uns die Welt machen wie sie uns gefällt.

 

Ich glaube auch dass ich dir 100000 mal eine Diskussion zeigen kann und du sie nicht erkennen wirst ;)

btw habe ich nie gesagt dass es so ein statement geben wird. Ich habe gesagt dass ich es schön fände, und dass es Dinge aufklären könnte. Und daran ist inhaltlich nichts zu rütteln, sry. Obwohl, ok, man könnte argumentieren dass es nicht allgemein als schön betrachtet werden müsste, da es auch negative Folgen mit sich zieht (in Zukunft würden ständig Leute nach Rechtfertigungen der Judges schreien, etc).
Aber um zu argumentieren müsste man wohl diskutieren. Schachmatt lel

 


Bruder, ich küsse deine Augen

lol Kuss, wie in Diskussion?



#69 thiefAaron Geschrieben 29. November 2018 - 23:25

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Hier ist btw das Statement des Judges, dass es niemals geben wird:

https://magic.wizard...ment-2018-11-25

Alles in allem kann man den DQ wohl so geben. Was mich aber mehr stört ist der Opponent... go sagen mit nem Spell auf dem Stack finde ich auch ultra fishy. Demnächst sage ich auch mitten in main phase 1 damage und skippe damit den combat des Gegners *rolleyes*

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#70 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. November 2018 - 23:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hier ist btw das Statement des Judges, dass es niemals geben wird:

https://magic.wizard...ment-2018-11-25

 

 

Bruder, ich küsse deine Augen! xD



#71 timeless Geschrieben 29. November 2018 - 23:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Hier ist btw das Statement des Judges, dass es niemals geben wird:

https://magic.wizard...ment-2018-11-25
 

100001 mal schreiben hat wohl geholfen !  :ugly:  :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#72 ElAzar Geschrieben 29. November 2018 - 23:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Hier ist btw das Statement des Judges, dass es niemals geben wird:

https://magic.wizard...ment-2018-11-25


Das ist kein statement, das ist das Ruling, das wurde auch bereits verlinkt und steht auch implizit in dem Reddit Post.

Posted Image


#73 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 29. November 2018 - 23:34

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 19. Dezember 2018 - 23:55.


#74 HaVoC Geschrieben 30. November 2018 - 05:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

P.S.: Du wirst dazu nichts mehr hören von Offizieller Seite, Statement gab es auf der Coverageseite.


This! :ugly:

Und auch durchaus das was Lazo meint... :ugly: :ugly:

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#75 Tatzelwurm-V Geschrieben 30. November 2018 - 16:20

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Gerry Thompson hat zu der Sache in seinem SCG-Artikel geschrieben: "Following this disqualification, a few other people have come out with stories about Christian Siebold, as is typical for people who would this run this sort of angle shooting."

Wobei er nicht schreibt, welche Leute wo das gesagt haben sollen.

 



#76 Rotband Geschrieben 30. November 2018 - 16:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Finde den Teil, den du nicht gequoted hast, noch spannender:

 

 

I hope this comes with a lengthy ban, but I'm expecting zero to six months. At least this instance was investigated and punished.

 

Tue mich aber etwas schwer mit der Darstellung durch GT. Denn es ist mindestens genauso typisch, dass Leute persönliche Differenzen in solchen Situationen ausfechten und ein "ha, ich wusste immer, dass das ein Mistkerl is" einwerfen, geschmückt mit mindestens genauso subjektiv gefärbten Anekdoten. Finde es daher schwierig, wenn ein Dritter sich auf Stories von weiteten bezieht und daran Bannforderungen formuliert.

 

Und was mich weiterhin stört ist, dass ich inzwischen glaube man wird leichter weggebannt wenn man kein großes TV Gesicht hat. Siehe damals Brad Nelson, der afaik keine Strafe für sein viel offensichtlicheres Cheating bekam. Ich pack das Fetch-Gate in den Spoiler, falls es jemand nicht kennt. Hier wurde irgendwie weniger Trubel drum gemacht, obwohl die Situation so unglaublich viel unglaubwürdiger ist, da er angeblich schnell sein wollte, aber kurioserweise zig andere Länder, die zumindest farblich passend aussahen, überblättert hat. Ein Ghost Quarter versehentlich fetchen halte ich für einen Pro-Spieler jedenfalls für weniger realistisch, als mal ein Go etwas verzögert realisieren oder bearbeiten. Weiß also nicht, ob man semi-bekannte Namen da nicht deutlich schneller wegrasiert. Wobei ich hier auch in der Tat einfach pissig war und bin, wie ein Nelson mit sowas davon kommen konnte. Denn dort war soviel mehr fishy. Der Fetch an sich, oder auch die wahnsinnig schnelle "ich tappe mal fix das Mana" Verdeckaktion mit der Hand.

 

Spoiler


Bearbeitet von Thunfisch, 30. November 2018 - 16:44.

ehemals Otters Kroxa


#77 Tatzelwurm-V Geschrieben 30. November 2018 - 17:27

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Habe seine anderen Sätze nicht zitiert, weil das allerdings alles sonst persönliche Meinungen waren, und diesen Satz auch nur, weil er eventuell neue Informationen zu dem Sachverhalt bringt.

 

Aber das mit Brad Nelson kannte ich noch gar nicht, sieht für mich auch relativ klar nach Cheating aus, ich meine, man hat doch auf Competitive-Ebene noch nie Ghost Quarter sich aus der Bibliothek ins Spiel gesucht, womit soll er das denn verwechselt haben, bzw. welches Muster soll sein Verhalten in seiner vermeintlichen Unkonzentration gefolgt sein (oder gab es etwa eine Zeit, in der man sich mit Scapeshift Ghost Quarter gesucht hat??).



#78 thiefAaron Geschrieben 30. November 2018 - 18:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich denke er bezieht sich darauf, dass neben dem Ghost Quarter ein Forest liegt. Er macht den cut neben dem vermeintlichen Forest und will ihn mit der "Hinterhand" rausziehen und spielen. Dabei hat er halt "ausversehen" das GQ erwischt.  Schnell getapped hat er ja auch nur, weil nurnoch 2 minuten auf der Uhr und Hektik und so... so verstehe ich zumindest die Argumentation.

 

Obwohl das natürlich unendlich nach Cheating aussieht (und ich nicht ausschließe, dass es Absicht war) frage ich mich in so einer Situation: Warum sollte es absichtliches cheating sein? Er weiß, er sitzt unter der Kamera. Er ist unendlich vorne, weil sein Gegenüber jump blocken muss. Das CQ ist jetzt gefühlt auch nix, was ihm das Spiel sicher gewinnt, sondern maximal das Unentscheiden sichert, was, sind mir mal ehrlich, nicht wirklich der super reward für einen cheat ist. Übersehe ich irgendwas?


Bearbeitet von thiefAaron, 30. November 2018 - 18:29.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#79 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. November 2018 - 18:37

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Brad Nelson zum Ghost Quarter:

 

 

Back in 2015 I played an on-camera match against Andrew Boswell. It was a Modern Jund mirror, and time was ticking down deep into Game 3. Andrew deployed an Olivia Voldaren but made a crucial mistake: he unnecessarily tapped his Ghost Quarter. Elated to see this, I knew that if I topdecked a fifth land, I could now force him to chump block with it by activating my Raging Ravine. Andrew even realized the mistake right after he passed the turn.

 
I did in fact draw Verdant Catacombs and quickly began searching my library for a land. The whole time I searched through my deck I was in disbelief that I was so close to victory in a game I was behind in, and it was all thanks to him tapping his Ghost Quarter. Without thinking, I stopped on my own Ghost Quarter and put it onto the battlefield. I never realized my mistake and never used the land for anything more than mana. The game only lasted a couple more turns.
 
After my next match, the head judge came up to inform me of my mistake, stating that he did not believe it to be intentional, but that I should be aware of it. It was a professional courtesy, so to speak, as I was a public figure in the game and Twitch lethal was currently targeting me.
 
A month later I received an email stating that the internal investigation had concluded, finding me not guilty of wrongdoing. I wasn't even aware I was under investigation, so my heart skipped a beat, as it felt like I came within inches of being suspended from the game I know and love.

 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#80 Tatzelwurm-V Geschrieben 30. November 2018 - 18:58

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Obwohl das natürlich unendlich nach Cheating aussieht (und ich nicht ausschließe, dass es Absicht war) frage ich mich in so einer Situation: Warum sollte es absichtliches cheating sein? Er weiß, er sitzt unter der Kamera. Er ist unendlich vorne, weil sein Gegenüber jump blocken muss. Das CQ ist jetzt gefühlt auch nix, was ihm das Spiel sicher gewinnt, sondern maximal das Unentscheiden sichert, was, sind mir mal ehrlich, nicht wirklich der super reward für einen cheat ist. Übersehe ich irgendwas?

Oh ja, denn ob das Ghost Quarter für sich jetzt viel hilft oder nicht, ist nebensächlich, relevant ist, dass das Ghost Quarter ihm mehr hilft als ein Forest (oder jedes andere einfache Manaland), welches er durch das Fetchen regulär bekommen hätte, also ein klares Motiv vorläge, lieber ein Ghost Quarter anstatt eines Forests zu haben, weshalb Absicht nicht nur nicht ausgeschlossen werden kann, sondern sogar nachvollziehbar wäre.


Bearbeitet von Tatzelwurm-V, 30. November 2018 - 19:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.