Zum Inhalt wechseln


Der Cheater Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
722 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Januar 2019 - 02:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ist doch völliger Quatsch Lazo.

Helios hat ganz sauber geschrieben, dass es nicht sein muss, sondern nur wahrscheinlicher wird. Und so ist es auch.

Sicherlich fängst du damit an, die 0-xer zu untersuchen ob sie cheaten. Das glaubst du ja selber nicht^^

 



#42 King Suleiman Geschrieben 09. Januar 2019 - 07:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Außerdem hat er ja geschrieben je konstanter die Ergebnisse werden.
Und das ist auf jedenfall ein Indiz. So wie dieser Togores der jedes MKM Turnier Top 8 ging.
Aber in magic Cheaten ist halt fast reiner Gewinn, denn die Strafen waren bisher fast nichts im Vergleich zu dem, was man raus holen konnte.
Es sollte viel konstanter Lifetime gebannt werden und auch strafrechtliche Konsequenzen angedacht werden, was wohl sehr schwer ist wegen der Beweisbarkeit.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#43 Assimett Geschrieben 09. Januar 2019 - 08:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Es ist halt nur Korrelation, es soll nichts beweisen. Genausowenig weiß man, ob jemand einmal gecheatet hat und dabei erwischt wurde, oder 99 mal und beim 100. Mal erwischt wurde. Wobei letzteres wahrscheinlicher ist.

Bei solchen Dingen wie Länder zuviel gespielt oder mit Stirrings falsche Karte genommen zählt ja auch die Intention. Denn aus Versehen kann das auch mal passieren, dafür wird man nicht gebannt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#44 Iksquadrat Geschrieben 09. Januar 2019 - 09:58

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

So wie dieser Togores der jedes MKM Turnier Top 8 ging.

Wenn der cheaten würde, würde es aber keiner bemerken :ugly:

 

Strafrechtliche Konsequenzen stelle ich mir in der Tat sehr schwierig vor, gerade auch mit den verschiedenen Ländern/Kontinenten etc.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#45 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2019 - 10:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

ist doch völliger Quatsch Lazo.
Helios hat ganz sauber geschrieben, dass es nicht sein muss, sondern nur wahrscheinlicher wird. Und so ist es auch.
Sicherlich fängst du damit an, die 0-xer zu untersuchen ob sie cheaten. Das glaubst du ja selber nicht^^

Und ich habe ihm nichts davon unterstellt, sondern nur dargelegt, dass gute Resultate allein kein Indikator für Betrug ist und dass Erfolgssträhnen in anderen "Sportarten" in denen Betrug de facto ausgeschlossen ist durchaus vorkommen und zwar regelmäßig.

Bearbeitet von ElAzar, 09. Januar 2019 - 10:37.

Eingefügtes Bild


#46 Wrathberry Geschrieben 09. Januar 2019 - 10:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich weiß nichtmal wer der typ ist. Sollte man den kennen?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#47 King Suleiman Geschrieben 09. Januar 2019 - 10:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wenn der cheaten würde, würde es aber keiner bemerken :ugly:


Wieso? Der hat ja auch schon einen Bann gefressen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#48 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2019 - 10:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich weiß nichtmal wer der typ ist. Sollte man den kennen?

Diese Frage wurde schon Mal gestellt:
https://www.reddit.c...why_is_the_mtg/


Wieso? Der hat ja auch schon einen Bann gefressen.

Der Smiley ist höchstwarscheinlich ein Indiz für Ironie, weil Togores behauptet hat, dass man ihn nicht erwischen würde, wenn er Betrügen wollen würde.

Bearbeitet von ElAzar, 09. Januar 2019 - 10:56.

Eingefügtes Bild


#49 Assimett Geschrieben 09. Januar 2019 - 10:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
@Lasso aber dann bringst du Schach und StarCraft als Beispiele, die man nicht auf Magic übertragen kann, weil diese Spiele kaum bis gar keine inhärente Varianz aufweisen und ein Großmeister dort auch alle Spiele über einen längeren Zeitraum gewinnen könnte, wenn er gut genug ist. In StarCraft z.b. würde ich gegen jeden Gold Spieler 99% der Spieler verlieren (war früher mal bronze lol).
Gegen einen LSV würde ich viel mehr Spiele gewinnen, einfach weil die Varianz so hoch ist. Kein Magic pro kommt über 65%: http://www.mtgelopro...net/leaders.php
Ja ich weiß dass das etwas biased ist weil die Pros hauptsächlich gegen Pros spielen und beim FNM wohl auch um die 80% hätten, aber eben mit Sicherheit nie mehr.

Ich weiß nichtmal wer der typ ist. Sollte man den kennen?

Wenn man hier mitreden will, sollte man das.

Bearbeitet von MattRose, 09. Januar 2019 - 10:49.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#50 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2019 - 10:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

@Lasso aber dann bringst du Schach und StarCraft als Beispiele

Die Bsp. sind absichtlch so gewählt, bei poker ist der "random faktor" obv am größten, bei schach nahezu null. sc:bw gibt es auch einen nicht zu unterschätzenden, rng factor, nämlich Maps (Mappool) unnd Startingposition, in der Vergangenheit gab es viele Maps die 80:20/70:30 MU produtuert haben, oder von einer Race völlig dominiert wurden, darauf haben Spieler keinen Einfluss, aber es gab Spieler die konstant in diesen MU überdurchschnittlich performed haben.

@Statistik:
Wenn jmd über Monate oder in einem Jahr mehrere Top8 bei GP/MKM/SCG macht wird das eher kritisch beäugt, als dass sich jmd hinstellt und 0-2 drop finishes Von irgendwelchen random Turnieren die dazwischen lagen raussucht.
Man kann auch über Monate X-0 gehen und Lifetime trotzdem 60% win rate haben. Aber das ist dir sicherlich alles bewusst.

Bearbeitet von ElAzar, 09. Januar 2019 - 11:29.

Eingefügtes Bild


#51 Shatter Geschrieben 09. Januar 2019 - 11:41

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Gibt es denn bei Poker wirklich Spieler, die mit E-Sport Disziplinen vergleichbare Streaks hatten? Ich kenne mich da kaum aus, habe tatsächlich nen Kumpel der nen Bracelet gewonnen hat und bei dem gabs und gibts auch immer wieder ups und downs. Was natürlich nichts heißen muss, wenns wirklich nur einzelne Individuen sind, aber auch wenn ich mir die Liste mehrfacher Braceletgewinner anschaue (kp ob das ein sinvolles Kriterium ist), dann sind da öfters einige Jahre Abstand zwischen.

Aus der Szene, mit der ich neben Magic Kontakt hab, SSB Melee, kommt man hingegen geballte Konstanz zu sehen. Auch wenn die "Ära der 5 Götter" da langsam zuende ist, von 2008 bis 2015 wurde jedes Turnier, an dem mindestens 2 der besagten 5 Spieler teilgenommen haben, auch von einem gewonnen. Hungrybox hatte eine streak von mehr als 500 auf Netplay.

Varianz in "echten" Esports und Kartenspielen liegt meiner Erfahrung nach super weit auseinander.

 



#52 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2019 - 14:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Ich bin Weissgott kein Crack was Beat email ups angeht, aber afaik ist die community bei den meisten spielen so klein, dass sie über Jahre, teilweise sogar ein Jahrzehnt von einem oder wenigen Spielern dominiert werden.

Beim Poker sind Runs oder streaks etwas relativ häufiges, selbst hoch angesehene Spieler wie haben sie wie z.b. Hellmuth, der in mehreren Jahren mehrere Bracelets gewann, aber in einigen Jahren völlig in der Versenkung verschwand.

Vllt sollten wir das Thema aber nicht noch unendlich vertiefen, denn es ist eigentlich OT.

Eingefügtes Bild


#53 Shatter Geschrieben 09. Januar 2019 - 16:06

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

SSB:U hat scheinbar mehr Viewer als Magic, wobei es auch deutlich neuer ist als Arena und das natürlich generell nicht der geilste Anhaltspunkt ist, Melee ist deutlich abgeschlagen. Du hast schon recht, je kleiner eine Community, desto weniger Bewegung gibts und tendenziell länger dominieren wohl die selben Leute.

 

Du hast recht, ist vllt zu Offtopic, ich würde aber schon raten, bei konstant guten Ergebnissen in Magic wesentlich skeptischer zu sein als in Schach oder Esports (wo es natürlich auch schwarze Schafe gibt)


Bearbeitet von Shatter, 09. Januar 2019 - 16:06.


#54 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2019 - 11:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Randnotiz:
es gibt einen Giga Artikel zum thema
https://www.giga.de/...nszeit-gebannt/

Eingefügtes Bild


#55 Sedris Geschrieben 10. Januar 2019 - 16:02

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Gegen einen LSV würde ich viel mehr Spiele gewinnen, einfach weil die Varianz so hoch ist. Kein Magic pro kommt über 65%: http://www.mtgelopro...net/leaders.php
 

 

Platz nr. 50 bei diesem leaderboard hat über 70% winrate übrigens xd

 

(diese person ist aber vermutlich auch kein pro und hat geringe sample size!)


Bearbeitet von Sedris, 10. Januar 2019 - 16:02.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#56 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Januar 2019 - 16:52

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 29. März 2019 - 13:29.


#57 Yaloron Geschrieben 27. Januar 2019 - 23:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Top8 des SCG Opens, Quarterfinal von Brad Carpenter:

https://clips.twitch...rtGazelleMVGame

 

Eindeutig 2 Landdrops in einem Zug.

 

Im Game 1 des selben Matches hat er anscheinend schon mal 2 Länder in einem Zug gespielt und wurde dabei erwischt (habe hierfür aber kein Video parat, also ohne Gewähr).

In Game 2 dann direkt nochmal und diesmal damit davon gekommen (war ein timeshifted Match, es konnte also nicht mehr drauf eingewirkt werden).

 

Das wurde aber wohl an SCG/die Judges vor Ort weiter gegeben, mal sehen ob das noch Konsequenzen hat, falls die denken, dass das Absicht war.



#58 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Januar 2019 - 09:09

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

gleich geclipped, guter Mann!

Brat Carpenter :<



#59 lostjedi Geschrieben 28. Januar 2019 - 10:01

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wenn das mit dem Enigma Drake-Play keine Absicht war, vernasche ich einen Turnschuh. ;)



#60 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Januar 2019 - 13:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

SCG Open Indianapolis
Trophy hat neuerdings Buyback {0}

https://clips.twitch...pusItsBoshyTime






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.