Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
372 Antworten in diesem Thema

#281 Moshus Geschrieben 22. November 2022 - 11:31

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

ohne das ergebnis spoilern zu wollen, will ich mal auf eure bedenken und vorschläge eingehen:

 

zum saccen hat das deck bisher immer was gehabt. dank Ashnod, Flesh Mechanist kann man ja kreaturen aus dem friedhof in fleisch verwandeln, das beliebig auch wieder geopfert werden kann. auch der Gixian Puppeteer unterstützt da den valueplan, zur not ihn saccen und was im cmc3 bereich zurückholen, das ebenso wieder in den Transmogrant Altargeschmissen werden kann. Im idealfall liegt dabei auch noch der Sarinth Steelseeker und ich surveile mir den arsch wund. 

dann ist es nämlich

1. lächerlich einfach die 3 kreaturen in den graveyard zu bekommen (dafür sind die digsites auch supi) und

2. möglic an die endgame threads wie rustgoliath zu kommen

 

 

ein wald mehr klingt gut, wird gemacht, ist mir auch schon aufgefallen, dass mtga vermutlich doppel G nicht wertet, aber ebensowenig die prototyp kosten beachtet.

 

mishras command ist gut, aber ich würde ihn nicht sogut sehen. bzw die möglichkeit ihn zuverlässig zu casten

 

Gixian Skullflayer ist auch eher n filler der vom deckplan profitieren muss. er ist okay aber in bestimmten matchups glaube auch richtig stark. grade so ramp fatties haben ja die tendenz mit jedem land um +1/+1 stärkere kreaturen zu legen. der skullflayer wächst da im idealfall gut mit und kann dagegen halten wenn man selber keine fatties spielt und kein removal findet (BR z.b. welches mit damage removal da nichts abräumt) würde ihm daher ne c+ im richtigen deck geben, ansonsten eher c- bis d+ ( also meine skala hier geht von S,A,B,C bis D)

 

 

so nun aber: was denkt ihr kann das deck schaffen 4/3?1/3? ich spiel aktuell auf platin in limited.



#282 Snake_Charmer Geschrieben 22. November 2022 - 11:48

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Finde BO1 schwierig zu prognostizieren, ich bin schon mit insanen Decks 0-3 gegangen und habe mit den lahmsten Haufen 6-3 geholt; so wie Du es schreibst scheinen die Engines zu laufen, daher tippe ich mal auf ein stabiles 5-3. ;)



#283 WeißerHai Geschrieben 22. November 2022 - 11:53

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

@Moshus: Ich tipp mal auf ein 4-3 :)


Neuer Tag - neuer Draft.
Wäre super dankbar, wenn jemand seinen Senf dazu geben würde :D

Bin mir nicht sicher, ob ich aus dem Pool das optimale Deck rausgeholt habe...
 

 

 

 

Habe etwas Ramp drin (Tower Worker, Argothian OpportunistCradle ClearcutterGix's Caress) um mein Topend aufs Feld zu bekommen.

Dazu wären für die Skyfisher Spider sac-outlets wichtig, zB die Ravenous Gigamole aber auch die 3CMC Burrowing RazormawCarrion Locust (auch wenn mich die Karten an sich nicht vom Hocker hauen...). 
Auf der anderen Seite bin ich am Überlegen noch das No One Left Behind mit rein zu nehmen, da Ravenous GigamoleBurrowing Razormaw auch gerne mal einen Fattie millen. Hätte da echt gerne noch ein Emergency Weld gehabt...

 

Unsicher war ich mir, ob ich vielleicht noch Stone Retrieval Unit mit reinnehmen soll. Rampt und lässt sich mit der Spider saccen, aber mit 4CMC auch nicht günstig. Bei Gix's Caress wäre mein Gefühl, dass man da keine 2 haben will. Gefühlt habe ich auch genug Removal als dass ich das 2. Shoot Down spielen müsste.

 

Aber bin auf euer Feedback gespannt!


Bearbeitet von WeißerHai, 22. November 2022 - 11:55.


#284 Mishra Geschrieben 22. November 2022 - 11:59

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Finde BO1 schwierig zu prognostizieren, ich bin schon mit insanen Decks 0-3 gegangen und habe mit den lahmsten Haufen 6-3 geholt; so wie Du es schreibst scheinen die Engines zu laufen, daher tippe ich mal auf ein stabiles 5-3. ;)

 

Ich hatte gestern das Myrel, Shield of Argive, In the Trenches Boros Deck und bin 0:3 rausgegangen. :D

 

Denke auch, die Gems bekommst du mit dem Deck schon wieder raus Moshus.
 


Bearbeitet von Mishra, 22. November 2022 - 11:59.


#285 Moshus Geschrieben 22. November 2022 - 12:07

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

@hai finde die überlegung mit No One Left Behind auch ganz gut und würde epic confrontationwohl am ehesten cutten.du hast  schon etliches an removal, spinne eingerechnet kommst du auf 7 removal, das schon ordentlich. aber n fattie wiederholen oder ein Argothian Opportunist um schneller in den fattie zu rampen ODER wenn man die spine nicht exiled, kann sie ja auch wiederkommen für ein weiteres removal.

du hast viele filler, aber auch ichtig geile interaktionen. zwei spinnen, shadow und n arsch voll removal plus rust goliath. das sieht schon machbar aus. leider nicht so viele  Argothian Opportunist. aber man kann nicht alles haben.

Mein tipp 4:3 oder mehr. (spielst du bo1 oder bo3?)

 

 

Bin mit dem deck tatsächlich nur 3/3 gegangen leider. denn ja, es ist bo1 und manchmal wills einfach nicht. plus ich zocke hier mit fieber und treffe vermutlich nicht die entscheidungen wie ich sollte :D


Bearbeitet von Moshus, 22. November 2022 - 12:10.


#286 Mishra Geschrieben 22. November 2022 - 12:32

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

 

Habe etwas Ramp drin (Tower Worker, Argothian OpportunistCradle ClearcutterGix's Caress) um mein Topend aufs Feld zu bekommen.

Dazu wären für die Skyfisher Spider sac-outlets wichtig, zB die Ravenous Gigamole aber auch die 3CMC Burrowing RazormawCarrion Locust (auch wenn mich die Karten an sich nicht vom Hocker hauen...). 
Auf der anderen Seite bin ich am Überlegen noch das No One Left Behind mit rein zu nehmen, da Ravenous GigamoleBurrowing Razormaw auch gerne mal einen Fattie millen. Hätte da echt gerne noch ein Emergency Weld gehabt...

 

Unsicher war ich mir, ob ich vielleicht noch Stone Retrieval Unit mit reinnehmen soll. Rampt und lässt sich mit der Spider saccen, aber mit 4CMC auch nicht günstig. Bei Gix's Caress wäre mein Gefühl, dass man da keine 2 haben will. Gefühlt habe ich auch genug Removal als dass ich das 2. Shoot Down spielen müsste.

 

Aber bin auf euer Feedback gespannt!

 

Würde No one left behind schon spielen, da wird sich schon was sinnvolles im GY finden worauf du das casten kannst - und wenn es nur ein abgerüsteter Shadow ist. Gix's Caress finde ich eins genau richtig. Stone Retrieval Unit finde ich persönlich zu langsam, und du bist sowieso schon sehr hoch in der Kurve. Vorallem hast du im 4-Mana-Slot echt schon einiges was du machen möchtest. Am ehesten würd ich Thraxodemon adden, der kann halt die Powerstones verwursten, wenn man sie nicht mehr braucht und ist ein 2-drop.

 

 



#287 Moshus Geschrieben 22. November 2022 - 12:43

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

 

Und weiter geht die wilde fieberfahrt. habe diesmal gedacht ich probiere bo3 aus, daher auch n paar mehr sideboard optionen.

 

Soldier plan wird nicht ausreichen, daher habe ich nun etwas mehr focus auf tempo mt etwas carddraw gelegt. Beim Sigil of Valor und Scatter Ray bin ich noch unschlüssig, ich glaub ich hätt sie gern drin, allerdings kriege ich dann langsam zuviel non creatures als dass der Airlift Chaplain oder Recruitment Officer noch gut was treffen würden.

andererseits unterstützt das wieder mehr den Prowess plan, wobei creature counterspells da mmn nicht richtig reinzählen, da sie ja meist im gegnerzug kommen und mir dann kein extra schaden geben.


Bearbeitet von Moshus, 22. November 2022 - 12:44.


#288 Snake_Charmer Geschrieben 22. November 2022 - 14:14

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

@Moshus, ich würde weniger Control und mehr Aggro fahren.

Weakstone's Subjugation würde ich mind. 2x cutten, Deadly Riposte auch. Würde dafür 1 bis 2 Mightstone's Animation sowie 2 bis 3 billige Artefakte zum Animieren reinnehmen; das Sigil kannst Du ja sowieso gebrauchen, der Supply Drop ist vorher ein Combat Trick, und die Soul-Guide Lantern hat auch zwei Notfallpläne mit an Bord.

Edit, dann könnte man auch über Urza nachdenken; kostet 3 und kann Deine Artefakte weglooten, falls Du sie nicht gebrauchen kannst. Kannst Du ja mit Recommission dann wiederholen bei Bedarf. 1/3 Vigilance mit Loot Ability ist grundsolide denke ich, dafür könnte man den Revoker rausnehmen, sehe den eher im SB, wenn Du weißt, dass Du ein Ziel hast für ihn.

 

@Hai. gebe Dir in Deinen Überlegungen überall recht. Das No One left behind kann man spielen oder auch nicht, die Epic Confrontation würde ich dann aber drinlassen, würde eher den Discardspell dafür rausnehmen.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 22. November 2022 - 14:24.


#289 WeißerHai Geschrieben 22. November 2022 - 14:59

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Danke für euer Feedback!
Habe dann schlussendlich Epic Confrontation und Carrion Locust rausgenommen und dafür No One Left Behind und Thraxodemon gespielt.

Bin 5-3 mit dem Deck gegangen in BO1 (wobei ich zwischenzeitlich 0-2 hinten lag). MVPs unter den Kreaturen waren für mich die Boulderbranch Golems mit ihrem Lifegain.
Positiv überrascht war ich auch von Cradle Clearcutter. Die 6 Toughness kommt sehr gelegen beim Stabilisieren und in 2 Spielen konnte ich sogar im Anschluss den Rust Goliath hardcasten, was dann jeweils GG war.

 

Denke Snake hat recht und ich hätte Epic Confrontation drin lassen sollen. Bei den 3 Niederlagen wurde ich meist überrannt, da hätte ich mir ein Thraxodemon/Misery's Shadow into Epic Confrontation gewünscht. Kann aber ehrlicherweise nicht sagen, ob ich dafür Gix's Caress rausgenommen hätte. Powerstone & relevanteste Karte des Gegners entsorgen war in 1-2 Spielen ebenfalls echt gut.

 


Bearbeitet von WeißerHai, 22. November 2022 - 15:00.


#290 Snake_Charmer Geschrieben 22. November 2022 - 15:07

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ja ok, Discardspell kann gut sein, kann aber auch schlecht sein. Jetzt war er halt zweimal gut. Aber wenn Du ihn hundertmal spielst, dann topdeckst Du den auch früher oder später im Lategame, und Dein Gegner hat keine Handkarten oder nur noch ein Land auf der Hand. Das ist halt auch einer der Gründe, warum man überflüssige Länderkarten immer schon auf der Hand behält, anstatt sie genervt aufs Board zu klatschen. ;)

 

Der Removalspell ist immer gut, es sei denn, Du hast keine Kreatur auf dem Board. (Oder Dein Gegner hat keine, aber dann haust Du ihn halt und freust Dich).

 

Daher, wenn ich eine noncreature card rausnehmen will und mich entscheiden muss, dann würde ich immer das Removal behalten und den Discardspell cutten. :)



#291 WeißerHai Geschrieben 22. November 2022 - 15:18

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Ja, gebe dir grundlegend recht :) habe aus den von dir genannten Gründen eigentlich auch immer eine Gewisse Abneigung Discard in Limited zu spielen :D

Ich denke allerdings man darf den Powerstone nicht unterschätzen. Teilweise hilft er den Fettie eine Runde früher zu bringen, macht den Token der Mask größer oder lässt sich gegebenfalls auch mit einem Thraxodemon zu einem späteren Zeitpunkt eincashen.
Wahrscheinlich ist die Karte aber im BR sac Deck deutlich stärker als in BG ramp.

EDIT: 58.2% Winrate in Hand auf 17Lands für Gix's Caress finde ich aber schon eine Ansage - ist aber villeicht auch noch zu früh im Format für belastbare Zahlen.


Bearbeitet von WeißerHai, 22. November 2022 - 15:20.


#292 Mishra Geschrieben 22. November 2022 - 17:03

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

 ist aber villeicht auch noch zu früh im Format für belastbare Zahlen.

 

 

Nicht unbedingt. Die Karte wird in diesem Format allgemein ziemlich gut bewertet, wenn man sich Tierlists von Vielspielern ansieht. Deathsie z.B. hat unfassbar viele Rakdos-Decks gespielt und er hat Gix's Caress mit A bewertet, zusammen mit Ashnod und Phyrexian Fleshgorger. Die 17Lands Winrate stützt das bisher. Ich spiele davon eigentlich eine in fast jedem schwarzen Draft und sie war bisher noch nie blank, man findet immer noch einen Rust Goliath/beliebigen Fattie, eine Karte die mit Gigamole rausgefischt wurde oder, oder..


Bearbeitet von Mishra, 22. November 2022 - 17:03.


#293 Mishra Geschrieben 23. November 2022 - 17:33

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Hier mal mein aktueller Pool. Hab noch nicht viel daran gemacht.

 

Angehängte Datei  Boros.PNG   1,04MB   0 Mal heruntergeladen

 

Noch die übrigen Karten.

 

Angehängte Datei  Boros2.PNG   639,84K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich würde Survivor of Korlis oder Yotian Medic eigentlich nicht spielen, jedoch reizt es mich das mit 3 Fallaji Vanguard auszuprobieren. Dann frage ich mich, ob ich Junkyard Genius splashe... hätte da gern noch eine weitere Evolving Wilds. Und die Frage welche Zweidrops ich spiele, der große Hintern der Dwarven Forge-Chanter gefällt mir mit den Vanguards eigentlich ganz gut. Hängt wohl davon ab, ob ich Junkyard Genius spielen werde, denn dann würden es die Powerstone Engineer werden (und die Penregon Strongbull).

 

Für schnödes Boros relativ viele Optionen finde ich... was denkt ihr?

 

Edit: Wenn ich multiple Fallaji Vanguard aufs Board bekomme und den Gegner mit Pyrrhic Blast oneshotte, mach ich einen Screenshot :D

 

 

 

 


Bearbeitet von Mishra, 23. November 2022 - 17:35.


#294 Moshus Geschrieben 23. November 2022 - 17:54

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

also ich bin biased was stongbull angeht und würde den glaube immer spielen wenn irgendwie vertretbar. Und das wärs hier definitiv.

 

survivor of korlis halt ich für müll. Klar billiger trigger für die vanguard, aber das wars. und das setzt vorraus dass du ihn NACH vanguard spielst, also tendenziell topdeckst wenn du zugang zu 4 oder mehr mana bereits hast. Dann willst du doch lieber was anderes als den ziehen. würd ich cutten

 

yotian medic macht auch wenig ohne den vanguard, aber wenn dann bringt er ganz guten lifegain. Solltest du idr nicht brauchen aber vllt nicht verkehrt falls du im dmg race überflogen wirst. aber naja das sollte eigtl nicht passieren. würd ich auch cutten

 

Pyrrhic blast/mishras Onslaught sind beide spells die mich bisher immer enttäuscht haben leider. vom angucken empfand ich sie immer als stark, aber dann aufn board immer sehr enttäuschend. würde ich cutten, aber is sehr subjektiv. verstehe jedenfalls warum man sie reinnimmt.

 

achja splash würde ich sein lassen und 16 länder spielen.


Bearbeitet von Moshus, 23. November 2022 - 17:55.


#295 Mishra Geschrieben 23. November 2022 - 17:58

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

 

survivor of korlis halt ich für müll. Klar billiger trigger für die vanguard, aber das wars. und das setzt vorraus dass du ihn NACH vanguard spielst, also tendenziell topdeckst wenn du zugang zu 4 oder mehr mana bereits hast. Dann willst du doch lieber was anderes als den ziehen. würd ich cutten

 

 

 

Ich ziehe Survivor of Korlis wegen First Strike in erwägung, der ist einfach dann ein super Ziel für die Vanguard Buffs. Vermutlich wird er es nicht schaffen, bin mir aber noch unsicher - ich werde heute Abend mal basteln.



#296 P0LTERGEIST Geschrieben 24. November 2022 - 00:15

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

echt der Discard Spell soll gut sein ? Ich bin so gar kein freund davon. Klar Powerstones sind mega, ich spiele ab und an den 2/3 Artifact 4drop der einen Powerstone mitbringt. Die Grüne und Rote Variante in dem Slot gehören für mich zu den besten karten aus dem Set aber Turn 3 nur einen Power stone basteln und nichts aufs Feld legen hört sich so an als stirbt man in Turn 4 (ich übertreibe leicht). Naja werde ich wohl irgend wann mal testen lande aber aktuell nie in Schwarz. 

 

meine Drafts die letzten Tage waren ganz gut 

#1

Angehängte Datei  2022-11-21 05_54_40-MTGA.png   420,03K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  2022-11-21 06_07_50-MTGA.png   696,06K   0 Mal heruntergeladen

#2

Angehängte Datei  2022-11-21 20_05_15-MTGA.png   420,88K   0 Mal heruntergeladen

0/3 zu viele Rares gepickt und am ende zu wenig Fleisch aber die Decks gegen die ich gespielt habe hätten wohl auch alles andere Zerlegt. U.a. triple Swiftspear Turn 2 

 

#3

Angehängte Datei  2022-11-22 06_03_58-MTGA.png   449,49K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  2022-11-22 20_05_49-MTGA.png   1,31MB   0 Mal heruntergeladen

Das Deck war übel, obwohl ein bisschen überladen im 5 Drop

 

#4

Und 4 Mana Urza ist eine dumme Karte, leider hab ich die Deckliste nicht mehr. 

Angehängte Datei  2022-11-23 21_53_29-MTGA.png   691,23K   0 Mal heruntergeladen



#297 Moshus Geschrieben 24. November 2022 - 02:51

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

habe hier auchmal wieder n haufen zusammengepickt und bin absolut überfragt, weil ich mal karten gepickt habe wie Thran Portal um in kombination mit unearth ect value zu erzeugen. ob das klappen wird muss sich jetzt zeigen. habe ein wenig das gefühl mit den karten in verschiedene richtungen gehen zu können. Whitesplash auch ne valide option um die vanguards zu spielen. man kriegt ja recht zuverlässig kreaturen aufs feld, auch mit unearth.

 

 

bo1 wieder allerdings. der outcome bei bo3 hat mir nicht so zugesagt ehrlicherweise.

 

 

 

@poltergeist:

du hast da aber auch echt n paar bomben teilweise zusammenbekommen. also allein das erste deck mit urzas command und den 2 mana soldier lord. oh boy sieht das geil aus.


Bearbeitet von Moshus, 24. November 2022 - 02:58.


#298 P0LTERGEIST Geschrieben 24. November 2022 - 11:37

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

puh ich finde die Textliste schwerer zu überblicken aber wenn ich das richtig sehe hast du einen 1 Drop, zwei 2 Drops die blocken können und auf 3 Mana dann noch Gix's, eine Prototype auf 3 den du nicht casten kannst und viele Karten die etb erst einmal nichts am Boardstate ändern. Dazu sind deine Kreaturen eher offensiv ausgelegt und insgesamt zu wenig Fleisch. In spielen wo du als Aggressor startest kann das Deck vielleicht sogar recht gut performen aber Spiele wo du Defensiv starten musst sehe ich kritisch.   Und wieso spielt man Evolving Wilds? 



#299 frogjump Geschrieben 24. November 2022 - 15:07

frogjump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Also erstmal Glückwunsch @Poltergeist zur Performance bisher. Ich spiele eigentlich seit Kamigawa Neon Dynasty sehr regelmäßig BO1 Draft auf Arena und habe mich noch nie so schwer mit einem Meta getan, wie bei diesem Set. Ich habe bereits etliche 1-3 oder 0-3 Runs hinter mir und kann mir immer wieder nur schwierig erklären wie es dazu kam. Gefühlt habe ich teilweise echt starke Decks, aber laufe in entweder den perfekten Konter oder Nut Draws, die es meinem Gegner erlauben die Spiele knapp zu gewinnen. Vielleicht spiele ich es aber auch einfach schlecht. Habe mich noch nie so schwer getan abzuwägen, ob ich frühes Removal lieber zurückhalte oder frühen Schaden durchbringe.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 

Mein letztes Deck war übrigens dieses hier - und selbst damit bin ich nur 3-3 gegangen... Vielleicht habt ihr ja Feedback und erklärt mir, dass ich es massiv überschätze. Ich hatte es klar als 7-x Deck gesehen.

 

(achso, ich habe es gerade mit meinem Zweitaccount nachgebaut also nicht über die "fehlenden" Karten wundern)

 

Angehängte Datei  Deck.JPG   85,05K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von frogjump, 24. November 2022 - 15:08.


#300 P0LTERGEIST Geschrieben 24. November 2022 - 15:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Danke:) 

 

zum Deck in the Trenches ist natürlich die Mega Bombe, der Vanguard ist auch super. Ein Problem was das Deck hat der 2er Slot ist so dolle das macht in manchen Games, besonders otd, Probleme. Desk ist eine Starke Karte aber mit den Karten würde ich versuchen mehr Kreaturen zu spielen. Refactor finde ich allgemein nicht so gut, sicher gibt Decks da bring die Karte Synergien aber das Deck sieht mir nicht so aus als würde die Karte viel bringen. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.