Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
372 Antworten in diesem Thema

#301 frogjump Geschrieben 24. November 2022 - 15:55

frogjump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Danke für das Feedback - Refractor hatte für mich zwei Rollen: Futter für den Strongbull und als Begründung auf 16 Länder runterzugehen, da ich Draw + Fixing damit habe. Leider habe ich Trenches in sechs Spielen nur zweimal gesehen und nur einmal spielen können. Das erklärt vermutlich auch seinen Teil. Finde die Tipps auf jeden Fall nachvollziehbar, danke dafür.

 

Ich glaube auch, dass viel Psychologie mitspielt und ich oft schon negativ in die Matches gehe und dadurch auch schlechte Entscheidungen treffe. Habe das Gefühl, dass dieses Format schlechte Entscheidungen wesentlich härter bestraft als andere.



#302 P0LTERGEIST Geschrieben 25. November 2022 - 00:44

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Noch mal 5/3 mit UW und dann zum ersten mal schwarze Karten in BRO gedraftet oO 

 

Angehängte Datei  2022-11-24 23_10_47-MTGA.png   1,06MB   0 Mal heruntergeladen

 

 



#303 Snake_Charmer Geschrieben 25. November 2022 - 08:55

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich habe bereits etliche 1-3 oder 0-3 Runs hinter mir und kann mir immer wieder nur schwierig erklären wie es dazu kam. Gefühlt habe ich teilweise echt starke Decks, aber laufe in entweder den perfekten Konter oder Nut Draws, die es meinem Gegner erlauben die Spiele knapp zu gewinnen. Vielleicht spiele ich es aber auch einfach schlecht. Habe mich noch nie so schwer getan abzuwägen, ob ich frühes Removal lieber zurückhalte oder frühen Schaden durchbringe.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

So geht es mir ständig, und das seit Jahren.

Ich drafte jedes Set in Paper 1 bis 2 Mal und auf Arena 10 bis 15 Mal. In Paper gehe ich fast immer mindestens 2-1, oft auch 3-0, sei es im LGS oder privat zuhause. Auf MTGA tu ich mich schwer, konstante Ergebnisse einzufahren, egal ob BO3 oder BO1. Von zehn Drafts sind mindestens fünf absolute Trainwrecks, also 0-3 oder 1-3. Entweder meine Gegner sind in Paper einfach durch die Bank viel schlechter als die MTGA-Spielerschaft, oder... tja, was anderes fällt mir eigentlich nicht ein.

Also ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. :)



#304 P0LTERGEIST Geschrieben 25. November 2022 - 09:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Naja aktuell läuft der Draft gut bei mir, ist aber oft so das ich bei neuen Sets erst mal gut durchkomme und dann an einen Punkt ankomme an dem ich kein Spiel mehr gewinne. Ich weiß nicht mehr welches Set das war, irgendwas letztes Jahr. Die ersten ~10 Drafts waren 7/x (oder so ähnlich, auf jeden Fall deutlich positiv) und danach ging gar nichts mehr. 5 Drafts total verkackt, 0/3 1/3 ... aber am Ende war jedes Game gleich 10 Länder aus 15 Karten oder in den ersten 10 Karten kein Land. Bin da auch gut getillt und hab 3 Sets nicht mehr gedraftet(hat ich einen großen Teil meiner Wildcards gekostet). DMU lief ähnlich gut wie jetzt BRO kurz vor Mythic lief es dann nicht mehr, ich hatte das Set aber voll (Rares) und konnte dann guten Gewissens den Draft einstellen. Ich geh davon aus bei mir kippt es hier auch bald wieder



#305 Mishra Geschrieben 25. November 2022 - 09:49

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Angehängte Datei  314326276_1631682687246600_5363501116928853240_n.png   1,12MB   0 Mal heruntergeladen

 

Mein aktueller Draft. Sorry, dass ich unvollständige Decklisten poste. Ich drafte immer noch Abends und mache das Decktuning in den Arbeitspausen am folgenden Tag.

 

Ich bin also mit Removal überladen und werde das auch komplett spielen, ich hab noch ein Unleash Shell im SB, dass ich schon rausgenommen habe. Sonst befindet sich dort nichts nennenswertes.

 

Die fragwürdigen Choices..

 

1x Clay Revenant vs Gnawing Vermin: Zunächst mal habe ich exakt die vier twodrops, die man in der Liste sieht, keinen einzigen mehr. Ich muss also mMn. einen der beiden Onedrops spielen. Ich würde Clay Revenant spielen, zunächst mal wegen der Reichweite mit Strongbull, dazu ist er ein guter Träger für Draconic Destiny, da er meist opferbar ist und gerne tauscht. Dazu kann er im Lategame relevant sein um Gixian Infiltrator Marken zu geben.

 

1x Emergency Weld: Würde ich cutten, das Deck ist Spelllastig und es gibt kaum gute Ziele. Das nahezu Beste an der Karte ist der 1/1 Token für Powerstone Fracture.

 

1x Ravenous Gigamole: Sehe keine großartigen Synergien und der Kartenvorteil ist bei der Kreaturendichte zu unzuverlässig. Cut.

 

1x Gix's Caress: Möchte ich behalten, ich bin von der Karte überzeugt. Und der Powerstone macht einfach viel in dem Deck.

 

1x Sibling Rivalry: Siehe Gix's Caress. Ich habe auch genug Sacoutlets um das Ding straight up zum Removal zu machen.

 

Bitter Reunion und Gruesome Realization: Joa, ich trade viel 1:1, ich brauche Carddraw bzw die möglichkeit überflüssige Länder einzucashen mit Reunion. Dazu triggert es Gixian Infiltrator. Gesetzt.

 

Joa, mir fehlen also noch zwei Cuts, was würdet ihr tun?


So geht es mir ständig, und das seit Jahren.

Ich drafte jedes Set in Paper 1 bis 2 Mal und auf Arena 10 bis 15 Mal. In Paper gehe ich fast immer mindestens 2-1, oft auch 3-0, sei es im LGS oder privat zuhause. Auf MTGA tu ich mich schwer, konstante Ergebnisse einzufahren, egal ob BO3 oder BO1. Von zehn Drafts sind mindestens fünf absolute Trainwrecks, also 0-3 oder 1-3. Entweder meine Gegner sind in Paper einfach durch die Bank viel schlechter als die MTGA-Spielerschaft, oder... tja, was anderes fällt mir eigentlich nicht ein.

Also ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. :)

 

Ich habe auf MTGA gerade unglaubliche "Streaks". Ich bin vor guten zwei Wochen wieder zurückgekehrt, weil ich mal wieder draften wollte. Zuletzt habe ich das um Zendikar 2.0 getan, bis Mythic hoch.

 

Also habe ich losgelegt und ~15-20 (BO1) Drafts gespielt, kein einziger davon war schlechter als 4 Wins. Die meisten 5-6. Jetzt habe ich seit Montag genau das gleiche nur umgekehrt, jeden Abend nach der Arbeit drei Runden gespielt und kein Draft davon war besser als 2 Wins, die meisten 1:3. Gefühlt spiele ich nur Mirrors, die hinten raus einfach das bessere Topend haben oder ich habe halt das fehlende dritte Land im Aggromatchup. Es fühlt sich an als würde Arena versuchen mich auf die 50% Winrate zu korrigieren.

 

Will gar nicht in die Verschwörungsschiene abdriften, aber nichts davon fühlt sich richtig an. Klar gewinne ich gerne, aber ich habe noch nie solche Winstreaks im Paper gehabt. Ganz abgesehen von der Serie die ich aktuell hinlege. Sicherlich bin ich inzwischen auch "tilted", aber eigentlich gehe ich jeden Tag wieder mit frischem Kopf an die Sache.



#306 P0LTERGEIST Geschrieben 25. November 2022 - 10:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

hm ich würde Gix's Caress, 2 Bitter Reunion, Gruesome Realization, eine Powerstone Fracture, Bauble raus nehmen und ein Land rein. Deine Threat Qualität finde ich nicht gut genug um Divination Effekte zu spielen. Als Game Plan will man doch eher einen 2 Drop legen und dann jede Runde removal um ein Bisschen Schaden durch zu bekommen. Jeder Zug den man zum Filtern o.ä. verbraucht gibt dem Gegner Zeit. Wenn der Gegner einmal auf ~5 Runter ist reicht der Threaten Effekt oder das Enchantment um das Spiel meistens direkt zu gewinnen. Klar Shenanigans machen spaß und man schaut gerne auf die Optionalen fälle was ein Deck mach aber ich schau lieber auf die schlechten Fälle. 



#307 Mishra Geschrieben 25. November 2022 - 10:52

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Danke dir. Mein Plan war eher die Spiele auszugrinden aufgrund der fehlenden 2drops. Eigentlich kann ich ja nicht davon ausgehen, dass meine Infiltrator liegen bleiben, sofern ich sie überhaupt früh sehe und die Mine Worker bleiben an jedem 1/1er hängen, die ich nicht mit Single Target Removal handeln kann. Ich befürchte, der Plan wird so nicht aufgehen. Da ist so viel Removal, dass ich der Meinung bin, das Board so kontrollieren zu können, dass ich stetig ein wenig Schaden anbringen kann. Nur dafür brauche ich halt CA.

1x Bitter Reunion kommt aber mit auf die Liste.

Bearbeitet von Mishra, 25. November 2022 - 10:52.


#308 Snake_Charmer Geschrieben 28. November 2022 - 08:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Habe gestern auch mal wieder draften können, bin dieses Mal auch in Golgari gelandet:

https://www.17lands....e4bb7234daf2b/1

Ich habe bis Anfang Pack3 noch den Ramp-Plan verfolgt, dann aber die drei Skyfisher Spider geschoben bekommen; daher bin ich dann umgeschwenkt auf Sac/GY. Leider keinen Recursion Spell mehr bekommen.

Nach Game 1 habe ich den vierten Gixian Infiltrator zugunsten des zweiten Gnarlroot Pallbearer gecuttet. Für vier Infiltratoren habe ich dann doch nicht genügend Sac Outlets, und mir fehlte ein Stückchen Top End.

Das Gix's Caress habe ich wegen Euch im Maindeck, nur damit Ihr's wisst. ;)

Stehe jetzt 2-0, die Spinne hat zweimal das Spiel gemacht, ist schon geil. Hätte gerne noch die schwarze Artifact Creature drin gehabt, die sich für 3 selbst reanimaten kann, so ist mein Sac Fodder bisschen dünn. Ornithopter will ich deswegen eigentlich nur ungern reinnehmen.

 

Thoughts?



#309 Mishra Geschrieben 28. November 2022 - 12:48

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Witzig, hatte gestern zwei mal praktisch den gleichen Pool. Auch jeweils mit drei Spinnen. Nur statt Infiltrator hatte ich Thraxodemon gestackt. War eigentlich ganz nice, ich habe jedes grindige Match gewonnen und die Spiele die ich verloren habe, lagen bis auf eines an den Landdraws. Erster Pool 5:3, zweiter steht gerade 4:0.

 

Zu deinem Pool: Ich finde die Boulderbranch Golem besser als Gnarlroot Pallbearer. Ist natürlich bitter, dass du Teething Wurmlet und Sarinth Steelseeker hast, aber nur so wenige Artefakte.

Ansonsten könntest du Argothian Sprite über einem weiteren Infiltrator oder dem Burrowing Razormaw spielen. Generell hatte ich auch den EIndruck, dass die Spinne zwar extrem nice ist, man in den Farben aber sehr wenig hat, das man opfern möchte, da die Twodrops verhältnismäßig stark sind und man wenige 1/1 Token hat.

 

Ich habe aber festgestellt, dass Golgari wohl die Farbkombi ist, die Symmetry Matrix so irgendwie spielen kann. Hab das Ding gestern mal getestet, und mit den ganzen Spinnen, Thraxodemon, Scrapwork Rager, Obstinate Baloth, Argothian Sprite, Ashnod + Token, Mask of the Jadecrafter ... kommt da ganz schön was zusammen. Ein bischen ist das wie eine farblose Tocasia's Welcome. Je nachdem wie viele Powerstones man so hat, sind die zusätzlichen Kosten vertretbar.



#310 Snake_Charmer Geschrieben 28. November 2022 - 13:35

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich finde die Boulderbranch Golem besser als Gnarlroot Pallbearer.

Pallbearer hat halt die GY-Synergie für die Farbkombi. Für Lifegain gibt es kein Payoff (außer dass es obv. beim Racen hilft). Und Trample ist auch nicht zu verachten finde ich.

Den Golem und Argothian Sprite sehe ich eher im Artefakt-Rampdeck, wo man sein Powerstone-Mana reindumpen kann. Den Decktyp hatte ich ja auch im Kopf, bis P3 auf einmal die ganzen Spinnen kamen.



#311 Mishra Geschrieben 28. November 2022 - 14:12

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Ja, die Synergie hatte ich schon gesehen. Dennoch mag ich den Golem lieber, da das Format doch relativ schnell ist und ein kleiner Baloth verhältnismäßig oft das Spiel retten kann und man durch Prototype insgesamt mehr Fatties spielen kann. Sehe aber deinen Punkt, ist denke ich Geschmackssache.

 

Die Sprite würde ich tatsächlich in dem Deck auch nicht spielen, hatte sie nur der vollständigkeit halber erwähnt. Wobei die pseudo Evasion schonmal ziemlich gut sein kann, mit dem Gnarlroot Pallbearer.



#312 P0LTERGEIST Geschrieben 28. November 2022 - 14:13

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Ich finde den Sprite auch besser als den Infiltrator. Du kannst nur über die Spinne was opfern und am Ende, wenn den nicht was mit Pazifismus Effekt bei dir liegt, opferst du den 2 Drop meistens in die Spinne. is dahin Überlebt der Sprite eher und stoppt auch mal Token vom Angreifen. Insgesamt schwächelt der 2er Slot im early Game später können die Sachen aber besser werden... 

 

Der dreier Slot finde ich nicht so pralle, besonders mit dem 2er Slot. Ich sehe das Format eher Aggressiv und da wird man schnell für kleine schwächen im Early Game bestraft. Aber ab 4 Mana wird es gut, 3 mal Spinne oO die Karte kompensiert die start Probleme wohl meistens. Golem halte ich einzeln betrachtet auch deutlich besser als den Baum, aber in deinem Deck würde ich vermutlich auch den Trampler spielen. Irgendwie musst du ja auch Gewinnen. 

 

Insgesamt würde ich sagen das Deck ist schon besser als der Durchschnitt. GoGo 7 Wins! 



#313 Snake_Charmer Geschrieben 28. November 2022 - 14:23

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Haywire Mite kann auch sowohl als Sac-Trigger als auch als Fodder dienen, aber stimmt, insgesamt ist die Sac Engine recht dünn. 

Na gut, denn nehme ich noch einen Infiltrator raus und tausch ihn gegen den Sprite aus. Für 3 Mana hab ich leider nix mehr, mir gefällt es auch nicht so, aber das ist ja das Schöne am Draft irgendwie finde ich; manchmal muss man das Beste draus machen und supoptimale Karten spielen.



#314 Mishra Geschrieben 29. November 2022 - 19:01

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Angehängte Datei  7W.PNG   1,51MB   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Golgari.PNG   1012,91K   0 Mal heruntergeladen

 

Das ist die Liste die ich gespielt habe. Symmetry Matrix hat mir so ziemlich jedes Grind-Matchup gewonnen. Der eine loss war gegen UW Flieger on the draw.

 

Kreaturen für die Spinne zu opfern tut halt einfach weh, das wäre in so ziemlich allen anderen Farben einfacher...

 


Angehängte Datei  Boros3.PNG   825,46K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  pool.PNG   667,92K   0 Mal heruntergeladen

 

7:2 Boros.

 

Ich hatte am Anfang drei Monastery Swiftspear drin und habe dann nach dem 0:1 einen für den Juggernaut rausgenommen. Mishra's Command (eigentlich immer Removal + Haste-/Pumpmodus) war ziemlich gut mit den Swiftspears, hätte gern noch die Prowess Zweidrops gehabt. Ich glaube das war das schlechteste Penregon Strongbull Deck, dass ich bisher gespielt habe. Ich schätze der Fallaji Chaindancer wäre da besser gewesen. 

 

Paar Flieger zu haben ist auf jeden Fall wichtig im Boros mMn.


Bearbeitet von Mishra, 28. November 2022 - 19:04.


#315 Snake_Charmer Geschrieben 01. Dezember 2022 - 11:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Omg...

Wish me luck. :D

Angehängte Dateien



#316 Moshus Geschrieben 01. Dezember 2022 - 11:47

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Ich will alle 7 Screenshots, aus den Games wie du mit Transformer gewinnst, sehen.

#317 Snake_Charmer Geschrieben 01. Dezember 2022 - 11:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Bitte nicht so viel Druck aufbauen! ;)

Komme erst heute Nachmittag zum Weiterspielen, ich lass Euch mal meine Idee hier, Hinweise auf grobe Fehler nehme ich gern entgegen. :)

Angehängte Dateien



#318 Mishra Geschrieben 01. Dezember 2022 - 13:04

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Ich finde desynchronize wirklich nicht gut. Ich würde definitiv +1 Weakstone's Subjugation und ggf. +1 Wing Commando dafür spielen. Coastal Bulwark finde ich in deinem Deck auch nicht so prall, eigentlich bist du ja relativ aggressiv. Allerdings mag ich die anderen Optionen im Zweierslot auch nicht. :D


Bearbeitet von Mishra, 01. Dezember 2022 - 13:12.


#319 Snake_Charmer Geschrieben 01. Dezember 2022 - 14:54

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Habe 1x Desynchronize gegen Subjugation getauscht, außerdem den Wing Commando für einen der beiden Warlord's Elite reingenommen. Stehe 4-0. Konnte Urza einmal melten bisher. Und wie erwartet, es sind zwar viele Buchstaben, aber eigentlich steht da nur you win the game. Total gaga. Danke an meinen Gegner, dass er mich sogar zwei Runden damit hat spielen lassen.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Urza_1.png   1,26MB   0 Mal heruntergeladen


#320 Moshus Geschrieben 01. Dezember 2022 - 14:57

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

airmarshall doh besser als bulwark in demdeck oder nicht? relativ viele soldiers haste ja da.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.