@Arbaal ich glaube strikt nach Voranmeldung zu gehen ist auch nicht ganz fair. Sobald den Leuten das klar wird, brennen dann in der Stunde wo die Anmeldung losgeht die Server durch und wer beste hard&software hat, hat die besten chancen darauf, im richtigen Moment geklickt zu haben. Man kennt das von jeder Uni-Veranstaltung von Studiengängen in denen viele Leute studieren. Montag Morgens 8 Uhr geht die Anmeldung für Übungen o.ä. raus, von 8:00:01 bis 8:05:00 ist die Seite nicht mehr erreichbar, und um 8:06 kannste nachgucken ob sich dein Klick vor den Klick der anderen schummeln konnte oder nicht. Ist schon scheiße.
Was die 200 PWP Hürde angeht: Ich denke langsam dass sie mir gefällt. Denn gäbe es keine Hürde, wäre alles überfüllt. Dafür gibts dann doch zu viele Spieler, als dass sie es sich entgehen lassen die "win and in" für MCs noch mitzunehmen.
Also irgendeine Hürde muss es geben.
Und die 200 PWP sind nicht nichts, aber gleichzeitig für jeden aktiven Spieler machbar. Also wenn du aufn MCQ willst, und dafür dann die 200 PWP in 3Monaten als Ziel hast, dann geht das.
Ausgeschlossen werden Leute, die entweder wirklich hart zu schlecht sind und pro FNM nur 3Punkte im Durchschnitt oder so mitnehmen, oder Leute die irgendwie inaktiv waren. Ich kann zwar verstehen dass auch ein inaktiver sich denkt "hey, ich würde mich eig auch gerne für die MC qualifizieren", aber ich finde es ebenso sinnvoll einfach zu sagen "na dann fang halt 3 Monate im Voraus damit an, kriegste hin wenn du es willst".
Und zu guter letzt kann man sich auch über Arena qualifizieren mit der top1000, falls man in paper keine PWP gesammelt hat oder zB ans Bett gefesselt war oder solche Fälle.
Also ich sehe die 200PWP/ArenaTop1000 Hürde inzwischen immer mehr als ziemlich sinnvoll. Nicht zu hoch dass man sich Gedanken machen muss, nicht zu niedrig dass zu viele reinkämen. Ich glaube ich finde sie richtig gut und passend.