Zum Inhalt wechseln


Foto

(MH) Modern Horizon 14 Juni


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
220 Antworten in diesem Thema

#41 timeless Geschrieben 01. März 2019 - 00:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Kannst du bitte aufhören so einen wannabe-edgy rotz zu posten, "OH MEIN GOTT SIE WOLLEN GELD VERDIENEN SIE SIND BÖSE", ja man wir habens gechekt such dir irgendwelche hippies und spiel skat, das ist non profit.

 Du Pansen verstehst schon das ich in jedem Thread wenn das Thema erklingt, pro WOTC wirtschaften bin !?

Also einfach mal die Fresse halten ;)

 

PS: Natürlich will WOTC wirtschaften, es ist ja auch ihr gutes Recht und es sorgt dafür, das man weiterhin Papermagic spielen kann.

Aber hör hier bitte auf Menschen Dinge zu unterstellen, die du nicht einmal kennst. Danke. 


Bearbeitet von timeless, 01. März 2019 - 00:19.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#42 Apocalypso Geschrieben 01. März 2019 - 00:02

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Zum Thema limitierung wurde nix konkretes gesagt oder?

 

Weil wenn das set keinen unlimitierten Printrun kriegt, dann wird es absurd sollten da Archetype defining Mythics drin sein bzw. Chasecards die neue T1 Archetypen enablen (Zusätzlich zu dem Problem, dass die Landbases und SB Staples durch die neuen Spieler signifikant teurer werden in den kommenden Monaten).



#43 Rotband Geschrieben 01. März 2019 - 00:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Mal aufs Set an sich: Ich war eigentlich wirklich voller Vorfreude, bin jetzt aber gerade nur verunsichert und habe "Angst" (bezogen aufs Format). Sie sagten früher selbst, dass sie für Modern nicht testen und spülen jetzt 254 komplett neue Karten in das Format. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen was nicht bemerkte warum Hostage Taker nicht optimal designt ist da große Fehler machen wird? Meiner Ansicht nach ist die Chance, dass das gut geht, eher klein. Ich würde mich sehr gerne irren, rechne aber aktuell mit dem Schlimmsten.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#44 ladungsträger Geschrieben 01. März 2019 - 00:04

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Du Pansen verstehst schon das ich in jedem Thread wenn das Thema erklingt, pro WOTC wirtschaften bin !?
Also einfach mal die Fresse halten ;)


Wenn man so regiert hat er wohl den richtigen Punkt getroffen ;)

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#45 Arbaal Geschrieben 01. März 2019 - 00:04

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

Die Walking Therapy ist doch ein absurder enabler für das Bridgevine Deck oder täusche ich mich da?

 

Tust du. Wenn überhaupt wärs ein pay off und kein enabler, aber glaub dass der Gegner stirbt ist ein wesentlich besserer payoff, da zahlt man dann auch gerne die zwei mana für den bushwhacker.

 

Was ich noch interessant fand war, dass sie meinten, dass der Therapist vermutlich so top 10 powerlevel von der Edition wär.

Das lässt für mich folgende Schlüsse zu:

 

1. Die Typen haben keine Ahnung was wie gut ist (die wahrscheinlichste Möglichkeit).

2. Das Set hat ein wesentlich niedrigeres powerlevel, als erwartet, erhofft oder befürchtet wird und wird zu gut 90% irrelevant sein in modern.

3. Ich underrate die Karte unendlich.

4. Sie haben gelogen weil sie die Karte hypen wollten.


Bearbeitet von Arbaal, 01. März 2019 - 00:06.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#46 Quentin Coldman Geschrieben 01. März 2019 - 00:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Hoffe wir kriegen die richtige Cabal Therapy. Das wäre der Hammer :D

#47 timeless Geschrieben 01. März 2019 - 00:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hoffe wir kriegen die richtige Cabal Therapy. Das wäre der Hammer :D

Glaube ich nicht dran, durch die laufende Version erkennt man ganz gut, das WOTC den Powerlevel unter Legacy halten möchte.

Kann mich natürlich täuschen :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#48 Rotband Geschrieben 01. März 2019 - 00:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hoffe wir kriegen die richtige Cabal Therapy. Das wäre der Hammer :D

 

Und so bitter wie es ist: Die Karte wäre sogar noch eine der weniger Schlimmen. Hier verliere ich zumindest noch oft gegen den Skill des Gegners, der eben die Therapy gut spielt. Kritischer wirds da bei Karten wie Berserk, Invigorate, Daze, Force of Will, Wasteland, Price of Progress. Und das ist ja auch nur die Spitze vom Eisberg.


ehemals Otters Kroxa


#49 brennender_fuchs Geschrieben 01. März 2019 - 00:28

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Hoffe ja auf die Cycle Länder, Gamble und Vindicate!

Vindicate wäre so ne optimale Karte für das Set!
zWzPFAM.jpeg

#50 timeless Geschrieben 01. März 2019 - 00:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hoffe ja auf die Cycle Länder, Gamble und Vindicate!

Vindicate wäre so ne optimale Karte für das Set!

 

Dark Depths / Stage in Modern wäre auch nice  :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#51 Gast_Oblahue_* Geschrieben 01. März 2019 - 00:48

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ich möchte auch noch in den Raum werfen, dass es natürlich auch sein kann, dass es ihnen zml. scheißegal ist, ob vereinzelne Karten komplett gestört sind. Wenn sie ihre Bannpolitik wie in den letzten Jahren beibehalten, dann werden sie die Sachen einfach wegbannen und sich rausreden, von wegen das Format ist viel zu groß zum testen. Glaube das bisschen negativ PR ist ihnen dann auch scheißegal, solange sich der Rest verkauft. Wäre also sehr vorsichtig mit Investitionen in "gute" Karten.

Edit: von Legacy Legalität kann man bei allen neuen Karten ausgehen, oder? Da machen die hoffentlich keine bescheuerte Ausnahme.

Bearbeitet von Oblahue, 01. März 2019 - 00:51.


#52 timeless Geschrieben 01. März 2019 - 00:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Einfach mal abwarte.

Kann mir gut vorstellen, dass das Produkt wie Conspiracy und co nur einmal im Jahr erscheint.

Das führt dazu, das Modernspieler  jedes Jahr aufs neue gespannt sind, was wieder neu gedruckt / reprinted wird usw.

Klingt jetzt nicht all zu schlecht, wenn man ein Format ein wenig im Bewegung halten möchte.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#53 P0LTERGEIST Geschrieben 01. März 2019 - 01:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Was ich noch interessant fand war, dass sie meinten, dass der Therapist vermutlich so top 10 powerlevel von der Edition wär.

Das lässt für mich folgende Schlüsse zu:

 

1. Die Typen haben keine Ahnung was wie gut ist (die wahrscheinlichste Möglichkeit).

2. Das Set hat ein wesentlich niedrigeres powerlevel, als erwartet, erhofft oder befürchtet wird und wird zu gut 90% irrelevant sein in modern.

3. Ich underrate die Karte unendlich.

4. Sie haben gelogen weil sie die Karte hypen wollten.

 

vielleicht wäre das sogar das worst case Szenario. Wenn genau ein Leovold, Emissary of Trest in dem Set ist und der Rest aus dem Set mist ist rupft man weniger Booster, dann hat man eine Karte mit riesiger nachfrage und mäßigem supply. Bei einem Box Preis von ~250$ und einer Karte die man dann im PS braucht kann man ja mal raten was die Karte am ende kosten würde.


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 01. März 2019 - 01:16.


#54 Rotband Geschrieben 01. März 2019 - 02:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich gehe aber davon aus, dass damit das Thema Unbans erstmal für ne Weile gegessen ist, oder? Es sei denn sie drucken ins Set Stoneforge Mystic, der technisch gesehen ja aber in Modern sein könnte. Bezweifel es aber, weil es ziemlich umständlich wirkt gleichzeitig 250 Karten ins Format zu werfen und die Banlist zu ändern, weswegen ich glaube dieses Jahr brauch da keiner mehr zu spekulieren ob was von der Liste kommt.


ehemals Otters Kroxa


#55 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. März 2019 - 02:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich möchte auch noch in den Raum werfen, dass es natürlich auch sein kann, dass es ihnen zml. scheißegal ist, ob vereinzelne Karten komplett gestört sind. Wenn sie ihre Bannpolitik wie in den letzten Jahren beibehalten, dann werden sie die Sachen einfach wegbannen und sich rausreden

man nennt es auch "wegbrawlen", "hinbrawlen" oder "nachbrawlen". Sie haben diese skills offensichtlich an Brawl getestet. Also kann man gar nicht unbedingt sagen sie hätten nichts getestet...



#56 HaVoC Geschrieben 01. März 2019 - 04:17

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dark Depths / Stage in Modern wäre auch nice :D


Ebenso wie zuvor von dir genannter Mental Misstep, sind diese Karten bereits (wenn zu zwei Drittel auch banned) im Modernpool enthalten.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#57 Quentin Coldman Geschrieben 01. März 2019 - 09:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das Problem an dem Set ist imo eher dass es für Neueinsteiger unübersichtlich wird, welches Sonderset jetzt modernlegal ist und welches nicht siehe z.B. Eternal Masters.

#58 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. März 2019 - 09:44

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Modern ist kein Eternal Format, das sollte man Ihnen einfach beibringen.

Dann gibts als Faustregel, Modern Masters, Modern Horizon und im Zweifel einfach googlen, ist ja auch nicht die Welt.


Bearbeitet von merhans, 01. März 2019 - 09:44.


#59 iceshield1234 Geschrieben 01. März 2019 - 10:37

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

"Das Produkt gibt es online nur für MTGO"

 

Timeless, heisst das, es wird kein Paperdruck geben?

 

Lg



#60 NumiChan Geschrieben 01. März 2019 - 10:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nein, heißt es wird es nicht auf Arena geben.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.