Zum Inhalt wechseln


Mono R Prowess

phoenix mono r Prowess;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#121 Double the Trouble Geschrieben 05. August 2020 - 22:34

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Ist Seasoned Pyromancer eine Option gegen Schund aus dem Sideboard?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#122 Rotband Geschrieben 05. August 2020 - 22:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich würde den halt nie im Board spielen, kann es dir daher nicht beantworten. Kann schon okayisch sein, aber ich find die Karte passt einfach nicht zum Deck. Hier mal meine aktuelle Liste mit Board:

 

 

Halte jede Karte im Board für essenziell wichtig und hätte da gar keinen Slot für einen Pyromancer, weil ich auch nicht wüsste wogegen ich ihn benötige. Gegen Jund boarde ich eigentlich immer zwei Blood Moon rein und zwei Kiln Fiend raus. Gegen Lurrus-Jund würde ich wohl noch 1-2 Abrade reinnehmen und dafür vermutlich ein Lava Dart und ein Lava Spike rausnehmen oder so.

 

Einzige Sache die ich mir vorstellen könnte wären drei Kozilek's Return, sobald das Meta noch ein Schritt weiter Richtung Hasstiere driftet. Was dann geht müsste ich aber überlegen, vielleicht ein Mond.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 05. August 2020 - 22:45.

ehemals Otters Kroxa


#123 Double the Trouble Geschrieben 05. August 2020 - 22:47

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Maindeck ist alles gleich bis auf 3/3 Reveler/Fiend, die local Jund grinder bringen aber immer Nihil Spellbomb, wo meinen Reveler Plan abstellt.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#124 Rotband Geschrieben 05. August 2020 - 22:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Tun die gegen mich auch, aber verlieren halt trotzdem. Lurrus mit Spellbomb suckt, Spellbomb als Single Shot isn Speed Bump. Also das MU ist einfach wirklich, wirklich gut.


ehemals Otters Kroxa


#125 Double the Trouble Geschrieben 06. August 2020 - 08:00

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Kozilek's Return ist echt Granate. Wollte sie gestern auch gegen Bogles, Jund und Humans haben, auch wenn sie ein wenig situativ ist.

Gegen Bogles liegt im dritten Spiel Blood Moon und mein Gegner hat halt einen 3/3 Fist Strike Bogle, Leyline of Sanctity und zwei Temple garden.

Nach gefühlt zwanzig Zügen gewinne ich dann mit Kiln Fiend, doppel Mage indem ich auf jeden soul-scar mage einen Lightning bolt, einen Firebolt und auf Fiend einen Lava Dart schieße. Mit 14 Trample durch Crash through gewinne ich.

Überlege mein Sideboard (das ist bis dato echt unterirdisch) wie folgt zu adjustieren:
Deck

Nur ein Moon:
Entweder hat er den Gegner vollständig zerklumpt oder in anderen Situationen hat er gar nichts gemacht. Für drei Mana definitiv zu viel Investment.

Explosives:
Mit 5 Canopy Ländern recht gut auf zwei zu setzen, gegen Humans und Jund einfach gut. In drei von vier Runden hätte ich die Karte gestern gerne gehabt.

Zwei Dismember:
Goyf, Angler, TKS, Smasher, große Humans bzw. Thalia + Unsettled Mariner ist ne widerliche Kombination.

Zwei Crypt:
Bis dato habe ich zwei Surgical Extraction gespielt, hauptsächlich gegen Uro und Sanctuary Lock. Da das momentan weniger zu sehen ist zwei Crypt. Lantern sieht auf jeden Fall auch interessant aus.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#126 Rotband Geschrieben 06. August 2020 - 10:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Spielst du auf MTGO oder im LGS? Im LGS kann ichs ja nicht beurteilen, aber für MTGO kommt mir dein Board viel zu wild und unfokussiert vor, dazu ziemlich unpassend. Für was beispielsweise Explosives? In einem Mono-Color Deck mit 8 One-Drops erstmal seltsam und falls du Bogles sagst skippe ich das MU, bevor ich Slots daran vergeude.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 06. August 2020 - 10:26.

ehemals Otters Kroxa


#127 Double the Trouble Geschrieben 06. August 2020 - 11:23

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Lokal.

EE gegen Humans (Meddling Mage, Thalia, Unsettled Mariner, Kitesail Freebooter, Auriok champion), Jund (Tarmogoyf, Scavenging Ooze), Death's Shadow (die so oder so Removal gegen 1-Drops haben).

Ansonsten stimmt deine Meinung, mit Ausnahme von Tron und Amulett wird bei uns alles durch die Bank geballert: Humans, Jund, Crabvine, Bogles, UR Prowess, Bant Snow, Ponza, RG Eldrazi, Death's Shadow.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#128 Rotband Geschrieben 06. August 2020 - 12:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich bin mir inzwischen relativ sicher, dass zumindest für meinen Spielstil dieses Boarding gegen UR Prowess und das Mono Red Mirror korrekt ist:

 

 

Raus: 2 Kiln Fiend, 3 Monastery Swiftspear, 2 Lava Spike

Rein: 4 Abrade, 3 Dragon's Claw

 

 

Mir fällt immer öfter auf, dass der Aggressor meist verliert, weil sein Gas ausgeht und er einfach zu schlecht gegen die Spotremoval abtauscht. Bolt an den Kopf ist fast immer Verschwendung, außer man wird definitiv Reveler casten oder kann gewinnen. Würde dennoch nicht mehr Lava Spike rausboarden um die kritische Masse für Prowess nicht zu reduzieren, da man Post-Board größere Stacks bauen muss.

 

Klar dreht sich das Game mit Reveler hart und der Aggressor kann sehr belohnt werden, aber im normalen Verlauf spielt er weniger Instants/Sorceries und man kann eher den eigenen Reveler casten. Ob man Blood Moon gegen UR will bin ich mir wieder etwas unsicher. Er kann zwischen Devastating und egal genau alles sein. Seit ich auf Control boarde, sind meine Siegquoten drastisch gestiegen im Mirror und gegen UR.


ehemals Otters Kroxa


#129 Rotband Geschrieben 06. August 2020 - 20:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich werde mich spätestens am Wochenende, vielleicht schon morgen, mal ranmachen meine Daten wieder auszuwerten. Habe mittlerweile weitere 18 Ligen gespielt. Nach dem richtig düsteren Tal läuft es jetzt auch endlich wieder gut, auch wenn mir einfach kein verdammtes 5:0 gelingen will, sondern ständig nur 4:1 ^^


ehemals Otters Kroxa


#130 iceshield1234 Geschrieben 06. August 2020 - 23:21

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Ist doch super mit 4.1
Dann ist die Gefahr von bannings beseitigt.

#131 Rotband Geschrieben 09. August 2020 - 12:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Karma is a bitch :lol: Von den letzten Matches gegen Jund nahezu alle verloren. Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, weil das oft so üble Varianz war (Mull auf 5 into ultimativer Flood, oder 10 Draws ohne Land), dass das dennoch ein gutes Match Up ist, wenn auch nicht mehr so gut wie es anfangs aussah. Wobei Maindeck Klothys schon ein reales Problem ist, sobald der Turn 3 liegt wird es sehr schwierig.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#132 Rotband Geschrieben 09. August 2020 - 14:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
227 Games, 120 Wins. Hier die MUs (und fuck... Hab ich Boden bei Jund verloren, schäme mich)

G-Tron 5:3
Bogles 0:5
UW Blade 6:2
Jund 12:10
Temur Uro 4:3
Izzet Prowess 6:7
Golbins 6:1
Ponza 5:5
UB Vengevine 0:3
Humans 2:0
Burn 3:5
4c Shadow 0:2
UW Ctrl 6:0
Amulet 2:2
Storm 5:0
Dredge 6:6
Hammertime 0:2
Skred 0:1
UB Flash 1:0
Bant Blade 1:1
Jund Shadow 4:3
Gruul Aggro 0:2
E-Tron 1:8
Green Devotion 1:0
GW Hatebears 1:0
Spirits 3:0
Electrodominance 0:4
GW Blade 1:0
BW Zombies 1:0
Elves 1:1
Obosh Prowess 1:0
UR Venser 0:1
Naya Cats 0:1
Ad Nauseam 1:3
Token 2:1
BG Undying 1:0
UW Quest for the Glory 1:0
Grixis Ctrl 2:0
Solemnity 0:1
Valakut 1:1
Sliver 2:0
Merfolk 2:0
Rakdos Prowess 1:0
Eldrazi Taxes 1:1
Sultai Uro 0:4
Jeskai Blade 1:0
Jeskai Ctrl 1:0
UB Mill 2:1
Bant Uro 0:3
Scales 2:1
Boros Prowess 1:0
UB Faeries 1:0
5c Niv 0:2
Gyruda Field 1:0
BG Rock 0:1
Vanifar 1:1
Izzet Thing 0:1
U-Tron 1:2
UR Bottled Cloyster 1:0
Taxes 3:0
Rakdos Stuff 1:0
WB Shadow 0:1
Boros Stonerain 1:0
Grixis Thopter 1:0
UB Ctrl 0:1

Fehlerquote +- 2, aber sollte recht akurat sein.

Tl,dr: Haste kleine Tiere fein, spielste Fatties oder Combo oh nein.

Bearbeitet von Chilled Nuggets, 09. August 2020 - 15:45.

ehemals Otters Kroxa


#133 Genu Geschrieben 09. August 2020 - 16:34

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Danke für diese Datensammlung! Habs mal nach Online-Excel übertragen, sortiertung nach Anzahl der Matches damit die relevantesten Informationen oben sind:

 

https://docs.google....dit?usp=sharing

 

Gegenprobe sagt 219 Matches und 117 Wins - entweder ist meinem, bei deinem, oder schlimmsten Falls bei beiden was Schiefgegangen beim manuellen Übertrag.

 

Klar geringe Stichprobe - aber wenn man sich die 40 klar Off-Meta Matchups kombiniert ansieht kann man zumindest erahnen dass das Deck die klassischen "man hat mit vielem, aber nicht damit gerechnet" Meta-Überraschungen gut zerlegt, was schonmal mehr als Wünschenswert ist. Macht das Deck in meinen Augen sehr attraktiv, da das genau der Part ist der mich immer dann wenn ich Shadow spiele zerlegt.

 

 

 

 

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#134 Rotband Geschrieben 09. August 2020 - 17:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Außer natürlich es ist Enchantment basiert. Muss das nochmal genau durchsehen wo der Fehler is.

ehemals Otters Kroxa


#135 Magix28 Geschrieben 10. August 2020 - 08:04

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Klasse Arbeit, sowas müsste ich mir auch mal bauen, aber ich fummel immer wieder an den Decklisten rum und das hat ordentlich Impact auf meine Control MUs :(

So auch gegen Prowess, wo ich mit Bant Uro jetzt zuletzt nicht mehr verloren habe, einfach weil ich noch mehr Hate in die 75 reingepackt habe, um nicht wie die 4 Matches davor hart ins Gesicht zu bekommen. 

 

Da laut Genus Aufstellung Bant und Sultai Uro in Summe 0:7 ist, kannst du da was aus dem Nähkästchen zu plaudern? Freut mich immer von der anderen Seite zu lernen.

Sind es die "normalen" Control Decks oder eher Reclamation Varianten mit 4 Remand, 3 FoF bis zu 4 Cryptic, Nexus of Fate und "nur" 3-4 Spotremoval? Ich hoffe nicht Reclamation, weil ich mich da frage, wie soviel Klobo Gier gegen Aggro durch kommt...


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#136 Rotband Geschrieben 10. August 2020 - 09:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ist beides gemischt, also ich schmeiße Uro-Decks sehr indifferenziert in einen Topf, weil der Core immer recht ähnlich ist. Konnte aber gestern gegen Bant Uro endlich mal gewinnen :D

 

Problem ist natürlich Uro, der viel zu viel Value generiert, aber eben auch das Hard-Removal mit Push/Path/Purge. Vor allem Bant macht sich mit Timely und Uro gerne 12 Leben in einem Game, was einfach too much ist wenn er meine Tiere gut handeln kann. Ist einfach schwierig da mitzuhalten.


ehemals Otters Kroxa


#137 Rotband Geschrieben 10. August 2020 - 11:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Nach temporärer CT Exklusivität kopiere ichs mal hier rein, der wilde Ritt zu 40 Qualifier Punkten:

 

So, die erste League gestern Nacht 0:3 geklatscht, dabei habe ich gegen G-Tron on the Draw 1:2 verloren, was ich on the Play gewonnen hätte. Er hat zwei Mal Turn 3 Wurmcoil. Danach richtig edel gegen Neoform verloren, welches mich 2:0 gekillt hat und dabei ganze 1,5 Turns im Schnitt brauchte und mit 0:2 droppe ich gegen Turn 1 Gladecover Scout, weil ich mir das nicht antun wollte.

 

Dann aber direkt weiter, brauche ja Points, Liga 2 dann Bant Uro 2:1 besiegt (finally!!!), gegen Drazi Taxes 1:2 verloren, gegen normales Taxes 2:0 gewonnen, Ponza 2:1 besiegt und dann gegen Abzan Blade verloren. Immerhin einen Punkt, ist okay.

 

Liga 3... Abzan Blade, lovely wenn man back to back den selben Gegner hat. 0:2, ziehe nur Länder. Dann 2:1 gegen Soulherder Blade und UR Prowess, gefolgt von 2:0 gegen Elementals und 1:2 gegen Ponza. Wichsdeck.

 

Liga 4... zwei Punkte zu gehen. 1:2 Izzet Prowess, 0:2 Gruul Aggro. Dann 2:0 gegen Burn und... Bogles. Ich war nicht mehr so on tilt und GEWINNE 2:1 gegen FUCKING BOGLES!!!! WO IST EUER HEXPROOFGOTT JETZT? HÄ?!?!? Pennerdeck!!! Letzte Runde wieder das Elementals Bye, also von 0:2 auf Money und Point Cash und bei nun 39 von 40 benötigten Punkten, Event ist morgen um 12.

 

Heute aufgestanden, MTGO gestartet und auf gehts. UR Prowess edel 2:0 zerlegt, er sieht keine Sonne, weil ich einfach auf Super Saiyajin Level 4 digitiert bin. Danach Jund, ein Deck was endlich wieder bewies, dass es ein Meme ist und 2:0 gegrillt wird. Danach Hardened Scales, ich mulle auf 5, er nutzt dies und meinen miesen Draw und klaut Game 1. Game 2 töte ich alles was er hat und danach ihn und Game 3 ziehe ich in 8 Drawsteps 7 (!!!) Länder (!!!!!!!), es ist dennoch unmöglich mich zu schlagen und somit zernichte ich sein Board erneut und danach ihn. Ich tue mal so als wäre das ultimativer Skill und nicht die Tatsache, dass auch sein Deck mega gecrappt hat, will nur betonen wie dreckig schlecht meines zog und ichs trotzdem gewuppt habe.

 

3:0, 40 Punkte zusammen, Ziel erreicht, aber es muss weiter gehen, ich bin heiß, ich bin hungrig!

 

Game 4 gegen Bant Uro... oh Lord, meine Nemesis. Aber ich habe Blut geleckt und verbenne alle seine Lebenspunkte in beiden Games. Selbst Timely Reinforcements können meinen flammenden Zorn nicht aufhalten und somit schicke ich ihn mit einer 0:2 Packung heim um über die Fehler seines Lebens nachzudenken.

 

4:0... Chance auf erstes 5:0 mit dem besten Prowess Deck das existiert. Es geht im großen Finale gegen Temur Uro. Ich habe Burn für exakt lethal in Game 1. Game 2 habe ich unter Kontrolle und er steht mit dem Rücken zur Wand, als er irgendwo einen M21 Fettklopps spielt, der Vigilance hat und ständig für Attack und Block Stuff macht. Was für ein Hurensohn diese Karte doch ist und leider habe ich ab da keinen einzigen Bolt mehr gefunden, der das Spiel zwei Züge lang hätte gewinnen können. Also großer Showdown, Sekt oder Selters. Ich keepe unfassbar greedy eine Hand mit Soul-Scar Mage, drei Monastery Swiftspear, Bedlam Reveler, Lava Spike und einem Fiery Islet. Ziehe ich ein Land Turn 2 bin ich Gott und mir gehört die Welt, tue ich es bis Turn 3 nicht gehe ich sang und klanglos unter. Cast Soul-Scar, Go. Er spielt ein Fetchland, Go. Drawstep... MOUNTAIN!!! DER BESTE MOUNTAIN MEINES GANZEN LEBENS!!! Swiftspear, Swiftspear, Fleischbolt an deinen Kopf, Go. Er fetcht Triom, legt in seinem Turn einen Mountain und sagt Go, also kein Bolt!!! Ich lege Swiftspear und spiele ein gezogenes Crash Through. Er kriegt 8 Damage und geht damit an 8 Leben, Lava Spike immernoch in meiner Hand und ich fühle mich gut. Er geht in seinen Turn und legt Blast Zone. Ich zucke kurz zusammen, als er Mana tappt, erinnere mich dann aber dran, dass Blast Zone einen Urza's Tower zur Aktivierung braucht und sie daher zu spät kommt. Er allerdings 4:1 (!!!) mich mit einem Anger of the Gods. Das Leben ist unfair, ungerecht und bösartig, das Board weg und er immernoch an virtuell 5 Leben. Danach plänkelt es ein wenig vor sich hin, bis er in einem Turn zwei Uros spielt und sich auf 11 Leben (den Lava Spike dürfte er inzwischen essen) stabilisiert. Ich bin salty, alles umsonst, alles vorbei? Wieder Uro das Ende meiner Tage? Traurig ziehe ich eine Karte, spiele eine Manamorphose. Er hat 7 Karten in seinem Friedhof und was habe ich noch für Optionen? Uro auf dem Board gewinnt das Game und verdammt mich zu einem erneuten 4:1. Manamorphose zieht Light up the Stage, ich schieße ihm Shaden mit einem Lava Dart, spiele Light up und sehe das Antlitz Gottes: Soul-Guide Lantern!!! Ich habe noch drei Mana, spiele Lantern, exile seinen Friedhof und kann endlich den Bedlam Reveler aufs Feld klatschen. Danach ist alles nur noch verschwommen, es folgt ein zweiter Reveler, ein bisschen Burn und plötzlich ploppt das Fenster mit meinen Rewards auf :wub:

 

ENDLICH, nach über 40 Ligen, ein 5:0 und das in der finalen Liga für die Qualifier Points.


ehemals Otters Kroxa


#138 Ungestüm Geschrieben 10. August 2020 - 14:29

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Gratulation

#139 Rotband Geschrieben 10. August 2020 - 22:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Hier mal ein paar meiner Boarding-Pläne, die aber keinen Anspruch auf Richtigkeit haben (daher Gegenvorschläge gern gehört, egal ob ich sie erstmal teile oder nicht). Zudem boarde ich nicht immer 100% konsistent. Beispielsweise boarde ich oft statt z.B. zwei Lava Spike einen Firebolt und einen Lava Dart raus, weil ich doch mehr im Race-Modus bin.

 

Green Tron:

 

Raus: 4 Bedlam Reveler

Rein: 2 Blood Moon und 2 Abrade

 

Den Grind kann ich ohnehin nicht gewinnen, daher alles auf schnelle Clock.

 

UW Blade:

 

Raus: 4 Lava Spike

Rein: 4 Abrade

 

Das Deck hat vergleichsweise wenig Antworten auf Kreaturen, weswegen ich Kiln Fiend nicht rausboarden möchte und Lava Spike macht am wenigsten imo.

 

Jund:

 

Raus: 2 Kiln Fiend

Rein: 2 Blood Moon

 

Kiln Fiend ist sehr fragil, glaube das überlebt einfach nicht und ist für einen All-In Turn fast immer zu riskant.

 

Temur/Sultai Uro:

 

Raus: 2 Kiln Fiend, 2 Lava Spike

Rein:  4 Soul-Guide Lantern

 

Uro vermeiden um jeden Preis, sonst ist das MU einfach verloren. Fiend als Bolt/Push-Target wieder zu fragil. Firebolt lasse ich gerne drin, weil die Games oft üble Grinds werden und Flashback hier sehr real ist.

 

Bant Uro:

 

Raus: 2 Lava Spike, 2 Firebolt

Rein: 4 Soul-Guide Lantern

 

Hier ist Kiln Fiend wiederum wesentlich besser, da er eigentlich nur Path hat 2:1 für uns hat.

 

Izzet-Prowess

 

Raus: 4 Lava Spike, 4 Monastery Swiftspear, 2 Kiln Fiend

Rein: 4 Abrade, 3 Dragon's Claw, 1 Blood Moon, 2 Soul-Guide Lantern

 

Hier gehe ich inzwischen auf Control-Modus, da wir durch mehr Reveler besser grinden können. Essenziell ist es Sprite Dragon immer on sight zu killen, ansonsten ists fix verloren. Lantern ist im Grind-Modus kleine Reveler-Protection und soll Lava Darts eklig machen im Early Game.

 

Mono Red-Prowess:

 

Raus: 4 Lava Spike, 2 Kiln Fiend, 3 Monastery Swiftspear

Rein: 4 Abrade, 3 Dragon's Claw, 2 Soul-Guide Lantern

 

Blood Moon ist offensichtlich hier keine Option, Lantern gegen Reveler. Der Vorteil an den 1:1 Trades ist hier simpel, dass meine Karten im Yard Instants und Sorceries sind und seine Tiere, daher freue ich mich über jeden Turn 1 Dude, den ich bolten darf, weil Bedlam Reveler dann kommt und das Spiel dominiert.

 

Goblins (und eigentlich alle Decks mit kleinen Tieren):

 

Raus: 4 Lava Spike, 2 Kiln Fiend

Rein: 4 Abrade, 2 Kozilek's Return

 

Wieder in den Control-Modus, der diese Decks ziemlich konstant tötet. Gegen Goblings immer Chalice of the Void im Hinterkopf behalten, da diese einem sonst das MU gerne mal klauen kann.

 

Ponza:

 

Hier habe ich bisher keinen Plan gefunden, mit dem ich zufrieden bin.

 

Burn:

 

Raus: 3 Soul-Scar Mage, 2 Kiln Fiend, 4 Lava Spike

Rein: 4 Abrade, 2 Kozilek's Return (gegen Boros zwingend wegen Kor Firewalker), 3 Dragon's Claw

 

Wieder Full-Control Mode. Seit ich damit spiele sind meine Resultate auch besser geworden, fühlt sich wesentlich ausgeglichener an als mit proaktivem Plan.

 

Storm:

 

Raus: 4 Lava Spike, 2 Kiln Fiend, 2 Lava Dart, 1 Firebolt (wenn 2 Return 2 raus)

Rein: 4 Soul-Guide Lantern, 4 Abrade, 1-2 Kozilek's Return

 

UW Ctrl:

 

Raus: 1 Lava Dart, 1 Firebolt

Rein: 2 Soul-Guide Lantern

 

Lantern gegen Snap und Mystic Sanctuary, da sonst eine einzelne Kopie von Timely das Game einfach verlieren kann.

 

Dredge:

 

Raus: 4 Lava Spike

Rein: 4 Soul-Guide Lantern

 

Ich glaube das Burn-Race ist unmöglich, weswegen ich Spike für die schlechteste Karte im Deck halte.

 

Jund Shadow:

 

Siehe Jund, Moon statt Fiend.

 

E-Tron (mit 1-8 jedoch wohl nicht als valide zu betrachten):

 

Raus: 2 Lava Dart, 2 Firebolt

Rein: 4 Abrade

 

Das MU gewinne ich einfach nicht. Ob Moon es verbessern würde bezweifel ich aber auch ziemlich.

 

Vial-Decks/Taxes:

 

Raus: 4 Lava Spike, 2 Kiln Fiend

Rein: 4 Abrade, 2 Kozilek's Return

 

Im Prinzip wie das Goblin-MU. Ich lasse Fiend auch prinzipiell nie drin, wenn ich Return boarde und in diesen MUs ist es ohne Crash Through meist sehr unbrauchbar und geht daher raus.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#140 Zharesh Geschrieben 11. August 2020 - 06:44

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Warum nimmst du gegen Storm den Aggroplan raus?
Sollte man gegen das Deck nicht so schnell wie möglich gewinnen?
Ich stell mir das ausgrinden gegen ihn schwer vor, da er sonst auch ohne Tier losstormen kann.
Hätte hier wohl eher in die Richtung geboardet:

Rein:
4 Soul-Guide Lantern
3 Abrade

Raus:
3 Bedlam Reveler
2 Light up the Stage
2 Firebolt

Allerdings habe ich auch noch nie gegen das Deck mit Prowess gespielt. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es besser wird, wenn man gegen das Deck grinden möchte (mit Ponza).

Bearbeitet von Zharesh, 11. August 2020 - 06:45.

1540_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: phoenix, mono r, Prowess;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.