Zum Inhalt wechseln


Mono R Prowess

phoenix mono r Prowess;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#141 Rotband Geschrieben 11. August 2020 - 10:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Weil ich mich z.B. nie Turn 2 on the Draw austappen will für Kiln Fiend. Reveler könnte aber durchaus korrekt sein, is schon arg clunky.


ehemals Otters Kroxa


#142 Double the Trouble Geschrieben 11. August 2020 - 14:33

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Kein Dismember oder Roast?

Gerade gegen Jund, ETron und Humans renne ich konsequent in irgendein dickes Tier, das ich nicht loswerde.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#143 Quentin Coldman Geschrieben 11. August 2020 - 14:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
In den harten Tempomatchups will man definitiv keine 4 Reveler. Auch wenn man viel klobo stuff und situstiven Kram rein boardet ist imo Light up the Stage ne gute Wahl zum cutten.

#144 Rotband Geschrieben 11. August 2020 - 15:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Was sind denn harte Tempo-Match Ups? Wären das nicht vor allem Mirror und Burn? Und gerade hier ist Reveler doch die beste Karte im ganzen Deck und ich hätte lieber 8 als 4.


ehemals Otters Kroxa


#145 ElAzar Geschrieben 11. August 2020 - 15:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass er MU meint, in denen man den Gegner racen kann/muss um zu gewinnen, also Combo, Tron, etc.


Posted Image


#146 Rotband Geschrieben 11. August 2020 - 15:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Dann würde ich aber teilweise widersprechen. Tron ja, Storm z.B. imo nein. Dort finde ich es viel zu wichtig seine Bären bolten zu können, weil wir das Race realistisch nicht gewinnen können.


ehemals Otters Kroxa


#147 NumiChan Geschrieben 13. August 2020 - 20:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ist die Verteilung von Fiery Islet zu Sunbaked Canyon eigentlich wichtig? Bzw. gibts nen Grund, dass 4-1 gespielt wird? Oder könnte man die auch in anderen Mengen spielen?
FKA: blind310<p>2936_small.png

#148 Rotband Geschrieben 13. August 2020 - 20:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Relativ egal. Streng genommen bieten Sunbaked den Vorteil Burn bluffen zu können, aber das is eh schnell klar Prowess. Würde 3:2 Split empfehlen, weil dann sowas wie Pithing Needle weniger gut ist. Aber das sind 0,00005%. Also nimm welche du da hast.

ehemals Otters Kroxa


#149 Quentin Coldman Geschrieben 13. August 2020 - 21:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Dann würde ich aber teilweise widersprechen. Tron ja, Storm z.B. imo nein. Dort finde ich es viel zu wichtig seine Bären bolten zu können, weil wir das Race realistisch nicht gewinnen können.


4 Reveler ist in vielen Matchups einfach zu klobig. Vs Storm sind 4 einfach zu viel, Kiln Fiend da zu cutten halte ich für falsch lieber 2 Reveler rausnehmen. Vs Dredge ist es imo eine der schlechtesten Karten im deck. Wenn er langsamen statt hat willst du racen, wenn er schnell ist brauchst du hate. Bei all dem hilft Reveler nicht. Auch würde ich dir empfehlen gerade vs stoneforge Decks wenn du Abrade bringst mal an den LutS zu schrauben. Die cuttest du laut deinem boarding nie und wenn man situativen stuff wie Abrade bringt nervt die Karte imo. Und Abrade ist vs equipment zu wichtig weil man da gerne einfach mal verliert.

#150 Bohne Geschrieben 31. August 2020 - 08:17

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wollte nach langem mal wieder ein Bisschen in Modern eintauchen. Meint ihr, die rote Proewess Version ist noch viable genug? Würde auf jeden Fall 4 Reveler spielen, weil Liebe! Zockt die Version noch jemand von euch und kann berichten? Oder alle zu Izzet bzw. Rakdos gewechselt?



#151 brennender_fuchs Geschrieben 31. August 2020 - 08:44

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Wollte nach langem mal wieder ein Bisschen in Modern eintauchen. Meint ihr, die rote Proewess Version ist noch viable genug? Würde auf jeden Fall 4 Reveler spielen, weil Liebe! Zockt die Version noch jemand von euch und kann berichten? Oder alle zu Izzet bzw. Rakdos gewechselt?


Edit: Ah, einfach DOCH aktuell XD MHayashi ist mit 32 Trophys (Platz 2 hat 25) Trophyleader bei mtgo und ballert mono rot:


--> https://www.mtggoldf...player/MHayashi

Könnte also knapp reichen :)

Bearbeitet von Skredfox, 31. August 2020 - 08:59.

zWzPFAM.jpeg

#152 Bohne Geschrieben 31. August 2020 - 09:55

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Sehr interessante Liste. Vor allem die mit Obosh sieht cool aus. Ist schon etwas anders als das eigentliche Prowess Deck mit Reveler und so. Meinst du, dass das die Zukunft von Mono Rotator ist?



#153 Genu Geschrieben 31. August 2020 - 10:37

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.922 Beiträge

Durfte schon mehrfach gegen die Liste ran und gegen andere Prowess-Varianten steht sie zumindest ziemlich gut dar da es mit Firebolt und Bonecrusher Giant viel geoppeltes Removal besitzt, während Bonecrusher Giant mit einem Trigger auch gerade in einem Deck mit so viel Reichweite sehr gefährlich ist. Dabei ist der Stomp-Mode durch das umgehen von Protection bei z.B. Kor Firewalker auch sehr relevant ggn. Burn.

 

Was ich, nachdem ich mir mal 2 Ligen Izzet gegönnt habe, gut finde ist dass bei dieser Liste deine Hand einfach kaum verkloben kann und die Kurve sehr selten gestört wird. Gab viele draws wo ein Reveler auf der Hand einfach die Kurve blockierte - kann hier auch passieren mit mehreren Bonecrushern aber selbst die sind einigermaßen fix abzuarbeiten.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#154 brennender_fuchs Geschrieben 31. August 2020 - 21:37

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

https://www.youtube....RxBtVI2oe80S3kg

 

Hier ist btw. sein YT Channel. Das Erste, was mir direkt gut gefällt, und ich seit 2 Jahren vehement propagiere ist, dass nun ENDLICH 4 seasoned Pyromancer im Maindeck sind! So viel besser! :D

 

Wer also Insights + 5-0 Leagues sehen will mit aktueller Liste, ist hier richtig.


Bearbeitet von Skredfox, 31. August 2020 - 21:37.

zWzPFAM.jpeg

#155 Rotband Geschrieben 31. August 2020 - 22:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Vor zwei Jahren gab's den Boi gar nicht. Aber das Obosh Prowess is aktuell ziemlichcsolide. Ging Yamakiller in der Challenge 7:0 mit. Wobei es oft super unspektakulär wirkte, aber 7:0 isn Wort.

ehemals Otters Kroxa


#156 Rotband Geschrieben 25. September 2020 - 23:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

 

Ist der Trophy-Leader der letzten Season mit Mono Red Prowess ohne Reveler. Generell ganz spannender Deck-Ansatz, ziemlich grindy. Spielt hier gegen Death's Shadow und vor allem sein Boarding, sowie sein Gameplan Game 2 finde ich super spannend. Merke da schon deutlich wie viel mehr Skill als ich er hat, da er eben weitschauend spielt und völlig ungierig einfach eine Schachmatt-Situation erzeugt.

 

Zugegeben, sein Gegner flooded ziemlich und hat wohl auch nicht grad den sahnigsten Draw den Shadow haben kann, aber sein Plan hat schon Hand und Fuß und geht hier wirklich traumhaft auf.


ehemals Otters Kroxa


#157 Rotband Geschrieben 16. Februar 2021 - 03:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Erste Liga im neuen Modern und direkt das 5:0 gefeiert! 

 

Gespielt habe ich diese Liste hier, ich glaube der Cardadvantage-Motor hier ist einfach krasser als die Kumpelfreundpower:

 

 

Matches waren diese, Runden 1-4 war ich on the Draw, Runde 5 on the Play.

 

Boomer Jund - 2/0

UW Control - 2/0

Boros Burn - 2/1

Merfolk - 2/1

Heliod Combo - 2/1

 

Werd vielleicht morgen/heute Abend etwas genauer was dazu schreiben. MVP war aber Bonecrusher Giant, der keine Ahnung wie viele Protection Red Viecher gefressen hat. Werde wohl auch zu zweitem Return im Board tendieren... auch wenns echt nicht gut mit Spyro synergiert.


ehemals Otters Kroxa


#158 Rotband Geschrieben 16. Februar 2021 - 06:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Da mobil wirds vermutlich bescheiden formatiert sein, aber hier ein wenig zu den Matches.

Mein Jund Gegner macht quasi gar nichts. Game 1 tausche ich negativ mit Goyf ab, aber Blood Moon bremst ihn... Vlt? Er hat eigentlich alle Basics, denke er ist unendlich geflooded. Game 2 keept er Crap. Double Collective Brutality, die eine missed, die zweite tötet Abbot. Moon ist tot, da er zwei Swamp und einen Forest hat. Hebe ihn daher für Spyro auf. Am Ende habe ich 13 Länder, dann chaine ich aber Spyros und gewinne easy von dort aus.

Der UW Mann muss mich drei Mal pathen, bis ich Abbots chaine und ihn ausbrenne. Game 2 stolpert er und ich habe unendlich Critter. Generell eine Stärke der Liste, du hast immer einen Treter.

Boros Mann gewinnt Game 1. Game zwei laufen zwei Kor Firewalker in die Bonecrusher Giant Block Falle. Gegner ist salty as fuck, da ich das Playset Giants zog. Stimme ihm zu, dass es krass is, dass ich 0 Spyros hatte. Game 3 flooded er und durch Dragons Claw wirds ne easy Sache. Bony tötet seine Tiere und dann ihn.

Merfolk Mann gewinnt Game 1. Ich boarde dumm, hab völlig verpeilt das er Chalice haben könnte. Zog er zumindest nich, Schwein gehabt. Zwei Prowess Critter und etwas Removal kann er nicht schlagen. Game 2 quasi identisches Szenario.

Finale vs Heliod und erstmal Schock... GEMSTONE CAVERNS... Dachte mir "No Way", war aber positiv von Hierarch überrascht. Er zergrindet mich Game 1 aber mit multiplen Ranger Captain. Spiel 2 keepe ich greedy Doppel One Drop mit einem Land. Topdeck One Drop und dann Blast Zone... Aber ich kann ihn lange genug zerschießen und der zweite Mountain lässt mein Deck platzen und ihn sterben. Game 3 keept er greedy den One Lander. Seine Hierarchs fressen Lava Darts und am Ende stirbt er jämmerlich.

ehemals Otters Kroxa


#159 Rotband Geschrieben 18. Februar 2021 - 00:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Zwei weitere Ligen: 3:2 und 4:1. Und die Losses waren leider krasse Varianz, vor allem durch Blast Zone, die daher auch für die 4:1er Liga bereits aus dem Deck geflogen ist und durch zwei Forgotten Cave ersetzt wurde... welches auch ein Spiel schon wieder nervte... aber meist geht das klar.

 

Losses waren gegen Jeskai (Loss durch Manascrew), Mardu Shadow (Flood + Misboarding) und Titan Reclaimer (Loss durch Mana Screw). Alle Losses waren 1:2. Wins gegen Esper Aura Spirits, Dredge, Snoop Golbins, BW Eldrazi Taxes, 5c Yorion, Elves und Humans.

 

Insgesamt war ich in meinen ersten 15 Matches Post Valki 12 Mal on the Draw. Ist also keineswegs sooo wichtig anzufangen wie es scheint. Die Grindpower dieses Decks ist schon immens, man hat soooo viele CA Maschinen im Deck :wub:

 

 


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 18. Februar 2021 - 00:41.

ehemals Otters Kroxa


#160 Michael W Geschrieben 18. Februar 2021 - 08:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge

Forgotten Cave kann halt nicht richtig sein, weil es Tapped rein kommt. In einem Aggro deck zu großer nachteil. Du willst das halt nie als 2. oder 3. Land ziehen, weil du dich dann selbst Time Walkst, aber für den Gegner. Besser 2 Islets oder 1 Islet und ein Mountain, wenn es denn Flood Procetion sein soll.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: phoenix, mono r, Prowess;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.