Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] PAX Diskussionsthread: Tezzeret, Vraska, Ajani,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#41 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2019 - 19:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

War Tezerret eigentlich einer der gläsernen Walker? Da hatte er doch eigentlich gefehlt?

Nope, der war auch nicht dabei.

 



#42 Rotband Geschrieben 31. März 2019 - 19:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich finde Tezzeret unendlich stark ehrlich gesagt. Er kostet 6 Mana und Gott sei Dank ist das ne Hausnummer, weil was auf der Karte draufsteht ist schon absurd. Wobei ich irgendwie witzig finde, dass er vor allem bei seiner +2 völlig eskalieren kann. Die Static kann sehr krass sein, wenn man noch Gas in der Hand hat und die -3 ist Value. Bei der Ulti vermute ich, dass der Gegner in der Regel tot ist wenn man zwei Mal hochticken musste. Falls nicht natürlich auch extrem gut.


ehemals Otters Kroxa


#43 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. März 2019 - 19:47

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

E5IjAGX.png


Obviously EDH-Post:

I need for a Deck!! This thing is bonkers!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#44 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2019 - 19:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Alle Uncommon Walkers haben eine Static Ability und eine Minus-Loyalty Ability.

Alle Rare Walker haben eine Static Ability, eine Plus-Loyalty Ability und eine Minus-Loyalty Ability.

Alle Mythic Walker haben 4 "Slots"

http://markrosewater...lkers-only-have

http://markrosewater...ave-4-abilities


Bearbeitet von KitsuLeif, 31. März 2019 - 20:30.


#45 seizan Geschrieben 31. März 2019 - 19:53

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

vom Stream

 

D8rzM64.pngfRKDE0u.png


Bearbeitet von seizan, 31. März 2019 - 19:54.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#46 DragooNick Geschrieben 31. März 2019 - 19:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Find den Trailer sehr stimmungsvoll. Die ersten Karten größtenteils interessant. Vorallem amass gefällt mir bisher sehr gut. Proliferate in dem Set wieder zu bringen find ich bissel heftig. Ziemlich schade das Ajani nur ne kleine Rolle (rare) bekommen hat :(

Ehrlich gesagt hoffe ich das Bolas gewinnt. Nicht weil ich die Gatewatch per se nicht mag sondern einfach nur weil es ein unersetzbarer Bösewicht ist der seines gleichen sucht. Kann mir nicht vorstellen dass sie nochmal einen ähnlich interessanten/mächtigen Antagonisten schaffen.

Bearbeitet von DragooNick, 31. März 2019 - 20:02.


#47 P0LTERGEIST Geschrieben 31. März 2019 - 20:02

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Sehe ich das richtig, dass Citadel im Standard gefühlt unspielbar wirkt, und erst sowas wie Ad Nauseam braucht, dann aber broken ist?^^

Ansonsten, aus Standard Sicht: Experimental Frenzy >>>>>>> Citadel

Frenzy hat eine Down Side und ist quasi nur in Momo Rot gut. Bola's Citadel geht eher in Richtung Esper Lifegain Kontrolle 

 

€ alleine mit den 20 Karten habe ich jetzt das Gefühl das wir das PowerLevel in Standard mal wieder gut anheben ... was ich mich jetzt aber frage sind wir im Kaladesh/Eldritch Moon Power Set was die nächsten Sets erst einmal gefühlt unspielbar macht, oder wird jetzt einfach jedes Set immer besser damit diese faulen Modern Leute auch alle 3 Monate neue Decks brauchen ;) 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 31. März 2019 - 20:06.


#48 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. März 2019 - 20:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Seh ich das richtig, dass man mit dem Jace einfach mal verliert wenn man sein Ulti zündet und weniger als 7 Karten in der Bib hat? Oder stirbt man erst wenn der Effekt verrechnet wurde und gewinnt somit? (Vorausgesetzt er stirbt beim Ultimate)

 

Die Citadel ist offensichtlich kein Ad Nauseam, denn man muss das leben zahlen, wenn man keins mehr hat kann man auch nix bezahlen.
Man sollte bei der Citadel aber auch das -10 Leben nicht vergessen.


Bearbeitet von Cola, 31. März 2019 - 20:06.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#49 P0LTERGEIST Geschrieben 31. März 2019 - 20:07

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

€ hmmm zu schnell 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 31. März 2019 - 20:08.


#50 TRO Geschrieben 31. März 2019 - 20:10

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Seh ich das richtig, dass man mit dem Jace einfach mal verliert wenn man sein Ulti zündet und weniger als 7 Karten in der Bib hat? Oder stirbt man erst wenn der Effekt verrechnet wurde und gewinnt somit? (Vorausgesetzt er stirbt beim Ultimate)

 

Die Citadel ist offensichtlich kein Ad Nauseam, denn man muss das leben zahlen, wenn man keins mehr hat kann man auch nix bezahlen.
Man sollte bei der Citadel aber auch das -10 Leben nicht vergessen.

 

nö, weil ja seine statische Ability auch noch da ist.



#51 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2019 - 20:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Seh ich das richtig, dass man mit dem Jace einfach mal verliert wenn man sein Ulti zündet und weniger als 7 Karten in der Bib hat? Oder stirbt man erst wenn der Effekt verrechnet wurde und gewinnt somit? (Vorausgesetzt er stirbt beim Ultimate)

 

Was meinst du, warum hinter der "Draw seven cards." noch steht "Then if your library has no cards in it, you win the game."?

Natürlich wird das komplett verrechnet, bevor irgendwas anderes passiert.


nö, weil ja seine statische Ability auch noch da ist.

 

Nope. Die -8 kann ihn ja killen und erst dann wird seine Fähigkeit verrechnet. Trotzdem verliert man dadurch nicht.



#52 Yaloron Geschrieben 31. März 2019 - 20:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Seh ich das richtig, dass man mit dem Jace einfach mal verliert wenn man sein Ulti zündet und weniger als 7 Karten in der Bib hat? Oder stirbt man erst wenn der Effekt verrechnet wurde und gewinnt somit? (Vorausgesetzt er stirbt beim Ultimate)

An "Decktod" sterben ist eine SBA, wird also immer gecheckt, bevor das nächste Mal ein Spieler Priorität bekommen würde.

Während eine Ability noch verrechnet wird, werden keine SBAs gecheckt, sprich du gewinnst das Spiel (fals du <=7 Karten in der Bib hattest).

 

nö, weil ja seine statische Ability auch noch da ist.

Er spricht von dem Fall, wo Jace 8 Loyalty hat, wenn man die Ult zündet. Er würde dann sterben, während die Ultimate auf dem Stack (aber noch nicht resolved) ist, weshalb seine static Ability nicht mehr greift, zum Zeitpunkt zu der die Ultimate resolved.



#53 TRO Geschrieben 31. März 2019 - 20:15

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

oh, sorry - ich hab nix gesagt :-)



#54 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2019 - 20:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

War Tezerret eigentlich einer der gläsernen Walker? Da hatte er doch eigentlich gefehlt?

 

http://markrosewater...e-planeswalkers

Wird auch der einzige sein, der nicht auf den Gläsern war, aber ne Karte bekommt.

Dafür kommen auch Walker in der Story vor, die keine Karte kriegen.



#55 Nombre de Usuario Geschrieben 31. März 2019 - 20:35

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Das AW von Tezzeret erinnert mich an den Night King *gg*

Lg

#56 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2019 - 20:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

http://markrosewater...ned-to-be-color

 

The uncommon planeswalkers have three cycles - two five-card monocolor cycles and one ten-card hybrid cycle.

Also 20 Uncommon Walker. Damn.



#57 Rotband Geschrieben 31. März 2019 - 20:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich dachte erst der neue Tibalt wäre wieder kacke, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich ihn. Klar keine Bombe, aber wohl das was der Idee einer roten History of Benalia am nächsten kommt. Und man behält den Anti-Life Effekt auch nach beiden Token, was sehr sweet ist.


ehemals Otters Kroxa


#58 ElAzar Geschrieben 31. März 2019 - 20:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Nachdem ich "Mythic walkers 4 abilities", Jace und 1UUU gelesen hatte und ohne ein Wort der Abilities gelesen zu haben war mein erster flüchtiger Gedanke, "ok, das wird bonkers" leider ist die Karte kein cryptic command mit loyality.

Posted Image


#59 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2019 - 20:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Nachdem ich "Mythic walkers 4 abilities", Jace und 1UUU gelesen hatte und ohne ein Wort der Abilities gelesen zu haben war mein erster flüchtiger Gedanke, "ok, das wird bonkers" leider ist die Karte kein cryptic command mit loyality.

 

Der ist ja auch "nur" Rare und nicht Mythic, deswegen auch keine 4 Abilities, sondern eben nur 3.



#60 Robbenklatscher Geschrieben 31. März 2019 - 21:05

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Tezzeret als Buy-a-Box-Promo finde ich schon wieder arg müllig.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.