Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Shop---Neues Glück---Was würdet ihr wollen?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
64 Antworten in diesem Thema

#61 Chromium Geschrieben 27. Juli 2006 - 17:44

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

7.) Das mit den Alterbeschränkten Turnieren ist kompletter Schwachsinn! Was bringt euch das wenn ihr Turniere für 16 aufwärts macht? Den jüngeren wird es nicht gefallen, da sie ausgeschlodden werden! Außerdem wenn sie nicht so gut sind, dann gewinnen eh die älteren und ein Sieg stört eigentlich niemanden!

Mal drüber nachgedacht, dass es den Älteren nicht gefällt, sich mit Kiddys rumzuärgern? Diese "Kiddysierung" ist mit einer der Gründe, warum ich mit Constructed komplett aufgehört habe, und ich weiss nicht, das wievielte Mal ich hier betonen muss, dass es mir nicht um den Skill der Kiddys geht (ich kenne genug "Erwachsene", die auch keinen Skill haben) sondern um das Verhalten bei Turnieren.

Wenn so ein kleiner Rotzbengel schon ankommt und meint mich erstmal schonmal vorab provozieren zu müssen, dass würde ich am liebsten schon in diesem Moment gegen das Grundgesetz verstoßen. Und wenn er dann gewisse Grundregeln nach mehrmaliger Aufforderung nicht einhält (zum Beispiel, dass er, bevor er meine Karten berührt, nach meiner Erlaubnis fragt) und zusätzlich immer noch die ganzen kleinen nervtötenden Dinge passieren (zum Beispiel seinem Kumpel mitten im Spiel seine gezogene Foil-Akroma zeigen muss) dass ist mir das ehrlich gesagt sowas von egal, was die Kiddys davon halten, denn dann haben sie endlich mal Zeit, sich Gedanken über ihr Verhalten zu machen.

Wie gesagt, wer sich gerne mit sowas rumärgern will, der kann das gerne machen, mein Wunsch ist nur ab und zu ein altersbeschränktes Turnier. Ich würd Dich ja gerne mal einladen, einen Tag in unserer Kiddyhöhle zu verbringen, wenn Du danach Deine Meinung beibehälst, Respekt. Ich persönlich habe im "normalen Leben" schon genug Belastung für mein Nervenkostüm, da kann ich mich auch nicht noch mit Kiddy rumärgern.

Aus Ausgleich gerne auch ein Kiddyturnier im Monat, 16 und jünger. An dem Tag sollte sich dann der Judge/Ladenbesitzer "Ohrenschützer, Megaphon und Baldriantee mitbringen" in den Kalender schreiben, kann sich aber dann frohen Mutes darauf freuen, dass die Kiddys einen Großteil ihres von ihren Eltern hart erarbeitetes Monatstaschengeldes im Laden lassen werden. Ich jedenfalls würde regelmäßiger und mit mehr Motivation kommen, wenn im Vorhinein schon klar ist, dass ein gewisser Standard auf einem speziellen, regelmäßigen, abendlichen Turnier mit selektiertem Teilnehmerpool garantiert ist.

Bearbeitet von Chromium, 27. Juli 2006 - 17:45.


#62 duke777 Geschrieben 27. Juli 2006 - 19:27

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Hört sich ganz schön nervend an bei euch!
Ich kann es fast nicht glauben, dass es so schlimm ist!
Bei uns war das immer so, dass man vielleicht mal gege einen nervigen jüngeren Spieler spielen muss, jedoch bin ich der Meinung, dass man es urchziehen soll, egal wie nervig es ist!
Natürlich lassen sich auch Altersgeteilte Turniere spielen! Nur die Frage ist ob das über längere Zeit gesehen funktioniert! Naja würde gerne deiner Einladung folgen, jedoch wohne ich in Österreich und ich bin gerade dabei aufzuhören, da mir die Zeit und das Geld fehlt!
Ich werde eh bis spätestens nächste Woche meine Karten zum Verkauf reinstellen!

#63 RollingStones Geschrieben 28. Juli 2006 - 10:25

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Aus Ausgleich gerne auch ein Kiddyturnier im Monat, 16 und jünger. An dem Tag sollte sich dann der Judge/Ladenbesitzer "Ohrenschützer, Megaphon und Baldriantee mitbringen" in den Kalender schreiben, kann sich aber dann frohen Mutes darauf freuen, dass die Kiddys einen Großteil ihres von ihren Eltern hart erarbeitetes Monatstaschengeldes im Laden lassen werden. Ich jedenfalls würde regelmäßiger und mit mehr Motivation kommen, wenn im Vorhinein schon klar ist, dass ein gewisser Standard auf einem speziellen, regelmäßigen, abendlichen Turnier mit selektiertem Teilnehmerpool garantiert ist.

:( :P

Der beste Absatz, den ich bisher in diesem Forum erleben durfte... :) :)

Ich lieg unterm Tisch..hüüüüüüüüülfe... {U}

Naja, wenn das wirklich so schlimm ist, muss man halt nicht mehr hingehen..ich wüsste gar nicht, wo da das Problem ist.. wenn du beispielsweise nicht willst, dass die einfach deine Karten anfassen, sag das denen vorher und wenn sie's trotzdem machen muss das halt Konsequenzen haben.. ich erzähle jetzt lieber nicht weiter., weil das Posting dann wahrscheinlich gelöscht werden würde..... {U}

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#64 Hailander Geschrieben 28. Juli 2006 - 11:16

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
@FOIL Akroma: also in meinem Magicladen erkenne ich Kiddies daran, dass sie das Wort "Gepanzerter Brammenwurm" benutzen :)

@Toiletten: erkundigt euch, in wie weit das Pflicht ist. Ich weiß zum Beispiel von einem Bäcker aus meinem Dorf, der zuerst nur Waren *verkauft* hat. Dann haben sie den ganzen Laden umgebaut und eine Sitzecke eingerichtet, in der die Kunden essen und trinken konnten. Kurz darauf kam die Gewerbeaufsicht und hat denen mitgeteilt, dass für sitzenden Konsum 3 Toiletten vorhanden sein müssen, eine für Männer, eine für Frauen und eine für Mitarbeiter. Da sie das nicht leisten konnten, haben sie die Sitzecke wieder abgebaut und durch Stehtische ersetzt, das ist dann in Ordnung. Ich weiß nicht, ob das nur für Gastronomie zählt, oder für alle Läden, in denen sich die Leute stundenlang aufhalten können, und das durch Sitzmöglichkeiten vom Betreiber gewünscht und ermöglicht ist.

@Altersbeschränkung: halt ich mal für Quatsch. Darüber kann man nachdenken, wenn man Turniere veranstaltet, die jedesmal völlig überbucht sind, und kleine Kinder dran teilnehmen, die rumschreien und rumflamen. Trotzdem sollte man sich als Betreiber eher berufen fühlen, die Kinder zurechtzustauchen und ihnen ggf. Verwarnungen auszusprechen und sie bei Wiederholung auch mal des Ladens zu verweisen. Ansonsten fühlen sich grade Kinder versetzt und kommen entweder nicht wieder, oder kommen wieder und verhalten sich aus Protest noch schlimmer.

Grüße
Matthias

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#65 -=Daywalker=- Geschrieben 31. Juli 2006 - 11:18

-=Daywalker=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber man könnte ja eine Art Liga einführen. Am Ende der Saison kann man noch Preise geben wie ein Display der Aktuellen Hauptset Edition.

Außerdem wären Angebote auch was feines. Wie bei 10 gekauften Boostern gibt es eins mehr oder 10% preisnachlass




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.