Zum Inhalt wechseln


Foto

Meldungen im Communitythread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#1 MettRosé Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:00

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.377 Beiträge

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen aus dem Communitythread. Und oft handelt es sich dabei um Nichtigkeiten, die unseren Meldebereich verstopfen und von den eigentlich wichtigen Dingen ablenken.

 

Daher hier nochmal für alle die Regeln des Commthreads, die Lazo mal verfasst hat als er noch Mod war:

 

Die Themen des Threads sollen eines dieser Punkte zumindest erfüllen, so wie es am Anfang steht:

- man kann hier z.B. Unterhaltungen und Diskussionen beginnen, die man sonst vielleicht im Chat führen würde, die aber von mehr Leuten gelesen (und kommentiert) werden sollen.
- man klärt kleinere Fragen, für die sonst im Off-Topic ein neues Thema geöffnet werden würde.
- man teilt sich mit, ohne dafür einen Blog anfangen oder die kurzlebigen Statusaktualisierungen nutzen zu müssen.

Sollte sich dann doch mal ein Thema ergeben, über das ausgiebiger diskutiert wird, kann man daraus ja immernoch einen eigenen Thread machen. Gerade letzterer Absatz wurde von den Usern oft selbst dann ausgelagert.

Aber diese Punkte alleine bringen keine gute Rahmenhandlung des Verhaltens in diesem Thread, daher kommen wir zu folgenden:

Da dies hier ein Thread von der Community sein soll und somit User aus diesem Forum, die sich bereits etabliert haben, wird es eine Beschränkung geben, ab wann ein User posten darf. Es darf in dem Thread nur gepostet werden, wenn

- der Account mindestens sechs Monate alt ist, oder
- man 50 Posts hat und in den vergangenen drei Monaten nicht negativ aufgefallen ist (sollte der Account jünger als sechs Monate sein).

Sollte eine der beiden Bedingungen zutreffen, darf man posten (Ausnahme: Aktive/etablierte Werwolfspieler dürfen auch so posten).

Die folgenden Regeln sind hier bedingt angewand. Was hier nicht steht, ist im Grunde erlaubt, wird aber nach eigenem Ermessen der Moderation ergänzt:

Nicht erlaubt sind:

- Flamen, Bedrohen, Beleidigen, alles was annähernd in diese Richtung geht, ist nicht erlaubt.
- Verbotener Inhalt ist auch hier nicht erlaubt. (Also errors Wille) Das heißt konkret: Inhalte, die gegen deutsches Recht verstoßen, Inhalte, für die ihr kein Urheber-/Nutzungsrecht habt, Inhalte, die nicht für Minderjährige geeignet sind.
- Hotlinking
- Quotespam, bedingt Fullquotes
- arges "Spammen" - Insbesondere aufforderungen zum Spam.

Erlaubt sind im Grunde dadurch:

- Spam (auch wenn es total paradox ist)
- Schriftbild ist egal
- DSV in Bezug auf den Thread
- "Flame, Beleidung" im freundlichen Sinne, wenn es jene Person nicht stört.


Wir werden uns vorbehalten, den Thread schneller zu schließen. Ob temporär oder komplett wird spontan entschieden.
Zudem behalten wir uns vor, User aus dem Thread zu sperren.

Das wären bis hierhin die Rahmenbedingungen

 

Besonders den fetten Teil sollten sich alle nochmal hinter die Ohren schreiben: Dass wir so lasch moderieren, war in erster Linie ein Wunsch aus der Userschaft. Und eigentlich auch eine Win-Win-Situation, denn bei der Flut an Posts in diesem Thread ist es quasi unmöglich (besonders ohne dedizierten Offtopic-Moderator) da irgendwie fair und systematisch zu moderieren.

 

Leider fällt aber auch ein Großteil der Meldungen aus dem Communitythread in diese Kategorien.

 

 

Also die Ansage: Wenn ihr Wert darauf legt, dass wir den Commthread in seiner jetzigen Form so belassen, dann berücksichtigt diese Regeln und meldet nicht jeden Scheiß. Danke.

 

 

 

Ihr dürft natürlich gerne eure Meinung hier drunter schreiben (aber bitte sachlich bleiben, hier gelten die Forenregeln).


Bearbeitet von MattRose, 07. Februar 2020 - 09:06.


No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p


#2 Necronlord Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:09

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.126 Beiträge

Irgendwie ist im Commthread ja auch so eine lockere Stimmung, dass man da über alles reden können sollte. Wenn man etwas als "meldewürdig" sieht, kann man ja auch sagen, dass man das als unangebracht empfindet. Wenns dann wiederholt auftritt, dann kann man es ja melden, aber nicht immer sofort und ohne es vorher angesprochen zu haben.

Das ist so wie die Leute, die bei ner Party die Polizei rufen ohne vorher mal nachgefragt zu haben, ob man nicht etwas leiser machen kann.

 

Edit: Was man sich aber doch bewusst sein sollte, ist, dass man hier in einem öffentlichen Bereich postet, bei dem jeder mitlesen kann. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühl, dann sollte man das auch meiner Sicht auch respektieren.


Bearbeitet von Necronlord, 07. Februar 2020 - 09:12.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Dakkon Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:10

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge

Toll Mett, ich hatte grad ne WoT verfasst und wollte abschicken - da ist gesperrt! Nach dem Klick auf "Zurück" ist der ganze Text weg. Ich verlange meine Zeit zurück!


Abgesehen davon, finde ich es auch unnötig so viel zu melden wie es scheinbar getan wird.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#4 Jesus Christus Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:16

Jesus Christus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.606 Beiträge
Im Comfred melden ist maximal asozial!

Aber irgendwie unlogisch:
Auf der einen Seite wurde mir empfohlen Bluboi zu melden und auf der anderen wird zu viel gemeldet.
Aber ich glaub es war Hagebutte, der das tat. Der ist ja nicht mehr Mod
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher König Salomon

Besch!

#5 Bruce Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:18

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge

Habt ihr nicht gestern noch beteuert, dass ihr nie jemanden meldet :D


3215_large.png


#6 Dakkon Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:19

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge

Ich habe das u. a. gesagt, und stehe auch weiterhin dazu =)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#7 Octopus Crash Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:20

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.985 Beiträge

Ich glaube "Melden ohne Nachfragen" ist ein Ausdruck dessen, dass Konflikte nicht ausgesprochen (also gelöst) wurden, sondern lediglich unterbrochen (zB durch Sperren). So bleiben die ungelöst und bei der nächsten Situation geht implizit der alte Konflikt weiter, der schon damals nicht gelöst werden konnte und man deshalb intuitiv auch diesmal keine Hoffnung hat dass sich daran etwas ändert.


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {R} Torbran | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G}{W} Satyr Enchanter, {G} Krosan Warchief

 

Magic-Lebensmotto: Paul Rietzl Quote


#8 Bruce Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:24

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge

Ich habe das u. a. gesagt, und stehe auch weiterhin dazu =)

 

Ich habe hier nur einmal jemanden gemeldet und das war so ein komischer Spambot.


3215_large.png


#9 hagebutte Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:33

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.031 Beiträge

 

..., denn bei der Flut an Posts in diesem Thread ist es quasi unmöglich (besonders ohne dedizierten Offtopic-Moderator) da irgendwie fair und systematisch zu moderieren.

 

Ich lese mittlerweile dort so ziemlich alles, also am OT Mod sollte es nicht scheitern ...
 



#10 Bomberman Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:39

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.719 Beiträge
Butte wieder back in mod?

Bearbeitet von Bomberman, 07. Februar 2020 - 09:39.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 hagebutte Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:43

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.031 Beiträge

Wenn sie keinen haben, der das machen will, dann mach ich das, hab da kein Thema mit. Die Frage ist, ob alle anderen das wollen :D.



#12 Mondschwein Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:44

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.354 Beiträge

Fänd' ich sehr gut, du warst ja schonmal Mod und bist auch einer der aktivsten im Comfred, der Rest des OTs ist ja leicht überschaubar.

 

+1 Moderatorenbutte


Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Basics

 

Mondi macht bam bam budern

 


#13 Bruce Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:45

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge

Da Butte mit meiner alten Heimat verbunden ist - muss ein guter sein.


3215_large.png


#14 hagebutte Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:47

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.031 Beiträge

Naja das ist keine Frage der Userschaft (leider). Das Team muss das ja entscheiden und sich überlegen, ob ich da überhaupt (wieder) reinpasse.



#15 Critter Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:47

Critter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

+1 für Modbutte



#16 Octopus Crash Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:47

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.985 Beiträge

Ich wäre auch für Butte-Comfred-Mod.


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {R} Torbran | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G}{W} Satyr Enchanter, {G} Krosan Warchief

 

Magic-Lebensmotto: Paul Rietzl Quote


#17 Bruce Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:48

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge

In der Demokratie darf man seine Anführer wählen! Vorsicht - ich arbeite (kein Witz) direkt neben Amnesty International :D


3215_large.png


#18 Loldemort Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:49

Loldemort

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
Wenn butte Mod ist kann ich wenigstens weiter Tittenbilder posten. +1 für den Dicke-Titten-Liebhaber butte.
"Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach“ (Mk 14,37-38)

#19 hagebutte Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:50

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.031 Beiträge

Finde es aber tatsächlich krass, dass Meldungen nicht abgearbeitet werden können. Ist euch bewusst, dass man für Sinnlosmeldungen auch gesperrt werden kann ;).


@Loldi, leider nein, das musst du privat machen oder dir ein geeigneteres Forum suchen :).



#20 Loldemort Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:53

Loldemort

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 828 Beiträge
-1 für den Dicke-Titten-Verweigerer butte.
"Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach“ (Mk 14,37-38)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.