Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#3381 hagebutte Geschrieben 13. April 2021 - 13:25

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Naja, es sei mal dahin gestellt, was Berry schon alles hier so von sich gegeben hat, aber dass man das schon sehr emotionalisieren kann sehe ich vollkommen ein. Aus Sicht eines Unbeteiligten sind die rationalen Argumente einleuchtend, zumal einmal Covid in einer Krebsstation eingeschleppt, wo eh alle schon Immunsystem wahrscheinlich runtergefahren haben, ist da ziemlich Ende im Gelände und da möchte ich persönlich dann auch nicht der Auslöser sein.

 

Wirklich schwieriges Beispiel, aber wenn ich als Vater mein Kind immerhin einzeln besuchen/mich verabschieden kann, so muss mir das dann zum Wohle der anderen auch reichen bzw. tut es das dann auch. Trauern mit meiner Frau würde ich dann soweiso daheim genug ...


Corona aktuell: Merkel nennt Notbremse "überfällig" - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)

 

 An Schulen soll nach Informationen der dpa Präsenzunterricht nur mit zwei Coronatests pro Woche gestattet werden. 

 

Heißt dass dann den Eltern ist selbst überlassen, ob sie die Kinder in die Schule schicken? Also Mischung aus Homeschooling und Präsenzunterricht? oO 

Also ich hab keine Kinder, weiß aber von Freunden/Kollegen, dass die nicht begeistert sind, ihre Kinder in der Schule testen zu lassen.

 

Wir mussten etwas unterschreiben, dass die Kinder in der Schule gestestet werden. So bleibt es dann beim Wechselunterricht ... erstmal.



#3382 Brennender_Drache Geschrieben 13. April 2021 - 13:33

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

 

weiß aber von Freunden/Kollegen, dass die nicht begeistert sind, ihre Kinder in der Schule testen zu lassen.

 

Aber wieso? Habe das jetzt auch schon von vielen gehört. Check nicht wieso man da teilweise so dagegen ist, das ist nur ein Covid Test und manche tun da so als ob eine Niere entnommen wird


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3383 Sigmea Geschrieben 13. April 2021 - 13:39

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Aber wieso? Habe das jetzt auch schon von vielen gehört. Check nicht wieso man da teilweise so dagegen ist, das ist nur ein Covid Test und manche tun da so als ob eine Niere entnommen wird

Ja da gehen die Gründe auseinander.

Einmal hört man, die Kinder sollen die Test selbst durchführen, was eben je nach Altersgruppe ein No-Go ist.

Dann will man die Kindern nicht antun, da was in die Nase geschoben zu bekommen.

Und eine hat's mir dann mal so erklärt: Weißte, da wird der Test vor allen in der Klasse durchgeführt, dann sehen die anderen der ist positiv und dann wird meiner gehänselt. Kinder können da voll grausam sein. Das tu ich meinen nicht an.

 

Sind halt alles eher Kids im Grundschulalter.



#3384 Mimik Geschrieben 13. April 2021 - 13:52

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Zu Schulen kann ich nichts sagen aber bei meinen Kindern in der Kita ist es so, dass man 2 mal die Woche einen Test mit nach Hause bekommt und den dann dort macht. Ist allerdings freiwillig. Meine 4jährige freut sich immer richtig drauf (warum auch immer) und meinen 1järigen juckte es überhaupt nicht, von daher denke ich, dass man das einem Schulkind durchaus zumuten kann.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3385 Brennender_Drache Geschrieben 13. April 2021 - 13:59

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ich befürworte alles was mit Testen in der Schule zu tun hat, dort verbreitet sich das Zeug wie ein Lauffeuer und man muss da unbedingt gegensteuern. Und da soll mir keiner kommen mit "Kinder tragen nicht zum Pandemiegeschehen bei", das glaube ich nämlich nie im Leben.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3386 hagebutte Geschrieben 13. April 2021 - 14:01

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Mal zum Vorgehen der Brief unserer Grundschule:
 
U2V55RZ.png

Bearbeitet von hagebutte, 13. April 2021 - 14:04.


#3387 Wrathberry Geschrieben 13. April 2021 - 15:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Zu Schulen kann ich nichts sagen aber bei meinen Kindern in der Kita ist es so, dass man 2 mal die Woche einen Test mit nach Hause bekommt und den dann dort macht. Ist allerdings freiwillig. Meine 4jährige freut sich immer richtig drauf (warum auch immer) und meinen 1järigen juckte es überhaupt nicht, von daher denke ich, dass man das einem Schulkind durchaus zumuten kann.


Es ist halt schon ein Unterschied, ob ein Kind zu Hause so'n test macht, oder in der Schule vor der ganzen Klasse.
Bin da auch irgendwie zwiegespalten. Was wenn die Kinder sich weigern, oder die Eltern?
Sollen die Lehrer dann präsenzunterricht und Homeschooling gleichzeitig machen?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3388 Brennender_Drache Geschrieben 13. April 2021 - 15:10

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Was wenn die Kinder sich weigern, oder die Eltern?
 

 

Dann sollen sie halt nachhause gehen und haben Pech gehabt lol wir sind hier in einer Pandemie und nicht im Vergnügungspark wo jeder drölf Extrabehandlungen kriegt
 


Kann dieses Rumgejammer wegen Lapalien nicht mehr hören sollen sie doch froh sein dass sie überhaupt in die Schule gehen dürfen wenns nach mir geht würde man die Schulen zu machen und fertig und dann beschweren die sich über paar Tests 2x die Woche kannste dir nicht ausdenken.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3389 Wrathberry Geschrieben 13. April 2021 - 15:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dann hast halt wieder ein Problem mit der Schulpflicht.
Ist alles nicht so einfach wie manch einer das gerne hätte.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3390 shecki Geschrieben 13. April 2021 - 15:27

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Kind ungetestet -> Kind gilt als "krank" -> Kind bleibt daheim -> Kind wiederholt Schuljahr

 

Ist doch alles im Verantwortungsbereich der Eltern. Von jemandem, der sein Kind beim Sport umgrätscht, hätte ich jetzt nicht erwartet, dass ein Wattestäbchen in die Nase zum Weinen führt.



#3391 Wrathberry Geschrieben 13. April 2021 - 15:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hab hier nichtmal von mir gesprochen.

Finde nur, dass das ganze einfach nicht so einfach ist.

Es gibt eine Schulpflicht, aus gutem Grund btw.
Und diese jetzt an eine Bedingung zu knüpfen, ist schon mehr als "mal eben hen Stäbchen in die Nase"

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3392 Brennender_Drache Geschrieben 13. April 2021 - 15:46

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Man kann das sich auch komplizierter machen als es ist


Und diese jetzt an eine Bedingung zu knüpfen, ist schon mehr als "mal eben hen Stäbchen in die Nase"


Ne ist es nicht, es ist genau das

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3393 Hasran Ogress Geschrieben 13. April 2021 - 15:48

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Sollen die Lehrer dann präsenzunterricht und Homeschooling gleichzeitig machen?

 

Ist jetzt nicht so, als hätten wir das bisher nicht gemacht. :ugly:

Hab bereits 1x durchgetestet und es eher wie 1 Versuch gestaltet. War eigentlich sehr gut, kann aber daran liegen, dass es Q12 war und 22/22 negativ. :]
 

Ist jetzt keine Promotion von Ablauf her. Hab das mal aus meiner ppt rauskopiert:

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  roche.JPG   34,3K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Hasran Ogress, 13. April 2021 - 15:50.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3394 Sorgeon Geschrieben 13. April 2021 - 15:54

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Hab hier nichtmal von mir gesprochen.

Finde nur, dass das ganze einfach nicht so einfach ist.

Es gibt eine Schulpflicht, aus gutem Grund btw.
Und diese jetzt an eine Bedingung zu knüpfen, ist schon mehr als "mal eben hen Stäbchen in die Nase"

Du weißt aber schon, dass Schüler eine Masernimpfung brauchen?
Eine Bedingung ist somit nichts neues und die Testpflicht somit wirklich nur Mal eben ein Stäbchen in die Nase.

Finde es auch sehr selbstsprechende, dass die Beschwerden nahezu ausschließlich von den Eltern und seltenst von den Kindern kommen...

Bearbeitet von Sorgeon, 13. April 2021 - 15:54.


#3395 Assimett Geschrieben 13. April 2021 - 15:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Kinder beschweren sich doch immer nur bei ihren Eltern, die gehen ja nicht direkt zum Rektor oder auf Facebook...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3396 Sigmea Geschrieben 13. April 2021 - 16:06

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
Jetzt aber halt mal angenommen, die Eltern, meinetwegen auch die Kinder, weigern sich 2x die Woche den Test in der Schule machen zu lassen: sollen dann die Kinder vom Präsenzunterricht ausgeschlossen werden und die Eltern müssen die Kids dann weiter im Homeschooling unterrichten? Wär das ausschließen der Kinder überhaupt so einfach möglich?

Und dann wirds sicherlich Eltern geben die dagegen Klagen... wenns nicht eh schon welche gibt, die gehen die Tests klagen wollen.

#3397 Jensa Geschrieben 13. April 2021 - 16:14

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Egal was du änderst, jemand findet es Scheiße und klagt. Das ist nichts neues. Wird beim neuen Infektionsschutzgesetz auch so sein, gehört halt dazu.


"L'enfer, c'est les autres"


#3398 Sorgeon Geschrieben 13. April 2021 - 16:20

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Jetzt aber halt mal angenommen, die Eltern, meinetwegen auch die Kinder, weigern sich 2x die Woche den Test in der Schule machen zu lassen: sollen dann die Kinder vom Präsenzunterricht ausgeschlossen werden und die Eltern müssen die Kids dann weiter im Homeschooling unterrichten? Wär das ausschließen der Kinder überhaupt so einfach möglich?

Und dann wirds sicherlich Eltern geben die dagegen Klagen... wenns nicht eh schon welche gibt, die gehen die Tests klagen wollen.


Halt das gleiche wie bisher schon bei Masern, keine Schule fürs Kind, ggf. Bußgeld für die Eltern. Dadurch, dass wir bereits die Pflicht bei Masern haben ist das nun alles nichts neues...

#3399 Wrathberry Geschrieben 13. April 2021 - 16:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die Tests sind aber keine Impfung. Und sind genau genommen, sogar ein körperlicher Eingriff.

Ich bin mir tatsächlich ziemlich sicher dass wenn jemand klagt, er damit durchkommen wird.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3400 shecki Geschrieben 13. April 2021 - 16:29

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Eine Spritze mit Impfserum ist dann kein körperlicher Eingriff? Wtf? Bitte Berry, versuch doch erst zu denken und dann zu posten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.