Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander Gameplay Channel

edh commander gameplay video

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 Sups Geschrieben 15. Mai 2020 - 15:53

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Ich fand's als Zuschauer auch sehr unterhaltsam. Als Spieler hätte es mich wahrscheinlich hart genervt einfach nichts machen zu können.

#22 NumiChan Geschrieben 15. Mai 2020 - 16:02

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das "nichts machen können" liegt halt so ein bissl auch am Powerlevel der Decks. Für mich zum Spielen wäre das Powerlevel auch eindeutig zu niedrig, wobei ich Wheel of Fortune auch ein bissl zu hart dafür fand ^^ Die Karte ist eine ganz andere Hausnummer, wenn ich mir die übrigen 3 Decks angucke.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#23 chilled_kroete Geschrieben 15. Mai 2020 - 19:35

chilled_kroete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ich fand die Folge auch angenehm kurz. Ein paar Sachen wurden ja schon erwähnt.
Mir ist zum Sunspeaker noch aufgefallen, dass der Solar Blaze kein Leben bringen würde,. Der Schaden wird nicht durch den Spruch verursacht, sondern durch jede einzelne Kreatur an sich selbst.

Und Bence hätte sich in seinem letzten Zug noch den ersten Carddraw von seinen dreien angucken und auf einen Instant hoffen können, um auf den Lifeloss ggf. reagieren zu können. Aber das sind Kleinigkeiten.

 

Aber mir hat die Folge und das Spiel selbst auch sehr gut gefallen. Die beiden Nekuzar haben die Runde schon schön durcheinander gebracht.

Das ist absolut korrekt, Solar Blaze fliegt direkt raus  :D 

Freut uns natürlich wenn's euch gefallen hat. Wir geben uns Mühe die Folgen in Zukunft etwas geraffter zu machen, ist aber natürlich auch immer super abhängig von der Runde selbst.



#24 Loldemort Geschrieben 15. Mai 2020 - 19:58

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Ich muss zugeben, dass ich längere Folgen mehr mag.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#25 NumiChan Geschrieben 15. Mai 2020 - 20:02

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Gegen lange Spiele haben hier die wenigsten Leute was, solang diese Spiele nicht langweilig sind. 28 Züge (also 8 Runden) "Draw, Land, Pass" sind lame, das will keiner sehen. 20 Runden spannendes Hin-und-Her ist super, das darf auch gerne ne Stunde gehen.

 

Es kommt also immer auf den Inhalt an.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#26 Mule14 Geschrieben 19. Mai 2020 - 14:41

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Auch wenn die zweite Folge etwas kürzer war, fand ich sie trotzdem interessant. Mir war aber auch noch etwas aufgefallen. Ich habe leider eure Namen noch nicht drauf, daher muss ich die Situation beschreiben :-) Es würde überlegt, dass man die Rayami "jetzt" kopieren müsste, weil sie im nächsten Zug Hexproof bekommen würde. Das ist für Karten wie Altered Ego egal, da sie einfach als Kopie einer Kreatur ins Spiel kommen, die Kreatur dabei aber nicht "anzielen". D.h. Hexproof schützt die andere Kreatur nicht davor, kopiert zu werden. Das Altered Ego hätte dann auch einfach Hexproof gehabt ;-) Ich hoffe man versteht, was ich meine :-)

Bearbeitet von Mule14, 19. Mai 2020 - 14:45.


#27 Cyres Geschrieben 23. Mai 2020 - 12:50

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Ihr habt euch richtig gesteigert mit den nachfolgenden Videos, große Klasse! 

Ihr kommt sehr schnell zum eigentlichen Thema, das finde ich besonders gut. Bei den amerikanischen Formaten kann man häufig mindestens 2 Minuten am Anfang überspringen weil erst Sponsoren vorgestellt werden und dann irgendein Bullshit gelabert wird. 

Auch gut finde ich wie ihr vorweg die Generäle und ein paar wichtige Karten aus dem Deck erklärt habt. Ich denke, das ist für Anfänger sehr gut und gibt auch erfahrenen Spielern einen guten Überblick wie ihr spielen wollt. 



#28 chilled_kroete Geschrieben 11. Juli 2020 - 21:43

chilled_kroete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hey liebe Commander Fans, bei uns gibt's endlich wieder ein neues Gameplay! 
Würde uns wieder freuen wenn ihr reinschaut und Feedback gebt! :)



Cheers und viel Spaß! :)



#29 NumiChan Geschrieben 11. Juli 2020 - 22:58

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Allgemein eine nette Folge, wenn für meinen Geschmack gut ne Stunde zu lang - geringe Aufmerksamkeitsspanne sei dank :D Habe also durchgeskippt.

Manche Plays würde ich zwar kritisieren, aber das sind halt einfach Spielfehler, die macht jeder (ich auch).

 

So eine Post-Game-Discussion wäre tatsächlich interessant, die wurde ja in der Vergangenheit schon mal angesprochen.

 

Folgende Fehler sind aufgetreten (ich garantiere nicht für Vollständigkeit):

Spoiler

FKA: blind310<p>2936_small.png

#30 chilled_kroete Geschrieben 12. Juli 2020 - 13:15

chilled_kroete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hey erneut vielen Dank @NumiChan! 

Jau das mit den Fehlern ist natürlich super bedauerlich und fällt uns zum Teil eben auch erst sehr spät in der Postproduktion (oder gar nicht) auf. Wie du sagst, es passiert beim alltäglichen Zocken ja auch immer wieder - wenn man Kameras und Mikrofone im Blick behalten muss, offenbar noch etwas öfter  :D 

Wir werden uns auf jeden Fall in der Hinsicht mehr Mühe geben in Zukunft und auch überlegen beim nächsten Dreh einen Judge oder eine Fünfte Person dabei zu haben, die beim Spiel schon ein Auge darauf hat und sich auch zu 100% drauf konzentrieren kann. 

Wie würdest du dir denn so eine Post-Game-Discussion vorstellen bzw. auch in welchem Umfang würdest du dir das nach einem über 90 Minüter noch anschauen/hören? Wir haben den Eindruck gehabt, dass es dann vielleicht etwas über die Stränge schlägt. Haben da aber offene Ohren bzw. machen wir uns gern Gedanken über eure Vorschläge und Wünsche! 

Allgemein eine nette Folge, wenn für meinen Geschmack gut ne Stunde zu lang - geringe Aufmerksamkeitsspanne sei dank :D Habe also durchgeskippt.

Manche Plays würde ich zwar kritisieren, aber das sind halt einfach Spielfehler, die macht jeder (ich auch).

 

So eine Post-Game-Discussion wäre tatsächlich interessant, die wurde ja in der Vergangenheit schon mal angesprochen.

 

Folgende Fehler sind aufgetreten (ich garantiere nicht für Vollständigkeit):

Spoiler

 



#31 Loldemort Geschrieben 12. Juli 2020 - 13:36

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Wieder mal eine tolle Folge - vielen Dank :) Bitte behaltet die Länge von 1h - 1 1/2h bei. Finde das ist eine perfekte Länge um sich einen schönen Abend zu machen.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#32 NumiChan Geschrieben 12. Juli 2020 - 14:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Für ne Post-Game-Discussion wäre zB:

- Wieso wurde in Situation X so und so gespielt?

- Was war für euch die wichtigste Karte in diesem Spiel?

- Welcher Spieler hatte den größten Einfluss aufs Spiel mit seinen Entscheidungen.

Einfach ne kurze Analyse des Spiels aus eurer Sicht. So 5-10 Minuten lang.

 

Wenn euch Fehler in der Post-Production auffallen, könntet ihr diese mit ner kleinen Einblendung anmerken. Das ist natürlich bei geschnittenen Spielen mit Voice Over einfacher auf so Fehler einzugehen, aber besonders für Casuals wäre es vermutlich hilfreich solche Fehler, besonders wenn sie nicht offensichtlich sind, nicht als korrekt stehen zu lassen. Bei Play to Win haben sie sowieso in unregelmäßigen Abständen Einschnitte aus der Post-Production, wo sie auf Plays aber auch Fehler eingehen, so in etwa könntet ihr das auch machen. Ähnlich wie eure "Life-Reaction", nur halt aus der Post-Production. Oder einfach als Text, der auftaucht. Aber wenn euch Fehler auffallen, bitte lasst sie nicht unkommentiert stehen. Fehler machen und kommentieren/korrigieren ist weitaus besser als einfach so stehen lassen.

 

Die Idee mit einer fünften Person find ich gut. Diese Person könnte dann eben auf Kamera, Sound und so achten, dass ihr das beim Spielen nicht müsst. Je mehr ihr euch aufs Spiel konzentrieren könnt, umso eher passieren solche Fehler nicht mehr.

 

Von der allgemeinen Länge fänd ich vermutlich so 50-70 Minuten gut. Videos von SCG kann ich zB nur im Hintergrund laufen lassen, weil ich mich nicht für 90-150 Minuten hinsetzen kann/will, um anderen Leuten beim Spielen zuzusehen. Bei denen tilten mich Spielfehler übrigens noch weitaus mehr, weil die eben ne ganze Crew dahinter haben, die sowas on the spot checken können sollte.

 

 


FKA: blind310<p>2936_small.png

#33 DeusXY Geschrieben 14. Juli 2020 - 05:12

DeusXY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Wirklich begeistert, und macht auch Spaß beim Zusehen. Direkt abonniert und Benachrichtigungen aktiviert :)

Immer weiter so!
"Now the real question is: Where did he get the cup of tea? Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

#34 NumiChan Geschrieben 27. September 2020 - 21:02

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ihr habt ja euer letztes Video hier gar nicht beworben. Schade, sonst wäre ich früher drauf gestoßen (oder hätte nicht erst auf die Idee kommen müssen danach zu suchen ^^)

Allgemein finde ich, dass ihr sehr gut mit Kritik umgeht. Die kleinen Anmerkungen, wenn ihr Regelfehler hattet, fand ich wirklich super. Sie haben den Spielfluss nicht unterbrochen, aber trotzdem klar gemacht, dass etwas falsch war. Daumen hoch.

War zwar das eine oder andere mehr oder weniger gravierende Misplay dabei, aber die passieren mir auch, daher nur halb so wild.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#35 Sups Geschrieben 28. September 2020 - 05:35

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Ihr habt ja euer letztes Video hier gar nicht beworben. Schade, sonst wäre ich früher drauf gestoßen (oder hätte nicht erst auf die Idee kommen müssen danach zu suchen ^^)


Lass doch ein Abo da. Dann freuen such die Jungs und du kannst kein Video verpassen. ;)

#36 chilled_kroete Geschrieben 28. September 2020 - 09:06

chilled_kroete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ihr habt ja euer letztes Video hier gar nicht beworben. Schade, sonst wäre ich früher drauf gestoßen (oder hätte nicht erst auf die Idee kommen müssen danach zu suchen ^^)

Allgemein finde ich, dass ihr sehr gut mit Kritik umgeht. Die kleinen Anmerkungen, wenn ihr Regelfehler hattet, fand ich wirklich super. Sie haben den Spielfluss nicht unterbrochen, aber trotzdem klar gemacht, dass etwas falsch war. Daumen hoch.

War zwar das eine oder andere mehr oder weniger gravierende Misplay dabei, aber die passieren mir auch, daher nur halb so wild.

 

Hi Numi! Ja ist vollkommen richtig, deshalb hole ich das jetzt hiermit nach ;D

https://youtu.be/le505YcXDvU

 

 

Freut uns natürlich wenn du trotzdem an uns gedacht hast und dir das Video gefällt! Danke auch für's tolle Feedback!

Sups Vorschlag zu abonnieren hilft uns aber tatsächlich auch super viel! :)

 

Beim nächsten Mal gibt's trotzdem direkt nach Release, auch hier wieder den Hinweis auf's Video! 



#37 chilled_kroete Geschrieben 02. November 2020 - 19:36

chilled_kroete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hey Leute! Am Freitag haben wir unsere neue Gameplay-Episode hochgeladen:

https://youtu.be/TYi-yLuHxeU

 

Diesmal eine etwas abgefahrenere Runde, ganz im Sinne von Halloween! 
Wir freuen uns, wie immer, wenn ihr mal reinschaut!  :)



#38 Loldemort Geschrieben 02. November 2020 - 21:39

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
War mal wieder hammer. <3

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#39 Grünkohlesser Geschrieben 03. November 2020 - 15:05

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Ich finde die Videos sehr gelungen. Die Spielfehler stören zwar, es ist aber absolut verständlich, dass sowas vorkommt. Keine Ahnung wie häufig sich sowas in unsere Partien einschleicht, ohne dass wir es mit Videoschiedrichter korrigieren /bemerken können.

Ich mag es sehr wie aufwendig ihr eure Videos produziert. Das wirkt alles sehr professionell und wertig. Aber mal unter uns Pfarrerstöchtern: Ist das was wir sehen tatsächliches Gameplay, oder steckt hinter den ganzen Moves manchmal auch Drehbuch?!

-Stören würd's mich nicht sonderlich. Vielen Dank für eure Mühen, ich bin sehr gut unterhalten.


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#40 Casualmagic22 Geschrieben 03. November 2020 - 15:21

Casualmagic22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Top Videos, schön auch in Deutsch halbwegs regelmäßiges Commander Gameplay zu sehen !





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: edh, commander, gameplay, video

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.