Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
463 Antworten in diesem Thema

#61 King Suleiman Geschrieben 24. August 2020 - 17:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Jetzt hat mir wizards standard und historic kaputt gebannt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#62 Assimett Geschrieben 24. August 2020 - 20:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

 

Spoiler

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#63 King Suleiman Geschrieben 06. September 2020 - 17:40

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Was spielt ihr nun so in Historic nach den vielen Banns?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#64 Crogy Geschrieben 06. September 2020 - 18:28

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Spiele immer noch mein MonoW Angel Lifegain Deck und jetzt im Zusammenhang mit dem momentanen Spoiler versuche ich ein G/R/w Aura + Equipment Deck mit Coco zu kreieren.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#65 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. September 2020 - 18:54

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

BUG Midrange/Ramp Gedöns. Wobei ich noch keine sinnvollen Pläne gegen UW Approach und Jund Katzenofen gefunden habe.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#66 King Suleiman Geschrieben 06. September 2020 - 19:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Aber mein ärger dass ich jetzt jeden Bann meinem gefressen habe ist noch immer da.

Aber das Jund Sac peile ich auch an
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#67 Snake_Charmer Geschrieben 07. September 2020 - 08:35

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

BUG Midrange/Ramp Gedöns. Wobei ich noch keine sinnvollen Pläne gegen UW Approach und Jund Katzenofen gefunden habe.

Ich spiele Bant Approach, und problematisch sind eigentlich nur Narset und (in geringerem Maße) Ashiok wegen den Static Abilities. 

Ansonsten hat das Deck eigentlich keine Nemesis (BO1).



#68 Bruce Geschrieben 07. September 2020 - 08:45

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Bin ich eigentlich der einzige, der sich tierisch über Karten ärgert, die auf das Sideboard zugreifen, wenn diese in Bo1 genutzt werden. Das ist doch völlig bekloppt. War einer der Gründe, warum ich zeitweise kein Bo1 mehr gespielt habe



#69 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. September 2020 - 09:13

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich spiele Bant Approach, und problematisch sind eigentlich nur Narset und (in geringerem Maße) Ashiok wegen den Static Abilities.
Ansonsten hat das Deck eigentlich keine Nemesis (BO1).

Ich spiele nur Bo3, von daher könnte ich auch spezifischen Hate spielen. Effekte wie Unmoored Ego sollten an sich gut sein, weil die mit Negate und Pact of Negation Backup ja eher durchzubringen sind, als der Versuch Approach zu countern. Alle anderen Threats kann man mit BUG ja locker handeln. Mein Problem an Ego ist hauptsächlich, dass die Karte nur in dem einen Matchup etwas macht.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 07. September 2020 - 09:13.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#70 Assimett Geschrieben 07. September 2020 - 09:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Joar, aber eigentlich sind diese Karten doch ausreichend teuer (4 Mana und aufwärts), sodass man einen realen Drawback hat.


Bin ich eigentlich der einzige, der sich tierisch über Karten ärgert, die auf das Sideboard zugreifen, wenn diese in Bo1 genutzt werden.

 

Einfach schnelles Aggro spielen und gut ist.


 Mein Problem an Ego ist hauptsächlich, dass die Karte nur in dem einen Matchup etwas macht.

 

Man kann Uro auch ganz gut Ego'n
 


Bearbeitet von MettRosé, 07. September 2020 - 09:14.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#71 Bruce Geschrieben 07. September 2020 - 09:19

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Hast ja Recht - mich hats trotzdem gestört :D mittlerweile spiele ich aber eh nur noch bo3 weil bo1 mir zu viel aggro rumläuft - war mir auf Dauer zu langweilig



#72 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. September 2020 - 09:23

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Jo, Uro kann man mit Ego loswerden, aber das Deck geht gegen Uro eh gut over the top, von daher dürfte das nicht wirklich notwendig sein.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#73 Gast_xenosapien_* Geschrieben 07. September 2020 - 09:56

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Hab mich jetzt am WE mal wieder bei Arena reingefuchst (hatte seit/wegen Ikoria kaum bis gar nicht gespielt) und -wahrscheinlich zum allerersten Mal überhaupt- mich im Historic versucht...

-> Constructed Rank Platin mit einem MonoB Devotion Deck mit Phyrexian Obliterator... macht Laune, doch! :)

 

Ich find's allerdings immer noch merkwürdig, dass im Historic eher -gefühlt- wahllos alte Karten aus versch. Editionen dabei sind anstatt (bisher) vollständige Sets... oder, noch schlimmer, UNVOLLSTÄNDIGE alte Sets (Amonkhet "Remastered")... wozu diese Format-Aufspaltung?

 

Ist ja dann weder Pioneer, Modern, Legacy noch sonstwas mit Äquivalent im Paper...

 

Braucht man wirklich immer was 'eigenes' für Online... ?!

gefährlicher Pfad imho, Fragmentierung tut nie gut...


Bearbeitet von xenosapien, 07. September 2020 - 09:56.


#74 Bruce Geschrieben 07. September 2020 - 10:00

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Historic damals eher als Casual Fun Format vorgestellt und sollte daher eine Kartenauswahl bekommen - ob nun Karten wie Nexus etc unter Fun fallen, darf jeder für sich entscheiden (ja ich weiß mittlerweile gebannt aber ich hätte die nie als fun angesehen^^)



#75 Snake_Charmer Geschrieben 07. September 2020 - 10:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

mittlerweile spiele ich aber eh nur noch bo3 weil bo1 mir zu viel aggro rumläuft - war mir auf Dauer zu langweilig

 

Joah, spiele Historic nur zum Questen und Farmen, geht mit BO1 halt schneller. Dass da so viele Aggrohaufen rumrennen ist so gesehen sogar gut für mich, weil gutes MU für meine beiden Decks. :D



#76 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. September 2020 - 10:05

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Interessant wird auf jeden Fall, was mit Historic passiert sobald Pioneer in Arena implementiert ist.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#77 Assimett Geschrieben 07. September 2020 - 10:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Wurde eigentlich schon definitiv gesagt, dass das so kommen wird?

 

Afaik steht nur fest, dass Pioneer Masters nach Arena kommt. Damit hat man aber auch lange nicht das gesamte Pioneer-Format, denn dafür müssten sie alle Sets ab Return to Ravnica bis auf die letzte Karte implementiert haben. Und irgendwie sehe ich noch nicht, wie sie das in ein paar Jahren hinkriegen wollen. Zumindest nicht so wie derzeit noch die Economy strukturiert ist, denn niemand kauft sich ernsthaft Booster, wenn nur ein paar Prozent der Karten überhaupt spielbar sind. Sie müssten schon alle Karten implementieren, und die craftet man sich einfach, aber dann hat man das Problem, dass es dort Null Vault- und Wildcard Progress gibt, was diese Karten deutlich teurer macht als Karten aus Standardsets.

 

Hinzu kommt, dass Historic Karten im Pool hat, die in Pioneer derzeit auch gar nicht gibt (Ancestral Mask, Ancient Ziggurat, Mirari's Wake, etc).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#78 TRO Geschrieben 07. September 2020 - 11:05

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Pioneer ist afaik schon confirmed, nur keine genaue Zeitspanne (und ggf. mal "alle" Karten, aber "alle" relevanten, keine Ahnung wie das umgesetzt wird - aber ich denke schon, dass das vernünftig lösbar ist).



#79 Gast_xenosapien_* Geschrieben 07. September 2020 - 12:03

Gast_xenosapien_*
  • Gast

@MettRose und TRO

Genau diese Frage stelle ich mir dabei eben auch - WotC sind mit ihren Formulierungen derart schwammig, dass man sie nicht auf "Pioneer kommt definitiv zu Arena" festnageln kann.

Es wird überall nur davon geredet dass sie langfristig das planen - aber keine fixe Zusage auffindbar.
Dito mit "Pioneer Masters" etc. - bis dato ist das alles nur als Zuwachs für den Historic Kartenpool geplant, aber das bedeutet imho eben auch nicht, dass Pioneer als Format (!) definitiv kommt.

Ich meine, ich wünsche es mir und hoffe dass es so sein wird - aber dann hat Arena zwei parallel laufende Formate (ähnlich zu Bo1/Bo3 Standard, wo ja Bo1 eben de facto Arena-exklusiv ist):
Historic (=Standard plus ein bisschen Legacy, ein bisschen Modern, ein bisschen Pioneer)

Pioneer (duh)

 

... ich fürchte, über kurz oder lang würde das irgendwie schnell undurchsichtig...


Bearbeitet von xenosapien, 07. September 2020 - 12:05.


#80 Assimett Geschrieben 07. September 2020 - 12:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Im Oktober hieß es noch:

 

Currently, there are no plans to add it as a format to Magic: The Gathering Arena

https://magic.wizard...rmat-2019-10-21

 

Dann aber im November:

 

This is a long-term commitment that will eventually lead to additional format support beyond Standard and Historic. Pioneer is one of the formats that we're working towards, but it'll be a longer journey before we can talk specifics. As we head towards that goal, we'll be focusing on delivering the best play experiences that these iconic card sets can offer.

https://magic.wizard...mber-2019-11-13

 

Und als Amonkhet Remasters angekündigt wurde:

 

The combined card count from across these two sets has landed at around 340 cards, with a focus on the Limited play experience (Draft and Sealed), Pioneer, and continued support for Historic . . .

https://magic.wizard...july-2020-07-15

 

 

Klingt als würde es noch eine ganze Weile dauern, aber dass sie es langfristig planen, steht für mich fest.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.