Zum Inhalt wechseln


Foto

Werwolf #172 - Return of the Corona-Wolves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
208 Antworten in diesem Thema

#141 ViciousSeal Geschrieben 17. Juli 2020 - 08:37

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich les drakulix nachher noch nach. Fürs erste alex. Das drakulix/Abyss Team hatte ich als fast ausgeschlossen.

#142 Abyss IR Geschrieben 17. Juli 2020 - 09:08

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Morgen zusammen. Bin noch auf der Arbeit und komme erst später dazu was zu schreiben, bin aber im Moment eher bei Vicious Seal als bei Alex.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#143 ViciousSeal Geschrieben 17. Juli 2020 - 10:20

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Morgen erstmal :D
 
Ist Abyss irgendein neuer Account, dessen Spieler ich kennen sollte? Liest sich jetzt ja nicht wie ein WW-Neuling.
 
@Musicmatics Was hab ich dir getan? Ich sehe zumindest nicht warum ich dich einfach so voten sollte.

Erster Post - erste Connection auf Abyss. Frage über ihn, statt mit ihm zu schreiben. passt zu nem Team
 

Du würdest also sagen dass du trotz der langen Zeit auf Alex und User einen guten Read hast?
Wenn ich sofort lynchen müsste, würde ich auch die Unsicherheitsfaktoren nehmen, d.h. Leute, die zu dem Zeitpunkt noch nicht anwesend waren.
Und da Boneshredders Teilnahme ja generell noch nicht ganz klar ist, würde ich tendenziell ihn wegvoten um so vielleicht trotzdem weiterspielen zu können, falls da nichts mehr kommt und wir keinen Blitz/Spielabbruch kriegen.
Sollte aber relativ offensichtlich sein, oder?
 
Gut das passt dann zu meinem Eindruck. @ViciousSeal finde Abyss ganz okay. Aber es ist das typische T1-Geplänkel. Gut auslegen würde ich aber, dass er sehr transparent rüber kommt.
 
VS ist eigentlich meiner Meinung immer sehr aggressiv dabei. Insofern wundert mich weder sein früher Vote, noch die relativ hohe Beitragszahl (im Vergleich). Inhaltlich bin ich mir noch nicht so sicher, würde aber nicht @Abyss zustimmen, dass er weniger aggressiv ist als sonst.

(ist ne Antwort auf Music)
hier wieder (nur) Connections zu Abyss, obwohl Alex schon aktiv ist - widerspricht aber abyss in der hinsicht, dass ich weniger aggressiv sei als sonst. Würde er Abyss da zustimmen, wüsste er, dass ich das shady finden würde, weil ich ja weiß, dass ich nicht "anders" spiele, weil er weiß, dass ich dorf bin. Muss er inhaltlich hier also imo unabhängig davon machen, ob er abyss gerne zustimmen wollen würde oder nicht.
 
Unabhängig davon ist es bemerkenswert, dass er seine Meinung zu der von Abyss abgrenzt, obwohl er von music gefragt wird. Warum sagt er also nicht "anders als du der Meinung bist" - eigentlich braucht er hier also nicht auf abyss einzugehen.
 

Heißt das AbyssIR ist weder noch aufgefallen oder in deinen Augen nicht einzuschätzen?
Bisschen Kontext zu deinen Wertungen wäre schon spannend.
Auch wie du zum Alex Wolf kommst, würde ich gerne von dir hören.

 
Weil wir mir N1 vor T1 gespielt haben und ich bereits durch Regeldiskussionen (wer spielt denn mit N1 vor T1) und einem vielleicht nicht so geschickten "Hier tötet mich einfach" bereits negativ aufgefallen war. Noch dazu war mein Bruder Wolf, das wird da auch reingespielt haben.
Und nein Faxe hat einen Dorfi geschossen.... War wirklich schlimm... 8[

er reagiert hier auf Boneshredders Dorf -> Wolf-Liste.
 
Wieder interessiert ihn in erster Linie Abyss, der genau in der Mitte steht.
 
Jetzt auch erste echte Connection zu Alex. Will wissen, warum der bei Boneshredder auf Wolf No. 1 ist. Kann schon der plumpe Versuch des Mitwolfs sein herauszufinden, ob da nen PGP auf dem Mitwolf liegt.
 
 
Dann das OT-Geplapper mit Alex. Im Team ergäbe es Sinn, dass er die Chance nimmt, hier direkten Kontakt mit dem Partner herzustellen, ohne dabei echten Inhalt zu bringen.
 

@Boneshredder war "Vielposter" jetzt schon die finale Erklärung für den Alex Wolf?

Nochmal nachgehakt, warum Alex nun Wolf sein soll.
Normalerweise fragt man als Wolf doch intensiv nach, wenn ein Dorfi einen anderen Dorfi ganz toll findet, weil es einen als Wolf stört. Der Drakulix-Wolf kann hier eigentlich recht entspannt zustimmen und sich freuen, wenn jemand Alex wolfig hat.
 
In der Kombi Wolf/Dorf ergibt das eigentlich nur Sinn, wenn er sich bei Alex "einschleimen" wollte. 
 

So sorry Leute bin mit meiner Aktivität heute auch nicht super glücklich, kann insofern auch Alex "Reaktiv"-Vorwurf verstehen.
Ansonsten ist meine Meinung zu Alex immernoch, dass ich ihn nicht gut einschätzen kann, weil er sehr direkt und anstrengend ist ohne wirklich viel zu sich selbst zu sagen. Kenne das aber nicht anders, würde das definitiv erstmal als dorfig einschätzen.
@Alex was genau siehst du an Boneshredders Posts (abgesehen vom Einsteigspost) so dorfig? Wirkt jetzt vielleicht wieder sehr reaktiv, aber ich lese da wie er Rückfragen zu seiner Liste erstmal eher abblockt, sich weiter auf sein Ziel einschießt und nebenbei der ein oder anderen Frage eher spärlich antwortet. Erzähl doch mal?
 
@Abyss du stellst gute Fragen, aber magst du vielleicht auch mal deine Einschätzung zum Besten geben? Dich einzuschätzen ist so enorm schwierig, was dich zu meinem größten Unsicherheitsfaktor macht.
 
Music sehe ich nach wie vor als am dorfigsten hier an.
ViciousSeal ist bei mir im Mittelfeld, ich würde sein Verhalten als typisch einschätzen und damit nicht T1 lynchen wollen.
 
User7 trotzdem erstmal wegen Inaktivität.

"zu Alex: kann ihn nicht gut einschätzen, aber definitiv erstmal dorfig" - dafuq?
Hier versuch er das eher wolfstypische - jemand wird als dorfig hingestellt (Boneshredder) und das versucht er zu bearbeiten und gegen zu argumentieren. Nochmal: warum sollte er das also vorher bei dem Alex = Wolf - Call von Boneshredder machen, wenn ihn das Ergebnis nicht genauso stört, wie Boneshredder = Dorf.
 
Abyss stellt er als größten Unsicherheitsfaktor hin, nachdem er vorher (s.o.) schrieb, dass genau so jemand sein Lynchopfer No. 1 wäre. Nachdem Boneshredder zwischenzeitlich kam hätte ich aber eigentlich mal nen Abyss-Vote von Drakulix erwartet. Hier macht er es sich dann mit dem Vote auf den Inaktiven obv. einfach.
 
I. E. kann er das also auch mit dem Abyss-Partner so spielen, weil er eh auf User7 votet und hier wohl schon davon ausgeht, dass ein Ninja User nicht mehr rettet. Das gilt umso mehr, als ich den "inaktiv-User" - Vote erst später ins Spiel bringe. 
 

Bei mir war es auch Music-Dorf.
 
@Music hast du bei Abyss noch irgendwas als Ausschlussverfahren? Ich fände es ehrlich gesagt ziemlich haarig jetzt noch jemanden zu lynchen, nur weil man ihn nicht einschätzen kann und der Rest nicht in Frage kommt.
Wäre, wenn man wie du Alex & VS ausschließt zwar ein sicherer Pick, aber ich sehe dann auch nicht, wie man morgen weiter macht. Der Wolf unter den beiden würde ja nicht seinen stärksten "Konkurrenten" fressen..

hier versucht er Abyss nicht zu lynchen. Ergäbe im Team obv. sehr viel Sinn. Schiebt das auch auf den angeblichen "wir müssen jetzt vorsichtig sein - uneinschätzbar reicht nicht mehr" - Grund. Das klingt schon stark nach Draklux/Abyss-Team hier.
 

Nö, aber normalerweise funktioniert bei mir Ausschlussverfahren auch am besten. Verdächtigungen können halt ganz schnell auch daher kommen, dass man einfach den Stil des anderen Spielers nicht versteht, zu hohe Erwartungen hat o.ä.. Das passiert mir halt bei der Methode seltener.
Was ist denn deine Meinung zu Abyss?

Meine Meinung deckt sich da relativ stark mit Alex. Ich seh nicht wirklich eigene Beiträge, aber habe keine konkreten Verdachtsmomente.
Ich gehe zwar auch öfters mal nach dem Ausschlussverfahren, aber habe sehr viel lieber ein paar konkrete Gründe. Ist schwierig wenn jemand wenig schreibt (Glashaus, ich weiß) und dazu mir gänzlich unbekannt ist.

 hab hier mal den Post dazugefügt, auf den Drakulix antwortet.
 
Würde er hier so offensichtlich seinem Wolfskumpel Alex nachplappern? Liest sich aus Sicht Abyss-Drakulix viel logischer. Man stimmt den objektiven Angaben zu, schließt aber mit Gründen, warum er Abyss nicht lynchen will.
 

Btw @Alex ist mir auch klar, dass die Interaktion mit Music schlecht formuliert war (ich dachte das "Ich sehe" war relativ obvious für jeden der das zweimal liest...),
aber ergibt jetzt vielleicht auch Sinn, warum ich darauf nicht weiter gestern eingehen wollte.
 
Trotzdem verstehe ich nicht, wie du das als VS+mich Team gewertet hättest?
 
 
Weil? Also klar kann ich machen Alex, aber ich hab bislang noch nicht die Zeit gehabt das so gründlich nachzulesen und bin mir absolut noch nicht sicher, wen ich voten will.
Meine Einschätzungen von heute morgen stehen noch. Music finde ich dorfig, dich und VS will ich noch nachlesen und Abyss ist für mich sehr nichts-sagend, weshalb ich hoffte, dass hier andere vielleicht dazu ein paar interessantere Einschätzungen abgeben können, was ja leider nicht passiert ist.

Der zweite Teil (ab Weil?) ist die Antwort auf die Aufforderung von Alex zu voten. Lvl 0 sagt natürlich, dass das das Team unwahrscheinlicher macht. Den Teil zu Abyss (ganz am Ende) finde ich wieder interessant. Alex und mich will er nachlesen, aber bei Abyss ist er sich schon sicher, dass er das selbst nicht rausfindet und will lieber andere Meinungen hören. Warum? Finde ich fast das härteste Team-Indiz bisher..
 
 

Bildet mich vielleicht auf Dauer zu einem besseren Spieler, war reine Neugier.

 Lässt sich von Alex angeblich was beibringen?! Kp, imo nicht zu werten
 

Sollte offensichtlich sein, wenn ich dich gestern als dorfig eingeschätzt habe und gerade sage, dass ich noch nachlesen will, oder?

 begründet seinen Alex-Vote. Lässt sich hier easy die Möglichkeit offen, wieder von dem Vote runterzugehen, weil er angibt, ihn T1 dorfig gehabt zu haben. Stand das vorher schon mal irgendwo? Imo waren da nur die Fragen an Boneshredder: Warum Wolf? Eine echte Einschätzung, dass Alex dorfig gewesen sein soll, habe ich nicht gelesen. Spricht imo aber sogar eher gegen das Team, weil er in der Wolf-Dorf-Kombi Alex als Dorfi im Kopf hat und deshalb vielleicht dachte, dass man ihn T1 auch so verstanden haben wird. In der Wolf-Wolf-Kombi wäre das komischer.
 

Du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich mich dann an einer Begründung versucht hätte.

 begründet seinen Vote und die Begründung weiter. Klingt imo so, als verteidigt er sich hier etwas gegen Alex. Das muss er natürlich nicht, wenn der mit ihm im Team ist.
 

D.h. du sagst, dass ich als Wolf mehr begründe als im Dorf? Meine Selbstwahrnehmung ist da komplett gegensätzlich.

 und macht weiter damit.
 

Aber du hast doch in deinen Teams keine zwei Level-0-Wölfe, oder erwartest du so wenig Coaching?

 Hier fängt Drakulix an das Coaching-Thema aufzumachen. 
 
Imo kommt man darauf nur, wenn tatsächlich irgendeine Form von Coaching stattfindet. Würde er aber von Alex gecoacht, würde er doch nicht im Gespräch mit dem dieses Fass aufmachen, oder? Spricht für mich wieder eher gegen das Team.
 

Die drei Teams, die ich aktuell im Blick habe sind:
- VS und Alex
- VS und Abyss
- Alex und Abyss
 
Da ich glaube, dass Alex nicht so viel gegen VS wettern würde, wenn die beiden im gleichen Team sind (umgekehrt findet sich weniger was das Team unwahrscheinlich macht), schließe ich dieses Team erstmal aus.
 
VS votet gleich zu Beginn Abyss, den Stunt traue ich ihm als Coaching-Wolf aber absolut zu. Ansonsten sind die Interaktionen von VS an Abyss sehr spärlich und lesen sich auch relativ unterstützend (stellt ihm Fragen + Smiley's, etc).
Heute steht er natürlich doof da mit der Ansage dass die Wölfe unter Alex, Abyss und mir sind. Passend stellt er in seinem Post aber Abyss als den unwahrscheinlichsten Wolf und gibt damit die Entscheidung für Alex oder mich an Music.
 
Alex hingegen hat heute mit seinen Fun-Posts (fehlte noch ein Tooooor) an Abyss-Interaktion wenig inhaltsreiches und zieht ihn erstmal nicht als Vote-Möglichkei - soweit ich das sehen kann - in Betracht.
Nicht super komfortabel als Position für die Wölfe, aber kann man mit arbeiten, gibt ja hoffentlich noch den drakulix-Lynch aus der Perspektive. Später kommt er auf die Idee VS+Abyss, das finde ich allerdings wieder dorfig. Warum sollte ich das hier als Mitwolf ins Spiel bringen?
 
Wenn ich nach den einzelnen Spielern gehe, dann liest sich Alex für mich wie ich ihn als Dorfi in Erinnerung habe und mit VS hab ich irgendwie meine Schwierigkeiten das einzuschätzen (hatte ich aber auch nie einen guten Read drauf).
Also VS eher Wolf als Alex, wobei ich das eher aus der Teamkonstellation argumentiere. Da Music aber soweit ich das sehe heute eh nicht VS voten will und ich mich meinem einzigen sicheren Dorfi ebenfalls anschließen werde, ist mein Vote auf dem verbleibendem Wolf aus dem Team: Abyss

 Schließt hier am ehesten das Alex/VS-Team aus und votet dann Abyss. Mit dem Begründungsaufwand spricht da viel gegen das Abyss/Drakulix-Team.
 
Hier kommt auch wieder die Coaching-Leier durch. bestärkt etwas meine vorstehende Theorie.
 
Der Post passt auch sonst wieder gut zu nem Drakulix/Alex-Team, weil Drakulix zwar die Fun-Posts erwähtn, aber letztlich Alex aus nicht wirklich benannten Gründen dorfig findet. Andererseits hat er auch Music als save-Dorf ohne je irgendeine Argument dafür geliefert zu haben. 
 

@music hast du meinen Post irgendwie gar nicht gesehen, weil ich durchaus meine Einschätzungen zum besten gegeben habe.
 
@viciousseal, nein du und abyss sind mein team (wie oben geschrieben), wenn ich falsch liege, dann wohl doch alex und abyss.


Letztlich hängt gestern auch einiges davon ab, wie sicher und früh Drakulix glaubt, hängen zu werden. So wie ich ihn kenne, ist er da schnell sehr paranoid als Wolf. So jedenfalls auch immer in unseren secret-Hitler-Runden. Imo ist es deshalb durchaus möglich, dass er hier stärker auf den Abyss-Wolf gegangen ist, um das zu leveln. Diese Schreiberei mit Alex klang da authentischer.

 

Beachtlich finde ich auch, dass Drakulix quasi das ganze Spiel über aber nicht mit Abyss schreibt. Vielleicht hat er das beim "Coaching" schon so viel gemacht, dass er das ingame schlicht vergessen hat.

 

Aus der Perspektive der Drakulix-Posts spricht imo viel mehr für den Abyss-Wolf als den Alex-Wolf.

 

Ich lese später noch Abyss nach, um den Eindruck zu überprüfen. Da spricht jedenfalls dessen Vote an Tag 2 eigentlich dagegen. Dann muss ich mir auch mal noch überlegen, welcher der beiden Wölfe heute Nacht eigentlich Music gefressen hätte. Bis später..



#144 Alexandroz Geschrieben 17. Juli 2020 - 11:16

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Also aus meiner Perspektive hätte eher der Abyss-Wolf music gefressen.



#145 Alexandroz Geschrieben 17. Juli 2020 - 13:44

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Drakulix, wenn dann richtig. I like trains - chu chu

 
Wie bereits früher festgestellt - das liest sich eher teamig.
 

Ist Abyss irgendein neuer Account, dessen Spieler ich kennen sollte? Liest sich jetzt ja nicht wie ein WW-Neuling.

 
Das allerdings auch ^.^
 

Ich "unvote" nicht gern, hab ich glaub ich auch früher nicht gemacht (?) - seh auch keinen Sinn darin zu unvoten. Im Verlauf können Wölfe durchaus mal schwitzen, wenn sich Votes sammeln.
 
Besten Read würd ich mir übrigens spätestens morgen auf Drakulix erhoffen. Der war u. a. auch in besagter RL-Runde dabei.

Hm zwei Dinge aus diesem Post.
 
Die "unvote"-Geschichte relativiert ein wenig, wenn auch nicht völlig, das Argument, dass VS bis zum Schluss auf Drakulix blieb und noch den Inaktiv-Vote auskramte, woraus man Ausschluss-Argumente sammeln könnte. Denn im Sinne einer in sich schlüssigen Spielweise setzt sich VS hier die Messlatte selbst ein wenig höher, wenn er unvoten will oder auf nen Larifariinaktivenvote wechseln will.
 
Das mit dem besten Read bringt er relativ eigeninitiativ auf, da kam soweit ich das sehe keine konkrete Frage zu. Ich glaube ich fände es an der Stelle eher unwahrscheinlich, dass man ungefragt zum Besten gibt, wie geil man seinen Teampartner lesen kann.
 

Ich war Jäger, er glaube ich normaler Dorfi. Das eine RL-Spiel hilft als solches vermutlich weniger, als die persönliche Kenntnis allgemein. Er ist nämlich Nacht 1 draufgegangen. Ich hab dann zwar Tag 1 alle 4 Wölfe geoutet, aber das Dorf war der Meinung mich töten zu wollen um dann am nächsten Tag die sich nicht outende Seherin zu hängen und das Spiel zu verschenken. Stark verkürzt - wir haben beide verloren.

Siehe unten.
 

Weil wir mir N1 vor T1 gespielt haben und ich bereits durch Regeldiskussionen (wer spielt denn mit N1 vor T1) und einem vielleicht nicht so geschickten "Hier tötet mich einfach" bereits negativ aufgefallen war. Noch dazu war mein Bruder Wolf, das wird da auch reingespielt haben.
Und nein Faxe hat einen Dorfi geschossen.... War wirklich schlimm... 8[

 Aus dem RL-Werwolf-Diskurs nehme ich jetzt übrigens doch mit, dass das Team ein kleines bisschen unwahrscheinlicher wird. Grund ist, dass Drakulix relativ wenig darauf rumreitet, dass VS trotz "Outing von 4 Wölfen T1" als Jäger nen Dorfi wegknallt. Könnte nen Zeichen davon sein, dass er ihn nicht unnötig anpissen will.
 
Andersrum hätte das aber zugegeben besser gepasst (also wenn Drakulix Dorf, dann VS eher kein Wolf).
 

Von deinen Kandidaten halte ich Drakulix für wolfiger als Alexandroz (VS finde ich momentan noch dorfig), hat aber auch was damit zu tun dass seit seinen drei Posts heute früh nichts mehr kam. Hoffe er meldet sich bald nochmal zur Wort und dass User7 endlich auftaucht :D

 Lustigerweise kamen so Kommentare à la "hey na klar ist der wolfig, aber gleich macht der bestimmt tolle Dinge" von beiden Seiten im Duett Drakulix <-> Abyss. Kann man als Mitwolf schon gut schreiben so Zeug in der Art. So ne Wolfswertung mit Aussicht auf Egalisierung, sobald sich Drakulix zu Wort meldet ist ja nun auch nicht wirklich bedrohlich.
 

Sollte drakulix Wolf sein, wäre ich bei bone als Partner. Liest sich schon extrem wie targeted distancing imo. Vielleicht treffen musics und mein vote ja voll ins Schwarze.

 Wie gesagt, das liest sich schon übel wie Team.
 

@Drakulix, wen hältst du denn für verdächtig? Was sagst du zu Boneshredder und Vicious Seal?

 Und das hier spricht wohl eher gegen Team. Der Gamble könnte natürlich auch gewesen sein, dass User nicht mehr kommt.
 

@Abyss du stellst gute Fragen, aber magst du vielleicht auch mal deine Einschätzung zum Besten geben? Dich einzuschätzen ist so enorm schwierig, was dich zu meinem größten Unsicherheitsfaktor macht.
 
Music sehe ich nach wie vor als am dorfigsten hier an.
ViciousSeal ist bei mir im Mittelfeld, ich würde sein Verhalten als typisch einschätzen und damit nicht T1 lynchen wollen.
 
User7 trotzdem erstmal wegen Inaktivität.

 Hier so ein Kommentar in Richtung "ey du bist so kurz davor, dass ich dich dorfig sehen kann, jetzt noch eine Wertung und ich muss mich bis morgen nicht mehr mit dir beschäftigen!"
 
Das zu VS ist naja. Nichtssagend. Vielleicht sogar eher nen Lynchaufbau für den nächsten Tag als Vermeidung der Positionierung zum Mitwolf.
 

Abyss/drakulix jedenfalls kein Team.

Konnte man nicht auch anziblitz votes machen? Also wenn User inaktiv bleibt dann User, sonst den richtigen vote?!
inaktiv-User7

Warum ist das dorfig, wenn es für ihn seiner Meinung nach einfach typisch ist?
Merkt aber auch jeder, wie drakulix das Team mit mir spinnt, oder? Mich nichtssagend ins Mittelfeld zu stellen - lol

 Steht die Wertung von oben noch, wurde sie durch andere gefundene Wertungen geturnt oder hast du nen Argument gefunden, dass den dort gezogenen Teamausschluss konterkariert?
 
Wie gesagt, das mit den Inaktiv-Votes tendenziell nicht teamig. Der Rage an der stelle schon eher wolfig.
 

Wassen das für ne These? 

Unter anderem auf mich hattest du sie ja bezogen. Du postest halt ne Stunde (?) nach dem ich schreibe, dass ich jetzt mehrere Stunden Auto fahren muss, dass du es shady findest, dass u. a. ich inaktiv gegangen sei. Warum sollte ich das als Wolf in der Situation tun?

 Das hier ist wiederum eher der aggro-VS-Dorfi. So à la hör doch mal auf scheiße zu schreiben, fang mal an richtig zu spielen jetzt.
 

 

@Music hast du bei Abyss noch irgendwas als Ausschlussverfahren? Ich fände es ehrlich gesagt ziemlich haarig jetzt noch jemanden zu lynchen, nur weil man ihn nicht einschätzen kann und der Rest nicht in Frage kommt.
Wäre, wenn man wie du Alex & VS ausschließt zwar ein sicherer Pick, aber ich sehe dann auch nicht, wie man morgen weiter macht. Der Wolf unter den beiden würde ja nicht seinen stärksten "Konkurrenten" fressen..

 
Das hier liest sich ein wenig so, als ob er gerade feststellt, dass die vom saven Dorfi vorgegebenen Lynchalternativen sein Mitwolf und einer seiner Dorfis sind. Eigentlich will er aber auf VS hinaus, was auch zum Lynchaufbaupunkt von vorhin passen würde.
 

Entschuldigt die Abwesenheit, versuche jetzt wieder was aktiver dabei zu sein:
 
Alex sehe ich angesichts seiniger heutigen Posts eher dorfig, auch wenn er nach Boneshredders Skala ein wahrscheinlicher Kandidat wäre (aber ich sehe ein dass man seine Reads nicht überbewerten sollte). Ich kann ihn auch nicht wirklich in einem Team mit VS oder Drakulix sehen. Wenn er ein Wolf ist ist er wahrscheinlich mit Music im Team und in dem Fall haben wir eh verloren  :D
 
Music ist für mich schwer zu analysieren; habe sie grundsätzlich eher im Dorf, finde aber auffällig dass sie jetzt plötzlich von ihrem Ziel Drakulix abweicht, nachdem sie von ihm mit seinem Post gestern fest ins Dorf gesetzt wurde. Kann halt nicht sehen was Drakulix an der Stelle unverdächtiger macht.
 
Drakulix sehe ich immer noch als wahrscheinlichsten Wolf und kann außer mit VS noch kein Team ausschließen.
 
VS tendenziell eher im Dorf aber auch weil ich noch nicht wirklich ein sinnvolles Team mit ihm sehe.
 
@Alex: Hat fast schon ein bisschen wehgetan das zu lesen :D

 Die Analyse ist tendenziell auffällig stark am Fixpunkt Drakulix-Wolf orientiert. So kommt die Einschätzung von music über ihre Einschätzung zu Drakulix zustande, zudem spielt bei mir der Teamausschluss unter anderem zu Drakulix eine Rolle. Bei Drakulix selbst wiederum wird nicht über das Eck der anderen Spieler argumentiert, sondern er selbst als wolfig eingeschätzt.
 

Ich komme grade leider doch nicht qualifiziert zum spielen.
ich vote, was music votet. Imo sind die Wölfe unter Abyss drakulix und Alex.
Ohne auf teams zu achten vom. Gefühl her drakulix > Alex > Abyss.
Abyss kann zwar Wolf sein, aber Alex drakulix sagt mein aktuelles bauchgefühl. Letzter Abyss post und gestern der vote von Abyss passt da nicht zum team.

Im Ergebnis müsste ich Alex voten, obwohl ich drakulix am sichersten wolfig habe.

Music, was denkst du aktuell?

 Dieses "ich vote, was music votet", ist halt leider genau im Falle vom Drakulixwolf definitiv kein Dorfargument ,sondern maybe sogar eher wolfig (weil zu dem Zeitpunkt der Drakulixvote von music am unwahrscheinlichsten war, was sich erst anschließend durch die covergeschichte von Seite 1 relativierte).
 

Ich hatte bei euren früheren Interaktionen das Gefühl, dass ihr zu stark das Rampenlicht auf den anderen richtet um im Team zu spielen. Beim erneuten Durchlesen fällt das aber tatsächlich nicht so stark aus, wie ich in Erinnerung hatte. Abgesehen davon aber auch bezogen auf Boneshredders Skala; ihr beiden wart am wolfigsten und ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass er komplett ins Schwarze getroffen hat. Wenn doch gewinnt er auf jeden Fall diese Runde, egal ob Dorf oder Rudel gewinnt :D
 
 
Weil VS direkt auf Musics Drakulix Vote aufgesprungen ist und bei diesem auch bis zum Abend geblieben ist. Klar könnte das Leveling sein, kommt mir aber ein wenig riskant vor. Das Team einzuschätzen wird aber ein bisschen einfacher sobald wir sehen, wie Drakulix & VS heute voten.

 Der erste Part suggeriert wieder eine Drakulixfixierung. Dass man die Interaktionen mit dem eigenen Teampartner intensiver wahrnimmt und das dann auf die eigenen Einschätzungen projeziert, kann ich mir gerade für unerfahrenere Wölfe schon gut vorstellen.
 
Das zweite ist wiederum einfach ein ganz gutes Argument. Warum gilt das heute nicht, was hat dich überzeug, abyss?
 

Nachdem Abyss sich das vs/drakulix Team quasi nimmt, spricht umso mehr für mein no. 1 Team. Macht jedenfalls drakulix/Abyss weiter unwahrscheinlich, weil Abyss sich sonst nach nem drakulix lynch bisschen die Optionen nimmt.

Grade nen unerfahrener Wolf würde das imo nicht so spielen.

 Na hat er sich ja offensichtlich doch nicht so wirklich genommen. Wie schätzt du den von Abyss vorgenommenen Ausschluss rückblickend ein? Denkst du, ihm war nicht bewusst, dass er sich eine Option nimmt? Denkst du, es war ihm egal?
 

Also VS eher Wolf als Alex, wobei ich das eher aus der Teamkonstellation argumentiere. Da Music aber soweit ich das sehe heute eh nicht VS voten will und ich mich meinem einzigen sicheren Dorfi ebenfalls anschließen werde, ist mein Vote auf dem verbleibendem Wolf aus dem Team: Abyss

 Das schlägt wieder in die Kerbe, dass er irgendwann VS lynchen will/muss.
 

Sehr unwahrscheinlich lässt sich auch ne interessante Hintertür. Aber ist wahrscheinlich leicht paranoid gedacht.

@abyss
Wer sind deine beiden Wölfe? Wenn du mit der Kombi falsch liegst, wer dann?

@drakulix
Dein Team ist Abyss und Alex? Wer, wenn du falsch liegst?

 Haha dicker, wenn ich jemals zu meinem Trainer gehe und sage "brauch kurz 5min Pause vom Training, muss bei Werwolfonline den Sieg ninjan" könnt ihr meinen Account löschen.
 

@music hast du meinen Post irgendwie gar nicht gesehen, weil ich durchaus meine Einschätzungen zum besten gegeben habe.
 
@viciousseal, nein du und abyss sind mein team (wie oben geschrieben), wenn ich falsch liege, dann wohl doch alex und abyss.

@Vicious Seal: Ich vermute den zweiten Wolf unter dir und Alex; Music halte ich als Komplizin von Drakulix mittlerweile für etwas unwahrscheinlicher. Ist schwer zu sagen, wen ich von euch gerade eher voten würde, weil ich für bzw. gegen euch beide Argumente sehen kann. Da würde ich mich im Verlauf des morgigen Tages aber festlegen.

 Abgesehen davon hab ich zu der Phase des Spiels das Gefühl gehabt, dass VS das Spiel gerne lösen will und die anderen beiden gerne nach ihrer Vorstellung runterlynchen wollen würden.
 

Morgen zusammen. Bin noch auf der Arbeit und komme erst später dazu was zu schreiben, bin aber im Moment eher bei Vicious Seal als bei Alex.


Auf die Begründung bin ich gespannt.



#146 Abyss IR Geschrieben 17. Juli 2020 - 17:10

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Himmel, ihr habt schon so viel geschrieben da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.

 

(auf Drakulix ersten Post) Erster Post - erste Connection auf Abyss. Frage über ihn, statt mit ihm zu schreiben. passt zu nem Team

 

Ja, und Abwesenheit von Connection zu dir. Wohlgemerkt - obwohl du, ich und Musicmatics bis zu dem Punkt die einzigen Anwesenden waren, addressiert er zwar Music und fragt etwas über mich, ignoriert dich aber vollkommen. Er fragt dich auch nicht, was du ihm "getan hast" als du ihn votest, sondern geht stattdessen nur auf Musics Vote ein. Ist glaube ich jemand anderen (Alex?) schon aufgefallen, aber es ist ziemlich weird dass er auf die unkommentierten Votes von zwei Leuten unterschiedlich reagiert.

 

Drakulix, wenn dann richtig. I like trains - chu chu

 

Sehe ich mittlerweile im Kontext eher wolfig. Dass du den Vote ziemlich lange auf ihm hattest, ist zwar immer noch ein Gegenargument, reicht allerdings nicht mehr um mich von einem VS-Drakulix-Team abzubringen.

 

 

Besten Read würd ich mir übrigens spätestens morgen auf Drakulix erhoffen. Der war u. a. auch in besagter RL-Runde dabei.

 

Weiß nicht, ob du das so direkt sagen würdest, wenn ihr ein Team wärt.

 

 

(auf Boneshredders Skala) Was macht Drakulix wolfiger als User?

Du warst bei ihm auch wolfiger als User, Alex.

 

 

VS ist eigentlich meiner Meinung immer sehr aggressiv dabei. Insofern wundert mich weder sein früher Vote, noch die relativ hohe Beitragszahl (im Vergleich). Inhaltlich bin ich mir noch nicht so sicher, würde aber nicht @Abyss zustimmen, dass er weniger aggressiv ist als sonst.

Der Punkt um das charakter(un)typische Verhalten von VS kam im Verlauf der Runde immer mal wieder auf. Hier habt ihr mir gegenüber alle einen Vorteil, da ich hier nicht im selben Ausmaß Werwolf gespielt habe wie ihr und euch einfach nicht genug kenne, um ihn beurteilen zu können. Für mich nehme ich diesen Punkt also erstmal raus.

 

Was aber auffällt; Drakulix relativiert recht viel wenn es um VS geht (stellt ihn später ins "Mittelfeld"), er scheint ihn weder offen angreifen noch zu sehr verteidigen zu wollen. Das passt auch dazu dass er seinen Vote ignoriert hat.

 

 

(von Boneshredder) Das könnte darauf hindeuten, daß mindestens ein Wolf ein notorischer Vielposter ist.

 

Vielspieler: Alexandroz, Vicious Seal, Drakulix

 

Zwei Werwölfe unter den dreien, in dem Sinne schon nachvollziehbar dass Boneshredder in der ersten Nacht gekillt wurde.

 

(von Drakulix) @Boneshredder war "Vielposter" jetzt schon die finale Erklärung für den Alex Wolf?

 

Hier stimme ich VS zu; fühlt sich etwas gewagt bzw unnötig an, seinen Kameraden wieder als Wolf ins Gespräch zu bringen.

Spricht eher gegen Team.

 

 

Als Partner obv. ViciousSeal, aber ich denke, das findest du nicht so spannend. Ich guck mal, was ich sonst noch finde.

[...]

Tendenziell ist mir der Grad der Fixierung an Einschätzungen zu Abyss zu hoch, als dass es wie Teamplay aussieht. Da sind an einigen Stellen initiative Erwähnungen dabei, die in der Häufung auch eher gegen ein Team sprechen, wenn man beachtet wie wenig Drakulix insgesamt zu sagen hat.

[...]

Wo bleibt eigentlich dein Vote auf Drakulix, wenn du schon Partner suchst?

 

War das das Wolfscover, Alex? Die letzte Frage an Boneshredder lässt dich auf jeden Fall dorfig wirken.

 

 

 

So sorry Leute bin mit meiner Aktivität heute auch nicht super glücklich, kann insofern auch Alex "Reaktiv"-Vorwurf verstehen.

Ansonsten ist meine Meinung zu Alex immernoch, dass ich ihn nicht gut einschätzen kann, weil er sehr direkt und anstrengend ist ohne wirklich viel zu sich selbst zu sagen. Kenne das aber nicht anders, würde das definitiv erstmal als dorfig einschätzen.

@Alex was genau siehst du an Boneshredders Posts (abgesehen vom Einsteigspost) so dorfig? Wirkt jetzt vielleicht wieder sehr reaktiv, aber ich lese da wie er Rückfragen zu seiner Liste erstmal eher abblockt, sich weiter auf sein Ziel einschießt und nebenbei der ein oder anderen Frage eher spärlich antwortet. Erzähl doch mal?

 

@Abyss du stellst gute Fragen, aber magst du vielleicht auch mal deine Einschätzung zum Besten geben? Dich einzuschätzen ist so enorm schwierig, was dich zu meinem größten Unsicherheitsfaktor macht.

 

Music sehe ich nach wie vor als am dorfigsten hier an.

ViciousSeal ist bei mir im Mittelfeld, ich würde sein Verhalten als typisch einschätzen und damit nicht T1 lynchen wollen. (von Drakulix)

 

In dem Post lese ich eher Draculix/VS heraus als Draculix/Alex.

 

Abyss/drakulix jedenfalls kein Team. (von VS)

 

Und jetzt machen wir im Team plötzlich mehr Sinn?

 

Merkt aber auch jeder, wie drakulix das Team mit mir spinnt, oder? Mich nichtssagend ins Mittelfeld zu stellen - lol

 

Finde diese Distanzierung etwas seltsam für einen Dorfbewohner. Ist man nicht eigentlich gewohnt, dass Leute einen nicht gut einschätzen können? Oder kann man nur Leute wie mich schwer einschätzen, die relativ wenig schreiben?

 

 

Bin jetzt noch nicht mal alles durchgegangen, aber finde halt bei euch beiden sowohl Verdachts- als auch entlastende Momente.

Nach wie vor bin ich aber eher bei ViciousSeal - bei den längeren Posts, die ihr heute verfasst habt, finde ich die Argumentation und Stichpunkte von Alex nachvollziehbarer. Ich finde einige der Indizien die VS einbringt eher schwammig (no offense); dass Wölfe zurückhaltend mit Votes sind sollte dich nicht überraschen und dieses "Coaching" was hier aus dem Nichts irgendwie reingeworfen wurde und ich so noch nie in irgendeinem Spiel von Werwolf, Mafia oder Town of Salem erlebt habe wirkt auf mich auch eher unproduktiv.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#147 Alexandroz Geschrieben 17. Juli 2020 - 17:27

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ja, und Abwesenheit von Connection zu dir. Wohlgemerkt - obwohl du, ich und Musicmatics bis zu dem Punkt die einzigen Anwesenden waren, addressiert er zwar Music und fragt etwas über mich, ignoriert dich aber vollkommen. Er fragt dich auch nicht, was du ihm "getan hast" als du ihn votest, sondern geht stattdessen nur auf Musics Vote ein. Ist glaube ich jemand anderen (Alex?) schon aufgefallen, aber es ist ziemlich weird dass er auf die unkommentierten Votes von zwei Leuten unterschiedlich reagiert.

 

Ne das Argument funktioniert so wirklich nur, wenn man ausblendet, dass Drakulix ja Music gecovert hat. Das rechtfertigt die unterschiedliche Verhalten.


Du warst bei ihm auch wolfiger als User, Alex.
 

 

Was willst du damit sagen?
 



 

War das das Wolfscover, Alex? Die letzte Frage an Boneshredder lässt dich auf jeden Fall dorfig wirken.

 

Das war Teil meines Wolfscovers, wieso ist das wichtig?
 


(1) In dem Post lese ich eher Draculix/VS heraus als Draculix/Alex.

 

 

(2) Und jetzt machen wir im Team plötzlich mehr Sinn?

 

(1) Warum?
 

(2) Naja, der Teamauschluss basierte ja darauf, dass du das Team mit VS ausschließt. Was du offensichtlich nicht mehr tust. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob man das irgendwie werten kann, komme aber nur bei nem Zirkelschluss raus.



#148 ViciousSeal Geschrieben 17. Juli 2020 - 17:29

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Abyss, warum erklärst du alex, warum du ihn dorfig siehst und nicht mir? Bist du schon 100% überzeugt in mir drakulix Partner gefunden zu haben?

Nach euren letzten beiden Posts hab ich ja kaum Lust noch groß mehr nachzulesen. Einer von euch versucht pro und contra für verschieden teams zu finden.

Der andere versucht nur seine Wahl des wolfsteams zu rechtfertigen...
Hätte ich gestern irgendwie nicht mehr mit gerechnet..

Wenn der Plan von abyss/drakulix war auf mich zu gehen, ergibt der NK schon Sinn.

Alex/Drakulix hätten aber auch gut music fressen können. Hab nicht das Gefühl, dass einer von euch beiden da mehr oder weniger von hat.

#149 Abyss IR Geschrieben 17. Juli 2020 - 17:35

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Die Analyse ist tendenziell auffällig stark am Fixpunkt Drakulix-Wolf orientiert.
 

Der erste Part suggeriert wieder eine Drakulixfixierung. Dass man die Interaktionen mit dem eigenen Teampartner intensiver wahrnimmt und das dann auf die eigenen Einschätzungen projeziert, kann ich mir gerade für unerfahrenere Wölfe schon gut vorstellen.

 

Draculix kam mir von Anfang an recht wolfig vor und hat das ganze Spiel über nicht viel getan, um das zu ändern.

Natürlich orientiere ich mich da, wo ich meine den besten Read zu haben.

 

 

Was willst du damit sagen?

Hab mich gefragt warum du nach Drakulix gefragt hast, obwohl du selbst (auf Shredders Liste näher am Wolf als Drakulix) unter User7 einsortiert wurdest. Als Dorfi würde mich doch interessieren, warum ich ganz unten auf einer Liste lande, unter einem Typen der komplett afk ist und einem anderen der an dem Punkt schon als recht wolfig galt? Hab selbst bei Boneshredder mehrfach nachgehakt deswegen.

 

Will jetzt der Liste aber wie gesagt auch nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen, auch wenn er damit bei Drakulix auf jeden Fall richtig lag.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#150 Alexandroz Geschrieben 17. Juli 2020 - 17:36

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
(1) Finde diese Distanzierung etwas seltsam für einen Dorfbewohner. Ist man nicht eigentlich gewohnt, dass Leute einen nicht gut einschätzen können? Oder kann man nur Leute wie mich schwer einschätzen, die relativ wenig schreiben?

 

 

(2) Bin jetzt noch nicht mal alles durchgegangen, aber finde halt bei euch beiden sowohl Verdachts- als auch entlastende Momente.

Nach wie vor bin ich aber eher bei ViciousSeal - bei den längeren Posts, die ihr heute verfasst habt, finde ich die Argumentation und Stichpunkte von Alex nachvollziehbarer. Ich finde einige der Indizien die VS einbringt eher schwammig (no offense); dass Wölfe zurückhaltend mit Votes sind sollte dich nicht überraschen und dieses "Coaching" was hier aus dem Nichts irgendwie reingeworfen wurde und ich so noch nie in irgendeinem Spiel von Werwolf, Mafia oder Town of Salem erlebt habe wirkt auf mich auch eher unproduktiv.

 

(1) Hm ich glaube VS kann damit leben, wenn man ihn nicht einschätzen kann, was ihn normalerweise eher triggert ist, wenn man ihn falsch / richtig einschätzt und die Begründung falsch ist. Den konkreten impulsiven Post, den du angesprochen hast, fand ich da auch eher wolfig, weil ich nicht ganz sehe, woher das kam.

 

(2) Haha dieses Coachingding ist wirklich super lustig, hat man aber jedes zweite Spiel so. "Was ist, wenn der erfahrene Wolf heimlich über die Wolfskonvi die Fäden spinnt und dieses konkrete Posting wortlautgetreu vorgegeben hat????"
 



#151 ViciousSeal Geschrieben 17. Juli 2020 - 17:42

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Alex du hattest im wesentlichen so zwei Fragen, richtig?

1. Ich finde immer noch, dass der Abyss vote gestern gegen das Team spricht. Viel mehr obv. Als der gegenvote von Drakulix.
Wenn, dann überzeugen mich einfach die anderen Argumente mehr. Aber wir du siehst hab ich das noch nicht endgültig beurteilt.

Bei dir und drakulix sind die Ausschlüsse deutlich softer, als der vorstehende Punkt. Dafür ist es gefühlt konstanter so, dass Drakulix das in dem Team mit dir anders spielen würde. Das ist alles sehr reaktiv, wenig geplantes. Und wirkt dann teils eher so, als suche er sich einen Unterstützer, als dass er schon einen habe.

2. Das war wegen dem "Abyss nimmt sich Optionen"
Offenbar hat er das so nicht gesehen. Was wieder eher dorfig ist, weil ein Wolf eigentlich schon erkennen sollte, wenn er sich logische Folgelynchs verbaut.

Draculix kam mir von Anfang an recht wolfig vor und hat das ganze Spiel über nicht viel getan, um das zu ändern.
Natürlich orientiere ich mich da, wo ich meine den besten Read zu haben.

Hab mich gefragt warum du nach Drakulix gefragt hast, obwohl du selbst (auf Shredders Liste näher am Wolf als Drakulix) unter User7 einsortiert wurdest. Als Dorfi würde mich doch interessieren, warum ich ganz unten auf einer Liste lande, unter einem Typen der komplett afk ist und einem anderen der an dem Punkt schon als recht wolfig galt? Hab selbst bei Boneshredder mehrfach nachgehakt deswegen.

Will jetzt der Liste aber wie gesagt auch nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen, auch wenn er damit bei Drakulix auf jeden Fall richtig lag.


Findest du, dass Drakulix da schon wolfig war? Woran machst du das fest?
Zu dem coachingstuff: das hat Drakulix ins Spiel gebracht. Nur deshalb spielt das überhaupt ne Rolle. Habe ich meine ich aber schon recht ausführlich dargelegt, wie ich das werte, falls man es werten will.
Es war nun wirklich nicht so, dass ich das Argument aufgebracht habe, der wurde anders spielen, wenn er gecoacht würde oder ähnliches.

Mir ging es eher um den Fakt, dass ein Wolf dieses Argument eingebracht hat, was für mich danach klingt, dass es irgendeine Form von Erkläbär oder ähnliches in der Wolfskonfi gab.

#152 Alexandroz Geschrieben 17. Juli 2020 - 17:53

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Abyss, warum erklärst du alex, warum du ihn dorfig siehst und nicht mir? Bist du schon 100% überzeugt in mir drakulix Partner gefunden zu haben?

Nachdem er geantwortet hat, darfst du mir gerne den Gedankengang hinter der Frage erörtern. Also inwiefern du da ein bestimmtes Dorf-/Wolfsmindset siehst.

 

Draculix kam mir von Anfang an recht wolfig vor und hat das ganze Spiel über nicht viel getan, um das zu ändern.

Natürlich orientiere ich mich da, wo ich meine den besten Read zu haben.

 

Hab mich gefragt warum du nach Drakulix gefragt hast, obwohl du selbst (auf Shredders Liste näher am Wolf als Drakulix) unter User7 einsortiert wurdest. Als Dorfi würde mich doch interessieren, warum ich ganz unten auf einer Liste lande, unter einem Typen der komplett afk ist und einem anderen der an dem Punkt schon als recht wolfig galt? Hab selbst bei Boneshredder mehrfach nachgehakt deswegen.

 

Will jetzt der Liste aber wie gesagt auch nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen, auch wenn er damit bei Drakulix auf jeden Fall richtig lag.

Mhm, das Problem könnte hier tatsächlich auch daran liegen, dass du das einfach nicht durchblicken lässt, wenn du jemanden wolfig hast. Bis zu dem Zeitpunkt der Liste kam glaube einmal irgendwas Richtung Drakulix, da sieht das schon relativ merkwürdig aus, wenn deine Liste dann von Drakulixwolf als Fixpunkt ausgeht.

 

Ist mir doch total egal, warum er mich so einschätzt. Entweder weil er mich nicht lesen kann, oder weil er Alex-Wolf covert oder, oder. Hinsichtlich des eigenen Plays ist man subjektiv so vorbelastet, dass es mMn wenig Sinn ergibt, da viel zu werten, dass andere einen so und so sehen, zumindest so früh im Spiel.

 

Alex du hattest im wesentlichen so zwei Fragen, richtig?

1. Ich finde immer noch, dass der Abyss vote gestern gegen das Team spricht. Viel mehr obv. Als der gegenvote von Drakulix.
Wenn, dann überzeugen mich einfach die anderen Argumente mehr. Aber wir du siehst hab ich das noch nicht endgültig beurteilt.

Bei dir und drakulix sind die Ausschlüsse deutlich softer, als der vorstehende Punkt. Dafür ist es gefühlt konstanter so, dass Drakulix das in dem Team mit dir anders spielen würde. Das ist alles sehr reaktiv, wenig geplantes. Und wirkt dann teils eher so, als suche er sich einen Unterstützer, als dass er schon einen habe.



Mir ging es eher um den Fakt, dass ein Wolf dieses Argument eingebracht hat, was für mich danach klingt, dass es irgendeine Form von Erkläbär oder ähnliches in der Wolfskonfi gab.

Keine Ahnung wie viele Fragen ich hatte, ich schreib die Posts nur, ich les die nicht.

 

Ja der Gegenvote von Drakulix hat schon diesen guten alten teamigen Vibe gehabt und kam auch erst relativ spät.

 

Puh, ist schon ein halbwegs valides Argument, einfach weil dieser Coachingansatz so banane war, dass ich mich echt gefragt hab, wie er drauf kommt.
 



#153 Abyss IR Geschrieben 17. Juli 2020 - 18:09

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Abyss, warum erklärst du alex, warum du ihn dorfig siehst und nicht mir? Bist du schon 100% überzeugt in mir drakulix Partner gefunden zu haben?

 

Nicht 100%, aber ich schätze so ~70%.

 

Nach euren letzten beiden Posts hab ich ja kaum Lust noch groß mehr nachzulesen. Einer von euch versucht pro und contra für verschieden teams zu finden.

Der andere versucht nur seine Wahl des wolfsteams zu rechtfertigen...
Hätte ich gestern irgendwie nicht mehr mit gerechnet..

 

Nein das ist nicht richtig (sage ja auch wo ich dir zustimme oder Alex wolfig finde), aber andersrum finde ich da aktuell einfach mehr.

Meine Meinung ist bis 20:00 Uhr noch nicht in Stein gemeißelt, also sag mir ruhig, wenn ich bei Alex irgendwas kritisches übersehe.

 

Alex/Drakulix hätten aber auch gut music fressen können. Hab nicht das Gefühl, dass einer von euch beiden da mehr oder weniger von hat.

 

Naja, ich sehe ehrlich gesagt nicht warum ich als Wolf Music hätte töten sollen (jetzt abgesehen davon dass sie eine kompetente & aktive Spielerin ist) hatte sie mich seit gestern ziemlich sicher im Dorf; weiß gerade nicht mehr wie ihr Standpunkt zu Alex war.

 

Und ich verstehe nicht, was ihr mit "nimmt sich Optionen" meint? Ich habe nur Meinungen geäußert und gehe eigentlich davon aus, dass ich die im Hinblick auf neue Entwicklungen während des Spiels auch ändern kann? War das jetzt eine Annahme zu viel? :D

 

 

Findest du, dass Drakulix da schon wolfig war? Woran machst du das fest?

Ich fand schon den Einstiegspost wolfig; ich glaube "was habe ich dir getan?" habe ich in meiner ersten Runde Werwolf oder Mafia gefragt (als Reaktion als mich zum ersten Mal jemand gevoted hatte). Dazu kam, dass er sehr viel offtopic geredet hat (ähnlich wie Alex, allerdings kam von diesem auch content), und seine Posts mit Content wirkten eher alibimäßig; auch wenn er Fragen gestellt hatte, hatte ich bei ihm nicht das Gefühl dass er tatsächlich an Lösen interessiert war.

 

 

(1) Warum?

 

Er geht sehr viel auf Alex und seinen Reaktivvorwurf ein, obwohl dieser sich ja auch auf andere bezogen hat. Die Art wie er mit ihm redet wirkt auf mich auch eher wie jemand, der versucht einen Dorfi zu manipulieren. Gebe nach kurzem Überdenken hier aber zu, dass das recht schwammig und intutionsbasiert ist.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#154 Alexandroz Geschrieben 17. Juli 2020 - 18:10

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ich find euch tbh immer noch beide wolfig, aber Verhalten heute und NK tendieren schon eher Richtung Abyss. Verhalten vor heute tendiert dafür Richtung VS. Hm.



#155 Abyss IR Geschrieben 17. Juli 2020 - 18:16

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ich find euch tbh immer noch beide wolfig, aber Verhalten heute und NK tendieren schon eher Richtung Abyss.

 

Das würde ich gerne erklärt haben.
 


That song you heard somewhere... do you remember it?


#156 Alexandroz Geschrieben 17. Juli 2020 - 18:21

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Naja gegen mich und VS ist schon das aussichtsreichste Endgame für dich, weil ich vor heute superstark auf VS getunnelt hab und auch Teamgründe etc. angegeben hab. Dazu war ich als Lynchoption auch nicht raus, VS hatte / hat mich immer noch als Wolfskandidaten, insofern ist das für dich die Poleposition. Siehst du das anders?



#157 ViciousSeal Geschrieben 17. Juli 2020 - 18:28

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Ich find euch tbh immer noch beide wolfig, aber Verhalten heute und NK tendieren schon eher Richtung Abyss. Verhalten vor heute tendiert dafür Richtung VS. Hm.


Wen hätte ich denn gefressen?

#158 Alexandroz Geschrieben 17. Juli 2020 - 18:34

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Eher mich. Wen hättest du gefressen?



#159 ViciousSeal Geschrieben 17. Juli 2020 - 18:42

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Weiß ich nicht, wollte vor allem wissen, ob dein Argument sinnvoll ist.

Ich hätte also eher dich gefressen? Passt ja nicht zu meinem gestrigen drakulix/Alex Team, nachdem ich abyss/drakulix quasi ausgeschlossen und music im Dorf hatte, oder?

#160 Abyss IR Geschrieben 17. Juli 2020 - 18:47

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Naja, Tatsache ist beide Stimmen liegen auf mir und ich glaube nicht, dass ich es schaffe euch in den letzten 15 Minuten noch umzustimmen.

Ich bin hier einfach mit zwei erfahreneren Spielern von denen einer die Diskussion zu geschickt manipuliert hat als dass ich es noch verhindern könnte.

 

Blöd gelaufen für das Dorf, aber wer wirklich glaubt dass ich nach den letzten beiden Tagen ein Team mit Draculix bilden könnte, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich weiß zwar nicht was seine Intention mit der Fixierung (?) auf mich war, aber dass er als Wolf mit einem Mitwolf nicht so umgehen würde halte ich schon für relativ klar.

 

Naja gegen mich und VS ist schon das aussichtsreichste Endgame für dich, weil ich vor heute superstark auf VS getunnelt hab und auch Teamgründe etc. angegeben hab. Dazu war ich als Lynchoption auch nicht raus, VS hatte / hat mich immer noch als Wolfskandidaten, insofern ist das für dich die Poleposition. Siehst du das anders?

 

Jo, ich hätte nicht Music gekillt. Hier projezierst du einfach deine Denkweise auf mich.


That song you heard somewhere... do you remember it?





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.