Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1452 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen? (136 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

  1. Ja, sobald verfügbar (90 Stimmen [66.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 66.18%

  2. Abgestimmt Ja, aber erst ein paar Monate warten und sehen ob es eventuelle Nebenwirkungen gibt (20 Stimmen [14.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.71%

  3. Ja, aber noch ein paar Jahre warten aus Angst vor Nebenwirkungen (3 Stimmen [2.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.21%

  4. Nein (12 Stimmen [8.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.82%

  5. Noch unentschlossen (11 Stimmen [8.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.09%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 hagebutte Geschrieben 22. November 2020 - 09:25

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Da muss ich Retro echt mal beistimmen. Es ist total egal, was MTGF xy Dude mir erzählt. Am Ende sagt mir mein Arzt, der Staat und am Ende die Gesellschaft, was hier die richtige Entscheidung ist in Bezug auf das Zusammenleben mit anderen Menschen in meinem Umfeld.
Mit Aussagen, ich ramm mir das direkt rein, kann ich auch nichts anfangen. Warum soll ich mich als erster anstellen und die Impfung jemand anderen, der es evtl dringender braucht, wegnehmen?

Auf lange Sicht ist das dann was anderes, wenn genug Impfstoff da sein wird. Aber wenn ich die Zahlen diesbezüglich sehe, wird das noch dauern.

#22 Assimett Geschrieben 22. November 2020 - 10:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
@Einschränkungen: wenn es diskriminierend ist, dass für Geimpfte offiziell weniger Einschränkungen gelten, dann müssen wir es eben anders herum machen.
Sobald die Infrastruktur da ist, dass sich (theoretisch) jeder impfen lassen könnte, bzw die Durchimpfung bei den geforderten 70% ist, müssen wir auch die Einschränkungen wieder aufheben. Wer dann noch nicht geimpft ist, muss eben auf eigene Verantwortung rausgehen bzw sich freiwillig weiter einschränken.

Etwas anderes meinte ich ja nicht. Aber irgendeinen Vorteil für das gesellschaftlich Leben muss die Impfung haben, sonst können wir auch weiterhin Lockdown machen bis wir durchseucht sind in 2022 oder so.

Bearbeitet von MettRosé, 22. November 2020 - 10:09.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Rotband Geschrieben 22. November 2020 - 10:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

 Aber irgendeinen Vorteil für das gesellschaftlich Leben muss die Impfung haben, sonst können wir auch weiterhin Lockdown machen bis wir durchseucht sind in 2022 oder so.

 

Der Vorteil ist, dass du geimpft bist und damit einen Schutz vor einer Ansteckung hast. Wieso genaunau brauchst du eine weitere staatliche Bauchpinselei?


ehemals Otters Kroxa


#24 KitsuLeif Geschrieben 22. November 2020 - 10:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich gehe schon davon aus, dass ich mich impfen lassen werde, sobald der Impfstoff da ist, da ich mit meiner CED schon irgendwie zur Risikogruppe gehöre, die sich leichter mit dem Kram anstecken kann. Ich gehe eigentlich fast schon davon aus, dass ich es in den knapp 9 Monaten schon hatte und nichts davon mitgekriegt hab. Da ich das aber nicht mit Sicherheit weiß, weil ich mich nicht habe testen lassen, wäre mir die Impfung schon ganz recht.

Klar, auf der anderen Seite ist da schon ein mulmiges Gefühl, wegen Angst vor möglichen Nebenwirkungen eines Impfstoffs, bei dem die Langzeitfolgen noch nicht abschätzbar sind. Denke trotzdem, dass wir der Wissenschaft da ein wenig Vertrauen entgegenbringen müssen, damit der ganze Mist irgendwann mal ein Ende hat.



#25 Wrathberry Geschrieben 22. November 2020 - 11:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das doch der Masterplan von Bill gates. Erst alle krank machen und dann mit dem Impfstoff in in Roboter verwandeln.

XD


Ich hab nichts gegen das impfen lassen, mache mir aber irgendwie noch immer Sorgen was Nebenwirkungen angeht.. Werde mich zumindest nicht als erster in die Reihe stellen.. ^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Accendor Geschrieben 22. November 2020 - 20:49

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Dann sag ich auch hier: Ob man sich impfen lässt oder nicht ist eine Entscheidung eines jeden Einzelnen und wer in der bedauernswerten Situation ist die du beschreibst muss sich selbst entsprechend einschränken. Ich bin kein Impfgegner und mir wäre sogar ne Zwangsimpfung prinzipiell egal, wäre dann eben so. Jedoch lasse ich mir hier kein schlechtes gewissen im MTG Forum einreden, weil es nicht in dein Meinungsbild passt :)


Keine Ahnung man, wenn ich so eine Scheiße lese kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte (und ich kann ziemlich viel essen). Keine Ahnung, mit der Einstellung hast du halt nichts in einer zivilisierten Gesellschaft verloren und ich hoffe ernsthaft für dich, dass du nie in die Situation kommst, dass dein Kind während der Chemo an Corona krepiert, weil der ungeimpfte Verkäufer im Supermarkt sich dachte "yolo, ich habe kein schlechtes Gewissen wenn andere verrecken" und mit ungewaschenen Händen die Schokoladenpackung übers Laufband zieht.

@Einschränkungen: wenn es diskriminierend ist, dass für Geimpfte offiziell weniger Einschränkungen gelten, dann müssen wir es eben anders herum machen.
Sobald die Infrastruktur da ist, dass sich (theoretisch) jeder impfen lassen könnte, bzw die Durchimpfung bei den geforderten 70% ist, müssen wir auch die Einschränkungen wieder aufheben. Wer dann noch nicht geimpft ist, muss eben auf eigene Verantwortung rausgehen bzw sich freiwillig weiter einschränken.

Etwas anderes meinte ich ja nicht. Aber irgendeinen Vorteil für das gesellschaftlich Leben muss die Impfung haben, sonst können wir auch weiterhin Lockdown machen bis wir durchseucht sind in 2022 oder so.


Hirn einschalten wäre Mal ein Anfang und nicht so einen fucking Bullshit labern, der zeigt dass du absolut nichts verstanden hast, dass keiner einen Fick drauf gibt ob ein Impfverweigerer in der Gosse verreckt, dieser Dude aber auch eine Verantwortung allen anderen Menschen gegenüber hat.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#27 Rotband Geschrieben 22. November 2020 - 21:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sehr zivilisierte Ausdrucksweise :)


Du bist halt ein perfekter Anti-Leugner. Finde beide Extreme einfach nur noch nervtötend, also sind wir uns ja einig, dass wir keine Gesellschaft gemeinsam gründen wollen ^^


ehemals Otters Kroxa


#28 rabenhut Geschrieben 22. November 2020 - 21:48

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Habe auch irgendwie den Eindruck, das er Metti nicht ganz verstenden hat!?

#29 Rotband Geschrieben 22. November 2020 - 21:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Weil der Schaum vor seinem Mund ihm die Augen verklebt. Merkt man doch.


ehemals Otters Kroxa


#30 rabenhut Geschrieben 22. November 2020 - 22:04

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Weil der Schaum vor seinem Mund ihm die Augen verklebt.


Wenn das stimmt, hat er entweder ein komisches Gesicht oder sein Schaum widersetzt sich der Gravitation.
Wer weiß genaueres?

Btw. denke ich auch nicht, dass ich in der Impfschlange ganz vorne stehen werde - allein schon, weil ich vmtl. nicht darf...

#31 Assimett Geschrieben 22. November 2020 - 22:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Der Vorteil ist, dass du geimpft bist und damit einen Schutz vor einer Ansteckung hast. Wieso genaunau brauchst du eine weitere staatliche Bauchpinselei?

Wenn ich mich weiterhin mit niemandem treffen und nur zum Einkaufen das Haus verlassen darf, dann bringt mir persönlich eine Impfung nicht sehr viel, nur dass das Restrisiko eliminiert wird.
Bei Leuten die aus beruflichen Gründen mehr Kontakt haben (Pflegekräfte, Lehrer, Busfahrer etc) bringt die Impfung viel mehr. Zu denen gehöre ich aber nicht (was ein ziemlicher Luxus ist tbh).

Hirn einschalten wäre Mal ein Anfang und nicht so einen fucking Bullshit labern, der zeigt dass du absolut nichts verstanden hast, dass keiner einen Fick drauf gibt ob ein Impfverweigerer in der Gosse verreckt, dieser Dude aber auch eine Verantwortung allen anderen Menschen gegenüber hat.

Vielleicht solltest du deinem Hirn im Gegenzug mal eine Pause gönnen, damit du wieder Sätze ohne Tourette verfassen kannst.

Bearbeitet von MettRosé, 22. November 2020 - 22:13.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 Rotband Geschrieben 22. November 2020 - 22:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Btw. denke ich auch nicht, dass ich in der Impfschlange ganz vorne stehen werde - allein schon, weil ich vmtl. nicht darf...

 

Glückwunsch, du bist jetzt auf Accendors exklusiver Todesliste.


ehemals Otters Kroxa


#33 rabenhut Geschrieben 22. November 2020 - 22:21

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Das ist das Beste, was mir je passiert ist; war bisher noch auf keiner einzigen Liste!

#34 Quentin Coldman Geschrieben 22. November 2020 - 23:02

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

ich hoffe ernsthaft für dich, dass du nie in die Situation kommst, dass dein Kind während der Chemo an Corona krepiert, weil der ungeimpfte Verkäufer im Supermarkt sich dachte "yolo, ich habe kein schlechtes Gewissen wenn andere verrecken" und mit ungewaschenen Händen die Schokoladenpackung übers Laufband zieht.


Wie wäre es wir einfach das Kind impfen?

#35 Hasran Ogress Geschrieben 22. November 2020 - 23:13

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wie wäre es wir einfach das Kind impfen?


Die meisten zytostatika wirken immunsuppressiv, was bei (lebend)impfstoffen ne kontraindikation ist, denk ich. Aber evtl sind die mRNA impfstoffe von moderna/biontech da ja grossteils unproblematisch. Das wär sicher supergut, da gerade immunsupprimierte ja oft schwere covidverläufe zeigen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#36 hagebutte Geschrieben 23. November 2020 - 00:51

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Ja genau Accendor, weil sich sicher > 50% impfen lassen aus folgenden Gründen:

"Sagen wir mal so: Statistisch gesehen ist es verdammt unwahrscheinlich, dass die Impfung Ihnen mehr schadet, als sie allen nützt."

Anstatt an erster Stelle völlig egoistisch erstmal den eigenen Arsch zu retten ...

#37 shecki Geschrieben 23. November 2020 - 01:34

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wer sich vor Augen hält, dass durch Impfskepsis praktisch ausgerottete Krankheiten wieder aufleben, sollte sich auch bei der Corona-Impfung nicht vor drücken.

 

Ganz klar "Sobald verfügbar", wobei das für mich beinhaltet, dass man diverse Gruppen als erste impft, aber sobald man in die breite, "normale" Bevölkerung damit geht, mach ich mir sicher einen Termin.



#38 Quentin Coldman Geschrieben 23. November 2020 - 11:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Die meisten zytostatika wirken immunsuppressiv, was bei (lebend)impfstoffen ne kontraindikation ist, denk ich. Aber evtl sind die mRNA impfstoffe von moderna/biontech da ja grossteils unproblematisch. Das wär sicher supergut, da gerade immunsupprimierte ja oft schwere covidverläufe zeigen.


Du beantwortest es dir ja selber Lebendimpfstoffe sind ein Problem. Sehe nicht inwiefern ein RNA-Impfstoff bei Immunsuppremierten problematisch wäre.

#39 Hasran Ogress Geschrieben 23. November 2020 - 12:31

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Du beantwortest es dir ja selber Lebendimpfstoffe sind ein Problem. Sehe nicht inwiefern ein RNA-Impfstoff bei Immunsuppremierten problematisch wäre.


Nicht problematisch im sinne von "gefährlich" aber peoblematisch im bezug auf verringerte wirksamkeit bei diesen personen.
Zytostatika hemmen auch die teilungsraten bei der entstehung von b- und t-lymphozyten aus vorläuferzellen in knochenmark/thymus etc. Diese müssen aber ausreichende konzentration im blut haben, um die in vivo hergestellten spike-antigene durch den mRNA-impfstoff zu erkennen. Es ist bei immunsupprimierten sicher nicht von den 90%+ auszugehen, die moderna und biontech versprechen.
Gefährdete personen könnten sich also in falscher sicherheit wiegen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#40 Genu Geschrieben 23. November 2020 - 13:52

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Mit Aussagen, ich ramm mir das direkt rein, kann ich auch nichts anfangen. Warum soll ich mich als erster anstellen und die Impfung jemand anderen, der es evtl dringender braucht, wegnehmen?

 

Das impliziert aber, dass die Verteilung des Impfstoffes nicht geregelt stattfinden wird - und das ist ebenfalls nicht korrekt. Für Mitarbeiter in Gesundheitssektur gibt es den z.B. den beruflich bedingten Impfschutz und wenn der Impfstoff erlaubt wird, dann wird es Gruppen geben die Priorisiert versorgt werden.

 

Wenn der Impfstoff also für mich "verfügbar" wird, dann nur weil die Verteilung bereits an den kritischen Punkten erfolgt ist. Wenn der Impfstoff also bei deiner Priorität ausgegeben wird, dann kannst du davon ausgehen dass die Versorgung derjenigen die ihn dringender bräuchten bereits erfolgt ist.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.